Hotel Dana Beach
-
-
Hi!
Habe mal eine Frage , gibt es beim Frühstücksbuffet auch Nutella und Kakaopulver?
Unsere kleinen sind nämlich verrückt danach.
Habe gehört das man da sich auch Wasserkocher ausleihen kann, weiß jemand in welchem Zustand diese sind.Gruß Daniel
-
Kakaopulver ja, aber nicht entölt, so wie in Spanien (erst Pulver mit etwas Milch klumpenfrei anrühren, dann restliche Milch dazu, sonst wird das nix!), Nutella nein, etwas nutellaähnliches schon, ich mochte es, die Kinder nicht. Kann man in der Senzo Mall für teures Geld kaufen oder lieber mitnehmen, wenn es nicht mal ohne geht...
-
weiß jemand, wo jetzt die Showbühne ist?
Denn die alte mußte ja für den neuen Kinderpool weichen...
Waren im Dezember 2008 das 1. Mal im Dana Beach und fliegen zu 99 % im Juli nochmal hin.Haben heute reserviert und überlegen noch wegen der Hitze im Juli!!!
Lg Annette -
die Showbühne ist, wenn du vom Kaiser kommst, links neben dem (Haupt-?)-restaurant, auf der freien Fläche vor den Geschäften (hoffe, du verstehst mich!)
-
klimi67 wrote:
weiß jemand, wo jetzt die Showbühne ist?
Denn die alte mußte ja für den neuen Kinderpool weichen...
Waren im Dezember 2008 das 1. Mal im Dana Beach und fliegen zu 99 % im Juli nochmal hin.Haben heute reserviert und überlegen noch wegen der Hitze im Juli!!!
Lg AnnetteHi es ist wesentlich wärmer als im Dez. Aber es ist auszuhalten. Wir waren im Aug und hattem keine Probleme. Es ging immer etwas Wind und das war angenehm.
-
cheyenne98 wrote:
die Showbühne ist, wenn du vom Kaiser kommst, links neben dem (Haupt-?)-restaurant, auf der freien Fläche vor den Geschäften (hoffe, du verstehst mich!)da war sie bereits im Dezember 2008. Danke für die schnelle Antwort.
LG Annette -
Hallo
Wir machen auch im Juni Urlaub im Dana Beach. Das erste mal Ägypten.
Der Thread ist übrigens klasse, hat schon viele Fragen im Vorfeld beantwortet. Eine jedoch nicht, vielleicht hab ich´s auch einfach überlesen.
Habe vor mit wenig Geld (so dass es fürs Visum und den ersten Tag reicht) und nur mit Kreditkarte dorthin zu fahren. Oder ist es doch besser gleich ne Menge Bargeld mitzunehmen ? Und kann mir jemand vielleicht erklären wie das mit den Handtuchkarten funktioniert ?
Ich danke euch schonmal -
Würde dir trotzdem raten etwas mehr bares mitzunehmen, oder zumindest aus dem Automaten zu ziehen. Denn wenn ihr Ausflüge machen wollt, nehmen viele Ausflugsanbieter nur Bargeld. Oder wenn ihr Shoppen gehen wollt, nehmen viele Händler ebenfalls nur bares. Auch für ein wenig Trinkgeld für guten Service sollte man mit ein paar LE´s belohnen.
Gruß Werner
-
Erstmal danke für die schnellen Ratschläge. Geld vor Ort wollte ich sowieso noch welches vom Automaten holen. Wollte wissen wie ihr es so macht, die komplette Urlaubskasse in Bar mitnehmen oder vor Ort mit der Kreditkarte Geld abheben. Ich hab mich aber auch schlecht ausgedrückt.
Auf jeden Fall freu ich mich schon tierisch auf den Urlaub, ist zwar nur 1 Woche aber besser als nix. Am 19.6. gehts los.
-
Wir nehmen ausreichend (für normale Umstände, kommt die Aschewolke, dann reicht´s nat. nicht) Bargeld mit. Du kannst deine Wertgegenstände und Bargeld ja in dem kostenlosen und m.E. sicheren Safe deponieren und sparst dir somit die Gebühren am Automaten, die ziemlich happig sind!
Die ersten Euros habe ich am Bankschalter im Flughafengebäude beim Visakauf gg. LE getauscht, aber auch die Wechselstube und der Wechselautomat im Hotel arbeiten kostenfrei! -
Wir brauchen unbedingt ein paar Infos was die Wäscherei betrifft...wie wird da abgerechnet?
Hat jemand dies genutzt und kann uns weiterhelfen? (Hatte letztes Jahr ziemlich Übergepäck und möchte dies nun vermeiden indem wir die Wäscherei nutzen ) -
Bei uns geht es in 3 Tagen los.
Da wir beide Cocktail-Liebhaber sind interessiert uns die Auswahl und Qualität der Cocktails im Dana Beach. Falls diese nicht so interessant ist liebäugeln wir schon mit der Havanna Bar um einen leckeren Cuba Libre zu trinken. Kann jemand etwas über die Preise im Havanna berichten? -
@sketcher
Wäscheservice hat sehr moderate Preise, die am Ende mit der Hotelrechnung beglichen werden, zwischen 0,50 - 4,-- € pro Teil, T-Shirts (bin ich der Meinung) kosten z.B. 1,--€. Wenn du die Sachen morgens bis 9.00 Uhr abgibst, bekommst du sie meist am Abend schon wieder. Wollte eig. die Preisliste mitnehmen um hier ein Foto davon (also wg. der Preise) einzustellen, hab´s dann doch vergessen. Mach du das doch, gibt bestimmt noch mehr Interessierte, mir konnte vor Urlaubsantritt auch keiner explizite Auskünfte geben, fand ich schade!
@reisender6
die Qualität der Cocktails ist halt AI-Standard, aber wenigstens nicht fertiggemixt aus dem Tetra-Pack (hatten wir auf Kreta, brrrr). Sind sehr alkohollastig und schmecken nirgendwo gleich, immer nach Laune gemixt und oft auch nicht richtig kalt. Deko fehlt auch meist (auch das Auge ist bzw. trinkt mit...). Ich bin auch leidenschaftliche Cocktailgenießerin, man kann sie trinken aber muß auch nicht unbedingt sein, schade...Zu der Qualität und im Havanna kann ich nichts sagen, aber vielleicht ist hier ja jemand, der einen guten Tipp für eine Cocktailbar abgeben kann (würd mich dann auch interessieren, war sicherlich nicht unser letzter Urlaub dort) -
Hallo zusammen
Die AI Cocktails sind denke ich in jedem Hotel in Ägypten gleich zusammengepanscht. Hauptsache die Zutaten stimmen irgendwie. Das die nicht immer gleich schmecken ist denke ich normal. Zum Hausgebrauch reichen sie dennnoch. Man darf halt die Ansprüche nicht zu hoch schrauben, dann klappts auch mit den Cocktails.
Bei uns ist es in 10 Tagen soweit. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg
. Dann probieren wir zusammen den Cocktail. Euch eine schöne Ansreise.Noch einen schönen Rest - Pfingstmontag.
Gruß Werner
-
Hallo Reisender 6 und Werwolf59,
meine Freundin und ich sind vom 27.05.- 10.06.2010 im Dana.
Vielleicht läuft man sich ja tatsächlich dort über den Weg.
Ich war im letzten Jahr bereits im Dana.
Zum Thema Cocktails kann ich sagen, dass ich hauseigenen Cocktails nunmal mit mit Alkohol gemixt werden, die nicht ganz deutschen Standart haben.
Trinken kann man sie jedoch halbwegs.
Im Havanna gegenüber gibts hingegen auch "Markenware", die allerdings auch ein paar Euro kostet. Würde sagen etwa deutsche Discopreise. Aber man ist ja nicht allzu oft im Urlaub und kann sich das dann schon gönnen ;o).
Liebe Grüße
Chris -
Hi,
wir waren jetzt zweimal im Dana und im Juli werden wir zum dritten Mal dort aufschlagen.
FDie Coctails und Longdrinks finde ich persönlich ungeniessbar. Ob es nun allein an der Marke des Alkohols oder an der Menge, die da zusammen gemixt wird, liegt, weiss ich auch nicht.
Ich halt mich lieber an Radler - das kriegen die da ganz gut hin!
Viele Grüsse
botzi