Wo findet man DEN allerschönsten Traumstrandabschnitt auf Varadero??
-
Den schönen Strand in Varadeo fanden wir hinter dem Casa del Habano (ein ofizeller Stand, hier kommt man in Kontakt (sehr schnell) mit den Kubaner) zwischen Calle 31 und 32 und bei der Dupot Villa (gegen ein paar Pesos an den "Bademeister" dürft ihr auch hier baden)
-
O.K. Gewonnen.

Auf Cayo Coco war ich aber auch noch nicht, weil sie mich auch nicht interessiert.Von daher habe ich mich mit der Insel auch noch nie auseinandergesetzt.
Ich weiß nur, dass oft erzählt wird, dass viele Strände auf Kuba nicht öffentlich wären. Und vom Grundsatz (Cayo Coco jetzt mal ausgenommen) stimmt es einfach nicht.
Ansonsten kann ich nur eingestehen, dass ich bei Weitem nicht so bewandert bin im Thema Kuba wie du. Ich weiß aber auch sicher nicht alles über Deutschland. Von daher reicht mir mein Wissen über die Isla für das normale Leben dort vollkommen aus.
Es ist aber immer gut zu wissen, dass es jemanden gibt, der einem alle Fragen beantworten kann. 
-
Biste jetzt sauer?

Glaube ich nicht

Ich war auch noch nicht auf Cayo Coco als Gast.
Ich weiss nur, dass sogar Kubanern die Landung mit dem Flugzeug aus Deutschland kommend verboten war.Ist allerdings schon 3-4 Jahre her. Früher landeten sie in Ciego und dann plötzlich in CCC. War ungünstig, da man von dort schlecht weg kam.
-
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wos steht. Darüber hinaus ist der Sinn eines solchen Formus, meiner Meinung nach, Erfahrungen, Eindrücke und Informationen auszutauschen, nicht aber um andere Leute nach ihrem Wissen abzufragen, wie in der Schule. Wobei ich dein Wissen über Kuba nicht in Frage stellen möchte. Bist du jetzt beleidigt?!

Wir schweifen vom Thema ab: an den Hotelstränden ist das Baden für Kubaner definitiv nicht erlaut... -
Und das ist der Irrglaube. Die Kubaner dürfen nur nicht die Leistungen der Hotels (Liegestühle etc.) in Anspruch nehmen. Rein theoretisch dürfen sie aber auch an den Hotelstränden ins Wasser gehen und baden.
Da die Kubaner aber Angst vor Ärger haben, gehen sie freiwillig, wenn ein Securitymensch sie dazu auffordert.
Meine Schwiegereltern samt Schwägerin und Neffe sind immer mit mir beim PRO am Strand. -
Sabi83 wrote:
...an den Hotelstränden ist das Baden für Kubaner definitiv nicht erlaut...Diese Aussage ist schlichtweg FALSCH! Kubaner dürfen sehr wohl ebenfalls an den Hotelstränden baden - nur eben nicht (wie von Trieli bereits geschrieben) die Hotelleistungen wie z.B. Liegen und Schirme, Strandbar etc. in Anspruch nehmen.
Bei meinem Urlaub im Sommer 2007 waren sogar sehr viele Kubaner am Strand von Varadero (da Ferienzeit). Sie durften sich ohne durch die Hotel-Strand-Security weiter beachtet zu werden auf dem Strandabschnitt zwischen dem Meer und den Hotelliegen aufhalten und dort auch im Meer baden.
Und wer´s jetzt immer noch nicht glaubt, nachfolgend "Beweisfotos" aus Varadero (Hotel Villa Tortuga) vom Sommer 2007:
Varadero1
Varadero2
Varadero3
Varadero4 -
Diana,
du willst uns nur "Anführen"
Das sind doch alles weiße Touristen. Du hast nur einen starken Sonnenfilter benutzt...

-
Klar dürfen sie den Strand benutzen. Nur fühlen sich eben leider manche Touristen in Anwesenheit von Kubanern unwohl, denken vielleicht sie werden bestohlen oder so.
-
und was is mit den chicos?

-
Juanito, du tust so als wärem ALLE Kubaner nur auf das eine aus. Gibt auch viele Familien die zum Strand schwimmen kommen, meist am Sonntag. Und auch Kubaner die Familienangehörige in Hotels besuchen.