Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Georgioupolis
  8. Georgioupolis

Georgioupolis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
364 Beiträge 88 Kommentatoren 141.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

Binne wrote:
    Hallo Leute,
    ....
    Ich bin schon sooo im Kreta-fieber, kanns kaum erwaten bis September da ist 🙂
    ....
    LG

den fehler habe ich letztes jahr auch begangen. habe mich tierisch auf den september (urlaub) gefreut und mir gewünscht, die zeit verginge bis da hin wie im flug.
    aber leider ist dann auch - wenn man wieder da ist - der sommer vorbei und man kann in den supermärkten lebkuchen kaufen 😞

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ronny87R Offline
      Ronny87R Offline
      Ronny87

Hallo Alexa,

mal ganz auf die Schnelle: Papadakis (nicht wahr Delfini 😉 ), Athena, Eko Suites. Ganz einfach, aber sauber und nicht pauschal buchbar: Riverhouse.

Übrigens kannst du, um die Diskussion noch einmal aufzugreifen, über Athen bzw. Theassaloniki täglich nach Chania fliegen. Aegean Airlines und Olympich machen es möglich, wobei ich persönlich klar zur Ersteren tendieren würde. Haben erst wieder eine Auszeichnung gewonnen.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NefertiriN Offline
        NefertiriN Offline
        Nefertiri

Hallo!

Ich fliege vom 1. bis 11. Juli nach Geo...
        Wir wollen uns (4 Erwachsene) für ein oder zwei Tage ein Mietauto leisten...
        Kann uns jemand einen Tipp geben?!
        Ich hör ständig Horrorgeschichten von Mietautos die fast schon auseinander brechen...
        Deshalb brauch ich eure Erfahrungstipps! 🙂

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • demiD Offline
          demiD Offline
          demi

eine zuverlässige und preiswerte Autovermietung ist z.B. Ethon, Büro direkt an der Plateia.
          Link dazu << http://www.ethon.gr/de/ >>

Grüße
          demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NefertiriN Offline
            NefertiriN Offline
            Nefertiri

Danke demi!

Noch eine Frage:
            Gibts irgendwelche empfehlenswerten Schiffsausflüge für einen ganzen Tag?
            Wir würden sowas total gerne machen aber mit einem eher kleinen Schiff wo nicht so viele Leute drauf passen oder sogar ein Katamaran...

Bitte um Tipps!

LG,
            Conny

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sandi71S Offline
              sandi71S Offline
              sandi71

heut müsste die liebe Delfini ausm Urlaub und ihrem Geo zurücksein.. 😉

WIE WAR's? erzähl.. 😄 hibbel

• i'm addicted to the sound of your soul *
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • delfiniD Offline
                delfiniD Offline
                delfini

Kalispera aus Georgioupolis!
                Noch sind wir da 😄 - bis morgen früh 😞 - d.h. heute abend noch mal lecker essen gehen und die letzten "Dorfrunden" drehen.
                Es war wie immer ein super toller Urlaub, wir hatten 14 Tage Sonne pur, immer um die 30°. mal ein bißchen mehr, mal ein bißchen weniger, nur heute hat's geregnet was das Zeug hält, so was haben wir in den vielen Jahren, die wir schon hierher kommen, noch nicht erlebt. Aber morgen soll's schon wieder besser werden.
                So bald ich Zeit habe, stelle ich neue Fotos und diverse Tipps hier rein.
                Sollte jemand die nächsten Tage noch spezielle Fragen haben, ab morgen werde ich wieder regelmäßig hier reinschauen.
                Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sandi71S Offline
                  sandi71S Offline
                  sandi71

ja kalispera!! 😄
                  genießt den letzten Abend noch und guten Flug morgen!
                  freu mich schon auf Tipps und Fotis von dir
                  hier isses schon bissl herbstlich, gestern morgen um 8 nur 9 Grad
                  aber die Sonne ist schon da und heizt die Tage dann zum Glück auf
                  ich träum schon vom Meerbad 😄
                  hattet ihr oft die rote Flagge? ist der Meltemi zugange?
                  liebe Grüße
                  Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • delfiniD Offline
                    delfiniD Offline
                    delfini

Hallo Sandra!
                    Die rote Flagge war während unseres Urlaubes nur ein Mal draußen, da war's aber auch ganz schön heftig. Aber ansonsten war's doch eher ruhig. EIn Tipp: Die Kalivaki-Bucht hinter dem Hafen ist oft dann nicht so stürmisch, weil sie ein bißchen geschützt liegt.
                    Das Meer ist aber auf jeden Fall herrlich warm 😄
                    Liebe Grüße Delfini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sandi71S Offline
                      sandi71S Offline
                      sandi71

danke für den Tipp Delfini 🙂
                      mit-den-Wellen-mitspringen hat ja auch was, gell 😄
                      aber wenn man dann gar nicht reindarf, werden wir mal nach der geschützten Bucht gucken gehen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CasrelloC Offline
                        CasrelloC Offline
                        Casrello

sandi71 wrote:
                        danke für den Tipp Delfini 🙂
                        mit-den-Wellen-mitspringen hat ja auch was, gell 😄
                        aber wenn man dann gar nicht reindarf, werden wir mal nach der geschützten Bucht gucken gehen 😉

Hallo Sandi71
                        Ja, du hast verdammt recht mit den Wellen. Ich kenne das von der Türkei, ist verdammt geil soetwas.Aber auch verdammt Gefährlich. Ich vermisse es im Augenblick sehr und hoffe, das ich das in 3 Tagen erleben darf. Jaaaaaaaaa, am Mittwoch um 6.00 Uhr hebt der Flieger ab, richtung Kreta. An dieser Stelle noch einmal Daneeeeeee Delfini 😘   für deine durchaus hielfreichen Tipps. Wenn wir zurück sind, werde auch ich ausführlich über den Urlaub berichten.
                        Bis bald
                                                   Ulli

Lebe jeden Tag, als wenn es dein Letzter währe.Das Leben ist kurz,lebe dein Leben !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • delfiniD Offline
                          delfiniD Offline
                          delfini

Hallo liebe Kreta- und Georgioupolis-Freunde!
                          Ich habe heute einige Fotos und Tipps abgegeben, ich hoffe, sie können demnächst eingesehen werden.
                          Liebe Grüße Delfini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sandi71S Offline
                            sandi71S Offline
                            sandi71

@ulli: dann wünsch ich dir nen guten Flug und tollen Urlaub! Urlaubsbericht? immer her damit 😄

@delfini: von mir auch nen Drücker für deine netten Tipps 🙂 ich werd mich jetzt gleich mal deinen 2009er-Schätzen widmen.. mm
                            wo ist denn dein neues Ava aufgenommen? nicht der schlechteste Sitzplatz direkt am Meer schwärm

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • delfiniD Offline
                              delfiniD Offline
                              delfini

Hallo Sandra!
                              Das ist das Prima Plora in Rethymnon, da sitzt man wirklich in der ersten Reihe 😄 und das Essen ist sehr sehr lecker.
                              Gruß Delfini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • postmanpfaffyP Offline
                                postmanpfaffyP Offline
                                postmanpfaffy

Hallo Zusammen....wir,meine Frau und ich dachten das es an der Zeit ist für unseren ersten Griechenland Urlaub.Wir mögen schöne Sandstrände,kleine Häfen und nach dem Abendessen noch was tippeln gehen.unser erster Treffer war:**Hotel Nefeli in Plantanios.**unser zweiter Treffer war: Carissia Beach in Geo.Nun haben wir uns hier ein wenig durchgelesen und sind von dem kleinen Dorf und den kleinen Häusern:Papadakis-Aps,Eko-Suites.,Zorbas, Paradise ,.HotelAthena und Riverhousebegeistert.den größten Teil der Häuser kann man ja direkt buchen.1. Frage: Was kostet der Taxi Transfer vom Flughafen?2. Frage: ist es vielleicht besser den ersten Kreta Urlaubpauschal zu buchen?**3. Frage:**habt ihr vielleicht ein paar Tips zum Essen und für die Freizeit(ohne Auto).und welches Haus ist wohl das richtige für uns (vor und Nachteile)(Lage,Preis,Badezimmer).Wir sind dankbar für alle Tips.Schon mal besten Dank für eure Aufmerksamkeit.Mit internetten Grüßen Volker

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Hotel Nefeli
                                Kreta/Griechenland
                                Zum Hotel

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1408638488_8820.png[/img][/url]

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • albietteA Offline
                                  albietteA Offline
                                  albiette

Kalimera an Alle,

wir sind am letzten Sonntag von unserem ersten Kreta Aufenthalt - in Geo - zurück und es war einfach wunderschön. - Waren im Hotel Athena- können wir einfach nur weiterempfehlen. Werd die nächsten Tage eine Bewertung dafür abgeben.

Sagmal, Marcus, sind die Flugpreise um Weihnachten herum günstiger?

Denn wir spekulieren im Moment nächstes Jahr im Mai zu fliegen.
                                  Danke für Antworten.

Bis dann
                                  LG an Alle
                                  Angela

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Hotel Athena
                                  Kreta/Griechenland
                                  Zum Hotel

Kreta - Liebe auf den ersten Blick...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • postmanpfaffyP Offline
                                    postmanpfaffyP Offline
                                    postmanpfaffy

Hallo,Wir werden wohl auf eigene Faust nach Geo. fliegen,obwohl der Taxitransfer mit ca. 90 Euro doch sehr hoch ist.Wir sind an diesen drei Häusern hängengeblieben:wobei das Riverhouse liegt wohl etwas ruhiger als das **Paradise.**Kann mir noch jemand den ca.Preis für das Papadakisim Juni sagen? und uns eines der Häuser besonders empfehlenund habt ihr vielleicht ein paar Tips zum Essen und für die Freizeit(ohne Auto).Mit internetten Grüßen  Volker

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1408638488_8820.png[/img][/url]

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • albietteA Offline
                                      albietteA Offline
                                      albiette

Kalispera an Volker und Kalispera an Alle anderen,

Volker, wir waren im September auch das erste mal in Geo. Zu den App. kann ich Dir nichts sagen. Im Papadakis ist eine Bekannte aus diesem Forum schon seit Jahren. Wird bestimmt die nächsten Tage auch etwas dazu schreiben. - Wir waren unter anderem durch ihre Empfehlung in Athena App., da mein Mann immer gerne einen Pool dabeihat. Wir waren oft morgens vorm Frühstück und auch abends nach Strand oder Ausflügen noch einen Runde im Pool. - Waren dort super zufrieden.
                                      Was den Transfer betrifftm ist das natürlich ein ganz schöner Batzen Geld. Zurück dann noch einmal dasselbe. Wir haben dann auch auf Empfehlungen aus diesem Forum für die Ganze Zeit einen Leihwagen gehabt. Für 300,- Euro. Haben so auch wunderschöne Ausflüge unternommen und die Insel kennen- und liebengelernt (habe große Probleme gehabt von dort wieder nach Hause zu fliegen).
                                      Wenn ihr nicht nur am Strand liegen wollt und auch Ausflüge auf einge Faust unternehmen wollt, würde ich Euch auf jeden Fall auch zu einem Leihauto raten. Für die Ausflüge von Geo aus von dortigen Reisebüros angeboten, musst Du ca. 30-40 Euro/Person rechnen. - Dann rechnet sich das mit einem Leihwagen für Euch doch auch allemal.
                                      Das Essen in den Tavernen haben wir durchprobiert. Am besten fanden wir die Taverne an der Kirche, habe mir leider den Namen nicht gemerkt - wird Dir bestimmt noch jemand anderes mitteilen. Aber auch die anderen Tavernen, die wir ausprobiert haben, waren alle super. Wir haben es echt genossen jeden Abend lecker Essen zu gehen.
                                      So, für heute reicht es erstmal. - Habe einen grippalen Infekt und werde jetzt in Bett gehen und von Geo/Kreta träümen.
                                      Nächte Woche folgt noch ein Urlaubsbericht von mir.

Kalinichta
                                      Angela und Dietmar

Kreta - Liebe auf den ersten Blick...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • delfiniD Offline
                                        delfiniD Offline
                                        delfini

Kalispera!
                                        Ich bin diejenige, die seit Jahren in den Papadakis-Aps. Urlaub macht - allerdings kann ich zu den Preisen im Juni nichts sagen, wir sind  immer Ende August/Anfang Sept. dort - einfach mal anschreiben und nach den Preisen fragen (E-Mail: papadakis.aps@cha.forthnet.gr).
                                        Die Taverne, die Angela meint, ist das Arolithos - auch unsere absolute Lieblings-Taverne. Das Ambiente ist wunderschön, das Essen super-klasse, der Chef kocht selbst, immer frisch zubereitete Speisen.
                                        Aber auch die vielen anderen Tavernen in Geo. sind empfehlenswert.
                                        Zu den Taxipreisen kann ich sagen, im August von Heraklion nach Geo. 100 Euro.
                                        Aus diesem Grunde haben wir auch immer einen Mietwagen für die gesamte Zeit, das rechnet sich auf jeden Fall, zumal wir auch viele Ausflüge machen und sei es nur mal abends nach Chania oder Rethymnon zum Essen.
                                        Du kannst auch mal in mein Profil schauen, ich habe viele Fotos und Tipps eingestellt.
                                        Liebe Grüße Delfini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ronny87R Offline
                                          Ronny87R Offline
                                          Ronny87

Hallo,

die Papadakis sind auch bei Attika Reisen buchbar. Bei den derzeitig verfügbaren Flugpreisen für 2010 würde ich mir einmal das Angebot als Pauschalreise durchrechnen, könnte unter Umständen günstiger kommen.

Liebe Grüße ...

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 4 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Koni Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag