Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was tun bei Belästigungen?
  6. Was tun bei Belästigungen?

Was tun bei Belästigungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
160 Beiträge 62 Kommentatoren 38.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • krabelK Offline
    krabelK Offline
    krabel
    schrieb am zuletzt editiert von

Komisch, waren schon mehrere Male in Thailand. So etwas ist uns noch nie passiert. Kommt evtl. auch an, in welcher Region man Urlaub macht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

@krabel
      Sie erzählte: Die erste stopfte ihr eine Banane in den Mund, die zweite fing an, ihre Fußnägel anzupinseln und die dritte bot Massagen an - und das alles in einer Viertelstunde. Danach war nur noch Flucht vom Strand und nie wieder angesagt.
      Jedenfalls war es ein teuer bezahlter Urlaub mit Rundfahrt/Ausflügen sowie Badeaufenthalt ohne Bademöglichkeit (außer im Hotelpool).

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • die_kvackeD Offline
        die_kvackeD Offline
        die_kvacke

Hallo,

ich habe in verschiedenen Regionen der Welt Erfahrungen mit "Belästigungen" (?) aller Art machen dürfen.

Meinem Eindruck nach hängt die Intensität der empfundenen Belästigung von mehreren Faktoren ab - dem Verhalten der Einheimischen aber auch der eigenen inneren Einstellung und Grenzen.

Für mich persönlich liegt die Grenze bei allem, was über bloßes Ansprechen hinausgeht. Anfassen (Ägypten) geht gar nicht, Beschimpfen ebenso. Auch die Versuche in Thailand, meinem Freund eine "Lady" und mir einen Kerl anzubieten, fand ich extrem daneben.

In Vietnam wiederum wurden wir sehr viel angesprochen, konnten dies aber unter "geschäftstüchtig" verbuchen und mit einer Portion Humor nehmen. Die Leute waren trotzdem nett ...

Dieses Jahr fliegen wir nach Kenia - wohl wissend, dass wir dort auch einen Weg finden müssen, mit den Beachboys umzugehen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BigmanagerB Offline
          BigmanagerB Offline
          Bigmanager

Meine Frau kann da - Gott-sei-Dank - sehr konsequent und resulut sein. Zu 90% haben wir dann Ruhe. Und mit den restlichen 10% müssen und können wir inzwischen leben - auch wenn`s manchmal arg nerft.

Was gar nichts bringt - haben wir jedenfalls festgestellt - wenn man auf Agressivitäten mit Gleichem reagiert. Die, die so etwas machen, sind 1. nie alleine (sonst würden sie es auch nicht tun) und 2. wenn es hart auf hart kommt, zieht man bei der ausländischen Justiz fast immer den Kürzeren.

Ich habe mal einen jungen Verkäufer, der meiner Frau, die gerade in der Garderobe eine Jeans anprobierte, mit `nem dummen Anmachspruch an den Hintern fasste, aus der Garderobe geholt. Das war der Fehler meines Lebens: plötzlich standen 4 Kollegen von ihm im Laden. Das war nicht unbedingt mein Problem (20 Jahre Kraft- und Kampfsport) aber die 2 Polizisten, die blitzschnell auftauchten (keine Ahnung, wo die so schnell her kamen) und die 48 Stunden im Polizeiknast in Side (Türkei), bis mich der Reiseleiter wieder rausgeholt hat, das war ein Problem.

Ich (wir) habe (n) gelernt: entweder man wird die "Brüder" mit Argumenten los oder man verkrümelt sich fix. Schont einfach die Nerfen.

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tripplexXxT Offline
            tripplexXxT Offline
            tripplexXx

Bigmanager wrote:
            und die 48 Stunden im Polizeiknast in Side (Türkei), bis mich der Reiseleiter wieder rausgeholt hat, das war ein Problem.

Und trotzdem fliegst Du wieder in die Türkei 😱

RESPEKT 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LouboutinL Offline
              LouboutinL Offline
              Louboutin

Hallo Trixi,

der Grund ist <<< dieser >>>... 😉
              Bitte ein bisschen hochscrollen um den Beitrag zu finden.

LG

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hema2812H Offline
                hema2812H Offline
                hema2812

Ich habe nur die letzten Beiträge gelesen.

Warum fahren aber immer wieder Leute in diese Länder und nach neuesten Prognosen immer mehr?

Ich fahre oder fliege nur in Länder, wo ich mich frei bewegen kann und nicht auf diverse Weise ********* werde.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tripplexXxT Offline
                  tripplexXxT Offline
                  tripplexXx

Louboutin wrote:
                  Hallo Trixi,
                  der Grund ist <<< dieser >>>... 😉
                  LG

deshalb frag ich ja, hatte es grad gelesen... Problem wird nur sein, dass die Finanzkrise auch dort ankommt und somit gibt es im Knast weniger zu essen und ********* wird man sicher auch 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BigmanagerB Offline
                    BigmanagerB Offline
                    Bigmanager

@ tripplexXx

Und trotzdem fliegst Du wieder in die Türkei

RESPEKT

...warum nicht...

1. kann man nicht alle über einen Kamm scheren und
                    2. bin ich ja auch nicht ganz unschuldig: hätte ich meine Nerfen im Zaum gehabt und mit meiner Frau sofort den Laden verlassen, wäre das nicht so eskaliert.

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UteEberhardU Offline
                      UteEberhardU Offline
                      UteEberhard
                      Gesperrt

und 3. kommt das nicht täglich vor.

Ich kenne Geschäfte in Deutschland, die würden nicht die Polizei holen, aber bestimmte Dinge durch eigenes (kräftige Muskeln) Personal, sehr zum Nachteil des aus ihrer Sicht lästigen Kunden, selber erledigen.

Insofern, warum sollte Bigmanager nicht mehr in die TR fahren.

Sehr gut finde ich seine Einstellung, das er sich auch eine Teilschuld gibt.

Normalerweise sind immer die anderen (Ausländer) schuld. 😉

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LouboutinL Offline
                        LouboutinL Offline
                        Louboutin

tripplexXx wrote:
                        deshalb frag ich ja, hatte es grad gelesen... Problem wird nur sein, dass die Finanzkrise auch dort ankommt und somit gibt es im Knast weniger zu essen und ********* wird man sicher auch 😆

..... wie hart das Leben dort ist, kann man jede Woche bei Prison Break verfolgen. 😆 😆

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mina_DawnM Offline
                          Mina_DawnM Offline
                          Mina_Dawn

Nachdem ich es nun endlich durch den Thread geschafft habe 16 seiten argh, habe ich da auch noch was zu zu sagen.

@ händler - ich bin zumeist mit einer Mischung aus Desinteresse und Frechheit am besten gefahren. Erst ein desinteressiertes 'Nein, interessiert mcih nicht' - wenn das nicht hilft, Ware und Händler auslachen, oder den Ramsch als solchen betiteln
                          Wer mich anfässt oder anrempelt wird schon merken dass das ein Fehler war

@ Ensk : Gütiger Himmel, man kann ja verallgemeinern.
                          Ich war als 14 jährige Blondine, mit leider schon ganz gut Kurven in Tunesien, und ich hab längst nicht so eine Jammerliste.
                          Viel hängt auch bei solchen situationen vom eigenen Verhalten ab.
                          Ich habe mich relativ wohl gefühlt, klar gabs anmachen, aber wenn man diesen bestimmt genug begegnet geht das alles. Wir haben abends immer vorm Hotel an so einem kleinen Laden gesessen und Tee getrunken und das war immer ok. Wenn man gelassen aber bestimmt NEIN sagt geht das alles. Einen Abend wollte ich in die Hoteldisko und Oma mochte nicht, also haben sich die jungen Tunesier von dem Laden angeboten auf mich aufzupassen. Es mag dich schocken, aber die haben wirklich 1a auf mich aufgepasst, ohne das geringste gebagger, die waren so verantwortungsbewusst und besorgt um mich, dass war schon wieder cool. (Nicht das ich Aufpasser gebraucht hätte, aber Oma's sorgen sich halt sehr schnell.)

Später in der Türkei war ich schon erwachsen, aber auch da kommt man mit nem Nein gut weiter, grad weil es ein muslimisches Land ist und solche grobe Unhöflichkeit grad auch gegenüber einer Frau nicht wirklich geduldet wird, das meint also spätstens wenn man etwas lauter wird, gehen die auf Abstand.

In den meisten Situationen hab ich hier mehr Probleme aufdringliche Männer loszuwerden als ich in solchen Ländern je hatte. Weil die haben noch ihre Ehre, ein Konzept das hier in manchen Kreisen völlig zu fehlen scheint.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mutteraufreisenM Offline
                            mutteraufreisenM Offline
                            mutteraufreisen

18_Kaninchen wrote:

caribiangirl wrote:
                            In Tunesien schrie uns mal einer "Nazi" hinterher...

Nicht das ich das lustig finde was dir passiert ist, aber das "hinterherrufen" erinnert mich an ein Erlebnis in Banjul/Gambia 1996:wir lehnten ein Angebot einer Händlerin mit einem sächsischen "Ham mer schon"/deutsch: Haben wir bereits;-) und als wir weitergingen rief fast schon der ganze Markt:"Ham mer schon" mehrmals uns hinterher - ich fands irgendwie süss:-)

ja lustig , das habe ich dort auch genauso erlebt...
                            allerdings wurde mir in kololi " deutsche ******** " nachgerufen , habe das in15m entfernung gehört . bin dann zurückgerannt , auf die person zu und habe mich vor dem jungen burschen in voller grösse aufgebaut ( naja , immerhin 1,63 !! ) . seitdem grüsste mich die ganze clique , wenn ich da wieder vorbei kam mit " hallo mamma " , dann war alles gut ..

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • altlöwin63A Offline
                              altlöwin63A Offline
                              altlöwin63

Haben Sie sich dann auch entschuldigt bei Dir für die "deutsche ******** "?

Grüße aus München
                              Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                              (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mutteraufreisenM Offline
                                mutteraufreisenM Offline
                                mutteraufreisen

altlöwin63 wrote:
                                Haben Sie sich dann auch entschuldigt bei Dir für die "deutsche ******** "?

Grüße aus München
                                Waltraud

..das nun nicht , aber dessen erschrockenes gesicht , dass sich hier jemand - dazu frau - lautstark wehrt , auch noch mit dem satz hinter der erhobenen faust vor dessen nase " say it again , i kill you " hat mir gereicht und mich im nachhinein belustigt . hatte ja auch wirkung gezeigt...
                                aber dieses erlebnis ändert nichts an der tatsache , dass gambia ein tolles , sehenswertes land ist .
                                grüsse aus schumikerpen

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AngelikiA Offline
                                  AngelikiA Offline
                                  Angeliki

Ja das kenne ich auch. Ob es Obst, Sonnenbrillen, Ketten, Eis, Getränke oder was auch immer ist.... es nervt. Ich winke schon von weitem ab wenn sie mich als "Opfer" ausgesucht haben. Ein deutliches "NEIN" oder "NO" hat immer gereicht. Anfassen lasse ich mich gar nicht und ich probiere auch NIEMALS von dem Obst weil sonst kostet eine Kirsche plötzlich 5 Euro 😱

Schlimm sind auch die Bettelkinder die losgeschickt weden.

Also wenn mir jemnd eine Beleidigung nachrufen würde, dann müsste er schnell rennen können, weil diese Person würde ich schon klarmachen, dass er sich umgehend zu entschuldigen hat 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • altlöwin63A Offline
                                    altlöwin63A Offline
                                    altlöwin63

Wobei man als Frau natürlich einen etwas schwereren Stand hat gegenüber Einheimischen .
                                    Ich schicke meinen Mann vor , denn der macht was her (1.99 m. Groß und 130 kg
                                    schwer) der regelt dann evtl. Anzüglichkeiten , Anfassen und Beleidigungen .
                                    😆 😆 😆

Da ist dann komischerweise immer schnell Ruhe !
                                    Woran daß wohl liegen mag ? 😉

Gruß
                                    Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                    (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MetrostarM Offline
                                      MetrostarM Offline
                                      Metrostar

altlöwin63 wrote:
                                      Woran daß wohl liegen mag ? 😉

Es werden vermeintlich Schwächere gesucht. Kann aber daneben gehen. Das bekam ein ägyptischer Taxifahrer zu spüren, als er meine Kollegin fuhr. Er krabbelte an ihr rum "Deutsche Frauen wollen das". Mit Sicherheit macht er das niiiiiie wieder. Er hatte nicht damit gerechnet, ihr Springmesser am Hals zu haben, nachdem sie ihn vorher gewarnt hatte. Er war heilfroh, als sie ausgestiegen war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • heike-2110H Offline
                                        heike-2110H Offline
                                        heike-2110

@ Metrostar
                                        Mit der Kollegin würde ich mich an Deiner Stelle aber nicht streiten 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MetrostarM Offline
                                          MetrostarM Offline
                                          Metrostar

@Heike
                                          Hihihi, ich krabbel ja auch nicht an ihr rum 😆
                                          Nein, wir vertragen uns sehr gut

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 8 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag