Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. SUN&SEA TRAVEL
  6. SUN&SEA TRAVEL

SUN&SEA TRAVEL

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
57 Beiträge 38 Kommentatoren 37.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • eisenhuthE Offline
    eisenhuthE Offline
    eisenhuth
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben nach vielen Jahren mit Sun & Sea, jetzt das 1 Mal Probleme mit denen. Am 29.05.2009 haben wir das Alba Resort vom 26.10.-09.11.09 gebucht. Vor ca 5 Wochen habe ich von Bekannten erfahren, das das Alba am 01.11.09 schließt. Ich habe sofort bei Sun & Sea angerufen und nachgefragt, bekam aber nur die Anwort, das es richtig sei, daß es schließt, konnten uns aber keine Alternative nennen (Alba Royal oder Queen ).  Am Samstag ( 4 Wochen vor Abreise ) nun bekamen wir Post, worin man uns das Vera Linditia anbot, was ja wohl keinesfalls mit Alba Resort ( Royal oder Queen) zu vergleichen ist.Wir sind jetzt natürlich sehr enttäuscht. Hat noch jemand jetzt die Erfahrung diesbezüglich gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • schubertjuergenS Offline
      schubertjuergenS Offline
      schubertjuergen

Wir fliegen jetzt seit 10 Jahren mit SUN&SEA TRAVEL meist ins Alba Resort und hatten noch nie Probleme! Die Flüge klappten und auch die Reiseleitungen waren jedesmal Top, die Kritiken können wir nicht nachvollziehen! Haben auch diesmal wieder über sun&sea gebucht!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • steviederdreherS Offline
        steviederdreherS Offline
        steviederdreher

Kritiken muss man sich auch stellen wenn mal was nicht gut läuft.
        Ich selbst bin ein großer sun&sea Fan.Den ich bin mit diesem Reiseveranstalter selber schon 5 mal verreisst.Aber man Gefühl sagt mir,es gibt dort ein Problem.Besonders wenn ich auf der Seite von sun-sea.de gehe,

Stephan

P:S.Ich lasse mich aber auch eines Besseren belehren

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ArcoA Offline
          ArcoA Offline
          Arco

Hallo,

irgendwie habe ich auch das Gefühl, da stimmt was nicht.

Haben im März für eine blaue Reise angefragt. Uns wurde sofort eine Mail zu geschickt, mit einem Angebot. Das mussten wir allerdings innerhalb von 10 Tagen zusagen, sonst wurde es teuerer.
          Anachlusshotels waren noch nicht vorhanden, daher wollte ich noch keine Anzahlung leisten.
          Jetzt haben wir alles zusammen, bekommen aber keine Vertragsunterlagen. Es heißt nur alles in Ordnung. Auch musste ich feststellen, das die Hotels im Internet weniger kosten, als man uns ausgerechnet hat.
          Mal sehen was kommt. Noch habe ich keine Zahlung vorgenommen.

Ich lasse mich überraschen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • christine1110C Offline
            christine1110C Offline
            christine1110

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
            hallo Arco,

ist bei uns genauso, wir haben gebucht, bekamen nichts schriftliches trotz mehrerer nachfragen, wurden immer vertröstet und nun kam heute ein anruf, dass unser hotel ausgebucht sei, sehr komisch. es wurden uns andere hotels angeboten, aber zum einen wollen wir in kein anderes, da wir zu unseren freunden in das hotel möchte, zum anderen vertraue ich dem reiseveranstalter nun so gar nicht mehr, da es schon sehr merkwürdig war, dass man monatelang dort nicht buchen konnte?!

hätten wir das eher gewusst, hätten wir woanders gebucht und unser hotel noch bekommen...

Liebe Grüße
            Christine und Ralf mit Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • eundkstE Offline
              eundkstE Offline
              eundkst

Wir haben auch über Sun & Sea gebucht, jetzt das Problem : Am 22.04.2010 haben wir das Sherwood-Breeze vom 30.05.-20.06.10 gebucht / mit Faxbestätigung. Vor ca.3 Wochen bekamen wir einen Anruf von Sun & Sea - das Hotel wäre überbucht! erst wieder ende Juni zu buchen ❓ Als Alternative bot man uns das Kervansaray an ,daß wollten wir aber nicht (waren mal für 3 tage da 😞 )

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • azuroA Offline
                azuroA Offline
                azuro

Sun & Sea kauft die Hotelzimmer immer ganz kurzfristig ein um sie sehr günstig zu bekommen...ist uns vor 10 Jahren bei ihnen auch schon passiert.. Samstag war Abflugtermin....Freitag morgen kam der Anruf.. Hotel ist ausgebucht... naja was macht man da ^^  Wir haben dann seht günstig e´den Urlaub in Kemer verbracht.. wirklich sehr günstig.....haben es uns aber nicht nehmen lassen das überbuchte Hotel in Belek einen Tag zu besuchen... das Bellis.... jo und da wir an dem  Eingangstor eine Buchungsbestätigung von Sun& Sea vorweisen konnten  führte uns der sehr freundlichen Chef der Security 2 Std durch das Hotel.... klasse,. und... das Hotel war voll bis obenhin !  Stimmte also alles.. das wir das Hotel ein halbes Jahr vorher schon gebucht und von Sun & Sea bestätigt bekamen......naja schien  Sun & Sea auch nicht wirklich zu interessieren^^

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steviederdreherS Offline
                  steviederdreherS Offline
                  steviederdreher

Hallo,

habe eine Anfrage für das Alba Resort angefragt,und dieses war ohne weiteres zu buchen,und das zu tollen Preisen.Das war vor 2 Monaten noch nicht möglich.Vielleicht ist jetzt wieder alles in Ordnung,und man kann wieder normal mit diesem Veranstalter fliegen.Hatte mir schon Sorgen gemacht. 😉

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BrandenbuschB Offline
                    BrandenbuschB Offline
                    Brandenbusch

Hallo
                    nur zur Info
                    Sun&Sea hat alle drei Alba Hotels aus dem Programm genommen.
                    Ich wollte im September noch einmal ins Alba Royal,weil es mir sehr gut gefallen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sven641S Offline
                      sven641S Offline
                      sven641

Hallo!Wir sind letztes Jahr auch mit diesem Veranstalter ins Alba Resort!Wir hatten das Pech mit dem Vulkanausbruch!5 Tage mussten wir länger bleiben und jeden Tag kam der Reiseleiter unb hat die Zimmermiete von uns kassiert!Wir wollten eigentlich das sun and sea dafür die Rechnung nach Hause schickt aber das durften wir nicht sonnst hätten die uns vor die Tür gesetzt!!!Selbst beim Abflug dann lief nichts glatt.Am Flughafen hat man dann festgestellt das wir(10 Personen) gar nicht auf der Passagierliste standen!Aber irgend wie sind wir doch noch nach Hause gekommen!Das war nur ein kleiner Teil was wir mit diesem Veranstalter erlebt haben!Also nii wieder Sun and Sea!!!!!!!!!!!!!!

EDIT: auf Wunsch des Users wurde der erste Satz nach Beschwerde des Veranstalters entfernt. Content-Team

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HorrorBlaueReiseH Offline
                        HorrorBlaueReiseH Offline
                        HorrorBlaueReise

-Beitrag nach Rücksprache entfernt-

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Oh Jammer  ... aber trotzdem erst einmal willkommen im Forum von HolidayCheck!

Deine Schilderung ist sehr detailliert (drastisch) - das ist in diesem Fall hilfreich.
                          Leider ist es nicht die erste "Blaue Reise", bei der sich der Skipper als das Blaueste überhaupt erweist - ich zweifle nicht einen deiner Beschwerdepunkte an!
                          Die Lady war also keine Lady und der Captain kein Captain ... und daraus ergaben sich hanebüchene Zustände, die jeglichen Genuss der Fahrt unmöglich machten.
                          Am vorletzten Tag die Reissleine zu ziehen ist wohl nicht ausreichend - wobei der neu eingesetzte Skipper offenbar einen Blick für die Unzumutbarkeiten hatte und deine Bedenken damit bestätigt.
                          Für die unverzügliche Reklamation beim Veranstalter greifen unter den gegebenen Umständen ganz sicher Ausnahmeregelungen - davon würde ich mich also nicht abschrecken lassen.
                          Darf man davon ausgehen, dass die Reise nicht lange in der Vergangenheit liegt und du ggf. noch Widerspruchsfristen beanspruchen kannst?
                          Dann wäre mein erster Rat: Rüge das Angebot des Veranstalters als unzureichend.
                          Im Blick auf die vorgetragenen (beweisbelastbaren!) Beanstandungen sollte ein Anspruch auf 50% des Reisepreises als angemessen betrachtet werden.
                          Bediene dich für die Argumentation der Frankfurter oder Kemptner Tabelle, die zwar auf Hotels abzielen, auf deine Causa aber durchaus "übersetzt" werden können im Blick auf die objektiven Mängel.
                          Verkehrssicherheit ist zudem ein Argument - ein drohender Mastbruch (quasi bestätigt durch Maßnahmen des Interimsskippers) ist kein Frühlingsspaziergang und sollte durchaus taugen, den Veranstalter für die Wahl seiner Erfüllungsgehilfen und deren Leistung zu sensibilisieren?!

Übrigens sind die Kosten für anwaltliche Unterstützung/ Beratung recht moderat (hier der Link zu einem neutralen Tool) - ggf. solltest du diese Option doch noch im Auge behalten (falls die Rüge versiegt).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gabi2001G Offline
                            Gabi2001G Offline
                            Gabi2001

Hallo,

auch ich zweifele nach Deiner Schilderung nicht an den Zustanden an Bord und solchen Veranstaltern muß man energisch auf die Finger klopfen, ich gehe in diesem Fall noch weiter als VS, ich würde 100% des Reisepreises einfordern und obendrauf noch eine Entschädigung wegen entgangener Urlaubsfreuden.

Wir hatten vor Jahren mal einen ähnlichen Fall, wo alles durch Zeugen, Fotos und Videos beweissicher belegbar war und der Veranstalter stellte sich auch bockig an, vor Gericht hat er keinen Stich gesehen und neben 100% und Entschädigung für die enthangenen Urlaubsfreuden bekam er von der Richterin noch die Gesamtkosten des Verfahrens aufgebrummt.
                            Nur so und nicht anders ist solchen Veranstalern beizukommen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Ich habe im Hinblick auf die Haltung des Users bewusst "einen ersten Rat" gegeben ... m.E. ist prozessual durchaus das von gabi2001 genannte Volumen zu erzielen - man muss sich dann aber auch bekennen - nach Ankündigung! - und das wird nun mal nicht akut erwogen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Erdmann3108E Offline
                                Erdmann3108E Offline
                                Erdmann3108

Wer hat denn schon bei Sun&Sea gebucht und kann mir darüber berichten?

die Preise sind ja echt gut, aber ich kenne sie nicht, hoffe es kann mir jemand helfen

danke und viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NoethenN Offline
                                  NoethenN Offline
                                  Noethen

Erdmann3108:
                                  Wer hat denn schon bei Sun&Sea gebucht und kann mir darüber berichten?

die Preise sind ja echt gut, aber ich kenne sie nicht, hoffe es kann mir jemand helfen

danke und viele Grüße

Wir haben schon sehr oft bei Sun & Sea gebucht und waren immer zufrieden.
                                  Für April 2016 haben wir auch schon gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Marie ChristinaM Offline
                                    Marie ChristinaM Offline
                                    Marie Christina

Also ums mal klar und deutich zu sagen Sun und sea travel ist ne echte verarsche!!
                                    Nie wieder eine Blaue resie mit diesem Veranstalter.
                                    das war sooo eine Entäuschung im Vergleich zu unserer ersten Blauen Reise
                                    und die türkischen Betreiber sind echte Schlitzohren und lassen eienen deutlich spüren
                                    das man ihenne ausgeliefert ist und das sie machen was sie wollen und uns für doofe deutsche oder... halten.

Leider haben wir in den 7 Tagen mindestens einen Reisetag durch
                                    Warten an Übertritten
                                    zur Türkei nach Greichenland und andersrum verloren
                                    die nicht immer hätten sein müssen

• das ganze war schlecht geplant und schlecht organisiert
                                    • und lieblos druchgeführt
                                    • die von ihnen angekündigte Reiseroute und Ausflüge fanden nicht statt
                                    • wir kamen uns wohl alle ein bischen wie Schaafe oder Ziegen vor die willkürlich

und nach Belieben rumgekarrt
                                    wurden

• Fragen wurden nur mangelhaft oder falsch beantortet.
                                    • Auch der Transfer lies zu wünschen übrig
                                    • ich wurde auf dem Rückweg garnicht abhgeholt

obwohl mir das von ihrem Mann vor Ort
                                    zugesichert wurde..!?

• Der Hamam besuch war ein Fake und uns wurden
                                    • 25 Euro zuviel abgeknöpft

die Leute vom Nachbarschiff mit den wir zeitgleich
                                    "behaadelt" wurden zahlten viel weniger
                                    auch gab es keine Tickets

• alles sehr unfreundlich und fast schon militärisch
                                    • mit SAS wird wohl keiner merh von uns reisen und das sicher nicht empfehlen

Wundern Sie sich dann auch nicht über die Bewertungen und Beurteilungen im Netz.
                                    Wir waren nicht die einzigen die sehr negativ überrascht waren.
                                    Auch die von Ihnen angekündigte Reisroute wurde nicht eingehalten!!
                                    dont do it ...zu doof das das alles auf vorkasse war

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 3
                                    • 3 von 3
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag