Air Berlin - der Thread
-
Das ist mir klar, es geht vor allem darum, die Queue am "normalen" Check-In zu vermeiden.

-
Da es kein spezielles Länderforum Israel gibt,schreibe ich es mal hier rein:
PRESSE-INFO
20. Mai 2009
Neu: Air Berlin fliegt nach Israel
Deutschlands zweitgrößte Airline erweitert ihr Streckennetz und fliegt im Sommer zum ersten Mal nach Israel. Ab 7. Juli 2009 erreichen Air Berlin-Gäste aus Berlin zwei Mal pro Woche nonstop Tel Aviv. Anschlussflüge gibt es aus verschiedenen deutschen Städten. Die Air Berlin-Jets starten Dienstag- und Donnerstagabend in Berlin und landen am nächsten Tag in Tel Aviv. Die Flüge nach Tel Aviv sind ab sofort ab 99 Euro inklusive Steuern, Gebühren und Meilen im Internet (airberlin.com), rund um die Uhr im Service-Center der Gesellschaft (Tel.: 01805 - 737 800) und im Reisebüro buchbar.Tel Aviv hat übrigens schöne Strände ; mal ein ganz anderes Ziel für einen Kurz-Trip

-
Mal noch was zu den HelloKitty-Brett: Du checkst im Normalfall ganz normal ein, d.h. das Brett wird mit dem normalen Gepack gewogen kriegt seinen Anhänger und die schaffst es dann zum Speergepäck (ging uns jedenfalls so). am Zielort kommt es ganz normal mit dem Gepäck: Verpackung bei uns: in der Art Seesack. Allerdings hat das Brett beim 2. sehr gelitten.
birgit
-
Na klar, Egypt--so lieb und freundlich wie Du ja bist.... manchmal --- (leider nicht immer) auch zu Usern
, können doch FBs gar nicht anders, als Dein strahlendes Lächeln zurückzugeben.Dann schönen Urlaub
-
Ich bin jetzt seid 15 Jahren zum ersten Mal wieder geflogen, hin mit Sunexpress (rundum spitze).Ich bin beide Male so gegen 23 Uhr geflogen.Von Airberlin war ich sehr enttäuscht nicht mal so von dem Essen *lach
sondern von dem Flugpersonal.Ich saß in der dritten Reihe und hab zweimal einen ganz gewaltigen Hustenanfall (??) bekommen.Das Flugpersonal schaute zwar mal um die Ecke aber mir etwas Wasser anzubieten kam ihnen nicht in den Sinn. -
Hallöchen,
und es gibt sie doch, unfreundliche FB. Das Ganze ist zu erleben bei Sunexpress, habe das zwei mal mitgemacht und muß das bitte nieieieieie mehr haben. Habe mich anschließend bei der Lufthansa beschwert!! Aber es lag zugegebener Masen nicht nur daran, sondern an der gesamten Fluglinie. Einfach eine Katastrophe!!! Keine Auswahl an Essen, schlechter Service allgemein, alles sehr schmutzig.....

Wie Air Berlin ist, weiß ich nicht, da ich selber noch nie damit geflogen bin. Habe aber noch nie etwas schlechtes darüber gehört.
Wir fliegen mit einer Tochtergesellschaft (NIKI) und die ist einfach KLasse, kann ich nur empfehlen
LG cheyenne
-
Nur mal zur Info!!!
Es ging nicht ums Essen allein und vor allem, die Sunexpress ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa!!
Und den Beschwerdebrief schrieb das Reisebüro, welches für solche Sachen zuständig ist (wenn es ein gutes ist, nach dem Anruf, wie der Urlaub denn war)
LG
-
1.) SunExpress ist keine Tochtergesellschaft der LH AG. Die LH AG ist mit 50 % an SunExpress beteiligt. Weitere 50% an SunExpress hält Turkish Airlines.
Da somit die LH AG keine Mehrheitsbeteiligung hat, spricht man auch nicht von einer Tochtergesellschaft.2.) Ebenfalls nicht korrekt ist Deine Aussage, dass flyniki eine Tochtergesellschaft der air berlin ist. Die Fluggesellschaft air berlin hält an der flyniki eine Minderheitsbeteiligung von nur 24%. Der Haupteigner der flyniki ist weiterhin der Gründer der Fluggesellschaft - Niki Lauda. Sowohl die wirtschaftliche, wie auch die operative Geschäftsführung liegt vollständig in der Verantwortung von flyniki und nicht bei air berlin.
Gruß
Hans
-
Ja,ja und wir haben nach einigen Flügen mit CONDOR etwas Abwechslung in unser Paxenleben bringen wollen und zu AB gewechselt.
Wollten im August mit AB nach Djerba fliegen.
Flugtag gestrichen, wir fliegen mit CONDOR.
Wir kommen von denen nicht los :D. Also dann den übernächsten Urlaub so planen, Flug mit AB nach.........?
Aber mal im Ernst, wäre ich FB,könnte ich nicht so geduldig sein. Was sich da in den Chartermaschinen manchmal abspielt. Auslöser waren die Fluggäste, nicht das Personal.
Müsste wohl jetzt zum Condor - Thread wechseln! Hab ja nur Condor-FB-Paxen Eindrücke sammeln können.
Schönen Tag noch an alle Väter
Lg
Jürgen -
jetzt muss ich mich auch mal einmischen

Air Berlin ist immer noch eine sogenannte ''Billigfluggesellschaft'', (gut, die Preise sind nicht immer die billigsten, es sei denn man bucht 2-3 Monate vorher, eine Garantie gibt es aber auch dann leider nicht) und dafür, das ist meine persönliche Meinung, haben sie sehr guten Service! es gibt ein Videoprogramm bzw. Landkarten auf innerdeutschen Strecken (Germanwings zB hat gar keine videomonitore), man kriegt auf jeder Strecke Getränke UND einen Snack , und sogar auf dem 25 Min. Flug von BArcelona nach Palma bekam jeder der 186 Paxe eine Snackzüte mit einer kleinen Flasche Wasser (0,3), Erdnüssen und einem kleinen Kuchen... bei Lufthansa gibts auf der Strecke Frankfurt - Düsseldorf (30 MIn.) nix (in der Economy) ...
Mit unfreundlichen Stewardessen hatte ich bei AB auch noch nie ein Problem, ganz im Gegenteil, ich habe sie stets als freundlich und zuvorkommend wahrgenommen...Mein Gott, das hört sich ja fast an als ob ich Werbung mache

Wollte ich aber nur mal eben loswerden
-
you got, what you payed for.

Egal ob die Geier Air, DE, AB und wie sie alle heißen.
Wenn ich nur 1 - 2 Std. fliege interessiert mich das alles nicht, dann will ich günstig von A nach B.
Essen und trinken kann ich vorher oder späeter, ich bin noch nie verhungert oder verdurstet.
-
diyara21 wrote:
ha ha ja das stimmt aber auf jeden fall werde ich dieses jahr nicht mit air berlin fliegen !!! dieses jahr ist sunexpress dran
...ja und dann soll es doch andere geben, die dieses Jahr endlich mal wieder mit einer "ordentlichen" Airline fliegen wollen und bewusst Air Berlin gebucht haben

Wir jedenfalls haben die Schn.... voll von Sun Ex. - Jedesmal gab es mehrstündige Flugverspätungen - die Ausstattungen der Flieger war alt, abgenutzt und noch schmutzig vom letzten Flug (letztes Jahr war war der Stuhl vor mir defekt, so das er die ganze Zeit nach hinten gelehnt war) und das Personal sprach nur schlecht Englisch und Türkisch (aber das mit einem Lächeln
). Ach ja - Probleme mit dem Kopfhörer wirst du bei SunExpress nicht haben. Da braucht man keine
(jedenfalls war das bei unseren Flügen so).
Nach unserer Erfahrung kann ich da nur sagen "vom Regen in die Traufe".Na dann wünsche ich mal einen guten Flug. Ich freue mich schon auf unseren morgen mit AB.
-
Hallöchen,
na dann hatte ich wohl falsche Infos bekommen.

Danke für die Aufklärung!!LG cheyenne
-
du könne lese??? schlechtes Englisch und Türkisch, da die Crew aus der Türkei kam. Ach ja ein paar Brocken Deutsch war schon dabei. Aber wenn man eine Frage hatte, die über -kann ich bitte ein Wasser haben- hinausging, dann war Schicht im Schacht.
Ich möchte aber nicht die Crew irgendwie schlecht machen. Darum ging es mir nicht. Die waren sehr bemüht und nett. Und die schlechten Sprachkenntnisse allein wäre absolut kein Grund diese Airline nicht mehr zu Buchen, denn damit muss man rechnen.