Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Australien & Südsee
  4. Australien, Südsee
  5. Australien ohne Organisation
  6. Australien ohne Organisation

Australien ohne Organisation

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Australien, Südsee
71 Beiträge 14 Kommentatoren 15.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • layla2L Offline
    layla2L Offline
    layla2
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hab eine australische Bekannte die hier lebt und min 1 mal im Jahr heimfliegt. Sie fliegt immer mit Qantas und ist eigentlich sehr zufrieden mit ihnen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Backpacker0908B Offline
      Backpacker0908B Offline
      Backpacker0908

Ich hab nicht behauptet Qantas ist eine schlechte Airline 😉 Ich war auch sehr zufrieden und werde selbst wieder mit QF im Juni von SYD-FRA fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JoachimPabschJ Offline
        JoachimPabschJ Offline
        JoachimPabsch

Naja,
        2004 sind wir mit QF auch mal gestrandet. Der After-Sale-Service war u.a.s., fand nicht statt. Aber: **** happens, anywhere.

Für Venus ist der Incl.- Preis völlig o.k., Versteh nur nicht, warum bei einem Pensum von 6 Wochen der STOP-Over in SGP nicht in Anspruch genommen wird. ❓
        Ein Fam.mitglied hat sich 2007 für 2N je 2x6Std die Airport Cabin genommen und ist tagsüber durch die Stadt getingelt. Sie war vollends begeistert.
        cu
        JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DeVenus1989D Offline
          DeVenus1989D Offline
          DeVenus1989

Über den Stop -Over haben wir uns ehrlich gesagt garkeine Gedanken gemacht. Kann vielleicht ein Nachteil sein aber wir sind jetzt zufrieden so wie es ist und freuen uns auf Australien. 😉

August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Steff63S Offline
            Steff63S Offline
            Steff63

Wir träumen lange vom Urlaub, aber kein Urlaub hält diesen Träumen stand

Vielleicht erwartet Ihr ja zuviel?!

Auf jeden Fall hat Australien unsere Träume übertroffen 😄 !

Ja Stopover ist so ne Sache, wenn man genügend Zeit hat (wie ja auch oben irgendwo erwähnt) durchaus interessant, aber wir waren z.B. von Kuala Lumpur ziemlich enttäuscht, es ist doch alles andere als sauber und wer denkt, wir hätte hier schlechte Luft...naja. Gut in einem besseren Hotel sieht das alles vielleicht schon wider rosiger aus...jeder hat halt andere Eindrücke, wobei z.B. auch schon das Wetter eine große Rolle spielen kann. Singapur war schon wesentlich sauberer (eher schon wieder zu extrem...auch wegen der hohen Geldstrafen) und ist mir wie Kuals Lumpur schon fast wieder zu europäisch, bzw. zu wenig asiatisch (ich weiß, dass ich mir in dieser Hinsicht teils sogar widerspeche...aber so ist es nun mal...persönliches empfinden halt), aber ich würde in jedem Fall Singapur vorziehen! Hongkong ist bestimmt auch mal interessant und geht wahrscheinlich eher in Richtung Singapur (Commonwealthstaat). Auf jeden Fall finde ich besonders gut, dass Hongkong (anscheinend?!) nicht (noch nicht?) "einchinasiert" worden ist und allen anscheins nach dort wesentlich mehr Freiheit (auch Gedankensfreiheit) herrscht, als im menschenrechtsfeindlichen China (nach wie vor...fragt mal Amnesty International!!)!!!

Diese Freiheit wünsche ich jedem Chinesen von Herzen!!!
            (Aber das ist ein anders Thema...sorry, nur mal eine paar Gedanken von mir freien Lauf gelassen!)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dbaerchen67D Offline
              dbaerchen67D Offline
              dbaerchen67

Das mit dem Stopp Over ist Geschmacksache, wir wollten letztes Jahr eben nach Australien und nicht nach Asien und für mich persönlich ist ein Stoppover mit Kleinkind (unser Sohn war 3,5 Jahre) zu anstrengend. Besser duchfliegen und dort dann nur einmal aklimatisieren

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DeVenus1989D Offline
                DeVenus1989D Offline
                DeVenus1989

Ich wollte mal nach laaanger Zeit einen kleinen Zwischenbericht geben 😉

Die Vorbereitungen laufen schon. In guten 7 Wochen gehts los, wir freuen uns riesig!
                Die Kreditkarte habe ich am Montag beantragt, die sollte nach 4 Wochen da sein.
                Rucksack ist auch schon gekauft und getestet 😉
                Das Busticket für die Ostküste ist gebucht, das Visum haben wir in der Tasche und den Inlandsflug sowieso 😉

Jetzt fehlt uns für die ersten 4 Nächte in Sydney nur noch ein Hostel. Das wird in den nächsten Wochen noch fest gebucht, damit wir gleich eine Anlaufstelle haben (wir landen morgens um 5:30 puh)

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReiseladyR Offline
                  ReiseladyR Offline
                  Reiselady

Direkt am Bahnhof gibt es ein gutes Hostel. (Sydney Central YHA ). Mit der Bahn ab Flughafen sehr gut erreichbar. Es gibt auch einen Shuttle-Bus. Wir haben dort vor unserem Heimflug übernachtet und waren sehr zufrieden. Klick
                  In der Nähe gibt es ein originelles Thai-Restaurant, wo man sehr gut und günstig essen kann. Hier der Link

LG, Reiselady

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DeVenus1989D Offline
                    DeVenus1989D Offline
                    DeVenus1989

Reiselady wrote:
                    Direkt am Bahnhof gibt es ein gutes Hostel. (Sydney Central YHA ). Mit der Bahn ab Flughafen sehr gut erreichbar. Es gibt auch einen Shuttle-Bus. Wir haben dort vor unserem Heimflug übernachtet und waren sehr zufrieden. Klick
                    In der Nähe gibt es ein originelles Thai-Restaurant, wo man sehr gut und günstig essen kann. Hier der Link

LG, Reiselady

Ist dieses Hostel denn auch für Unternehmungen empfehlenswert?
                    Wir wollen die ersten 4 Nächte nicht "umziehen" müssen aber trotzdem einen guten Ausgangspunkt für Unternehmungen/Besichtigungen in Sydney haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Backpacker0908B Offline
                      Backpacker0908

Hallo DeVenus1989,

schön das du dich wieder meldest und berichtest. Hoffe für euch das es wieder wärmer ist in 7 Wochen, im moment ist es soooooooo kalt, sogar ungewöhnlich kalt für Australien :?

Was ist euer Budget pro nacht? Wollt ihr unbedingt in Hostels übernachten um kontakt mit anderen Backpackers zu knüpfen oder ist euch das egal?
                      In Sydney sind die Hotelpreise echt unschlagbar, oft findet ihr eine Nacht in einem sehr guten 4 oder 5***** Hotel zwischen 90 - 110 AUD/per night. Die doppel Zimmer in den Hostels sind meistens sehr schlecht ausgestatt und ihr müsst trotzdem ca 70-90 AUD hinblättern. Ich kann dir eine gute suchmaschine für hotels empfehlen, wir buchen immer unsere übernachtungen für SYD dort und ergattern immer great deals. Falls interesse besteht schick ich dir den link per PN.

Ach so, alle der hotels sind located in the CBD or China Town! Also super location!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReiseladyR Offline
                        ReiseladyR Offline
                        Reiselady

Hallo DeVenus1989, Backpackers Tipp klingt gut. Falls jedoch das Sydney Central YHA zur Debatte steht: Für Unternehmungen ist es sehr gut geeignet. Da es direkt gegenüber des Central liegt, hast du optimale Möglichkeiten, alles super gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Hauptsehenswürdigkeiten sind nur wenige Stationen mit der Metro entfernt. Als Ausgangspunkt für Ausflüge z. B. zum Bondi Beach oder in die Blue Mountains auch ideal.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • janedoaJ Offline
                          janedoaJ Offline
                          janedoa

Als Anmerkung zum vorherigen Post: Man kann die Strecken im CBD aber auch gut und gerne gehen. Wir haben die erste Woche im Railway Square (auch sehr gutes YHA), was "noch" weiter von der Oper (als weientfernteste Sehenswürdigkeit) entfernt ist, gewohnt und sind die Strecke immer gegangen. Okay bis nach Wynyard geht man schon eine halbe Stunde, wenn man schnell geht, also zur Oper vllt 45 Minuten bei normalem Tempo. Aber ich muss sagen, dass es uns sehr dabei geholfen hat Sydney zu verstehen und zu lieben 😉

Jede Kultur ist anders, aber niemals falsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DeVenus1989D Offline
                            DeVenus1989D Offline
                            DeVenus1989

Backpacker0908 wrote:
                            Hallo DeVenus1989,

schön das du dich wieder meldest und berichtest. Hoffe für euch das es wieder wärmer ist in 7 Wochen, im moment ist es soooooooo kalt, sogar ungewöhnlich kalt für Australien :?

Was ist euer Budget pro nacht? Wollt ihr unbedingt in Hostels übernachten um kontakt mit anderen Backpackers zu knüpfen oder ist euch das egal?
                            In Sydney sind die Hotelpreise echt unschlagbar, oft findet ihr eine Nacht in einem sehr guten 4 oder 5***** Hotel zwischen 90 - 110 AUD/per night. Die doppel Zimmer in den Hostels sind meistens sehr schlecht ausgestatt und ihr müsst trotzdem ca 70-90 AUD hinblättern. Ich kann dir eine gute suchmaschine für hotels empfehlen, wir buchen immer unsere übernachtungen für SYD dort und ergattern immer great deals. Falls interesse besteht schick ich dir den link per PN.

Ach so, alle der hotels sind located in the CBD or China Town! Also super location!

Ja, das wäre super wenn du mir den Link mal schicken könntest.
                            Was haltet ihr von Kings Cross? Das Viertel soll wohl gut geeignet sein für Hostelübernachtungen.
                            Wir haben kein bestimmtes Budget, aber es sollte schon günstig sein, 100$ sind da schon zu viel 😉 ich rechne so mit 80$ am Tag inkl. Übernachtung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • janedoaJ Offline
                              janedoaJ Offline
                              janedoa

Hast du mal was über Kings X gehört? Wenn du es mit Hamburg gleichsetzen solltest, würdest du in Hamburg St. Pauli zu dem Viertel sagen. Es ist der Treffpunkt der homosexuellen Szene, aber auch Party Szene. Backpacker findest du hier teilweise auch, das stimmt, soweit ich weiß, dann aber auch in der wirklich untersten Kategorie (bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege).
                              Verstehe mich bitte nicht falsch, Kings X ist Spaß, aber nachts alleine möchte ich da nicht aussteigen müssen.

Achja, bei YHA (in Australien empfehle ich eigentlich immer YHA, weil die eigentlich standartmäßig Schlüsselkarten für die Türen haben und generell etwas sicherer und sauberer sind als andere Hostels) in Central bezahlt du glaube ich ungefähr 25 A$ pro Nacht und Nase im 4 bed female share, mit einer YHA-Card meistens noch weniger... über die Preise kann man echt nicht meckern!

Jede Kultur ist anders, aber niemals falsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DeVenus1989D Offline
                                DeVenus1989D Offline
                                DeVenus1989

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe meine Klassenfahrt in Rom laut Infos auch in einem Prostituierten- und Drogenviertel verbracht, und ich hab mich kein bisschen unsicher gefühlt 😉   Von daher finde ich solche Angaben immer relativ wage.

Hast du schonmal was vom Harbour City Hostel gehört? DAs hat mich sehr beeindruckt. Ist vom Preis her ähnlich wie dein Vorschlag und liegt scheinbar super zentral.
                                Wie komm ich denn auf eine Seite von dem YHA, finde nur eine Seite von uk.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Backpacker0908B Offline
                                  Backpacker0908

Die Hostels in Kings Cross sind die günstigsten in Sydney, aber auch nicht gerade die saubersten. Du kannst natürlich auch auch pech in der Stadt haben, da hab ich mal ein schlechtes verwischt und das ganze kostet auch noch 32 AUD/nach im 4 dorm female... yuck! :?   Wenn ihr nach einer längeren unterkunft sucht dann empfehle ich euch in eine Wohnung zu ziehen, aber das hab ich ja schon hier erwähnt. Kings Cross ist gut zum party machen abends, es ist immer was los! Gefährlich ist es schon manchmal für kurzem gabs mal wieder eine Schiesserei dort.

Wenns euch nicht nur ums party machen geht, wovon ich ausgehe würd ich an eurer Stelle in der Stadt bleiben, da kannst du dich am darling harbour, in China Town, George STreet, Circular Quay etc aufhalten.  wie lange bleibt ihr denn in Australien? Wann gehts los?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DeVenus1989D Offline
                                    DeVenus1989D Offline
                                    DeVenus1989

Backpacker0908 wrote:
                                    .

Wenns euch nicht nur ums party machen geht, wovon ich ausgehe würd ich an eurer Stelle in der Stadt bleiben, da kannst du dich am darling harbour, in China Town, George STreet, Circular Quay etc aufhalten.  wie lange bleibt ihr denn in Australien? Wann gehts los?

Nein, eigentlich gehts uns garnicht ums Party machen, eher um den Preis und dass es eben zentral liegt. Kennst du das Harbour City Hostel? Das liegt leicht westlich von Kings Cross.
                                    Wir kommen am 4.August an und bleiben in Sydney die ersten 5 Nächte und fliegen dann nach Cairns.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Backpacker0908B Offline
                                      Backpacker0908

Nein ich kenne das Hostel nicht, aber wenns dir gefällt dann buch es 😉 Falls nicht schau doch nach bewertungen für dieses hostel was andre dazu sagen.

Oder wie schon oben erwähnt das YHA, da kannst du sicher gehen das es sauber ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DeVenus1989D Offline
                                        DeVenus1989D Offline
                                        DeVenus1989

Backpacker0908 wrote:
                                        Nein ich kenne das Hostel nicht, aber wenns dir gefällt dann buch es 😉 Falls nicht schau doch nach bewertungen für dieses hostel was andre dazu sagen.

Oder wie schon oben erwähnt das YHA, da kannst du sicher gehen das es sauber ist.

Ja, vom ersten Eindruck her spricht es uns an, und es hat auch gute Bewertungen und ist im Vergleich zu vielen anderen günstiger. Kannst du mir etwas zu der Umgebung sagen? Ich denke es liegt nicht direkt in Kings Cross, sondern nahe der Station St. James (sagt dir das was?)

DAs YHA sieht wirklich klasse aus und mein Reiseführer sagt dazu "Es ist der Cadillac unter den Hostels" 😆 Also sicher ein sehr schickes Ding, aber wie gesagt, dort kostet die Nacht ca. 35$, bei meinem Vorschlag eben um die 25$/Nacht,Person. Das wären eben bei den 5 Nächten für uns beide schon ca. 100$ gespart, das summiert sich dann auf Dauer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Backpacker0908B Offline
                                          Backpacker0908

Ja ich weiß wo St. James Station ist, near Hyde Park. Wenns dir ums Geld geht dann buch einfach das $25 Hostel und lass dich überraschen. Es wird schon nicht so schlimm sein wenn Leute eine gute Bewertung abgeben. Buch einfach nur mal eine Nacht und falls es euch nicht gefällt könnt ihr euch nach was anderem umschauen, die Hostels werden wohl nicht so voll sein, da es winter ist und nicht so viele Backpacker unterwegs sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Holiday Inn Express Melbourne Southbank by IHG
                                          Victoria/Australien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Mantra Club Croc
                                          Queensland/Australien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Comfort Adelaide Riviera
                                          South Australia/Australien
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Beachfront Bicheno
                                          Tasmanien/Australien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Prom Country Lodge
                                          Victoria/Australien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Kingfisher Bay Resort
                                          Queensland/Australien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Brisbane
                                          Melbourne
                                          Sydney
                                          Noosa
                                          Adelaide
                                          Canberra
                                          Perth
                                          Cairns
                                          Gold Coast - Surfers Paradise
                                          Byron Bay
                                          Darwin
                                          Hervey Bay
                                          Yamba
                                          Nelson Bay
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Lost Camel
                                          Hotel Shangri-La Sydney
                                          O'Reilly's Rainforest Resort
                                          Hyatt Regency Sydney
                                          RAC Monkey Mia Dolphin Resort
                                          Novotel Sydney International Airport
                                          ibis Styles Brisbane Elizabeth Street
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag