Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Albatros Palace Resort
  7. Albatros Palace Resort

Albatros Palace Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.6k Beiträge 394 Kommentatoren 298.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jetstream2x4J Offline
    jetstream2x4J Offline
    jetstream2x4
    schrieb am zuletzt editiert von

okay ... *erleichtert aufatmet ...

ihr habt mir den tag gerettet ... 🙂

zumal ich zuerst ins dana wollte 🙂

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • angelo17A Offline
      angelo17A Offline
      angelo17

Hallo,

mich würde es mal interessieren, wie der Kaffee in dem Hotel schmeckt.

Da wir schon öfter in Ägypten in Urlaub waren, und es schon vorkam das der Kaffee nicht schmeckte, bin ich am überlegen ob wir uns löslichen Kaffee mitnehmen sollen.

Es würde mich freuen, wenn jemand darüber mir etwas sagen könnte.

vlg Angelo

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ludwig884L Offline
        Ludwig884L Offline
        Ludwig884

Hallo Miteinander,

wir (also ich und meine Freundin) fliegen auch ins albatros palace am kommenden Sonntag.

Ich hätte zu dem Hotel und Ägypten noch einige Fragen:

Kann man in Ägypten ohne Problem mit dem Personalausweis einreisen (hab gelesen das es geht mit einem seperatem Passfoto jedoch kann es sein das es Probleme geben kann)???

Nun zum Hotel:

Wie sieht es mit alkoholischen Getränken aus? Da ich gelesen habe das diese sehr ungenieslich sind (zu stark, warm, etc)?
        Gibt es auch Coktails?
        Ist am Abend etwas geboten im Hotel oder ausserhalb?
        Sind überwiegend Familien Rentner oder junge Urlauber?`
        Was ist eigentlich ein Supervisor (weis nicht ob man das so schreibt 🙂 ) ZImmer?Ist das schlechter als ein Standartzimmer oder wie?

Ich/wir bedanken uns schon mal im Voraus für die Informationen.

mfg Ludwig&Marina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...zu den Einreiseformalitäten schau doch bitte einmal in den oben festgetackerten Hinweis-Thread. Dort findest Du alle relevanten Informationen und auch einen link zum Thread bzgl. der Einreise mit BPA... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rossi2R Offline
            Rossi2R Offline
            Rossi2

Hallo Angelo,
            der Kaffee beim Frühstück schmeckt wie Nescafe. Ich persönlich konnte mich damit anfreunden. Ist natürlich keine "Jabobs Krönung" 😉  aber direkt ungeniessbar auch nicht. Allerdings gibt es oben bei der Lobby eine Kaffeebar. Dort bekommst du wirklich super super leckeren Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato. Das reisst alles wieder raus 😆 .
            Liebe Grüße
            Rossi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ludwig884L Offline
              Ludwig884L Offline
              Ludwig884

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Vielen dank curiosus

das wäre schon mal geklärt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • angelo17A Offline
                angelo17A Offline
                angelo17

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Hallo Rossi,

vielen Dank für die rasche Antwort. Also kann ich ruhigen Gewissen, den löslichen Kaffee zu hause lassen. Dann passt wieder mehr in den Koffer, juhu... 😆

lg Angelo

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • McMonnieM Offline
                  McMonnieM Offline
                  McMonnie

angelo17

Du hast beide Möglichkeiten - entweder du nimmst dir das Nescafétütchen am Morgen und heißes Wasser oder du stellst dich an den Thresen und bittest einen Angestellten darum dir einen frischen Milchkaffee, Cappuccino oder Espresso zu bereiten. Du hast ja nicht nur ein Frühstücksrestaurant zur Verfügung. 😉

Gruß

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • McMonnieM Offline
                    McMonnieM Offline
                    McMonnie

Ludwig884

Die Zimmer sind soweit ich sie gesehen habe gleich - entweder zwei einzelne Betten oder aber zusammenstehend. Der einzige Unterschied ist die Lage - z.B. Landseite oder Poolseite. Die günstigeren Zimmer liegen meistens zur Landseite mti Blick auf das Beach Albatros Resort mit kleiner Zufahrtsstr. zum Hotel oder mit Blick auf das Nachbargrundstück.
                    Cocktails gibt es, aber auch hier ist die Mischung recht gewöhnungsbedürftig. Du mußt dann schon aufpassen wieviel Alkohol reingemischt wird. 😉

Zu unserer Zeit gab es jeden Abend Live-Musik auf der Außenterrasse der Lobby bis 23 Uhr.
                    Das Hotel hat eine Disco und mehrer Bars wo man den Abend dann ausklingen lassen kann oder ihr fahrt dann noch zum Havannclub, der nur ein paar Minuten mit dem Taxi entfernt liegt beim Dana Hotel. Zur Einkaufsmeile beim Giftun ist es auch nur einige Minuten mit dem Taxi - dort findet ihr dann auch Cafés, Restaurants, Kaufhaus, Apotheke, McD u.s.w.

Gruss

Hotel aus diesem Beitrag
                    97%
                    Beach Albatros Resort
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • erazorlllE Offline
                      erazorlllE Offline
                      erazorlll

Ludwig884 wrote:
                      Wie sieht es mit alkoholischen Getränken aus? Da ich gelesen habe das diese sehr ungenieslich sind (zu stark, warm, etc)?
                      Gibt es auch Coktails?
                      Ist am Abend etwas geboten im Hotel oder ausserhalb?
                      Sind überwiegend Familien Rentner oder junge Urlauber?`
                      Was ist eigentlich ein Supervisor (weis nicht ob man das so schreibt 🙂 ) ZImmer?Ist das schlechter als ein Standartzimmer oder wie?

Hallo Ludwig884,
                      ich hab dir zwar die Fragen schon ausführlicher per PM beantwortet, hier aber nochmal für Alle die es sonst so interessiert:

1. Wir waren vom 13.08 bis zum 27.08, also in BaWü und Bayern noch Ferienzeit. Daher kann ich nicht sagen wie es ist, wenn du außerhalb der Ferienzeit (was ja schon bald ist) gehst. Zu unserer Zeit war die Aufteilung (empfunden): 60% Familien, 39% Paare, 1% Singels. Die Paare würde ich im Schnitt auf ein Alter von 25-30 Jahren schätzen.

2. Es gibt ca. 5-6 alkoholische Cockails (Screw Diver, Pina Colada, Albatros Palace, Florida, ...) und soweit ich weiß 2 anti-alkoholische. Diese sind alle kostenlos und bei AI dabei. Die Cocktails an sich sind nicht so extrem mit Alkohol voll, doch leider warm und daher schmeckt es etwas bescheiden. Wir hatten Vodka-Orangensaft bestellt und eine Mischung mit 60% Vodka und 40% Orangensaft bekommen, also einfach nicht trinkbar. Fazit: Cocktails ganz ok, aber leider total warm - Mischgetränke starke Mischungen. Wir haben die meiste Zeit Bier oder Weißwein getrunken. Ist beides kühl und recht "süffig".

3. Im Hotel gibt es ab ca. 20 Uhr Live-Musik (nicht jeden Tag, aber recht oft), ab ca. 20:30 Uhr dann die MiniDisco und ab 21 Uhr eine Show. An mehreren Tagen in der Woche gibt es um 23:30 Uhr einen "Meeting Point" im Hotel und dann fährt man mit dem Animationsteam zusammen zum Havana Club. Das ist die Touristen-Disco in Hurghada und laut einem Hotelmitarbeiter von dem Pickalbatros-Chef gebaut worden. Wir waren leider kein einziges Mal dort, aber laut mehrerer Forenberichte soll es dort ganz gut sein. Samstags ist Schaumparty mit 5 Euro Eintritt und sonst ist der Eintritt frei. Preise liegen in deutschen Rahmen, also 3 Euro für ein Bier.

Wir waren an einem Tag in Hurghada Downtown und ich muss sagen, das ist echt nichts für Touristen! Wir waren in einem Shisha-Cafe und waren dort die einzigen Touristen und sonst nur von Ägyptern umgeben. Danach sind wir durch die Stadt gelaufen und haben auch recht wenige Touristen gesehen. Als Letztes waren wir am Marina (der neue Hafen) und dort ist es dann genau Anders rum: keine Ägypter und nur Touristen. Dort gibt es eine große Disco (Hed Kandi Beach Club) und mehrere Bars und Cafes. Wenn du also Abends in die Stadt gehen willst, würde ich dir Empfehlen entweder Marina (deutsche Preise) oder in der Nähe vom Hard Rock Cafe, aber auf keinen Fall Downtown.

1. Wir hatten "Sparzimmer" gebucht. Es gibt im Hotel nur ca. 560 gleiche Zimmer (bzw. Doppelbetten und KingSize Betten) und 12 Suiten. D.h. es bekommt jeder die gleiche Zimmerausstattung. Die Angabensagen nur folgendes aus: Sparzimmer sind immer zur Landseite und meist am Ende des Hotelkomplexes (kurzer Weg zum Strand, langer Weg zum Essen). Die besseren Zimmer sind dann zum Pool hin und meist näher am Haupthaus.

Sonst wünsch ich dir viel Spass im Palace, genies die Zeit und lass es dir gut gehen. Das Hotel ist auf jeden Fall eine super Wahl!

Gruß Andre

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MarkusGM Offline
                        MarkusGM Offline
                        MarkusG

Hallo an Alle...War schon jemand von euch im Frebruar in diesem Hotel?Wenn ja,wie warm ist der Pool im Februar,kalt oder wird er beheizt?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • McMonnieM Offline
                          McMonnieM Offline
                          McMonnie

Es gibt einen beheizten Poolbereich. Der Rest des Pools war schon im Dezember zu kalt.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tigerbaluT Offline
                            tigerbaluT Offline
                            tigerbalu

hallo,wir fliegen am 8.04 ins palace.
                            kann mir irgendjemand sagen wie es dort mit einem baby ist?! zum reisezeitpunkt 9 monate.
                            gibt es dort reisebettchen und hochstühle im restaurant? sind die zimmer ausreichend groß das ein reisebett auch ohne probleme aufstellbar ist?ohne das man darüber stolpert 😉
                            und hat jemand schon die erfahrung gemacht im april nach ägypten zu fliegen?waren bisher immer nur im september dort.wie ist das von den temperaturen her?
                            vielen lieben dank schon mal im vorraus.

lg jessi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BubileinB Offline
                              BubileinB Offline
                              Bubilein

tigerbalu wrote:
                              und hat jemand schon die erfahrung gemacht im april nach ägypten zu fliegen?waren bisher immer nur im september dort.wie ist das von den temperaturen her?
                                ...schau mal in den Wetter-Thread. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tigerbaluT Offline
                                tigerbaluT Offline
                                tigerbalu

Danke gute Idee!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Johanna01J Offline
                                  Johanna01J Offline
                                  Johanna01

hallo, ich hab ein paar fragen an alle die schon da waren. Ich habe das Hotel extra wegen der Kombination Beach Albatros/Albatros palace gebucht. Eigentlich wegen der Kinder.

darf ich folgende Institutionen vom Beach Albatros uneingeschränkt nutzen:

- Spielplatz
                                   - Kinderklub
                                   - Minigolf
                                   - STRAND?????

Wie weit ist es denn ungefähr zu dem Strandabschnitt an dem die Kinder schwimmen können? Also sprich am beach Albatros? kann man dort auch ein liege nehmen oder empfielt es sich zu laufen?

Würd mich über Erfahrungen von Familien freuen  😘

Viele Grüße,

Johanna

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • erazorlllE Offline
                                    erazorlllE Offline
                                    erazorlll

tigerbalu wrote:
                                    hallo,wir fliegen am 8.04 ins palace.
                                    kann mir irgendjemand sagen wie es dort mit einem baby ist?! zum reisezeitpunkt 9 monate.
                                    gibt es dort reisebettchen und hochstühle im restaurant? sind die zimmer ausreichend groß das ein reisebett auch ohne probleme aufstellbar ist?ohne das man darüber stolpert 😉
                                    vielen lieben dank schon mal im vorraus.

lg jessi

Also wir haben einmal auf dem Gang ein Kinder/Baby Bettchen (so mit Holzgitter) stehen sehen. Im Restaurant ist mindestens 1 Hochstuhl verfügbar und steht meistens bei den Abräumtischen von den Kellnern (siehste gleich, steht relativ in der Mitte vom Raum).
                                    Also in den Zimmern steht neben dem Bett noch eine Couche und wenn man die raustragen lässt (haben wir mehrmals gesehen) dann ist da auch Platz für ein weiteres Bett.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • McMonnieM Offline
                                      McMonnieM Offline
                                      McMonnie

Johanna01

Beach Albatros Strand könnt ihr uneingeschränkt mitbenutzen - mit den Liegen wird schwierig werden, denn die anderen Pickalbatros Hotels von gegenüber dürfen den Strandabschnitt auch mitbenutzen.
                                      Nehmt euch eine Liege am Palace Strand am äußersten linken Bereich, da gehen die beiden Strandbereiche ineinander über. Von da aus ist es nur ein kurzes Stück bis zur Bucht.
                                      Spielplatz und Rutschen könnt ihr auch mitbenutzen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jetstream2x4J Offline
                                        jetstream2x4J Offline
                                        jetstream2x4

hola, zusammen ... nun kann ich auch mal mitreden ... ich bin dienstag im beach albatros angekommen, dass hotel rangiert bei mir so vom eindruck der ersten tage, ganz weit oben ... guter service - am anfang vielleicht etwas kühl, aber danach ganz fantastisch, schöne zimmer und eine ziemlich gute, auch räumlich ausgefeilte gastro, die es schafft rund 1400 gäste zu versorgen ohne dabei in kantinencharakteristik umzuschlagen ... sollte es so bleiben, platziert sich das albatros auf nummer 2 meiner hitliste (insgesamt war ich schon in sieben ägyptischen hotels)

vielleicht eine information am anfang ... thema illernet ... das mit dem wlan-stick für drei euro täglich ist ein mythos ... eine halbe stunde kostet pauschal drei euro, eine stunde sieben euro ... basta und ende im gelände ... am besten ist die verbindung auf der terrasse, von wo ich auch jetzt gerade schreibe ... und na ja, etwas dran an der manchmal etwas gewöhnungsbedürftigen abendunterhaltung ... jedenfalls ging bei mir nach dem life-sänger gestern dann auch zeitweilig die sonne unter ...

zum thema überbuchung ... alsoooo, bei mir klappte alles recht gut, ich habe ein schönes zimmer bekommen ... was ich aber weiss ist, dass das dana beach derzeit komplett überbucht ist ... insofern also an alle die, die panik haben, dann in einem anderen hotel zu landen ... kann ich so nicht bestätigen ... ich habe das hotel gekriegt dass ich wollte ... aber sagen wir mal so ... ich würde nicht wirklich ins beach albatros ausweichen wollen bei einer überbuchung ... dafür liegen dann doch optisch ein paar welten und sterne zwischen beiden hotels

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FutzydcF Offline
                                          FutzydcF Offline
                                          Futzydc

Hey,

kann mir einer von euch sagen was Billiardspielen kostet.

Gruß Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 87 von 129
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag