Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.6k Beiträge 359 Kommentatoren 355.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Riviera_trR Offline
    Riviera_trR Offline
    Riviera_tr
    schrieb am zuletzt editiert von

Günter/HolidayCheck wrote:
    Aber bitte--- schreib hier keine falschen Fakten und Hinweise rein.

Meine Fakten und Hinweise sind für den türkischen Markt. Woher soll ich den aktuellen Stand des deutschen Marktes kennen? Aber ich kenne mich mit der aktuellen Situation hier vor Ort aus. Es kann schon sein das GTI und Sky Airlines direkt keine ofizielle Verbindung hat doch gehören GTI, DTI, SKY Airlines, Kayı Tours, Adam&Eve Hotels ein und dem selben Mann. Diese Firmen sind organisch miteinander verbunden auch wenn die Inhaber auf Papier verschieden sind!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

----und es geht Ihnen gut.
      Das sind völlig verschiedene Firmen, also nochmals, stell hier bitte - auch in Deinem Interesse keine falschen Behauptungen auf. ok?
      Auch Deine Hinweise zu Öger bewegen sich im Rahmen von reinen & unbewiesenen Spekulationen. Wie gesagt, Vural wollte schon lange verkaufen!!
      Noch was  zu GTI, Kayi Grup und Co:
      In den nächsten Monaten geht die deutsche SKY -Airline an den Start (auch eine Kayi Group Tochter). Das macht man sicher nicht, wenn man Knapp bei Kasse ist.

Der türkische Markt ist heiß umkäpft: Incoming Agenturen rangeln um ihre Positionen.
      TEZ-Tour hat z.B seine Kapazitäten gewaltig ausgeweitet, weil die Zahl der Gäste aus Osteuropa in diesem Jahr ständig steigt und ganz besonders hoch sein wird!
      Ich denke, das Jahr 2010 wird ein besonders fettes und damit erfolgreiches Jahr für den Türkei-Tourismus!
      So, nun lass uns weitermachen.
      Anderes Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EfesfanE Offline
        EfesfanE Offline
        Efesfan

Ich lese jetzt das erste mal so viel negatives über GTI,wir waren bis jetzt zwei mal in der TR mit GTI und auch mit Sky geflogen und hatten keinen grund zum klagen.Das einzige was mich genervt hat,ist die Hochnäsigkeit der Türkischen Stewardessen uns gegenüber
        Lg.Efesfan

Im Leben kommt es darauf an Hammer oder Amboß zu sein,aber nie das Material dazwischen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • XyliiGaHkaX Offline
          XyliiGaHkaX Offline
          XyliiGaHka

Hallöchen, 🙂
          also wir sind diesen Sommer auch mit GTI in die Türkei geflogen und musste sagen alles war perfekt sogar der transfer der über drei Std. dauerte dank dem Begleiter der gute Stimmung verbreitet hat  😛 .
          Besonders fiel mir auf die Touren die, die Reiseveranstalter uns vorgeschlagen haben zum Glück sind wir am vorherigen Abend in die Stadt gegangen und haben uns was andrehen lassen d.h. wir haben für eine Boat-Tour 30 Euro für zwei bezahlt anstatt 40 Euro pro Person. Ich fand die Preise dort echt überteuert von denen. 
          Naja ihr müsst euch ja selbst ein eigenes Bild machen wie es dort so ist.

MfG XyliiGaHka

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • timgrossmannT Offline
            timgrossmannT Offline
            timgrossmann

Wir haben auch schon oft unseren Urlaub von GTI organisieren lassen. Damals wurden wir vorgewarnt, aber ich hab mich besser betreut und versorgt gefühlt, als bei manch anderem Reiseveranstalter.
            Besonders aufgefallen ist mir die pünktliche Abholung vom Hotel und die Tatsache, dass GTI zwei Reisebegleiter im Bus hat mitfahren lassen, die das Prozedere, welches im Flughafen auf uns zukommen würde, nahezu rührend geduldig erklärt haben.

Das der Reiseveranstalter oder der Agent vor Ort versucht, Tagestouren zu einem etwas höheren Preis anzubieten, begegnet einem überall und hat nichts mit GTI zu tun. Das sollte man wissen. Wir haben damals auch die Touren bei den örtlichen Anbietern gebucht, weil die Preisdifferenz teilweise schon recht happig war.

Ich denke, dass das etwas angegriffene Image von GTI mag auch mit den Erfahrungen der dazugehörigen Airline "Sky" zusammen hängen. Und in der Tat haben wir auch schon angenehmere und reibungslosere Flüge erleben dürfen. Aber das wird ja im Fachforum "Airlines" behandelt.

Um auf den Titel dieses Threads zurück zu kommen: Daumen hoch!

Tim

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tina1312T Offline
              tina1312T Offline
              tina1312

Diesem Bericht kann ich mir nur vollumfänglich anschließen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Matze404M Offline
                Matze404M Offline
                Matze404

Wir waren letztes Jahr im August auch mit GTI in der Türkei und sind mit Sky geflogen und waren vollkommen zufrieden. Ich würde jederzeit wieder bei GTI buchen. Die Reiseleitung war sehr freundlich, auch der Ausflug war einwandfrei. Die Flüge mit Sky waren auch gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • silke2901S Offline
                  silke2901S Offline
                  silke2901

Wir haben dieses Jahr zum ersten und zum letzten Mal über GTI gebucht.
                  Wir sollten am 31.7. ab Nürnberg um 19.30 Uhr nach Antalya mit Sky Airlines fliegen.
                  Eine Woche vorher teilte GTI uns mit, dass sich die Flugzeit auf 23.50 Uhr geändert hat. Somit kamen wir statt zwischen 0 und 1 Uhr um 6.30 Uhr morgens im Hotel an. Die erste Nacht fehlte also schon mal und vom eigentlichen 2. Urlaubstag hatten wir auch nicht so viel, da wir ziemlich müde waren und auch mit 2 Kindern reisten. Aber das beste war die Abreise. Unser Rückflug sollte heute Samstag 07.08. um 16.05 Uhr von Antalya nach Nürnberg erfolgen. Bis gestern 6.8. 17 Uhr gingen wir auch davon aus, da noch keine Info für uns im Hotel hinterlegt wurde. Um 18 Uhr stellten wir dann mit Entsetzen fest, dass wir schon um 02.50 Uhr abgeholt werden. Somit gab es auf einmal keinen halben Samstag mehr, den wir teilweise schon verplant hatten. Wieder keine Übernachtung mehr, wir hatten also 7 Übernachtungen gebucht, aber nur 5 komplette gehabt. Und wir flogen heute morgen auch nicht mit Sky Airlines, sondern auf einmal mit Sun Express und zwar über Berlin.
                  Alles in allem ziemlich ärgerlich, was GTI mit seinen Kunden macht. Auch eine telefonische Nachfrage bei der GTI-Betreuerin vor Ort ergab nur Telefonkosten im Hotel und die Antwort: Da müssen Sie in Deutschland fragen, ich bin nicht zuständig.
                  Wir sind sehr enttäuscht von GTI. Der beiden Flüge ansich waren ganz in Ordnung.
                  Aber buchen werden wir bei GTI nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ronny87R Offline
                    Ronny87R Offline
                    Ronny87

Silke,

das ist zwar ärgerlich und ich kann es nachvollziehen, aber mal ehrlich, sie ist "quatsch". Das hätten dir bei jedem anderen Veranstalter auch passieren können ist ja nun nicht ein GTI-typisches Problem.

Viele Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • silke2901S Offline
                      silke2901S Offline
                      silke2901

@Ronny87

Ich war in den letzten 3 Jahren 4x in der Türkei, mit anderen Reiseveranstaltern und da ist es mir nicht passiert. Ist eben meine Meinung und kein Quatsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1

@Ronny87
                        Ich bin schon mit verschiedenen RV´s - außer mit GTI/Sky - in die Türkei geflogen und es  wurden immer - ohne Ausnahme - die Flugzeiten und -geräte eingehalten. 
                        Ich muss @silke2901 deshalb voll und gänzlich beipflichten. 
                        GTI/Sky scheint mit dieser Masche einen der 1. Plätze unter den RV´s einzunehmen. Geiz ist eben nicht immer so geil.
                        Lieber gebe ich ein paar Euro mehr für einen anderen RV/Airline aus, und bleibe   hoffentlich auch weiterhin von solchen unerfreulichen Ereignissen verschont.

@silke2901
                        Unabhängig davon gibt es m.E. doch Geld zurück, wenn man das Zimmer nachts nicht eine bestimmte Zeit nutzen kann. Du hast 7 volle Übernachtungen gebucht und nur 5 ganze bekommen. Ich persönlich würde mich mal wegen der beiden unvollständig in Anspruch genommenen Übernachtungen schlau machen. Man darf sich das nicht gefallen lassen und muss alles in seiner Möglichkeit liegende probieren, um in so einem Fall zu seinem Recht zu kommen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • svabriS Offline
                          svabriS Offline
                          svabri

nate1 wrote:
                          @silke2901
                          Unabhängig davon gibt es m.E. doch Geld zurück, wenn man das Zimmer nachts nicht eine bestimmte Zeit nutzen kann...

Hmm.. Glaube ich nicht. Mit den Übernachtungen hat das mMn nicht zu tun, sondern nur mit den Reisetagen. Der An- und Abreisetag zählen als ein Tag. Natürlich blöd, dass der Hinflug erst 23.50 ging und der Rückflug auch schon nachts.
                          Am besten mal im Reiserecht schauen. Das Problem ist mit Sischerheit schon tausendfach diskutiert, da das üblich ist bei GTI/Sky.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • papaya46P Offline
                            papaya46P Offline
                            papaya46

Hallo,

es ist doch heutzutage wirklich kinderleicht einen indiv. Flug und dann das Hotel zu buchen.
                            Klar,  auch bei dem Flug kann zu Verschiebungen kommen , aber nicht so : wie hier der Fall ist mit gravierenden Unterschieden als bei der Buchung.
                            Bei vielen RV kann man auch ( wer will, braucht ) den Transfer dazu buchen , oder einfach Taxi nehmen.

Allen schönen Sonntag,
                            papaya46

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • psytecP Offline
                              psytecP Offline
                              psytec

Wir sind gerade von unseren Urlaub aus der Türkei zurück. Reiseveranstalter war GTI und Fluggesellschaft Sky. Und nach gründlichen Bauchschmerzen nachdem der Urlaub gebucht war und ich dann die vielen negativen Meinungen zu GTI gelesen habe, muss ich sagen das alles ohne Probleme geklappt hat. Hinflug, Transfer zum Hotel alles pünktlich. Der Resieleiter wollte natürlich Ausflüge loswerden - hat aber schnell gemerkt das er damit bei uns nicht landen kann, damit wars erledigt. Rückflug wurde um ca. 1,5h nach hinten velegt auch ok. Alles in allem hat GTI genau die Leistung erbracht die wir gebucht haben. Kann also nicht klagen. Ob ich nochmal GTI buche weiß ich nicht, da wir unseren Urlaub nach Reiseziel und günstigsten Preis buchen, jedoch schließe ich GTI nicht aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TuxeT Offline
                                TuxeT Offline
                                Tuxe

Weis jemand ob man über GTI Zug zum Flugtickets mitbuchen kann oder diese möglicherweise sogar gratis sind.
                                War vorhin im Reisebüro und habe vergessen zu fragen.
                                Danke im Voraus

Einmal ist immer das Erste Mal

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tina1312T Offline
                                  tina1312T Offline
                                  tina1312

Bei GTI ist der Zug zum Flug nicht incl. ! Ob man das buchen kann, weiß ich, kann man aber über den Veranstalter in Erfahrung bringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied615700H Offline
                                    HC-Mitglied615700H Offline
                                    HC-Mitglied615700

hallo,
                                    wir sind im mai mit gti/hamburg intern von hamburg nach antalya geflogen.
                                    auf dem hinflug war alles super,vor ort war auch alles oki, doch der rückweg hat uns etwas arg den tag vers...
                                    sollten abens um 20uhr zurückfliegen, doch der flug wurde auf morgens 11uhr verlegt, ergo waren 9 std wech.
                                    dann wurden wir noch am falschen terminal abgesetzt, haben dann jemanden gesucht von gti, der uns dann sagte wir müssen selber sehen wie wir zum anderen terminal rüber kommen, dort sollen wir uns an den gti schalter wenden, bezüglich des taxi-geldes. wir also ins taxi und ab zum anderen terminal, hatten mittlerweile noch gut 1,5 std bis zum abflug.
                                    dort angekommen, ich zum check-in und meine freundin zum gti schalter.....und welch wunder....der war garnicht gesetzt, da war erst jemand ab mittags. ich versuch es halt als versehen alles zu sehen, doch wenn ich nen anderen anbieter finde, würd ich nicht nochmal mit ihnen fliegen.

aber immerhin waren die 10 tage vor ort super toll 😄

lg aus hh
                                    dori

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NivramN Offline
                                      NivramN Offline
                                      Nivram

Hallo,
                                      also ich kann leider auch nichts positives über GTI berichten.Unser Abflug sollte am 26.6. sein aber als wir am FMO ankamen gab´s das böse Erwachen gestartet sind wir am 27.06. um 0.45 !! Und nu sind wir dabei uns  mit GTI zu einigen was sich aber als langwierig rausstellt.  Die Reiseleitung vor Ort war sehr unfreundlich - die Busbegleitung dagegen war mehr als nett und sehr unterhaltsam .
                                      Wenn es sich vermeiden lässt  nicht GTI

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • uta15U Offline
                                        uta15U Offline
                                        uta15

Moin, 😄
                                        wann sollte es denn am 26. eigentlich losgehen ?? 23:59 ??
                                         Verspätungen sind doch schon fast normal !
                                        Konkretere Angaben wären hilfreich !! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • goldiG Offline
                                          goldiG Offline
                                          goldi

Na klar bestimmt war der Flug für 23.50 oder ähnlich, da sind 50 min Verspätung ein richtig böses Erwachen...Auf was soll man sich jetzt einigen ?
                                          Was hat jetzt die Verspätung mit GTI zu tun ? Die Reiseleitung war sehr unfreundlich ist natürlich auch ein wenig allgemein,die Busbegleitung zählt nämlich auch zur Reiseleitung....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 56 von 78
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag