Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Mallorca-Akne!?
  6. Mallorca-Akne!?

Mallorca-Akne!?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
247 Beiträge 124 Kommentatoren 171.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sandra1971S Offline
    Sandra1971S Offline
    Sandra1971
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen,

also, ich litt ja auch immer unter starker Sonnenallergie, die sich bei mir als grossflächige Quaddeln auf Armen und Beinen bemerkbar gemacht haben. Aber ich muss sagen, dass es bei mir am besten hilft, wenn ich Ladival Sonnenlotion für allergische Haut nehme! Calcium und Co halfen nicht. Ich habe zwar teilweise vor und während dem Urlaub auch Citerizin genommen (Antiallergikum), aber als ich es wegen einer Schwangerschaft nicht nehmen konnte, stellte ich fest, dass die Ladival-Creme allein auch reicht 🙂

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dany002xxD Offline
      dany002xxD Offline
      dany002xx

Hallo !

Ich werde 2 Wochen vorher mit Carotin Kapseln von Abtei (9mg pro Tag= 1Kapsel) sowie 1 Calcium Brausetablette (0,99€ Müller) beginnen.
      Im Urlaub verwende ich dann Sundance Sonnecreme Med (speziell für Probleme mit der haut in der Sonne)

Denkt ihr dies ist eine gute Vorbereitung?
      Letzes Jahr juckte es an Beine,Armen usw. wie verrückt habe einfach Angst das es dieses Jahr wieder so heftig sein wird 😞

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • weenaW Offline
        weenaW Offline
        weena

das mit den Carotin Kapseln lass bitte ,ich habe sie früher auch genommen ,bis ich
        im Internet zahlreiche Berichte gelesen habe ,das das nicht nötig und schädlich ist.

Zielexperte (ohne Sterne) Iberostar Bavaro

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • evi0708E Offline
          evi0708E Offline
          evi0708

Hallo,

mein Mann hat jedes Jahr Probleme mit Sonnenallergie.Dieses Jahr hat er 4 Wochen vorher und im Urlaub täglich eine Carotinkapsel,sowie 1x Calcium eingenommen.
          Am 3 Tag kamen vereinzelt Pusteln zum Vorschein, mit Fenistil Cortinsalbe dünn eingerieben und dann war Ruhe.Allergietabletten bringen da gar nix.

Durch die Carotinkapseln hatte er weder eine Sonnenallergie,noch einen Sonnenbrand.
          Bei starken Rauchern sollte man allerdings vorsichtig sein mit hochdosiertem Carotin.
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • editheE Offline
            editheE Offline
            edithe
            Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@
            Auch das alles habe ich ausprobiert.
            Man muss auch ganz klar zwischen Sonnenallergie und Mallorca Acne unterscheiden.
            Sonnenallergie verschwindet sehr oft nach wenigen Tagen, oder wird zumindest schwächer.. Mallorcaacne kann einen den ganzen Urlaub begleiten..
            Ich hatte in jungen Jahren gerade in Mallorca beides..am ganzen Körper
            In fast 40 Jahren alles was mir empfohlen wurdeausprobiert,auch Hautarzt..
            Selbst mit Piz Buin hatte ich Gepräche,die eine Sonnenlotion herrausbrachten gegen Sonnenallergie, nichts half.. . Auch Medikanente die man einnimmt ,können verstärken..
            Es muss wirklich jeder für sich herrausfinden, was Ihm hilft.
            Carotin halte ich persönlich nicht unbedingt für das geeignete Mittel.
            Nach wie vor ist bei starker Acne immer noch Cortison erste Wahl..
            L.G. 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StraelenS Offline
              StraelenS Offline
              Straelen

Hallo
              Auch ich leide unter der Mallorca Akne speziell an den Oberarmen ,Schulter Dekollte,sowie am Gesichtsrand und Hals.Seit 3 jahren fange ich ca.3-4 Wochen vor dem Urlaub an vorzubeugen und zwar mit Calcium Sandoz Sun, InneovKapseln von Vichy für sonnenempfindliche Haut sowie Schüssler Salze -Silicea D12. Außerdem verwende ich in den genannten Bereichen nur Ladival Sonnencreme und Ladival After Sun .In meinem Gesicht kommt während meines Urlaubs keine normale Tagescreme und kein Make Up sondern wirklich nur Ladival After Sun. Seit ich diese Kombination einnehme und verwende bin ich so gut wie Pustel frei (fliege Dienstag in die Türkei-hoffe das ich auch diesmal verschont bleibe). Auch möchte ich noch mal darauf hinweisen das Mallorca Akne und Sonnenallergie ein grosser Unterschied ist.

Lg. Andy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • derweltenbummler42D Offline
                derweltenbummler42D Offline
                derweltenbummler42

Straelen:
                Hallo
                Auch ich leide unter der Mallorca Akne speziell an den Oberarmen ,Schulter Dekollte,sowie am Gesichtsrand und Hals.Seit 3 jahren fange ich ca.3-4 Wochen vor dem Urlaub an vorzubeugen und zwar mit Calcium Sandoz Sun, InneovKapseln von Vichy für sonnenempfindliche Haut sowie Schüssler Salze -Silicea D12. Außerdem verwende ich in den genannten Bereichen nur Ladival Sonnencreme und Ladival After Sun .In meinem Gesicht kommt während meines Urlaubs keine normale Tagescreme und kein Make Up sondern wirklich nur Ladival After Sun. Seit ich diese Kombination einnehme und verwende bin ich so gut wie Pustel frei (fliege Dienstag in die Türkei-hoffe das ich auch diesmal verschont bleibe).

Hallo Andy,

vielen Dank für den Tipp. Klingt zwar alles etwas aufwendig, aber wenn es tatsächlich hilft. Ich hatte zwar bisher noch nie Probleme mit der Mallorca Akne, aber dafür meine Freundin. Werde ihr mal diesen Behandlungsvorschlag machen, bevor wir das nächste Mal nach Mallorca aufbrechen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Calcium Sandoz und die Ladival Produkte sind jedenfalls ein guter Tipp, der Rest ist Glaubenssache. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StraelenS Offline
                    StraelenS Offline
                    Straelen

Hallo
                    Ich bin aus meinem Türkeiurlaub wieder zurück -hatte diesmal wieder nur ganz wenig Probleme-am Hals ein paar Pickel.In einer Apotheke in Side sagte man mir ich sollte mich nach dem baden im Meer unbedingt abduschen( war am vorletzten Tag-hat somit nix gebracht) aber vielleicht werde ich das im nächsten Urlaub auch noch ausprobieren.Außerdem habe ich in einer Zeitung gelesen das man mit Calzium 6 Wochen im vorraus anfangen sollte.Vielleicht wäre ich dann ja komplett beschwerdefrei?!
                    Lg.Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • luna71L Offline
                      luna71L Offline
                      luna71

Ich dachte ich schreibe auch mal was dazu für die stillen Leser!
                      ich bin auch Sonnenallergie geplagte seit meinem 12 Lebensjahr!
                      Nichts hat geholfen, ich habe alles ausprobiert was das Internet hergegeben hat!
                      jetzt endlich eine Lösung für mich gefunden:
                      Einen Monat vor dem Urlaub 1x die Woche auf die Sonnenbank und zeitgleich urtizon globuli (gibt es in Holland) und im Urlaub P20 Sonnenspray (50) und ich habe endlich Ruhe! Vielleicht hilft es noch jemandem!
                      viel Erfolg

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

Preiswerter - und wissenschaftlich hinsichtlich der Wirksamkeit belegt! - ist der Verzehr von 2-3 Esslöffeln lycopinhaltigen Tomatenmarks als Vorbereitung. Zudem umgeht man damit die beschleunigte Hautalterung durch Besuche einer Sonnenbank.
                        Fettfreier Sonnenschutz ohne Parfüm und Konservierungsstoffe rundet die Maßnahmen ab.
                        Wenn man trotzdem pustelt und quaddelt hat man´s schlichterdings übertrieben für seinen Hauttyp. 😎

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TürkeifliegendeT Offline
                          TürkeifliegendeT Offline
                          Türkeifliegende
                          Gesperrt
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bonkee450B Offline
                            bonkee450B Offline
                            bonkee450

Mir hat immer Ladival aus der Apotheke geholfen. Keine Pusteln mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BolscheB Offline
                              BolscheB Offline
                              Bolsche
                              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Seit ich meine neuen Schuhe auf Mallorca anziehe, habe ich am oberen Rand der Schuhe auf Höhe der Knöchel auch immer so komische Pusteln. Kann sowas an den Schuhen liegen? Ich tragexxxeditxxx die sind ja eigentlich dafür bekannt besonders hautverträglich zu sein - Barfußschuhe eben. Vielleicht sind meine Füße bzw. meine Haut aber auch einfach ein bisschen anders...
                              Das ist richtig komisch, ich habe das noch nie gehabt. Und die Schuhe habe ich eig. auch schon länger und in Deutschland schon oft angezogen, da gab es nie Probleme. Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Habe auch keine Lust jetzt hier zum Arzt zu rennen wegen Auslands-KV und so weiter...

===========
                              Hinweis der Admins:
                              Werbelinks sind hier nicht erlaubt, daher editiert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Galaktika13G Offline
                                Galaktika13G Offline
                                Galaktika13

Hallöchen, seit Jahren leide ich unter Mallorca Akne! Daher habe ich den Sommerurlaub vermieden. Unsere Tochter 11 hat leider das selbe Problem. Nun wollten wir unbedingt mit Freunden nach Teneriffa und ich dachte mir ok letzter Versuch um hier dagegen zu wirken. Eine Spritze die es in jedem Urlaubsort auch gibt wollte ich nicht da ich weiß, dass dort Richtig viel Mist mit drin ist. Ok es hilft aber ich wollte es meinem Körper nicht nochmal zu muten.

Daher haben wir beide 8 Wochen vorher Calzium Sun Forte täglich zu uns genommen. Da meine Tochter eh empfindlich ist muss ich hier sagen das ihr Haut so gut wie nie war in der Zeit. ACHTUNG unbedingt schon im Januar kaufen das es um die Urlaubszeit überall ausverkauft ist.

2 Tage vor dem Urlaub haben wir angefangen und täglich auch den ganzen Urlaub durch eine Lora-ADGCam Abend genommen.

Zusätzlich haben wir Ladival allergische Haut Gel Lsf 30 benutzt und das Aleo Vera After Sun Gel vom DM.

Für den Notfall hatte ich Soventol Hydrocortisonacetat 0,5% dabei.

Ich habe am 2 Tag im Urlaub bereits gemerkt wenn ich dies alles nicht hätte, wäre ich mit Pusteln überseht. Bei mir ist es am Oberschenkel, in den Arminnenseiten und an den Ohren. Man hat ganz kleine Pickelchen gesehen und gemerkt das mein Körper richtig kämpft 😢

Meine Ohrläppchen waren leicht geschwollen und wie mit einer Kruste überzogen. Aber es hat nichts gejuckt oder gebrannt. Meine Oberschenkel und Arminnenseiten habe ich 2 bis 3 mal mit Soventol einschmieren müssen. Meine Tochter hatte ein Stelle in der Ellbeuge und einmal an den Füssen rote Punkte. Aber ihr hat auch nichts weh getan oder gejuckt.

So konnten wir einen fast unbeschwerten Urlaub erleben. Wir haben uns in der Sonne aufhalten können ohne das unsere Haut explodiert,

SchachundmattS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Galaktika13G Galaktika13

Hallöchen, seit Jahren leide ich unter Mallorca Akne! Daher habe ich den Sommerurlaub vermieden. Unsere Tochter 11 hat leider das selbe Problem. Nun wollten wir unbedingt mit Freunden nach Teneriffa und ich dachte mir ok letzter Versuch um hier dagegen zu wirken. Eine Spritze die es in jedem Urlaubsort auch gibt wollte ich nicht da ich weiß, dass dort Richtig viel Mist mit drin ist. Ok es hilft aber ich wollte es meinem Körper nicht nochmal zu muten.

Daher haben wir beide 8 Wochen vorher Calzium Sun Forte täglich zu uns genommen. Da meine Tochter eh empfindlich ist muss ich hier sagen das ihr Haut so gut wie nie war in der Zeit. ACHTUNG unbedingt schon im Januar kaufen das es um die Urlaubszeit überall ausverkauft ist.

2 Tage vor dem Urlaub haben wir angefangen und täglich auch den ganzen Urlaub durch eine Lora-ADGCam Abend genommen.

Zusätzlich haben wir Ladival allergische Haut Gel Lsf 30 benutzt und das Aleo Vera After Sun Gel vom DM.

Für den Notfall hatte ich Soventol Hydrocortisonacetat 0,5% dabei.

Ich habe am 2 Tag im Urlaub bereits gemerkt wenn ich dies alles nicht hätte, wäre ich mit Pusteln überseht. Bei mir ist es am Oberschenkel, in den Arminnenseiten und an den Ohren. Man hat ganz kleine Pickelchen gesehen und gemerkt das mein Körper richtig kämpft 😢

Meine Ohrläppchen waren leicht geschwollen und wie mit einer Kruste überzogen. Aber es hat nichts gejuckt oder gebrannt. Meine Oberschenkel und Arminnenseiten habe ich 2 bis 3 mal mit Soventol einschmieren müssen. Meine Tochter hatte ein Stelle in der Ellbeuge und einmal an den Füssen rote Punkte. Aber ihr hat auch nichts weh getan oder gejuckt.

So konnten wir einen fast unbeschwerten Urlaub erleben. Wir haben uns in der Sonne aufhalten können ohne das unsere Haut explodiert,

SchachundmattS Offline
                                  SchachundmattS Offline
                                  Schachundmatt

Das hört sich nach viel Aufwand an. Hast du irgendwelche Nebenwirkungen der Mittel verspürt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LeenyL Offline
                                    LeenyL Offline
                                    Leeny

Ich habe mir dieses Jahr La Roche Posay 50+ Sonnenspray geholt.
                                    Erst war alles in Ordnung, doch jetzt bekomm ich wieder Pusteln 😕
                                    ISt die evtl zwar für Sonnenallergie aber nicht für Mallorca-Akne geeignet ?
                                    Ich finde im Netz nichts darüber. Woran erkenne ich, ob da Fette oder Emulgatoren drin sind ?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

@Leeny,

habe mir gerade mal online die Inhaltsstoffe angeschaut und demnach sind Emulgatoren (PEG = Polyethylenglykole) enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LeenyL Offline
                                        LeenyL Offline
                                        Leeny

Oh man -.-
                                        UUnd ich dachte, damit wäre ich gut bedient...
                                        Also doch Ladival testen.
                                        Die vom DM hinterlässt auf weisser Kleidung gelbe Flecken ☝️

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • moselpaarM Offline
                                          moselpaarM Offline
                                          moselpaar

Hallo Leeny
                                          Auch mit Ladival wirst du gelbe Flecken auf der Kleidung bekommen, siehe hierzu den Hinweis vom Hersteller:
                                          https://www.ladival.de/faq/fragen-zu-ladivalr-und-textilien/kann-ladivalr-gelbe-flecken-auf-meiner-kleidung-verursachen/

Mfg
                                          Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 12 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag