Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Lopesan Baobab Resort
  8. Lopesan Baobab Resort

Lopesan Baobab Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
581 Beiträge 156 Kommentatoren 208.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fioF Offline
    fioF Offline
    fio
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie andere Unternehmen auch hängt Lopesan genauso an der Bereitschaft der Banken kurzfristige oder längere Kredite zu bewilligen. Und hier haperts im gesamten spanischen Raum ganz gewaltig. Im Gegensatz zu den deutschen Banken halten sich die spanischen noch weit mehr zurück den auf Bonität angewiesenen Unternehmen zu helfen. Und bei dem angesprochenen "Baobab Resort" gehts mittlerweile um xMillionen. Erstens für den Abschluss der Arbeiten und zweitens sind schon Konventionalstrafen fällig, da das Haus für alle Unternehmer, die daran beteiligt sind immer noch nicht geöffnet werden kann.
    fio

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SualkyS Offline
      SualkyS Offline
      Sualky

HolidayThorsten wrote:
      Das einer Hotelkette wie Lopesan, das Geld ausgeht wage ich ganz stark zu bezweifeln.... 😄

Dass einer renommierten Bank das Geld ausgehen kann, hätte ich bis vor Kurzem auch bezweifelt... 😉

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SualkyS Offline
        SualkyS Offline
        Sualky

So, jetzt habe ich gebucht: 15 Tage Baobab mit HP für 1.422,- € ab D´dorf - mit schriftlicher Bestätigung, dass ich im Villa del Conde untergebracht werde, wenn sich die Eröffnung verschiebt! Wenn ich beim selben Reiseveranstalter das Villa del Conde gebucht hätte, wäre die Reise 1.000 € teurer gewesen.

Bin schon sehr gespannt, was mich erwartet... 😄

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolidayThorstenH Offline
          HolidayThorstenH Offline
          HolidayThorsten

@sualky

Bei welchem Reiseveranstalter hast Du gebucht??
          Habe selber heute bei ITS nachgefragt wie es sich verhält im Dezember.

Da es noch in weiter Ferne ist, läßt sich ITS noch nicht zu einer Vereinbarung hinreißen....

Ich bin mal gespannt...

Lieben Gruß Thorsten

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SualkyS Offline
            SualkyS Offline
            Sualky

Hi Thorsten,

bei Schauinslandreisen - habe dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht...

LG, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HolidayThorstenH Offline
              HolidayThorsten

Danke für die schnelle Antwort Klaus... 😉
              Wünsche Dir oder Euch erholsame Tage im del Conde.

Halte uns mal auf dem laufenden wie es im Baobab aussieht.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Thorsten

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MellibelliM Offline
                MellibelliM Offline
                Mellibelli

Hallo aus Hamburg,

wir fahren auch vom 28.10.-07.11. nach Baobab.
                @ Klaus: ist es nicht selbstverständlich, dass man, sollte das Hotel noch nicht eröffnet sein, in einem 5 Sterne Haus am Ort untergebracht wird? Und da bleibt von Lopensan ja nur das Villa...Wir haben bei Neckermann gebucht und keinerlei Hinweise erhalten. Auch nicht, dass der Service anfangs eingeschränkt sein wird...

Liebe Grüße
                Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SualkyS Offline
                  SualkyS Offline
                  Sualky

Hallo zusammen,

noch gehe ich davon aus, dass das Baobab fertig gestellt wird - wie auch immer... Ich richte mich hier von vornherein auf eingeschränkten Service und viele Problemchen ein. Wird schon alles nicht so schlimm sein, zumal ich eh nicht den ganzen Tag im Hotel abhänge. Hauptsache ich habe ein schönes Zimmer und das Essen ist ok.

SLR gibt im Winterkatalog an, dass Disco, Minigolf, Spa, Bogenschiessen, Tischtennis, Billiard und der Teenager-Bereich nicht zur Verfügung stehen. In der Startphase des Hotels werden wohl weitere Einrichtungen noch im Bau sein. Da muss man dann auch ein wenig flexibel sein. Sollten die Pools nicht fertig sein, gehe ich eben rüber ins Costa Meloneras - auch egal;-) Die super günstigen Einführungspreise werden schon ihren Grund haben. Letztes Jahr habe ich für 14 Tage Costa Meloneras im selben Zeitraum 2.300 € gezahlt. Für den gesparten Tausender bin ich gerne zu Kompromissen bereit. Selbst ein 4-Sterne-Hotel, wie z.B. das IFA Catarina, wäre teurer gewesen...

Für mich war die schriftliche Zusage, alternativ im Villa del Conde untergebracht zu werden, trotzdem sehr wichtig. Sollte das Baobab bei Anreise nicht fertiggestellt sein, hätte ich ohne diese Garantie SLR gegenüber lediglich Anspruch auf Unterbringung in einem anderen 5-Sterne-Hotel auf Gran Canaria (Vertragspartner ist der Reiseveranstalter, nicht Lopesan). In diesem Fall bestünde das Risiko, dass man in einem der günstigeren 5-Sterne-Hotels, wie z.B. dem H10 oder dem Melía Tamarindos in San Agustín, untergebracht wird. Dies sind sicher auch gute Häuser, kämen für mich von der Lage her jedoch nicht in Frage. Im Villa del Conde hingegen war ich bereits 3mal und weiß, dass es mir dort sehr gut gefällt.

Ohne fest zugesichertes Alternativhotel hätte der Reiseveranstalter im Zweifelsfall sogar die Möglichkeit, aus besonderem Anlaß vom Reisevertrag zurückzutreten. Das wäre natürlich auch sehr ärgerlich, da man sich dann völlig neu orientieren muss. Allerdings ist dieses Risiko nach meiner Einschätzung nicht so hoch, da die Veranstalter alles geben, um eine Buchung zu halten. Oft wird es dann so gehandhabt, dass man den Urlauber erst nach Ankunft auf Gran Canaria über die Umquartierung informiert. Sollte man mit der angebotenen Alternative dann nicht einverstanden sein, befindet man sich in einer schwierigen Ausgangsposition...

Wichtig: SLR die schriftliche Zusage zur Alternativ-Unterbringung im Villa del Conde nur für Anreisen bis zum 31. Oktober 2009 an. Für Flüge ab dem 1. November 2009 ist diese Formulierung im Buchungsformular nicht mehr vorhanden. Hier empfiehlt es sich, aufzupassen und ggfs. beim Reiseveranstalter noch einmal nachzufragen. Einfaches Prinzip: Ohne schriftliche Bestätigung existiert auch kein Anspruch!

Wobei sicher immer ein Restrisiko besteht: Sollte das Villa del Conde ausgebucht sein, wird der Reiseveranstalter nach weiteren Alternativen suchen. Schriftliche Zusage hin oder her...

Auf jeden Fall bin ich jetzt mega-neugierig, was mich erwartet...;-)

LG, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MellibelliM Offline
                    MellibelliM Offline
                    Mellibelli

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Klaus!

Vielleicht sieht man sich ja mal am Buffet 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fioF Offline
                      fioF Offline
                      fio

Die Frage ist nur. In welchem Hotel? 😉
                      fio

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • goldfishsyltG Offline
                        goldfishsyltG Offline
                        goldfishsylt

Hi Klaus! 😄

Du, das freut mich für Dich, dass die Buchung zu dem Preis klappte.   Ich glaube, für  d e n  Preis hätte auch ich gebucht. Aber wir machen dieses Jahr Urlaub in Deutschland, der schon gebucht ist .... ich bin auf jeden Fall gespannt auf Deine Reisberichte über Deinen Aufenhalt im Baobab oder wo er dann auch immer sein wird 😉   Ich denke, selbst wenn das Baobab noch nicht eröffnet wäre, würdest Du zumindest ein paar Bilder hier einstellen über den Fortschritt der Arbeiten dort ... 😄

L.G von der Insel
                        Margit

goldfishsylt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SpeediHH02S Offline
                          SpeediHH02S Offline
                          SpeediHH02

Nabend,

grad läuft ein Bericht von Süddeutsche TV auf Vox. über das Hotel.... naja sieht nicht grade sehr fertig aus 🙂

schaun wir mal

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FrankenstephanF Offline
                            FrankenstephanF Offline
                            Frankenstephan
                            Gesperrt

Hallo, am 02.10. ist Eröffnung, oder auch nicht...

Die Eröffnung wurde ja erst ein oder zweimal (oder so) verschoben...

Selbst wenn der 02.10. stimmen sollte, auf einer Baustelle möchte ich keinen Urlaub verbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HolidayThorstenH Offline
                              HolidayThorsten

Habe den Bericht auch gesehen.
                              Man weiss natürlich nicht, von wann der Bericht war...
                              Wenn er allerdings in den letzten Tagen gedreht wurde, dann Prost Mahlzeit 😞

Dann wird dieses Jahr mit Sicherheit nicht mehr eröffnet.
                              Es sei den wir schlafen mit Matratzen auf dem Boden.... 😉 die sind ja schon da...
                              Zum Glück ist ein Musterzimmer fertig, wo es mit Sicherheit ne menge Streit drum gibt... 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆
                              Gibt es in Gran Canaria eigentlich Pizza-Taxi.

Vor allem das so wenig Menschen dort am arbeiten waren, grenz meiner Meinung nach schon an einer unverschämtheit. So langsam bereue ich unsere Buchung für Silvester 2009!!!

Liebe Grüße Thorsten

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fioF Offline
                                fioF Offline
                                fio

@ Thorsten
                                Wenn du damit den allgemeinen Pizzaservice meinst, den gibts zuhauff.
                                Übrigens sind deshalb so wenige Leute auf der Baustelle, weil die Subunternehmer, die den Bau durchführen, öfters auf ihr Geld, bzw. ihre Löhne warten müssen. Wurden mal wieder ein paar Euro überwiesen, werden dafür ein paar Leutchen zur Baustelle geschickt.
                                Silvester 09 könnte eng werden. Die endgültige Bauabnahme von den Behörden auf den Kanaren ist schon etwas "spezielles". Und bei dem Riesenbau sind Überraschungen durchaus drin.
                                fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HolidayThorstenH Offline
                                  HolidayThorsten

@fio
                                  Wie immer bei diesem Thema, sehr aufbauende Nachrichten von Dir....
                                  So langsam gebe ich wirklich die Hoffnung auf, über Silvester diese mit Sicherheit sehr schöne Hotel geniesen zu können.

Da sich ITS zu dem Thema noch nicht äußert, hoffen wir mal, das die Villa del Conde noch frei ist.

Wünsche Dir ein schönes Restwochenende....

Thorsten

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

HolidayThorsten wrote:
                                    Habe den Bericht auch gesehen.
                                    Man weiss natürlich nicht, von wann der Bericht war...
                                    Wenn er allerdings in den letzten Tagen gedreht wurde, dann Prost Mahlzeit 😞  
                                    ......

hallo.
                                    habe den bericht auch gesehen.
                                    so, wie ich es verstanden habe, wurde genau an dem tag gedreht, als die eigentliche offizielle erste eröffnung hätte stattfinden sollen.
                                    also vermutlich juli 09.
                                    es sah auf jeden fall noch seeeeehr unfertig aus.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • zoe1980Z Offline
                                      zoe1980Z Offline
                                      zoe1980

moin...
                                      ja den bericht haben wir gestern auch gesehen, natürlich besonders gespannt was die da so erzählen über das costa meloneras, da wir erst letzte woche sonntag zurück gekommen sind...

also in der doku hat das restaurant noch kein strohdach, das ist mittlerweile drauf...
                                      ein aktuelles foto der baustelle haben wir auch... ääähhhh wie stell ich da shier on? bin neu...

in meinen augen ist der termin 2.10. nicht haltbar!!!

liebste grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SualkyS Offline
                                        SualkyS Offline
                                        Sualky

Vielen Dank für den guten Tipp, sehr interessante Reportage!

Die Sendung "Reiselust oder Preisfrust - Urlaub zwischen Luxus und last Minute" kann man diese Woche kostenlos im Online-Archiv von Vox sehen: http://www.voxnow.de/sueddeutschetv.php

An einer Stelle wird deutlich, dass die Aufnahmen wohl im Mai gemacht wurden. Von daher gehe ich davon aus, dass sich auf der Baustelle Baobab noch einiges getan hat. Mal schauen...

Noch interessanter fand ich die Aussagen zur Tourismuskrise auf Gran Canaria. Hier wurde noch einmal sehr deutlich, warum weder Hotelier noch Reiseveranstalter ein Interesse daran haben, Urlauber frühzeitig über die Nichteröffnung des Hotels zu informieren: Der eine muss seine fest eingekauften Flugkapazitäten auslasten, der andere seine Bettenkapazitäten. Deshalb kämpft man um jeden Urlauber. Es wundert mich etwas, dass ein "Chefeinkäufer von ITS" so offen über die Probleme spricht. Solche Aussagen von einem Insider habe ich in dieser Deutlichkeit noch nicht im TV gesehen.

Ausserdem sehr schöne Aufnahmen vom Lopesan Costa Meloneras sowie Berichte über das H10 Playa Meloneras, die Dunas-Hotels, das Valentin Marieta etc.

Fazit: Sehr empfehlenswert!

LG, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • meloneras91M Offline
                                          meloneras91M Offline
                                          meloneras91

Hallo zusammen,

ich bin vor 3 Wochen aus Gran Canaria zurückgekehrt.
                                          Hatte ursprünglich das Baobab Resort gebucht.....wir wurden dann aber auch ins Villa del Conde verlegt.
                                          Der Aufenthalt im Villa war sehr, sehr, sehr schön!
                                          Das Baobab sah Anfang September nicht gerade fertig aus.
                                          Teilweise waren an der Außenanlage noch die Gerüste angebracht und ein Baukran stand auch noch rum.
                                          Bei der Außenanlage, der große Schock: Eine Baustelle nach der anderen.
                                          Zwar wurden schon Palmen gepflanzt, aber von der Poollandschaft war weit und breit nichts in Sicht.
                                          Für mich fraglich, ob das Hotel Anfang Oktober eröffnet.....zudem ich auch keine Baustellenarbeiter gesehen habe.
                                          Wenn es eröffnet wird, dann wirds wohl nur ein "Soft-Opening"...leider.
                                          Was mir am Baobab aufgefallen ist, dass die Zimmer sehr schmal und nach aneinander sind..bin mal gespannt, wie sie innendrin aussehen...ob geräumig oder doch nur einengend!
                                          LG Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 9 von 30
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Maritim Playa
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag