Koh Chang und seine Strände
-
Bernhard707,
es sind Sandfliegen - die können nämlich fliegen !! und beissen - nicht stechen !
Mich beissen die auch - ohne dass ich im Sand wühle - sogar am Pool - wo garkein Sand war. ( möchte nochmals betonen, dass die Sandfliegen nicht alle Urlauber "lieben " :? )
Deshalb darf man nicht alles ernst nehmen, wenn es heisst : ICH bin nicht gebissen worden usw. bzw. deshalb gab es auch keine !!Allerdings bin ich mit meiner "Wissenschaft" inzwischen soweit - dass die Pickel nicht sofort da sind und jucken. Erst später - am Abend oder am nächsten Tag - so genau bin ich nun noch nicht dahinterkommen. Auf alle Fälle nicht sofort wie es bei Moskitostichen ist !
Landläufig sagt man halt Sandflöhe - gemeint sind aber meisten sdie Sandfliegen - winzig klein und weisse Flügel !!
Truschel

-
Danke für die Info
, beruhigend ist sie trotzdem nicht. :? Aber es gibt doch auch Sandflöhe, wo und wie ätzend sind die denn 
-
Truschel wrote:
Allerdings bin ich mit meiner "Wissenschaft" inzwischen soweit - dass die Pickel nicht sofort da sind und jucken. Erst später - am Abend oder am nächsten Tag - so genau bin ich nun noch nicht dahinterkommen. Auf alle Fälle nicht sofort wie es bei Moskitostichen ist !wie gesagt, bei mir waren die stiche/bisse erst ca. 7-8 tage später sicht- und leider auch spürbar!! lt. hautarzt dauert das wohl teilweise bis zu 10 tagen, bis die haut darauf reagiert. nja wenigstens habe ich während des urlaubs nichts gespürt^^
-
mal was anderes: kann mir einer von euch sagen, was die Schnorchelausflüge auf koh chang (i.d.nähe vom white sands) so kosten? und ob am white sands zurzeit Baustellen sind?
-
hallo linoli,
an der main street auf der Höhe Bamboo Resort- Apple Resort sind links und rechts der Straße 2 große Grundstücke eingezäunt, denke das es hier bald los gehen könnte.
Am White Sand weiter Richtung Klong Prao Beach wird auf der Landseite ein riesen Hotel hingestellt, müste so auf der Höhe vom Grand View Resort sein ist noch vor den Bars.
When man dann den Berg hoch fährt sind noch ein paar kleinere Baustellen.
Die Baustellen stören aber nicht
Gruß
Bernd -
@linli
am Strand bin ich mir zu 100% sicher das du nix von einer Baustelle merkstgruß Bernd
-
@linoli
direkt am White Sand B. gibt es soviel ich weiß keine geeigneten Schnorchelplätze. Auf Koh Maak ist einer vor dem Ao Soun Yai Beach finde ich aber nicht so toll. Auf Koh Wai kann man noch schnorcheln muß aber auch nicht sein. Der mit Abstand beste Platz zum Schnocheln (meiner Meinung nach) ist westlich von Koh Maak ich glaub die Insel hieß Koh Kra o. Koh Thong Lang. Wir haben mit der Thaifun einen Ausflug gemacht dort wird an den Plätzen Pause gemacht. Der Ausflug mit der Thaifun kostet 1250 Baht kannst du eigentlich überall buchen, hab darüber einen Tip geschrieben.
Es gibt noch günstigere Anbieter wo die genau Pause machen kann ich dir nicht sagen. Die Preise gingen irgend wo bei 700 Baht mein ich an.
Ich hab die anderen Boote in Bang Bao liegen sehen. Den Preisunteschied merkst du aber auch am Boot, die Thaifun ist halt wesentlich bequemer als die anderen Boote dort hast du nur Holzbänke und wo anders ist eben mehr kompfort. Die genaue Route das siehst du ja dann vor Ort.
Es werden auch Tauchfahrten angeboten darüber kann ich dir aber nix sagen.Gruß Bernd
-
jetzt will mir doch glatt jemand in einem anderen Forum weißmachen, dass es dort am whitesands beach ganz schlimm mit prostitution losgeht und dass dort viele europäische touristen mit ganz jungen Thai-Mädchen am Strand herumlungern. das stimmt doch wohl nicht, oder?
-
@linoli
Bars gibt es überall
am Beach selbst ist mir nichts weiter aufgefallen und ich bin jeden Tag am Strand gelaufen hab aber auch nicht weiter darauf geschaut.
White Sand ist so gut wie nix mit prostitution.
Klar gibt es ein paar Bars die kannst du aber an einer Hand abzählen
hier mußt du keine Sorge haben.
Wenn man vom White Sand in Richtung Klong Prao B. fährt da kommt irgendwo ein Nachtklub dafür brauchst du aber ein Taxi.
Es kommt aber immer wieder vor das Touris mit Mädchen aus Pattaya für ein paar Tage kommen.
Am Kai Bae Beach gibt es wesentlich mehr Bars.Gruß Bernd
-
linoli wrote:
... und dass dort viele europäische touristen mit ganz jungen Thai-Mädchen am Strand herumlungern. das stimmt doch wohl nicht, oder?Was stört dich daran?Die europäischen Touristen oder die jungen Thaimädchen??
Beiden Gruppen kannst du in Thailand nur schwer ausweichen.Selbst in der tiefsten Provinz gibt es tatsächlich junge Mädchen und ab und zu verirrt sich dorthin auch mal ein farang.
Und am Strand "lungern"sie auch gern mal zusammen rum.
Ich hoffe,dein Entsetzen hält sich dann in Grenzen,denn mangelnde Toleranz gilt als westliche Schwäche,die einen schnell das Gesicht verlieren läßt.
Gruß
S. -
Ich glaube nicht dass das etwas mit Toleranz zu tun hat, wenn sich ein 60 Jähriger mit der 16 Jährigen vergnügt. Es stört mich nicht, wenn sich Deutsche oder wer auch immer mit den Thaimädchen zusammen tun, aber dieses offensichtliche „sich-verkaufen“ mit zig-Jahren Altersunterschied ist halt nicht so schön, mir tut es als Frau halt einfach leid, so was zu sehen. aber das ist dann wohl ein anderes Thema.
Ich wollte lediglich wissen, ob dort auch schon so ein Sex-Tourismus ausbricht wie an den anderen bekannten „Hochburgen“. Wenn sich hier und da mal ein Pärchen tummelt, habe ich mit Sicherheit keine Probleme damit.
-
linoli wrote:
Ich wollte lediglich wissen, ob dort auch schon so ein Sex-Tourismus ausbricht wie an den anderen bekannten „Hochburgen“. Wenn sich hier und da mal ein Pärchen tummelt, habe ich mit Sicherheit keine Probleme damit.Um auch mal eine Antwort zu geben:nein.
Es ist ja nicht so,dass sich der Sextourismus wie ein Spinnennetz über das ganze Land spannt.Normalerweise bekommt man nichts davon mit,wenn man Pattaya und andere "Hochburgen"meidet.Das ungleiche Pärchen läuft einem auch eher selten über den Weg.
Übrigens ist Sex mit Minderjährigen verboten,ebenso wie Prostitution allgemein!Gruß
S. -
Hallo!
...wie war gleich das Thema????
ach ja,die Strände!
Mein persöhnlicher Favorit ist der am Bailan Beach Resort.
Er ist klein,fein,und etwas ruhiger gelegen.
mfg -
der ist entgegengesetzt vom White Sand Beach--- wie wäre es mal in einen Reisefüher zu schauen, da gibt es Land/Inselkarten !!

-
Sorry, daß ich mich mal negativ zu der Insel Koh Chang äußern muß, was einigen nicht gefallen wird. Aber es ist doch sicher erlaubt, die Wahrheit zu sagen.
Komme gerade aus Koh Chang zurück, war dort 14 Tage. Aus meiner Sicht zu lange, denn es gibt wesentlich schönere Destinationen in Thailand als Koh Chang.Es wird gebaut auf Koh Chang, ja der Bauboom hat sich noch verstärkt, ohne Rücksicht auf Verluste und die Umwelt und die damit verbundene Meeres-Verschmutzung.
Angepriesen von vielen HC-Usern wurde das Koh Chang Paradise am Klong Prao Beach. Der schönste Strandabschnitt Koh Changs, ein super Resort, viele freundliche Thais und was man sonst noch alles gehört hat. Daruaf bin ich wohl hereingefallen!!!
Im Resort stehen die Bungalows und Villen viel zu dicht, alles ist nur auf Profit ausgerichtet. So sieht man nur wenig vom schönen Hotel-Garten. Das Personal ist ungeschult und völlig überfordert. Das viel gelobte Meer (Strandabschnitt vor dem Koh Chang Papadise) ist ziemlich verschmutzt und vermiest einem jeden Badespaß.
Vor der sehr schönen Badebucht ankern ständig einige Taucher-, Fischer- und Ausflugsboote/Schiffe in einger Entfernung. Dort leben auch Thais, die alle Reinigungs- und Säuberungs-Aktionen auf den Schiffen vornehmen und den Abfall einfach ins Meer schütten. Zusätzlich lassen sie oft ihre Dieselmotoren laufen, was sich ebenfalls auf die Luft und auf das Meer auswirkt.
Ein kleiner versteckter Hafen, sowie eine Klongs, die in das Meer münden, strapazieren ebenfalls die Selbstreinigungskräfte des Meeres.
Und was machen die vielen Strandresorts mit ihren Abwassern??? Ein Desaster!!!
Was lerne ich daraus? Solche Urlaubsdestinationen in Zukunft zu meiden, bis einmal Vernunft einkehrt, wie man mit der Umwelt umzugehen.
Was will Koh Chang mit den vielen neuen Resort- und Hotel-Kapazitäten, wo sich der Tourismus aufgrund der Weltwirtschaftskrise schon halbiert hat und die Resorts um Belegung ringen und Sonderpreise anbieten.
Ich empfehle bei zukünftigen Urlauben in Thailand Ziele an der Andamensee zu bevorzugen, wo die Wasserqualität erheblich besser ist. Es gibt nicht mehr viele Reiseziele am Golf von Siam, die einen unbeschwerten Badespäß ermöglichen.
Die Insel Koh Chang sollte man ziemlich kritisch sehen.
Gruß
Wolf-Dieter -
Fallerhof,
es freut mich dass du mal klare Worte sprichst - klar in Th. verändert sich alles sehr schnell !! Mir hat vor Jahren Koh Chang gut gefallen - aber halt die Sandfliegen, die mich lieben - haben den Badespass vermiest !!

Wäre mal froh wenn jemand auch die ehrliche Meinung über Koh Lanta sagen würde !!
Irgendwie haben die Touris die rosarote Brille auf - und sehen den Dreck nicht !Truschel