Sandfliegen auch in Kuba??
-
Ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit den Sandviechern. Allerdings mit Mücken und da hat mir am Besten das Zeug aus der kubanischen Apotheke geholfen. Da es nur eine Sorte gibt ist es nicht schwer es zu bekommen.
Man riecht danach übrigens extrem nach Zitrone. Aber was tut man nicht alles um Juckfrei durch den Urlaub zu kommen.
Vielleicht gibt es ja auch ein kubanisches Gemisch bei den Sandfliegen. Einfach mal in der Apotheke nachfragen.
-
Trieli: Her mit dem TIp!!!!!!!! Noch 2 ca. 239´Stunden bis Cuba

-
@juanito: Es war eindeutig eine CUC Apotheke und zwar die bei der kleinen Klinik in Guardalavaca.
@openwater: Ich weiß ehrlich nicht wie das Zeug heißt. Ich kaufe das immer in den ersten Tagen oder lasse es schon vorher kaufen und dann bleibt es aber auch am Ende des Urlaubs da. Wie gesagt, es riecht extrem nach Zitrone/Limone. Ist aber bei mir das Einzige was wirklich vor dem Mückengesindel schützt. So viel ich weiß ist das aber auch das Einzige was in dieser Apotheke als Mückenschutz verkauft wird.
Vielleicht gibt es das ja auch im PVC (wenn es da eine Apotheke gibt).
-
Hallo!
Ja, ich glaub das hatten wir auch.
Hilft ziemlich gut gegen Mücken, man darf aber nicht die kleinste Hautpartie auslassen, sonst stechen sie genau dahin!
Abends haben wir uns im PCV immer direkt vor unserer Zimmertür großzügigst
damit eingesprüht.
Vor der Zimmertür, weil wir den Gestank nicht beim Heimkommen im Zimmer haben wollten.
Aber die Sandflöhe haben sich nicht davon schrecken lassen.
Also, openwater, gleich bei Ankunft das Mückenzeugs kaufen, gab' im PCV,
mein ich, im kleinen Laden.
Und die Sandflöhe mögen dich ja sowieso nicht.
Schöne Reise!
Und grüß das PCV und vor allem die total nette Gästebetreuerin, von deren Tochter du der Patenonkel bist. Hab den Namen blöderweise gerade nicht parat.
Saludos
Moody -
Hola Moody:
Ich weiss - wennn Du reinkommst in die Lobby - rechts
PCV werde ich grüssen! Du meinst Jeisy !

-
War im Playa Costa Verde und hatte 2 oder 3 leicht juckende Punkte von denen ich erst jetzt weiss was das war hihi also halb so schlimm. Da finde ich die Mücken und Bienen bei uns manchmal weit drastischer