US Airways
-
Gundi22 wrote:
Hallo,
Freunde von mir fliegen am Mo. 22.06. von Fra nach Phil. Lt. Flughafeninfo ist es eine A333. Folgende Fragen:- Entertaintment im Sitz
- Online Check-In
- Was ist an Bord incl.?
- Ja, es ist PTV im Sitz mit c.a. 10 Spielfilmen, paar Serien usw
- Online Check-In ist (wenn ich mich jetzt nicht völlig irre) möglich. Musst du mal auf der Seite von US Airways schauen (aber nicht der deutschen). Ich meine ich hätte bei meinem einen regulären Flug Online eingecheckt - die anderen waren alle Stand-by Flüge - da gehts ja ohnehin nicht.
- Alkoholfreie Getränke, eine warme Mahlzeit, ein Snack... Kopfhörer müssen gekauft werden falls man keine dabei hat

- Der Sitzabstand ist echt eine zumutung (und das hab ich bislang nicht mal bei Condor / LTU etc. gesagt bzw. noch nie gemeckert, bislang hab ich immer n Flug problemlos (auch mit 185cm) rum gekriegt - aber US war das erste mal das ich echt wo anders hin musste...
-
Moin zusammen,
so vor einer halben Stunde etwa hab ich meinen Flug von FRA nach Charlotte gebucht auf der Seite von US-Airways. Ich fliege nun für 565,- nonstop nach Charlotte Ich hoffe nur der Flug wird angenehmer als wie letzte Woche der Flug von Punta Cana nach FRA, ich sag nur Condor
Kann mir jemand weiterhelfen was die Sitzplatzreservierung betrifft bei der US-Airways??
Konnte leider noch nichts finden auf deren HP.Und könnte mir nochmals einer die Sache mit der Online Registrierung erklären? ich muss das ganze Formular ausfüllen und dann wars das?!?
Danke schnon mal
Gruß
Sascha -
Hallo Sascha,
die Sitzplatzreservierung kannst Du erst 24 Stunden nach Deiner Buchung online hier
http://www.usairways.com/awa/manageReservation/findReservation.aspx
ändern.
Gruss Ulla
-
Hallo,
ja hat wunderbar geklappt. Konnte jetzt meine Sitzplätze reservieren. Komisch war nur auf der US Airways Seite waren die hintern Plätze als 4 er Reihe angegeben und bei Seatguru sind es 3 er Plätze. Naja hoffe mal die Maschine ist nicht ganz voll, hab ja nen nonstop Flug von daher wird das schon allesDanke nochmals ....
Gruß
Sascha -
Hallo,
so da bin ich nochmal.Habe gerade von einer Rail&Fly Möglichkeit bei US Airways gelesen. Das Problem ich habe das ganze nicht im Reisebüro sondern ja Online gebucht. Habe auch gelesen den Weg zur Bahn kann ich mir sparen da ich das Ticket entweder im Reisebüro oder direkt bei US Airways buchen muss.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit dem Rail&Fly bei US Airways direkt???
Danke
Gruß
Sascha -
Hallöle,
hat jemand Erfahrungen, ob es bzgl.den Getränken und Essen Unterschiede innerhalb einen Fluges gibt?Wir fliegen von München nach Philadelphia bzw.zurück und bei einem von uns beiden steht: Essen ABENDESSEN, SNACK ODER BRUNCH und beim anderen: ESSEN ZUM VERKAUF, ABENDESSEN, SNACK ODER BRUNCH -
So kannte ich es bisher auch und kann mir nicht vorstellen, dass die innerhalb eines Fluges sich das Ticket zeigen lassen, um evtl.zu kassieren. Allerdings muss es zumindest bei anderen Fluggesellschaften sowas geben, denn am WE gab es einen TV-Bericht und da musste jemand bei IBERIA nach Brasilien für sein Essen tatsächlich teuer zahlen. Aber US Airways scheint ja schon besser zu sein. Wollte nur nachfragen, falls sich jemand damit auskennt.
-
-
Hallo,
weiß jemand ob ich bei einem US-Airways Flug einen Kindersitz (fürs Auto) und einen Buggy mitnehmen darf? Ich meine, ich habe mal irgendwo gelesen, dass nur eines der beiden kostenlos möglich ist???
LG
-
also du kannst unter folgenden Bedingungen dies hier mitnehmen
Wenn Sie für einen Transatlantikflug 10 % des Erwachsenenpreises fürein Kleinkind entrichten, können Sie folgendes Gepäck aufgeben:
- 1 Gepäckstück mit einer maximalen Abmessung von 114 cm und einem Höchstgewicht von 23 kg
- 1 zusammenklappbaren Kinderwagen oder 1 Kinderrückhaltesystem bzw. AutokindersitzZitat: http://www.usairways.com/awa/Content/international/de-DE/travel_information/baggage_policies/default.aspx
Tobi
-
Ja danke, dass habe ich gelesen.
Also habe ich richtig verstanden, dass ich nur Kindersitz ODER Buggy mitnehmen darf??
Hmm, dann werden wir halt einen Buggy dort kaufen!!!
LG
-
Fliegen bald mit US Airways nach Orlando mit Zwischenlandung? Wer hat Erfahrungen mit der Airline, was Service und Zuverlässigkeit angeht??????

-
Über den Service gibt es wie überall unterschiedliche Eindrücke, es kommt immer auf das gerade an Bord befindliche Personal an. Wenn die einen schlechten Tag haben, geht es auch schon mal ziemlich kurz angebunden zu. Andererseits ist die Verpflegung auf den Transatlantikflügen recht gut, man kann auswählen, was man haben möchte. Bei den Flügen innerhalb der USA gibt es aber seit einiger Zeit keinerlei Unterhaltung mehr an Bord, Essen und Getränke kann man zu angemessenen Preisen an Bord kaufen. Bei der Zuverlässigkeit ist die Fluggesellschaft immer auch abhängig von den "Slots", da kann es schon mal zu Verspätungen kommen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Fluggesellschaft sehr um die Fluggäste kümmert; beim Umsteigen in USA stand plötzlich eine nette Dame neben uns und brachte uns schnell mit unserem Gepäck zusammen und dann nach Immigration und Zoll weiter zum Weiterflug-Terminal.
Viel Spaß also beim Flug mit US Airways. -
macqueline wrote:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Fluggesellschaft sehr um die Fluggäste kümmertIch wiederrum kann aus eigener Erfahrung sagen, dass US so mit das schlechteste ist, was die USA an Airlines zu bieten hat...
Zwar meist billiger vom Preis als viele andere, man merkt es aber auch dann beim Flug.
Musste ich leider wiederholt "ertragen".
Einmal regulär gebucht, einmal Star Codeshare Flug und paar mal als PAD (wobei ich da keine Ansprüche logischerweise stelle wenn ich stby fliege)Aber wenn ich die Wahl hätte, würd ich persönlich immer ein Bogen um US machen