Lustige Straßennamen in Deutschland..
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
ein nettes hallo an alle, bei uns im schönen Quedlinburg gibt es eine strasse die heist Hölle, pölle,stieg oder auch breite und schmale strasse, lange gasse, kurze strasse
oder wie wäre es mit hohe strasse, zum schluss noch den steinweg oder auch die steinbrücke
-
Es ist zwar ein Ort, also keine Strasse, passt aber glaube ich doch ganz gut hierher.
In Schleswig-Holsteinb gibt es eine Ortschaft namens
Büchsenschinken.
-
In Offenburg gibts
Am Hungerberg, Am Katzensteg, Beim Kalbsbrunnen, Im Rindfleischgrund und eine Eiserne Hand -
In Eckernförde gibt es einen Kakabellenweg.
Was auch immer das bedeuten mag, ich finde den Namen total witzig. -
Hallo, da ich gerade so herlich über Eure Beiträge lachen musste hier noch mein Senf dazu:
Solltet Ihr einmal die Matjeszentrale in Papenburg aufsuchen, so werdet Ihr sicher durch:
Bethlehem rechts oder Bethlehem links kommen.
Wenn Ihr einmal vom Frau-Holle-Weg in den Rotkäppchenweg abbiegt, dabei dann am Dornröschenweg, Schneewittchenweg und Rumpelstilzchenweg vorbeikommen, in den Aschenbrödelweg einbiegt, dann den Sterntalerweg und den Froschkönigweg rechts liegenlasst ja dann "stosst" Ihr auf das Schloss Freudenberg.
Die Siedlung mit diesen märchenhaften Straßennamen heisst übrigens - sehr passend - Märchenland und befindet sich in Wiesbaden.
Eine Milchstrasse (Milky Way) und einen Marsweg gibt es dort auch, allerdings vermisse ich die Snickers-strasse. -
In Dresden gibt es eine Lene-Glatzer-Straße.
-
Hölle,
Himmelreich,
Tatergang
gibt es in Wilhelmshaven -
bei uns in Lauchhammer gibt es denn Butterberg , und die Buttergergstrasse
-
Ich find Lauchhammer viel besser

-
Und in Düsseldorf gibt es eine
"Kanalstraße" und das K wurde liebevoll mit weißer Farbe übermalt oder abgekratzt. Jetzt leben die armen Leute in der "Analstraße"Ja ja ich weiss,
ist doch schon spät,
die Kidis sind im Bett. Jetzt laßt mich doch !

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!

.
.