Viel Leistung für wenig Geld gesucht!
-
gastwirt wrote:
hab ich selber
So einfach geht das aber nicht Gastwirt klick hier

Die Gaststättenverordnungen der einzelnen deutschen Bundesländer gibt es beim deutschen Industrie- und Handelskammertag im PDF-Download [externer Link]. Hier kann jeder nachschauen: Was ist mein Recht als Gast in welchem Bundesland?
Kein SpülabortDie Toiletten müssen z.B. in der Regel für Gäste gebührenfrei zugänglich sein, wie Mica kommentiert hat. Allerdings scheint es Ausnahmen zu geben: in Bayern müssen die Toilettenräume lediglich leicht erreichbar und gekennzeichnet sein. Da stet nichts von “gebührenfrei”. Außerdem scheinen in Bayern Spülbecken und Urinale eine Wasserspülung haben zu müssen. Trockenurinale wären dort also nicht zulässig. Das sollte man aus umweltpolitischer Sicht überdenken, ist doch das wasserlose Urinal wesentlich umweltfreundlicher. (Man braucht dann auch nicht diesen ekligen, weil in der Regel feuchten, Drücker zu betätigen.)
Meinen deutschen Wortschatz habe ich durch die Hamburger Gaststättenverordnung erweitert: eine Toilette heißt dort “Spülabort“. Das hat doch Poesie! Die Gästetoilette heißt “Abortanlage für Gäste“: klingt gleich offiziell und nach Amtsschimmel: “Zeigen sie mir bitte mal ihre Abortanlage für Gäste!“
-
... die ist wahrscheinlich auch nicht in jedem Bundesland erlaubt

fraenni wird Dir bestimmt gleich irgendein Gesetz nennen, in dem die Druckspüler ausdrücklich für Bundesland xyz vorgeschrieben sind

-
fraenni wrote:
Da stet nichts von “gebührenfrei”.Na das ist doch mal ne Zusatzeinnahmequelle, Gastwirt....
Ryanair läßt grüßen

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Mausebaer wrote:
... die ist wahrscheinlich auch nicht in jedem Bundesland erlaubt

fraenni wird Dir bestimmt gleich irgendein Gesetz nennen, in dem die Druckspüler ausdrücklich für Bundesland xyz vorgeschrieben sind

Klar doch Brigitte, aber siehe selbst:

Aktenzeichen: Landgericht Hamburg 313 S 78/02
Toilette darf auch ein Plumsklo sein
Plumps hierHier nützt auch die beste Spülung nichts:
Eisiges GeschäftAber romantisch ist es doch !

Gastwirt Du Eisbär
, mit Deinem lausigen Budget kannst Du einfach keinen Komfort erwarten. 
-
Mach`Platz in der Kneipe, hier kommen die erste Kamele.

Kamele klick -
jetzt hört doch mal auf mit der Scheiße, da geht ja die ganze Bildung an *****!

-
Bravo, sogar der "Spiegel" hat die gleiche "Meinungsfreiheit".

klick hier.
-
"Spiegel" Leser wissen mehr

Nur müßte man dann die Überschrift des Threads ändern:
"wenig Leistung für viel Geld"


hihi