Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaubsanlagen nur für Familien oder Rentner?
  6. Urlaubsanlagen nur für Familien oder Rentner?

Urlaubsanlagen nur für Familien oder Rentner?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
37 Beiträge 21 Kommentatoren 12.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • iserI Offline
    iserI Offline
    iser
    schrieb am zuletzt editiert von

Blackcat
    genau, ich finde das oft schon sehr merkwürdig wie auf Fragen geantwortet wird. Bzw. ,das sind ja meistens gar kein Antworten sondern es entsteht eine Grundsatzdiskussion, bei der den TO nicht geholfen ist. Tschuldigung,musste mal gesagt werden, habe übrigens schon eine Antwort gegeben.
    Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Na, dann tu ich doch jetzt grade auch mal meine Freude kund über Menschen, die rüstige Best-Ager und Kinder als "nicht störend" empfanden ... solch überbordende Toleranz macht mich "glücklich"!
      😱

Auch ungeachtet der teilweise haarsträubenden Beiträge:
      Besonders viele heiße Tipps waren nun nicht dabei ... :?

Es gibt, wie schon erwähnt wurde, von Robinson ein paar "Erwachsenen-Konzepte" (genauer 9 Dest.), in denen hauptsächlich das vom TO gesuchte Publikum verkehrt.

Generell kann man festhalten, dass besonders Hotels mit hohem Versorgungsniveau (UAI, AI und HPplus) von Familien frequentiert werden. Schraubt man hier den Anspruch runter, sehen die Chancen, auf andere unternehmungslustige Paare zu treffen, schon gleich ganz anders aus.
      Gefühlte Millionen von Hotels haben keinen "Miniclub", ergo wird man bestenfalls auf Familien treffen, die sich die Nanny mitbringen oder schrecklich erwachsene Kinder haben, die dann schon mal beim Frühstück über ihr Handicap (15!!!) referieren und das möglichst in zwei bis drei Sprachen.
      😉

Clubkonzepte wie Robinson versorgen einen ja auch ein Stück weit mit "Familie", genauer: Sie sind "kommunikativ" ausgerichtet und die Idee will, dass die Urlauber sich kennenlernen.
      Wenn man das nicht mag, ist man wirklich in relativ hochwertigen und natürlich leider auch hochpreisigen Häusern am besten positioniert, die nur ÜF oder HP anbieten.

Ich lese zwar aus der Überschrift jedoch nicht aus dem Eröffungsposting eine nennenswerte Aversion gegen eine bestimmte Urlaubs-Gesellschaft und kann - wenn auch selbst nicht betroffen! - den Wunsch nach anderen Gästen mit ähnlicher "Sozialstruktur" durchaus verstehen. Viele gute Veranstalter wissen um diese Neigung und bieten den Suchenden ein Finetuning an, mit dem sie geeignete Hotels schneller finden.

Übrigens finde ich das Eröffnungsposting nicht widersprüchlich, ich denke, der TO will nur vermeiden, als "einziges" Paar unter 400 Familien zu landen oder bei Ankunft den Altersdurchschnitt um 10 Jahre zu senken.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alcatrazA Offline
        alcatrazA Offline
        alcatraz

vonschmeling wrote:
        Übrigens finde ich das Eröffnungsposting nicht widersprüchlich, ich denke, der TO will nur vermeiden, als "einziges" Paar unter 400 Familien zu landen oder bei Ankunft den Altersdurchschnitt um 10 Jahre zu senken.

So ist es! Wir haben den Altersdurchschnitt auch schon mal locker um zwanzig bis dreißig Jahre gesenkt und das war uns eindeutig zu viel. Danke auch an die anderen Poster hier, die mein Anliegen verstanden haben.

Ich werde die vorgeschlagenen Hotels mal durchgehen.
        Danke für eure Tipps!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chinamoonC Offline
          chinamoonC Offline
          chinamoon

@black cat:

Hallo- aber es gibt auch kein Verbot, in einem thread etwas zu posten, wenn man es denn will- 😱
          aber man kann ja auch darüber hinweglesen oder sich der Meinung enthalten, wenn einem diese nicht passt- zudem gibt es hier keine absolut festgeschriebenen Strukturen, nach denen man zu posten hat- etwas freie Meinungsäusserung ist - denke ich- auch hier gestattet !!

Im Übrigen kann ich auf Kuba einige Hotels im 4-5 Sterne Bereich empfehlen, in denen zumindest erst ab z.B. 15 Jahren gebucht werden darf- hier hat man dann nicht nur die Rentnerfraktion, eher gemischtes Publikum - ohne Kleinkinder...

Gruß, Maria

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mausebaer120M Offline
            Mausebaer120M Offline
            Mausebaer120

Hallo Maria,

das Verbot gibt es natürlich nicht, aber wenn man in einem Thread etwas postet, dann sollte es doch etwas mit dem Threadtitel und der Ausgangsfrage des TE zu tun haben und nicht mit Grundsatzdiskussionen bzw. Belehrungen wie in der Schule !

Wieso, weshalb und warum der TE danach fragt und um Tipps bittet, das ist einzig und alleine seine Sache und er muss sich dafür auch nicht rechtfertigen !

Wenn man etwas konstruktives zum Thema beizutragen hat, dann ist das O.K., ansonsten kann man auch einfach mal nichts schreiben - Meinungsäusserung hin, Meinungsäusserung her - ein Thema hat hier jeder Thread und daran sollte man sich auch halten und genau das sind hier die "Strukturen" im Forum.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
            ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LouboutinL Offline
              LouboutinL Offline
              Louboutin

alcatraz wrote:

vonschmeling wrote:

So ist es! Wir haben den Altersdurchschnitt auch schon mal locker um zwanzig bis dreißig Jahre gesenkt und das war uns eindeutig zu viel. Danke auch an die anderen Poster hier, die mein Anliegen verstanden haben.

Ich werde die vorgeschlagenen Hotels mal durchgehen.
              Danke für eure Tipps!

Da kann aber doch schon im vorhinein Abhilfe geschaffen werden, indem er/ sie sich die entsprechenden Bewertungen durchliest. Dann weiß man doch, welche Altersklasse die stärkste Frequentierung einnimmt. ❓

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Naja, so ganz transparent wird das auch nach der Lektüre der Bewertungen noch nicht ... besonders in der Ferienzeit, in der der TO seinen Urlaub nehmen muss. Man muss immerhin davon ausgehen, dass nur ein geringer Prozentsatz der Urlauber hier in HC eine Bewertung abgibt und daraus Rückschlüsse auf die Gästestruktur zu ziehen scheint mir recht vage.

Wie auch immer, es wurde gefragt und man kann entweder antworten, oder es bleiben lassen. Was dem Individuum im Urlaub taugt und was nicht, ist eine höchst private Angelegenheit und sollte nicht unbedingt als Oberfläche für grundsätzliche Belehrungen zum Sozialverhalten dienen.
                😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LouboutinL Offline
                  LouboutinL Offline
                  Louboutin

Deshalb verweise ich dann <<<< hier hin >>>>.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Tja, manche müssen, andere nicht ... 😉

Jedenfalls wäremeineMeinung "es ist mir wurscht, ob nur Familien und/oder Rentner im Hotel sind" hier nicht besonders konstruktiv.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SiegfriedS Offline
                      SiegfriedS Offline
                      Siegfried

Immer das Gleiche. Es wurde eine konkrete Frage gestellt. Warum wird da gleich verunglimpft und etwas hineingelesen, was garnicht gefragt, oder gedacht wurde.
                      Vielleicht, wollen Die nur mal ganz entspannt und in Ruhe Urlaub machen. Können ja auch Kinder haben. Wollen sich aber mal ausruhen.
                      Die haben sicher auch nichts gegen Rentner. Wollen ja vielleicht nur Leute ihres Alters um sich haben.
                      Gruß
                      Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Giselle123G Offline
                        Giselle123G Offline
                        Giselle123

Hallo alcatraz,

wie i c h dich verstanden habe, möchtest du ein Hotel, in dem es Puplikum aus allen Altersklassen in einer vernünftigen Mischung gibt. 😉

Nach meinen Erfahrungen ist so etwas Glücksache, weil die Belegung sicher nicht immer gleich ist und auch je nach Jahreszeit schwankt.

Google doch mal: urlaub puplikum buntgemischt

Viel Erfolg und Grüße
                        Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BienekindB Offline
                          BienekindB Offline
                          Bienekind

Google doch mal: urlaub puplikum ❓ ❓ ❓ buntgemischt

Ob er da was findet?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tosca4711T Offline
                            tosca4711T Offline
                            tosca4711

Ich würde da eher Publikum eingeben.
                            Man kann sich auch nicht auf Hotelbewertungen verlassen weil es schwankt. Man müsste schon Hellseher sein.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Giselle123G Offline
                              Giselle123G Offline
                              Giselle123

Bienekind wrote:
                              Google doch mal: urlaub puplikum ❓ ❓ ❓ buntgemischt

Ob er da was findet?

schon versucht? ich schon 😄

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sonnenblume0309S Offline
                                sonnenblume0309S Offline
                                sonnenblume0309

Interessant wäre, wie alt du selbst bist, und welchen Urlaub du grundsätzlich machen möchtest. Willst du weit weg, oder würdest du lieber in Europa bleiben. In der DomRep gibt es einige Hotels, die Gäste unter 18 nicht akzeptieren. Auch auf Santorin gibts Hotels, die erst ab 8 oder 12 buchbar sind. Wobei ein Hotel am Kraterrand eher keine Familien mit Kindern anzieht.

Weniger mitteleuropäische, aber griechische Familien findet man auch auf griechischen Inseln ohne Flughafen.

Du kannst mir auch gerne eine PN schicken

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steviederdreherS Offline
                                  steviederdreherS Offline
                                  steviederdreher

Ich mache jetzt seit 2 Jahren auch nur noch in diesen Art von Hotels Urlaub (Haupturaub im Mai )

Was spricht gegen diese Art von Urlaub,leider kommt dabei das Problem zu stande,das gerne Leute über 35 Jahren diese Hotels buchen.(Da fängt bei mir schon das Renten Alter an)Aber ist das Alter ein Problem wie man miteinander umgeht.
                                  Ich bin jetzt 45 Jahre alt,und wir haben in unseren letzten Urlaub ein Paar kennen gelernt,das 20 Jahre jünger ist wie wir,und wir hatten einen wunderbaren Urlaub zusammen.

Aber hier mal ein Tip von einem Hotel was dieses Jahr neu auf macht,und deinen Ansprüchen entspricht,und sollte es doch um Side sein.

Carpe Diem Claros Resort & Spa
                                  Alba Royal

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Wenn ich richtig gelesen habe, erwähnt der TO mit keinem Ton, wohin ihn seine Reise führen soll??
                                    Auch erwähnt er nicht, dass Menschen ab 40 für ihn zu den Rentnern gehören und er keine Lust hat, mit ihnen Zeit zu verbringen ...
                                    ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag