Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Chang und seine Strände
  6. Koh Chang und seine Strände

Koh Chang und seine Strände

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
159 Beiträge 51 Kommentatoren 76.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SoulgrooveS Offline
    SoulgrooveS Offline
    Soulgroove
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo,
    kann mir bitte jemand sagen,
    was kosten denn die baht taxis wenn man vom wsb sich die insel anschauen möchte????

danke für eure hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • linoliL Offline
      linoliL Offline
      linoli

ja das würde mich auch interessieren. auf koh samui waren es von einem strand zum nächsten etwa 1€/Person. ich denke mal das ist auf chang auch so in dem dreh?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TruschelT Offline
        TruschelT Offline
        Truschel

linoli,

denke es war Kokosnuss-Ö l gemeint !!

Mit den öffenl. "Bussen" kostet es von Strand zu Strand um dei 50 THB p.P: - abends natürlich höher .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • linoliL Offline
          linoliL Offline
          linoli

ja dann müssten es abends so um die 100 baht sein, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fallerofF Offline
            fallerofF Offline
            fallerof

Ich habe schon damit gerechnet, daß ich für meine Bewertung des Koh Chang Paradise Kritik einstecken muß, weil ich ja der einzige bin, der hier die Negativ-Punkte herausgestellt hat. Wenn ich ein Hotel oder ein Strandresort bewerte, bin ich natürlich sehr kritisch. Das hängt damit zusammen, daß ich aus dem Hotelfach komme und viele Jahre lang auch Hotels geführt habe. Ihr könnt bei meinen Bewertungen sicher sein, daß ich alles genau beobachte und nur da kritisiere, wo auch Kritik gerechtfertigt ist. Sicher gibt es Gäste, die sich immer im 3-Sterne-Segment bewegen, und mit den gebotenen Leistungen zufrieden sind, weil sie es auch nicht anders kennen. Das ist zu respektieren.
            Ich besuche Hotels aller Kategorien und wäge entsprechend ab. Mit Sicherheit möchte ich die HC-User nicht irre führen sondern ganz fair informieren. Deshalb ist es auch sinnvoll, einmal mehrere meiner Bewertungen und Reisetipps zu lesen.
            Ein Urteil muß sich jeder selbst bilden.Ich bin ein absoluter Thailand-Fan.
            Mir ist auch bewußt, daß sich viele Urlauber im Koh Chang Paradise wohlgefühlt haben uns sich auch noch wohlfühlen. Während meines Aufenthaltes selbst habe auch mit vielen anderen Urlaubern gesprochen und da hörte man schon heraus, daß nicht alles zum besten steht.
            Ich persönlich mache sehr viel davon abhängig, wie sich das Hotelpersonal verhält (Freundlichkeit, Kompetenz, Hilfsbereitschaft). Außerdem werden die Zimmer/Bungalows/Villen genau unter die Lupe genommen (Ausstattung/Sauberkeit/Renovierung erforderlich?). Das sind so die Knackpunkte!
            Wenn man alle Bewertungen vom "Paradise" genau liest, merkt man, daß vereinzelt Kritikpunkte auftauchen.
            Z.B. Gutes Personal ist ins DEWA abgewandert ! Bad ist renovierungsbedürftig !
            Das Essen lieber auswärts einnehmen usw.; Der Strandabschnitt vor dem Hotel wird nicht richtig sauber gemacht. Das hörte man schon heraus.

So kommt meine Kritik des Resorts bestimmt nicht aus heiterem Himmel. Übrigends würde ich mich als Hotelier schon dafür einsetzen, daß die Wasserqualität vor dem Resort gut bleibt, zumindest in dem Rahmen meiner Möglichkeiten. Da muß man sich wehren, wenn Schiffe in der Bucht parken, Diesel ablassen und den Schmutz ins Meer kehren. Da würde ich mich als Leiter dieser Anlage wehren und alles dafür tun, daß die Gäste unbeschwert baden können. Da muß man ansetzen, sich wehren, sein Personal schulen und die Kundenfreundlichkeit steigern. Es ist alles zu schaffen, man muß es nur anpacken. Der Wettbewerb schläft nicht!
            Ich finde, man macht es sich zu einfach, wenn man meine negative Bewertung in dem Zusammenhang sieht, daß es mir insgesamt auf Koh Chang nicht gefallen hat.
            Ich habe mich sehr auf diese Destination gefreut, weil es eines der wenigen Ziele in Thailand war, welches ich noch garnicht kannte. Und ich wollte diese Insel unbedingt kennenlernen. Nun habe ich auch diese Erfahrung gemacht.
            Wolf-Dieter

Hotel aus diesem Beitrag
            85%
            Koh Chang Paradise Resort & Spa
            Koh Chang/Thailand
            Zum Hotel

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • weltenbumlerW Offline
              weltenbumlerW Offline
              weltenbumler

@ Soulgroove
              Hallo kann dir nur einen Preis für ein Sammeltaxi sagen falls du das meint.
              Vom White Sand Beach zu Kai Bae haben wir 70 Baht p.P. gezahlt
              Vom White Sand Beach zu Fähre waren es 50 Baht p.P.
              Von der Fähre zum White Sand Beach waren es 70 Baht
              Gruß Bernd

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BundestagskantineB Offline
                BundestagskantineB Offline
                Bundestagskantine

@ Bernhard
                Ich werde jetzt nicht damit anfangen Wolf-Dieters Bericht zu zerpflücken, nur um dich von meiner Meinung zu überzeugen. Das hat er wirklich nicht verdient.

Wie er schon schreibt, empfindet das jeder anders und in der ersten Urlaubsfreude sieht man gerne über manchen vermeintlichen Mangel hinweg. Auch wenn ich noch nicht dort war, verlasse ich mich in diesem Fall lieber auf meinen Schwanger und eine Freundin, die in den letzten 10 Wochen zu unterschiedlichen Terminen am Klong Phrao waren und diese Angaben nicht bestätigen können.

Wie schon gesagt, nichts gegen Kritik, mich stört nur sein Fazit (nie wieder Koh Chang) und das vermittelt mir nun mal das Gefühl, dass dies auch in die Bewertung eingeflossen ist. Und das scheinen hier wohl auch andere so zu sehen.

Und lass deine Aussage über das Kokosöl nicht meine Schwägerin hören, die haut die mit dem Wok ne Delle in die Denkzentrale. 😄

@ Wolf-Dieter,
                Nichts für ungut. Ist halt letztlich doch nur eine 3 Sterne Anlage und wer von uns würde außer in Thailand noch 3 Sterne buchen?
                Kritik ist hier im Forum mitunter nicht gerne gesehen und es ist wichtig, dass man auch mal welche schreibt, aber wie schon gesagt, das Paradise Resort steht nicht für Koh Chang. Es gibt immer Orte, wo es schöner ist.
                Übrigens, wir scheinen aus derselben Gegend zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JäxxtaJ Offline
                  JäxxtaJ Offline
                  Jäxxta

Hallo,
                  konstruktive Kritik ist wichtig und daß jeder in seiner Hotelbewertung seine eigenen subjektiven Eindrücke wiedergibt, ist ja auch klar. Jeder hat unterschiedliche Ansprüche und Erwartungshaltungen, welche meines Erachtens bei einer 3 Sterne Anlage nicht zu hoch sein sollten. Womit ich aber auch keines Falls sagen will, daß man völlig anspruchslos sein soll, bzw. sich alles gefallen lassen muß.
                  Ich hoffe immer nur, wenn ich eine "schlechte Bewertung" von einem Hotel lese, das ich selbst in Bälde besuchen werde, daß der Autor ein kritischerer Mensch ist als ich und hier und da vielleicht auch ein wenig übertreibt.
                  Letztenendes muß ich mir mein eigenes Bild machen. Wenn die Wasserqualität aber wirklich so furchtbar schlecht ist, fänd ich das allerdings schon sehr schade...
                  Beste Grüße.

27.04.-29.04.09 Bangkok
                  29.04.-16.05.09 Koh Chang

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lilok55L Offline
                    lilok55L Offline
                    lilok55

hallo Jäxxta,
                    da sind wir doch wirklich noch ein paar Tage zusammen auf Chang, vielleicht läuft man sich mal über den Weg und wir trinken ein Shinga auf die "furchtbar schlechte Wasserqualität" 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SIMCARPUSS Offline
                      SIMCARPUSS Offline
                      SIMCARPUS

Hallo Wolf-Dieter ,

ja, man kann mit fairen,aber realen Prüfpunkten so etwas sicher feststellen ! Wichtig ,finde ich,dass man dann das Mosaik im Ganzenbetrachtet und dann urteilt ,und das machen viele Leute nicht ! Es werden einzelne Punkte bemängelt und dann zuckt man mit den Schultern und sagt : Ja schon,aber ....... !
                      Und ganz wichtig ist auch ,inwieweit jemand schon herum gekommen ist und entsprechende Vergleichsmöglichkeiten hat !
                      Mir ist es im Februar 09 ,wie Du vielleicht schon gelesen hast, ähnlich ergangen,und zwar auf Koh Samui ,am Lamai Beach mit dem Thai House Beach Resort !
                      An sich ein ganz nettes 3-4 Sterne Hotel , aber eine schlechte Führung !
                      Abwassergestank aus den Gullis im Bad der teuersten Beachbungalows , die Bungalows viel zu eng auf dem schmalen Grundstück gebaut (Aussicht gleich auf die nächste Mauer,mit Küchengeräuschen und - gerüchen ) und sogar Dachdeckerarbeiten in der Hauptsaison bei voller Belegung des Hotels.Der kleine Pool von 10 Uhr bis 22 oder 23 Uhr von lauten Kindern belegt, und und und !
                      Alle Mosaiksteinchen zusammengenommen ergaben eine Bewertung,die weit unter den üblichen Urteilen lag !
                      Ich wundere mich da schon sehr über die " Leidensfähigkeit" mancher Leute !
                      ... aber diejenigen haben es dann auch nicht besser verdient !

Gruß Uwe

.... und dann 2 Wochen später der Vergleich mit dem Lanta Sand Resort !

Hotel aus diesem Beitrag
                      77%
                      Thai House Beach Resort
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

SIMCARPUS wrote:
                        Ich wundere mich so ,sehr über die " Leidensfähigkeit" mancher Leute !
                        Ich denke, dass das nichts mit Leidensfähigkeit zu tun hat. Wenn einer vorher nur Urlaub am Bauernhof gemacht hat bwz. in Jesolo war, dann ist nahezu jedes Resort und jeder Strand klasse. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SIMCARPUSS Offline
                          SIMCARPUSS Offline
                          SIMCARPUS

@chriwi :

... und auch komisch und seltsam :
                          Warum kann man nicht zugeben,dass man mit seiner Entscheidung für ein Urlaubsziel oder ein Hotel falsch gelegen ist und somit Andere davon abhalten,den gleichen Fehler zu begehen.Schließlich sind es ja meist "die schönsten Wochen des Jahres ,oder sollten es sein "! ! .
                          ... oder lassen manche Zeitgenossen Andere mit Absicht " ins Messer laufen" ???? Ich weiß es nicht so recht !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Interessant vor allem, dass die Bewertung von Wolf-Dieter bisher 260 Mal gelesen, für 39% hilfreich war.

Die vorangegangene positive Bewertung wurde 240 Mal gelesen und war zu 92% hilfreich.

Vielleicht wollen manche Kritik nicht wahrnehmen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SIMCARPUSS Offline
                              SIMCARPUSS Offline
                              SIMCARPUS

Ja, manche Menschen wollen nur das lesen und glauben , was sie sich schon selbst eingeredet haben .Da kommt auch konstruktive Kritik nicht dagegen an !

Wir hatten das schon mal hier,als es darum ging " mit einem Kleinkind eine solche Fernreise zu machen" ! Auch da wurden ALLE Bedenken und Warnungen ,auch von Kinderärzten und Radiologen ( Strahlung in 10 000m Höhe ) einfach ignoriert , nur um den eigenen Egoismus zu befriedigen !
                              Seltsam,seltsam .... !

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lilok55L Offline
                                lilok55L Offline
                                lilok55

ja ist interessant 😆 Naja das Paradise ist auch nur ein 3Sternehotel, ich habs mir mal angesehen, aber für 3 Sterne ist es ok, ist eben nicht zu vergleichen mit Dusit oder Amari auf Chang.
                                Und es sollte hier auch jeder seine Meinung geben "dürfen". Nur finde ich, Koh Chang hat es nicht verdient, es ist eine sehr schöne Insel. Ich war letztes Jahr einige Tage auf Lanta, es war nicht schlecht, aber nach einer Woche sind wir dann von Krabi über Bangkok doch wieder auf Chang, Chang gefällt mir viel besser als Lanta, aber ist eben Geschmackssache.
                                Mein Schwager war vor einigen Jahren in Hua Hin, er schwärmte total vom Marriott-Hotel. Naja wir sind dann ein Jahr später auch nach Hua Hin, sind aber im Sofitel gewesen. Haben uns natürlich das Marriott angeschaut und ich war sehr sehr glücklich, nicht das Marriott gebucht zu haben und ins Meer schwimmen konnte man überhaupt nicht, also auch Geschmackssache. Viele finden Chaweng toll, ich war vor ca. 15 Jahren auf Samui und vor ca. 4 Jahren auf der Durchreise(4 Tage), da ich von Tao bzw. Phangan kam und ich kann mir vorstellen, daß es am Ballermann nicht schlimmer sein kann. Zum Glück hatten wir ein 5-Sternehotel ausserhalb und konnten dem ganzen Trubel entfliehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

@Wolf-Dieter hat halt berufsbedingt (und auch als erfahrener Reisender) einen anderen Blick auf die Dinge.

Und wenn man jemandem sein Lieblingshotel madig macht, dann gibt's zur Strafe ein "nicht hilfreich". Ist leider so.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Euro1234E Offline
                                    Euro1234E Offline
                                    Euro1234
                                    Gesperrt

Also ich hatte auf Koh Chang auch noch nie das Problem mit Sandflöhe. Weiss auch nicht wer da immer solche Horrormeldungen verbreitet. Vielleicht gibt es ja ein paar gebiete am Strand. Also ich war anm Kae Bai Beach und Klong Prao Beach sowie am White Sand Beach. Probleme mit Sandflöhe habe ich da nicht feststellen können.

@egypt
                                    Es gibt aber sehr wohl 3 Sterne Anlagen wie Top sind wie z.b. Paradise Beach Resort. Klar gibt es auch misstanlagen die sich mit einem 3 sterne standard brüsten, diese werden aber von den Thailand Reisespezialisten und Reiseveranstaltern normalerweise nicht verkauft. Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

mFg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alia.elkeA Offline
                                      alia.elkeA Offline
                                      alia.elke

@ fallerof

Kann dir nur zustimmen mit Koh Chang... Uns hat die Insel auch nicht so gut gefallen... Was schön ist in der Ecke, ist Koh Wai (leider keine "vernünftigen Resorts") und Koh Mak..
                                      Koh Chang bietet für uns nichts, was es nicht anderswo in Thailand viel schöner gibt...
                                      Mit dem Wetter auf Koh Chang war es bei uns im Febr. 2008 auch nicht so besonders da oben.. (scheint keine Ausnahme zu sein..)
                                      Aber alles ist natürlich Geschmackssache... Am Besten macht sich jeder vor Ort sein eigenes Bild. 😄

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                                      Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SIMCARPUSS Offline
                                        SIMCARPUSS Offline
                                        SIMCARPUS

.... und hier dazu weitere fachliche Infos unter " L " wie :    Leishmaniasis

http://www.crm.de/krankheiten/krankheiten.asp?Domain=CRM&Sprache=de&Bereich=krankheiten&Klientel=laie&Auspraegung=kurz&HTMLfragmente=no&Auswahl=A-Z

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fallerofF Offline
                                          fallerofF Offline
                                          fallerof

Ich bin sicher, daß es auch heute noch am Klong Phrao Beach  Sandflöhe gibt. Hatte ja mit vielen Touristen dort Kontakt und habe auch einige "Opfer" gesehen, die sehr unansehnliche Stiche bzw. Wunden hatten. Und in den örtlichen Apotheken und im Krankenhaus wusste man gleich Bescheid, wie man behandeln muß.
                                          Das ist wirklich nicht angenehm, mit diesen lästigen Begleiterscheinungen den Urlaub zu verbringen.
                                          Natürlich ziehe auch ich eine thailändische Insel vor, wenn ich mich zwischen dieser und Wanne-Eickel entscheiden muß. Aber in Thailand hat man ja die freie Auswahl und muß nicht unbedingt nach Koh Chang.
                                          Ich respektiere auf jeden Fall die Meinungen der User, die einen Urlaub auf Koh Chang bevorzugen, weil ihnen die Insel gut gefällt. Ich habe da andere Ziele.
                                          Gruß
                                          Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 5 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag