Wetter-Thread - Türkei
-
Leider sah ich heute morgen als die Rollos hoch gingen.Nur Dicke Wolkendecke.
Und leichten Regen.Die Fußball laufen schon am Strand.7 Uhr sah ich Sie schon.Auch ein harter Job.Bei jedem Wetter.Sonne werden wir heute nicht bekommen.
Also gehts gleich ins Schwimmbad runter.
-
Im Augenblick berichten wir nur negatives aus dem Bereich Side: das Wetter ist schlecht, Bautätigkeiten....
Da ist es doch an der Zeit mal etwas Positives zu berichten. Der Frühling ist in der Türkei angekommen! Die Anemonen blühen, der Ginster macht auch schon zaghafte Versuche, bald werden auch die Mandelbäume blühen, wenn die Sonne kommt...
Mein Tipp für den Bereich Side: Sorgun-Wald; für den Bereich Lara: Pinienwald bei der Kläranlage. Sobald es in Lara wärmer ist, geht in die Dünen (Paarungszeit der Landschildkröten!)Denkt positiv, das Wetter wird auch wieder schön, in Deutschland und auch in der Türkei!
Gruß WilliPS: habe ein paar Frühlingsbilder hochgeladen damit Ihr mal etwas Schönes sieht.
-
Es soll morgen schon die Sonne kommen.Wenn rs stimmt für einpaar Tage .Toll wäre es.
Aber jedes Wetter hat schöne Seiten,grins
8,43 Uhr früh.
Die Nacht war echt sehr laut vom Strum.
Aber heute morgen versucht die Sonne raus zukommen.Obwohl es recht kalt ist.10 grad nur. Kälter als die Nacht.
Es wird aber ein Sonnen Tag werden.Der Himmel sieht schon recht gut aus.
Wie sieht es in Deutschland aus. Hat sich die Lage gebessert? -
Wir werden auch heute einen schönen Tag bekommen. Mit viel Sonne und einem Blauen Himmel.Die Nacht war Sternenklar.
Donnerstag ist Markttag. Wo sind viele Langzeit Urlauber treffen.
Werde auch früh hin fahren.
Die Nacht wurde sehr kalt. Wir haben zur Zeit 3,5 Grad.Ok, es ist auch noch sehr früh. 6,30 Uhr gerade mal.
jetzt ca. 15 Uhr super blauer Himmel und Sonnenschein schon den ganzen Tag.
Viele liegen am Pool oder Ihren Balkonen.
So kann es bleiben.
-
Bevor Neid aufkommt, es wehte ein heftiger Wind von Westen. Ich war mit meiner Windjacke unterwegs und mir war kalt. Es stimmt, als ich zurück kam (ca. 13.00 Uhr), lagen Leute im Windschutz am Pool. Manche in normaler Kleidung, andere..., inzwischen waren es 13 Grad im Schatten. Der türk. Wetterdienst verspricht uns wieder gemischtes Wetter: Sonne, Regen, Gewitter und Wind.
Wir können es nicht ändern.
Gruß Willi -
Hallo Willi und HDR

Haltet bitte die Sonne
fest wir kommen morgen ins Sunis Hotel Evren Beach Resort.
Vielleicht sieht man sich.
Lg Gabi und Ralf
-
@gabiralf2009
Welches Wetter soll denn wer festhalten ??
Mich würde ja glatt mal interessieren wie groß die Entfernung zwischen HDR und Willi ist
. Wenn du die Möglichkeit hast, schreib hier einfach mal deinen Wettereindruck.
Viel Spaß und tolles Wetter
wünscht Hanni -
...noch kein Wetter ??? Ich flieg nächsten Freitag...ihr könnt uns hier nicht hängen lassen
...oder schlaft ihr heute länger ???
Und ..freu,freu...unser Wetterfrosch Klaus ist ja sicher ab Montag wieder an Bord und er war immer pünktlich.
Also...ich warte mal noch auf die Berichte....bin schon gespannt ob sich mein Wetterdienst mit dem von HDR und Willi deckt, sonst werf ich meinen Wetterdienst raus

Hier in Deutschland sind es -2 Grad, bewölkt und ich hoffe es schneit nicht wieder. Mir reichts !!
LG Hanni -
@hanni2202
Ich hatte einen Wetterbericht heute morgen geschrieben: Sonne und kalt, weitere Aussichten schlecht.
Der Bericht wurde gelöscht, da ich auf aktuelle Bilder hinwies. Ich nannte den Namen, welcher unter den Bildern stand.
Wünsche einen schönen Tag.
Gruß Willi -
@hanni2202,
die Entfernung zwischen Willi und HDR sind wohl kaum 100 m.
Ich bin ab Sonntag so um die 500 m von beiden entfernt.
Ich hoffe, dass ich dort auch ein Aussenthermometer vorfinde. Mit dem Schätzen von Temperaturen ist es sonst so eine Sache.
Werde aber nach Möglichkeit wieder pünktlich meinen Wetterbericht aus Evrenseki liefern.
LG, Klaus -
Hallo Klaus!
Mit der Entfernungs-schätzung liegst Du ja auch ein wenig daneben, sind doch eher ein paar hundert m mehr vom Sensimar zum Adalya, aber(Allah sei Dank) Du brauchst das Wetter auch im Adalya nicht zu schätzen,....es gibt ein Aussenthermometer.
Ich freue mich schon auf Deine täglichen Berichte, und wünsche Dir einen schönen Aufenthalt
im Adalya, lg amca -
@kgevert
Sei bitte pünktlich
...ich werde täglich nachsehen. Die Entfernung zwischen deinem und meinem Hotel ist am Strand entlag ja wesentlich kürzer als mit dem Dolmus
. Und wenn es in Evrenseki regnet, scheint in Gündogdu sicher die Sonne.
.
Fest steht: Es ist wärmer als hier ....
Einen ruhigen Flug wünscht dir Hanni...und natürlich die Vievien
-
Morgenstund hat Gold im Mund.Aber, nur 4,5 Grad.
Da,
der Himmel Sternenklar ist. Gehe ich davon aus.Das wir wieder einen schönen Sonnenreichen Tag verbringen dürfen.
Sucht Euch einen Windgeschützten Platz und dem Sonnenbad steht später nichts endgegen.
-
HDR,hast du kein Bett oder sind die Matratzen so hart? Schreib mittags noch mal die Temperatur rein, dann ist es reeller. Ein schönes WE. Brigitte PS: die Nachttemperaturen zu Hause unterscheiden sich im Moment nicht so viel von denen in der Türkei, ca. 0°
-
Dann von 14 Uhr. Auf dem Balkon im Schatten.Aber Windstill 19 Gard. Am Pool muss es aber auch warm sein.Es liegen viele da. In der Sonne richtig heiß. Am Strand sehe ich auch ein paar liegen. Vom Balkon aus.
Wetter ist super.
Aber jeder sieht es ja hier eh anders,
Zu Deiner frage. Die Betten sind hier super gut. Da, ich aber recht früh ins Bett gehe.Bin ich morgens so früh.
ok