Wetter-Thread - Türkei
-
Hallo Harald Haag und alle,
na dann wollen wir mal hoffen. Komme auch am 14. nachts an und muß dringend meinen Schneeschipparm kurieren. Im Saarland ists kalt wie die S.. und keine Besserung in Sicht. -
Der heutige Tag war verglichen mit den letzten 2 Tagen schon richtig super. Am Vormittag schien die Sonne und wärmte unsere Seele. Jetzt regnet es wieder leicht, manchmal blitzt es noch. Es ist aber alles kein Vergleich zu dem Unwetter der vergangenen Tage.
Macht euch mal keine Sorgen, das Wetter in der kommenden Woche verspricht doch einiges Gutes. -
Genau,konnte mich auch eine halbe Stunde auf dem Balkon sonnen. Dann sind wir am Strand bis Kumköy gelaufen. Den freien Platz ,zur Roten Rose rauf. Da hatten wir dann einen kleinen Regenschauer. Man konnte sehen,das drinnen geraucht wurde. Aber das nur nebenbei.
Bin bis zum Sensimar dann trocken wieder angekommen.
Ich hoffe meine Bekannte auch. Sie mußte weiter bis zum Adalya. Oben im Zimmer an gekommen.War, wieder Regen angesagt.
Kann nur besser werden.
-
hoffentlich nur noch bis nächste woche freitag...
... ab samstag darfs dann ruhig eine woche sonnig sein
-
Guten morgen Klaus
Tröste dich,bei uns in Deutschland schneit es schon wieder und es sind -7°.
Wenigstens ist es bei dir nicht ganz so kalt,und Kopf hoch es wird irgendwann besser
L.g.Ilse -
Soll ab Samstag wieder 20°C werden

http://meteor.gov.tr/tahmin/il-ve-ilceler.aspx?m=ALANYA -
Nach dem Gala Dinner heute Abend. Konnte man endlich noch was raus gehen. Ohne Regen.
Ich glaube morgen wird er trocken bleiben. Wenn auch nur ein paar Stunden. Gegen Nachmittag soll wieder Regen angesagt sein.
11.2.2010 Es ist zwar erst 6,30 Uhr. Aber ich könnte heute vormittag recht behalten.
Es sieht gar nicht schlecht draußen aus.Der Himmel ist zwar grau . Aber dicke Regenwolken sehe ich keine.11 Grad sind es jetzt.
Werde zum Markt fahren.Erdbeeren kaufen und Freunde treffen.
Danke ,Holiday für meinen 4 Stern der über Nacht wohl dazu kam.
-
Heute einmal etwas Neues aus Evrenseki - es regnet nicht, draussen ist aber alles nass.
Es ist aber sehr stark bewölkt.
Aussentemperatur 08 Grad z.Zt.
Vielleicht ändert sich das Wetter ja einmal zur besseren Seite.
Werde mal eine Stunde spazieren gehen.
LG, Klaus -
Spätestens Ende Februar wird das Wetter wieder besser, war bis jetzt 6 Mal ab Anfang März in der Türkei und wurde nie enttäuscht. Letztes Jahr hatte ich vom 01.-22.03 in Lara 2 Regentage und ein paar an denen es morgens oder nachmittags bewölkte, ansonsten war es immer schön.. Besser als hier im kalten und verschneiden D wird es auf jeden Fall, mein Außenthermometer zeigt -7 Grad an. Brrrr...aber am 28.02. geht der Flieger in den Süden

-
Regen ist zwar zur Zeit nicht. Aber glaube nicht das es heute noch viel schöner wird.Von Side kommen wieder dicke Regenwolken auf uns hier zu.Denke mal es werden zwischen durch kleine Schauer geben. Aber schön warm ist es jetzt am frühen morgen schon. ca. 16 Gard ist es auf dem Balkon. ok,da kommt kein Wind.
Aber es wird so ungefähr richtig sein.
Jetzt um ca. 12 Uhr.Es ziehen wieder mehr Wolken auf.Der himmel ist grau durchzogen.
Hatte heute morgen aber immer wieder Sonne.Und es war trocken.Man konnte den Vormittag gut am Strand laufen.Hin und wieder auch ohne Jacke. -
Bericht aus Evrenseki.
Heute morgen 09 Uhr waren 23 Grad und Sonne. So ab 10 Uhr verzog sich die Sonne, aber es war weiter trocken.
Ab 12 Uhr kamen leichte Regenschauer auf. Himmel ist wieder stark bewölkt.
Aber es zeigt sich, dass es lqangsam besser wird.
LG, Klaus -
-
Die kommenden Tagen sehen doch vielversprechend aus!!
http://www.wetter.de/wetter/vorhersage/aktuell/Tuerkei/Alanya/md5/b51856409af9c5b6e303e94ede2148c8 -
Bericht aus Evrenseki:
Heute leicht bedeckter Himmel, aber Sonne.
Angenehme 19 Grad.
Auf der Promenade ist ungwöhnlich viel Wanderverkehr.
An der Brücke zum neuen Hafen stehen die Leute Schlange, schauen den Angelrn zu (gezählt 12) und den Bauarbeiten am neuen Hafen.LG, Klaus
-
Wir schauen ja schon seit Tagen öfters hier rein, und verfolgen die Wetteransagen von zB.kgevert. (Dankeschön dafür, an dieser Stelle)
Und heute hab ich mich doch sehr gefreut über "angenehme 19Grad"...hach wie schön warm.
Da wir bald in der Türkei sind, freuen wir uns sehr auf das sonnige Wetter in der Türkei.
Aber noch verfolgen wir hier weiter die "Wetteransagen"