KoralBlue Airlines
-
Hi,
z.B. hier: http://www.planesregister.com/airline/Koral%20Blue.htm
Da das zweite Flugzeug nur 1 1/2 Jahre alt ist, ergibt sich daraus ein Flotten-Durchschnittsalter von knapp über 5 1/2 Jahren.
Wenn ich mir die Homepage von Koral Blue so ansehe, dann ist das Englisch da doch recht holperig: "The fleet : is of modern Airbus A320 & A319 almost 4- 5 years of age, for two aircrafts since the summer of 2008, to be increased by the 3 rd A320 in summer 2009. Koralblue will continue to develop during the next 4 years in activity, with the same type of aircrafts in order to reach 11 of them"
"almost 4- 5 years of age" -
die Flugzeuge sind beinahe 4 bis 5 Jahre alt?Insofern kann ich denn doch die Feedbacks verstehen, die sich auf auf mangelnde Kommunikationsfähigkeiten der Crew beziehen.
Gruß,
soedergren
-
Hallo,
danke für die vielen Antworten.Leider scheint noch keiner wirklich Erfahrung mit dieser Airline gemacht zu haben.Die negativen Bewertungen bezogen sich auf die Sicherheit sowie über den Service.Habe aber bei Google, Coral blue anstatt Koral blue eingegeben.Vielleicht habe ich deshalb nur englische Bewertungen gelesen.
Egal,ich habe jetzt gebucht,muß also evt. Mängel hinnehmen.Umbuchen oder stornieren war nicht möglich.
Sollte doch einer von einer Erfahrung berichten können,schreibt mir bitte.
Ganz so schlecht kann sie ja auch nicht sein,sonst würde sie auf deutschen Flughäfen nicht zugelassen sein.
Ich werde auf jeden Fall von meiner Erfahrung berichten.
Lg
Günter -
Hallo soedergren,
ich kann leider die Bewertungen von denen du schreibst nicht finden.Vielleicht kannst du mir genauere Angaben mitteilen.
Lg
Günter -
Du schreibst doch
Günter Vaccaro wrote:
...Egal,ich habe jetzt gebucht,muß also evt. Mängel hinnehmen.Umbuchen oder stornieren war nicht möglich...Wieso jetzt eigentlich noch "so eine Welle?"
Stornieren kannst Du allerdings schon noch, andere Airlines dorthin gibt es auch.
-
Nur mal so ... lässig nachgefragt:
Kann man generell sagen "du fährst lieber Fahrrad, als zu fliegen"?

Sonst verstehe ich - ganz im Einklang mit bernhard707! - "die Welle" nicht und frage mich, wieviel Zuspruch du noch brauchst ...

-
Ich fahre sehr gerne Fahrrad und bin noch nie " (ab)" gestürzt!! Fliege sehr gerne und dass schon seit 15 Jahren- weltweit mit renomierten Fluggesellschaften - ohne Ängste.Flugangst kannte ich am Anfang meiner Reisen,seit Jahren nicht mehr.
Es darf doch mal intensiver nach einem Flieger nachgefragt werden, nach solchen negativen Erfahrungsberichten aus dem Internet. Habe mich dort schlau gemacht,nachdem ich durch mündliche " Horrorüberberlieferungen " ( keiner konnte genau sagen,von wem er was gehört hat) etwas verunsichert war. Die Information an Freunde und Bekannte - ich fliege mit einer Airline aus Ägypten.Sofort kam die Frage - Koral blue?
Ist das "Welle" machen??.Ja sicher suche ich nach Zuspruch. Wer hat denn keine Angst , evt. in einer Maschine zu sitzen, die vielleicht nicht sicher ist.
Ich habe schon sehr viele negative gefährliche Überraschungen bei Fernreisen erlebt,durch Leichtsinn.
Dadurch wird mann kritischer.
Lg.Günter
Ps. Auto fahren kann ich auch -ohne Angst!!!!! -
Nee Bernhard, kann ich nicht.An diesem Tag fliegt nur die Koral blue zu dem Ziel.Ich kann aber nur an diesen und keinen anderen Tag fliegen. Eine Welle machen brauche ich nicht.Lese bitte meine Zitierung.
Lg
günter -
Hallo,
also ich würde nicht damit fliegen. Denn wenn die vorherigen Postings stimmen, dann handelt es sich ja um eine Beteiligung der Karthago. Somit hätte ich ein Problem, weil ich mit der Karthago ein Problem habe. Dies wurde aber von mir ausführlich in deren Thread abgehandelt.
Und natürlich gibt es immer andere Alternativen. Denn wenn ich mit etwas nicht fliege, dann fliege ich damit auch nicht. Man muß halt auch konsequent sein, wobei auch hier zumindest ein halbwegs gefühltes Wissen von Nöten ist, damit man sich nicht selbst reinlegt, wie das auch schon so manche Passagiere geschafft haben.
Gruß
Berthold
-
No risk no fun

Jetz fliegt ihr damit und dann schreibt ihr einfach wie es war.
10 Jahre ist nicht alt für ne Maschine. Alt ist 35 - 40 Jahre
Wobei bei einer guten Wartung das Alter einer Maschine sowieso keine Rolle spielt.
Schönen Flug wünsch ich und freu mich über nen Feedback.
-
Hallo,
also ich bin heute aus Ägypten zurück gekommen und bin auch mit der Koral Blue
Airline geflogen. Ich muss zugeben, das ich vorher auch ziemliche Angst hatte.
Diese waren aber total unbegründet. Das Flugzug war in einem super Zustand und
das Personal war auch sehr hilfsbereit. Klar ist der Service nicht so toll wie z.B.
bei Lufthansa da es keinen Bordshop gibt und auch keinen Fernseher, aber ansonsten war es wirklich gut. Der Pilot war auch sehr kompetent, der Start und die Landungen waren so ruhig, so habe ich das noch nie erlebt. Das Essen war für
Flugzeugessen auch sehr gut, also es gab nicht nur Sandwiches sonder auch was
warmes. Also ich kann diese Airline weiterempfehlen und würde auch jederzeit
wieder damit fliegen.Viele Grüße Vanessa
-
Hallo,
vielleicht denke ich da zu einfach.
Wenn ich Angst habe, vor einer Fluggesellschaft, dann buche ich diese nicht.
Wenn ich nicht weiß, mit wem ich fliegen soll, dann buche ich ebenfalls nicht.
Wenn eine andere Maschine dastehen sollte, als eine zu der ich Vertrauen habe, dann steige ich nicht ein.
Aber ich habe doch nicht einfach Angst und fliege dann trotzdem damit. Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Denn dann könnte ich mir meine Angst ja sparen, weil sie ja nicht relevant ist, für mein Handeln.
Gruß
Berthold
p.s.: Übrigens kann niemand auf der Welt, noch nicht einmal ein Pilot, anhand eines ruhigen Starts und einer ruhigen Landung auf die Kompetenz des fliegenden Piloten schließen. Das ist technisch nicht möglich. Ganz davon abgesehen, daß eine sanfte Landung nicht die Beste ist. Das mag zwar für den Passagier vom Empfinden her so sein, doch eine etwas härtere Landung ist definitiv die fliegerisch bessere und sichere Variante! Also eher schlecht geflogen!
-
Nach einer "sanften" Landung kann man eben schöner Klatschen!

-
Also ich kann nur so viel sagen, dass der Flug sehr gut war und auch sehr angenehm. Nach der Ankuft haben wir uns noch mit ein paar anderen Urlaubern unterhalten und die wáren genauso posotov Überrascht wie wir. Ausserdem bin ich der Meinung, das hier nur Leute was rein schreiben sollten, die schon Erfahrung mit dieser Airline gemacht haben oder sich schon mehr darüber informiert haben.
lg
-
-
Günter Vaccaro wrote:
Hallo,
wer kann uns helfen.Wir haben eine Reise nach Marsa Alam gebucht.Später haben wir erfahren,dass wir mit der Coral Blue Airlines fliegen. Horrorgeschichten wurden im Internet über diese Airline geschrieben.Bitte,bitte,wer hat Erfahrung gesammelt und kann uns helfen.Der Flug geht schon am 2.05.09.Daher schreibt uns bitte!!
Gruß
Günterhallo ihr.
ich bin mit meiner guten freundin letzte woche auch mit der airline geflogen. Nach Ägypten und das war nicht schön.
-
hattest du im flieger kein platzt für zum essen und schlafen. da du höchstens 60cm für dich hast im flieger.und aufeinander hochst wie nee presswurst.
-
gibts es kein fernseh für längere flüge. und wir sind schon 4.40H geflogen.
-
das essen an bord hat auch nicht geschmeckt.
-
wenn der pilot was durchgesagt hat haste null verstanden.
genau so das personal wo kaum englisch spricht. -
der Ganze flug war total unruhig. und die piloten hatten auch so ihre
schwirigkeiten beim landen.
wir daben deventiv gesagt das wir mit der airline nicht mehr fliegen.
Gruß sascha
-
-
SaschaGlas wrote:
5. der Ganze flug war total unruhig. und die piloten hatten auch so ihre
schwirigkeiten beim landen.Das find ich immer besonders geil...
Das der Flug unruhig war liegt also an der Airline / Piloten?
Und es wäre interessant zu erfahren, wie du beurteilen kannst, dass die Piloten so ihre Schwierigkeit bei der Landung hatten.
Haben sie dich nach vorne auf den Jump mitgenommen?
Oder weil es auf deinem Sitz beim Landeanflug etwas gewackelt hat?Oder waren es vielleicht gar keine Piloten da vorne sondern haben Hobby-Flieger das Flugzeug geflogen?