Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erfahrungen mit FTI?
  6. Erfahrungen mit FTI?

Erfahrungen mit FTI?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
685 Beiträge 277 Kommentatoren 448.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carsten79C Offline
    carsten79C Offline
    carsten79
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, das mit den tagesaktuellen Preisen ist schon nicht mehr so ganz neu. Wir aber noch dauern, bis es jeder kennt.

Das FTI dich nicht umbuchen lassen möchte finde ich ein wenig seltsam. Um welches Hotel geht es denn? Vielleicht hat es ja noch ein anderer Veranstalter im Programm. Dann sag doch zu FTI, dass du nicht stornieren und neu buchen wirst bei Ihnen. Entweder sie lassen dich umbuchen (ohne Stornogebühr), oder wechsle den Veranstalter (versuche damit zu "drohen", ob es hilft wirst du dann sehen).

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

...Wenn es eine tagesaktuelle Reise/Buchung ist, dann geht das eben nicht so einfach. Die Flüge werden fix dazu gekauft und sind nicht mehr ohne weiteres stornierbar.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • karlchencoK Offline
        karlchencoK Offline
        karlchenco

meine frage "wusstet ihr das?" ging an sniffles94.
        denn sniffles schreibt:

"Jetzthabe ich erfahren dass ich meine Reise nichtumbuchen kann sondern nur stornieren weil ich zu Tagespreisen oder so gebucht habe."

wenn er im internet gebucht hat, OK.
        aber war er in einem reisebüro - dort hätte man es ihm sagen müssen / sollen.

denn diese sache ist toll, wenn alles so abläuft wie geplant.
        kommt was dazwischen, butterst du rein.

und ein gesamter urlaub ist finanziell was anderes als ein geplatztes billigflug-ticket oder eine nicht im hotel verbrachte nacht zum special price.

dies habe ich noch gefunden (falls ich es hier nicht schreiben darf, bitte löschen). link hier und ganz unten auf der website steht:

"Die FTI-Urlaubsbörse lässt sich auf keiner Kurstafel ablesen. Einen Anhaltspunkt, wie viel Kunden maximal zahlen sollten, liefert xxxxxxxxxx Werbungxxxx). Die Firma vergleicht Katalogofferten von mehr als 100 Reiseveranstaltern."

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carsten79C Offline
          carsten79C Offline
          carsten79

@ karlchenco: Keine Kritik, nur als Hinweis: Deine 3 Links sind allesamt veraltet. Hast du die Daten der Artikel gesehen? Ich denke, es gibt aktuellere Sachverhalte.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • karlchencoK Offline
            karlchencoK Offline
            karlchenco

ja, wollte auch gerade das letzte rausnehmen, aber du warst schneller.

egal, ich kannte diese urlaubsbörse nicht und und sniffles schien sie auch nicht zu kennen.

und ich nehme mal an, dass die konditionen für den reisenden immer noch sehr ähnlich sind, das heißt, er zahlt richtig, wenn er was ändern will.

aber ich bitte alle um entschuldigung für die uralt-links 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ElizsaE Offline
              ElizsaE Offline
              Elizsa

@schniffles94

Nach dem was man hier so liest wirst du es schwer haben du solltest wenn das mit der Drohung den Anbieter nach der Storno zu wechseln etc. nichts hilft vielleicht überlegen  bzw. versuche die Reise zum gebuchten Datum wahrzunehmen, denn das kommt dich wesentlich Günstiger. Wenn das gar nicht möglich ist wirst du wohl die Stornogebühren  zahlen müssen.

Urlaub heißt Sonne :-)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • stemmiS Offline
                stemmiS Offline
                stemmi

sniffles94 wrote:
                Hallo zusammen,

und zwar hab ich folgendes Problem, ich würde gerne meinen Urlaub umbuchen und zwar gleiches Hotel und alles nur halt eben 2 Wochen später fliegen. Jetzt habe ich erfahren dass ich meine Reise nichtumbuchen kann sondern nur stornieren weil ich zu Tagespreisen oder so gebucht habe.

Jetzt ist meine Frage da ja somit nicht gerade geringe Stornierungsgebühren anfallen und ich ja die gleiche Reise zu gleichen Preisen und Konditionen wieder buchen würde wie schon erwähnt nur 2Wochen später, könnte es vielleicht jemand von euch wissen oder hat schon mal Erfahrungen mit FTI gemacht bei einem solchen Fall, ob die somit evtl auf die Stornierungsgebühren verzichten würden oderwenigstens nicht so hoch wären.

Würde mich über jede Antwort freuen und solltet ihr noch was wissen wollen einfach fragen

FTI kennt da wohl keinen Spaß. In unserem Fall haben wir uns eine Reise im Internet ausgesucht. Eine Verwandte im Reisebüro haben wir dann telefonisch bescheid gegeben un Sie hat uns die Reise gebucht. Einen Tag später gingen wir ins Reisebüro und wollten die Unterlagen abholen. Dabei wurde festgestellt das ein falscher Name eingegeben wurde. Anfruf Reisebüro bei FTI - Storno/Umschreibe-Kosten, 450,-- €. Wurde in diesem Fall vom RB übernommen. DAs RB hat mehrmals versucht bei FTI eine Kulanzabschlag zu bekommen. Keine Chance wir könnten froh sein, das sich die Preise des Tagesangebotes nicht zu unserem Nachteil verändert haben. Fairer Weise muß ich sagen das der Flug in der Urlaub kein Charterflug war sonder ein Linienflug.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gittiwG Offline
                  gittiwG Offline
                  gittiw

stemmi wrote:

sniffles94 wrote:
                  Hallo zusammen,

und zwar hab ich folgendes Problem, ich würde gerne meinen Urlaub umbuchen und zwar gleiches Hotel und alles nur halt eben 2 Wochen später fliegen. Jetzt habe ich erfahren dass ich meine Reise nichtumbuchen kann sondern nur stornieren weil ich zu Tagespreisen oder so gebucht habe.

Jetzt ist meine Frage da ja somit nicht gerade geringe Stornierungsgebühren anfallen und ich ja die gleiche Reise zu gleichen Preisen und Konditionen wieder buchen würde wie schon erwähnt nur 2Wochen später, könnte es vielleicht jemand von euch wissen oder hat schon mal Erfahrungen mit FTI gemacht bei einem solchen Fall, ob die somit evtl auf die Stornierungsgebühren verzichten würden oderwenigstens nicht so hoch wären.

Würde mich über jede Antwort freuen und solltet ihr noch was wissen wollen einfach fragen

FTI kennt da wohl keinen Spaß. In unserem Fall haben wir uns eine Reise im Internet ausgesucht. Eine Verwandte im Reisebüro haben wir dann telefonisch bescheid gegeben un Sie hat uns die Reise gebucht. Einen Tag später gingen wir ins Reisebüro und wollten die Unterlagen abholen. Dabei wurde festgestellt das ein falscher Name eingegeben wurde. Anfruf Reisebüro bei FTI - Storno/Umschreibe-Kosten, 450,-- €. Wurde in diesem Fall vom RB übernommen. DAs RB hat mehrmals versucht bei FTI eine Kulanzabschlag zu bekommen. Keine Chance wir könnten froh sein, das sich die Preise des Tagesangebotes nicht zu unserem Nachteil verändert haben. Fairer Weise muß ich sagen das der Flug in der Urlaub kein Charterflug war sonder ein Linienflug.

wie recht du hast:"FTI kennt da keinen spaß"
                  wir sind im mai 2010 mit fti nach ägypten,wollten auch einen ausflug nach betra machen,ich hatte am vortag vor der reise fieber,hatte ein ärztliches attest,das ich dem reiseleiter zeigte.seine antwort war:"  ich bekomme auch die 185,00 euro nicht zurück,da kann man nichts machen!"
                  als ich dann sagte da steht nicht mal was von stornogebühr beim buchungsantrag,sagte er mir das müsse auch nicht,und ich müsste ja nicht mit fti reisen,sie hätte genug kunden.ich habe eine gute rechtsschutzversicherung,die den fall nun übernommen hat.was dabei herauskommt weiss ich nicht,aber ich werde auch nie mehr mit FTI reisen.es ist zwar bei fti etwas billiger,aber es heisst nicht manchmal umsonst:"kaufst du billig,kaufst du teuer!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo gittiw,

die Beiträge die Du zitierst, stehen genau über deinen. Da reicht ein @ stemmi u.a. vollkommen aus (siehe Forenregeln). Du sprengst ja die ganze Seite 😉

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Terrorkruemel73T Offline
                      Terrorkruemel73T Offline
                      Terrorkruemel73

Wir habe mit FTI mal eine USA Florida Rundreise gebucht - Rundreise mit einem PKW Economy Class  & anschliessend 2 Wochen Ramada Hotel in Orlando.
                      Den Flug haben wir separat direkt bei der Airline gebucht.

Das hat alles super geklappt - ausführliches Kartenmaterial, tolle Hotels - alle mit
                      Frühstück . Der Hammer war die Autovermietung - da die leider kein Economy Wagen mehr für uns dort hatten, haben wir ohne Aufpreis eine Wagenkategorie höher bekommen & sind fortan mit einer Art Ford Galaxi durch Florida gefahren - einfach toll.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AntoniaWA Offline
                        AntoniaWA Offline
                        AntoniaW

@gittiw
                        Für Stornierungen innerhalb einen Tag vor Ausflugsbeginn sind mir auch keine Anbieter weltweit bekannt, bei denen das kostenfrei möglich ist 80-100% ist Usus. Da macht FTI, als Reiseveranstalter oder Reisevermittler keine Ausnahme. Die Schelte hat FTI also nicht verdient. (Der Reiseleiter schon eher. Dessen Ton scheint mir nicht angebracht.)

Gut, dass Du eine Rechtsschutzversicherung hast. Gut, dass diese auch für Verträge und Reisen zuständig ist. Noch besser wäre es allerdings gleich eine Reiserücktrittskostenversicherung mit/ohne Reiseabbruchversicherung mit einzuschliessen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gittiwG Offline
                          gittiwG Offline
                          gittiw

@AntoniaW

diese reiserücktrittskostenversicherung habe ich.
                          es geht mir aber hier mehr um das benehmen und die art von dem reiseleiter von FTI

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gittiwG Offline
                            gittiwG Offline
                            gittiw

@Ahotep
                            sorry dass ich sozusagen eine ganze seite gesprengt habe!!!
                            da werde ich in zukunft versuchen mit einem satz alles klarzustellen...lach.man sieht aber hoffe ich dass andere leute noch viel längere beiträge machen!ich denke es ist besser man schreibt ausführliche berichte,und die bestehn eben nicht nur aus einer zeile.
                            gr. gittiw

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AntoniaWA Offline
                              AntoniaWA Offline
                              AntoniaW

@gittiw
                              Es geht nicht um die Länge der Beiträge - was "gesagt" werden muss, muss "gesagt" werden.  Es geht um die Zitate (eckige Kästen mit Wiederholungen der "Vorredner"). Diese sind unnötig und daher nicht gerne gesehen. Ein @xyz oder "ich schreibe an XYZ" oder "Lieber xyz" reichen aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carsten79C Offline
                                carsten79C Offline
                                carsten79

@ gittiw (siehst du, das ist gemeint):
                                Und wenn du schon zitierst, darfst du deinen eigenen Text nicht mit in das Zitat-Kästchen schreiben. Erstens ist das unübersichtlich und zweitens eine Urheberrechtsverletzung, da du so unter einem fremden Namen schreibst 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StullenfranzS Offline
                                  StullenfranzS Offline
                                  Stullenfranz

Zeuge
                                  gesucht FTI Reise Hotel Voyage Belek/Türkei - Aussage Reiseleiter am 21.04.2010

Wir waren mit FTI in der Türkei vom 02.04.2010-16.04.2010 und mussten wegen des Vulkanausbruchs länger im Hotel "Voyage Belek" bleiben. Der FTI Reiseleiter erklärte vor Ort, dass alle Kosten von FTI übernommen werden, egal wie lange es bis zum Heimflug dauert. Da jetzt eine Nachforderung gekommen ist, suche ich Zeugen, die zum gleichen Zeitpunkt mit FTI im oben genannten Hotel waren und am Montag morgen (21.04.2010), gegen 11:00Uhr, auch die Ansprache des Reiseleiters gehört haben. Vielleicht gibt es auch jemanden in eurer Bekanntschaft, der dort war. Wenn es keine Umstände macht, würde ich euch bitten sich einmal umzuhören.Für eure Auskünfte bedanke ich mich schon mal im Voraus.

xxxKampf dem SpamXXXX(Suchroboter freuen sich über Deine öffentlich gemachte Mailadresse, daher zu Deinem Schutz entfernt

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ziehoffZ Offline
                                    ziehoffZ Offline
                                    ziehoff

Hallo

wir waren in der Zeit vom 16.04-20.04. wegen der Aschewolke im Hotel Miracle Lara untergebracht. Ich suche nun Zeugen die auch im Hotel Miracle waren und bestätigen können, dass FTI keine Kündigungen ausgesprochen hat, bzw. es auch keinen Aushang gab. Vielleicht kann sich auch noch jemand an den Namen des FTI-Betreuers erinnern.

Danke Sindy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Wie wär's, die Fragen in  diesem Thread
                                      zu stellen 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hunthoH Offline
                                        hunthoH Offline
                                        huntho

Für uns kommt FTI nie wieder in Frage.

Was ist passiert:

Wir buchten unseren Aufenthalt vom 22.5.10-05.06.10  im Voyage Sorgun über FTI.
                                        Drei Tage vor der Abreise erhilten wir vom Reisebüro die Mitteilung das der Hinflug von Paderborn von 10:00 Uhr auf 13:40 verlegt worden ist. Ärgerlich aber naja.
                                        Zum Ende der Reise schaute ich in den Abflugordner bzw. Aushang, keine Information zum Rückflug vorhanden. Einen Tag vor unserem Rückflug: keine Information vorhanden!! Ich dachte nun ja, wenn sich was grawierend geändert hätte, werden die sich schon melden, denn in unseren Reiseunterlagen hatten wir ja Rückflug am 05.06.10 um 6:00 Uhr.Wir gingen von einer Abholzeit so um 2:00-3:00 Uhr aus.

Als ich am abend unserem letzten Urlaubstages dennoch zum Aushang von FTI ging, war immer noch nichts da. Ich bin gegen 18:30 zur Rezeption und erbat Hilfe. Da kam gerade ein Fax von FTI an und...... Abholzeit im Hotel 21:00 Uhr. Wahnsinn!! Nichts gegessen, nich nicht geduscht und keine Koffer gepackt. Wir vervielen in Hektik.
                                        Wieder zuhause schilderte ich den Vorfall dem Reisebüro. Kurz darauf erhilt ich einen Brief von FTI in dem sie mir mitteilten, das die sie die unannehmlichkeiten bedauern und eine Reisepreisminderung nicht in Frage kommt.Ausserdem seien sie von SKY erst kurzfristig über die Flugverschiebung informiert worden. Kann ich doch nichts dafür

Toll.
                                        Ich habe jetzt mindestens 10 E-Mails an den FTI Kundendienst geschrieben und fordete Kulanz ein, denn "billig" war die Reise nun ja wirklich nicht.
                                        Sie Antworten aber nicht und ignorieren meine Mails.
                                        Über eine kleine entschädigung hätten wir uns gefreut, aber FTI ignoriet seine Kunden.
                                        Fazit:
                                        Für uns nie wieder FTI

Hotel aus diesem Beitrag
                                        98%
                                        Voyage Sorgun
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

@huntho
                                          klar möchte man seinen letzten urlaubstag auch entspannt beenden.
                                          aber:
                                          18:30 duschen, fertig um 19:30
                                          19:30 koffer packen, fertig 20:00
                                          20:00 essen gehen bis der abholbus kommt.
                                          wo ist das problem?
                                          zumal die flugzeiten unverbindlich sind. das steht doch nun wirklich auf jeder reiseanmeldung, auf jedem angebot drauf.

und warum ist es in deinen augen ein spezifisches problem des veranstalters?
                                          die anderen va haben dasselbe problem, wenn der carrier die zeiten verschiebt.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 20 von 35
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag