Sinn eines Forums??!!
-
Traumzeit wrote:
Die Thread-Eröffnung war gut und den Beispiellink auch würdig.
Doch dann reiht er sich gerade in deren Reihen ein, und es ist nun keine Diskusion mehr.
OrginalFoto? Feige ?
Nein! Möchte meine Neutralität und etwas Anonymität im Weltweiten Internet bewaren, unter den Millionen von Usern. Und wen ich mich erkenntlich machen möchte, bestimme ich ja wohl noch selber. Diese werden sich noch früh genug ein Bild von mir machen können. Entweder per Mail oder auch am gemeinsamen Urlaubsort? Oder auch bei einem User Treffen.
Grüß TraumzeitSchließe mich Deiner Meinung vollends an. Desweiteren sage ich nur: Papier ist geduldig und woher wollen wir wissen, ob sich hinter dem Foto wirklich dieser User " verbirgt "?
-
@all
Fein....mein Sinn und Zweck scheint erreicht.- Nämlich Unruhe zu stifften......ABER leider nicht unter den von mir Beabsichtigten.

@Louboutin
ZITAT*Da müssen " Originale " kommen. Außerdem schreibt man " ärgern " klein! ZITITATENDE
Wenn ich es darauf anlegen würde mit Dir nun Ärger zu bekommen.......aber dies ist nicht mein Begehren! Ich schrieb' ja schon leider ist mein Posting anscheinend an der falschen Stelle.Also mach' Dich mal gaaaanz geschmeidig.....und ärgere Dich nicht. Ich wollte bewußt provuzieren...und daß scheint mir ja gelungen zu sein. ggg
Ein schönes WE und ...auch ein "Nicht-Original" kann Dich aus der Reserve locken.
....."ärgern => klein"..........@Traumzeit
Hallo Du, nein...ich wollte kein O-Foto von Dir.
Es wundert mich nur, daß sich SEHR viele (fast alle) hinter tollen Urlaubs-(Avataren) verstecken. Da könnte man fast einen neuen Thread eröffnen....
Schönes WE@curiosus
Ein leibhaftiger ADMIN ......WOW! .....ich hoffe, Du verstehst ..... :?
Nein, auch Du mein Freund Brutus verstehst leider nicht worauf ich hinaus will / wollte. Mein Thread sollte eigentlich diejenigen welche treffen, welche den "Helfer-Usern" hier in allen Foren eigentlich auf den Nerv' gehen.
ABER anscheinend sind diese User hier nicht anzutreffen....somit habe ich mich mit den "normalen Usern" im Forum angelegt.@all
Ich bin jetzt mal weg.....Mann eben.......Fußball-Länderspiel......
Aber...ich komme wieder.Und => DANKE! für eure diversen Meinungen.....Man(n) lernt nie aus!
ru
jürgen - Nämlich Unruhe zu stifften......ABER leider nicht unter den von mir Beabsichtigten.
-
@Louboutin
Ich wette 1000 Euronen, dass mein Ebenbild (welches das Foto zeigt) vor dem PC sitzt UND auch mit dem USER identisch ist!!!
Schlag' ein..... -
.....Eine dumme Frage ist eine Frage, die niemand stellt...
Und nun aus und weg für Heute.
Warum? Gute Frage!
Weil ich ins Bett muss!
Warum? Gute Frage!
Weil ich eine Stunde eher aufstehen muß!
Warum? Gute Frage!
Aber denkt darüber nach und handelt.
Wie viele kommen morgen 1 Stunde oder sogar 2 Stunden zu spät.
Warum? Weil sie nicht richtig gefragt und dannach gehandelt haben.
Oder haben eine falsche Antwort bekommen.
Gute Nacht, es ist Traumzeit
-
gnuenft wrote:
Nein, auch Du mein Freund Brutus verstehst leider nicht worauf ich hinaus will / wollte. Mein Thread sollte eigentlich diejenigen welche treffen, welche den "Helfer-Usern" hier in allen Foren eigentlich auf den Nerv' gehen....ich habe sehr wohl verstanden, aber es kann ja nur derjenige sich so fühlen ("auf den Nerv gehen"), der sich nerven lassen möchte.
Im übrigen gehen sie augenscheinlich ja nicht allen im Forum auf den selbigen... 
-
Ich bin eigentlich immer überrascht, mit wieviel Geduld hier einige User anderen helfen. Jedenfalls hätte ich keine Lust, auf die 2163. Frage zu antworten, welches Hotel in Ägypten am besten für Familien, Rentner oder Kegelbrüder geeignet ist - alles natürlich in einem seperaten Thread eröffnet...
Andererseits stimme ich Curiosus zu: Es steht mir ja frei, solche Beiträge zu ignorieren. Oder, wenn ich mal einen netten Tag habe, den TO auf einen bereits bestehenden Thread zu verweisen.

-
Sinn dieses Forums? Hm ... das Asien-Forum lese ich so gut wie nie. Dazu kann ich gar nichts sagen. Ich schaue in die Länderforen, die mich akut interesssieren und habe dort schon Infos bekommen, ohne gezielt eine Frage zu stellen. Habe da wirklich schon gute Tipps gelesen. Im Laufe der Zeit wiederholen sich halt die Themen. Ich beantworte aber jederzeit auch gerne Fragen zu Destinationen, die ich kenne. Bei den allgemeinen Fragen ist es leider so, dass fast alles schon mal durchdiskutiert wurde. Dann gibt es noch das Fun-und Spieleforum. Dort ist für jeden etwas passendes dabei, fast wie im AI-Urlaub!
Man kann einfach mal labern oder abschalten vom Alltag. -
Ich finde das Thema positiv provokativ.
Wer die bisherigen Beiträge gelesen hat, könnte den Eindruck bekommen, dass alle User hier im Forum anders sind als die , die Jürgen ins Visier genommen hat.Ich sage:
Es gibt viele Leute, die überlassen, auch beim Reisen, das Denken anderen.
Meist ist das nicht Dummheit, sondern vor allem Faulheit.
Auch nach dem Urlaub können sie häufig nicht sagen, wo sie genau waren."Es war einfach schön auf Malle oder in der Türkei.
Bitte nicht fragen, wie ich genau dahin gekommen bin."Die hier im Forum schreiben, haben meist einen anderen Wissensstand.
Aber auch hier kommt es vor, dass einige nicht wissen, wo sie genau waren.Und auch hier gibt es User, die sich bequem oder faul zurücklehnen und darauf warten, dass die Experten - aber dalli dalli- ihnen die nötige Informationen liefern, die sie sich selbst durch Lesen besorgen können.
So geschehen im GB Forum.
Es gibt sie also doch, die zu faul zum "Suchen" oder zum Lesen sind.
Hema2812
-
Zum Link von gastwirt geht's >> HIER <<

Lg

-
Jackfruit wrote:
Für spezielle Fragen/Informationen ist dieses Forum nicht geeignet. Man muß auch sorgfältig sein mit der Wortwahl, denn sonst landet man hier in der Folterkammer. Gestellte Fragen gleiten schnell vom Thema ab, weil sich manche Gemüter hier derart erhitzen, dass vom Informationsgehalt der Antworten fast nichts mehr übrig bleibt. Leider gibt es auch viele Besserwisser und Prinzipienreiter. Das erschwert zusätzlich die Beantwortung.Bingo

-
Ein Forum sollte lebendig bleiben. Und das ist gar nicht so einfach. Es ist eine Gratwanderung: Die Fragen der User wiederholen sich im Laufe der Zeit. Es gibt fast immer irgendeinen Thread dazu, auf den verwiesen wird. Manchmal sind diese Threads ellenlang und ehrlich gesagt, da würde ich mir manchmal wünschen, diesen einfach abzuschließen und einen neuen, aktuellen zu eröffnen. Beispiel: Iberostar Hacienda Dominicus - Alles über das IHD. Dieser Thread läuft seit dem 20.3.05 und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendjemand die Mühe macht, alle mittlerweile 125 Seiten durchzulesen.
-
Reiselady wrote:
Ein Forum sollte lebendig bleiben. Und das ist gar nicht so einfach. Es ist eine Gratwanderung: Die Fragen der User wiederholen sich im Laufe der Zeit. Es gibt fast immer irgendeinen Thread dazu, auf den verwiesen wird. Manchmal sind diese Threads ellenlang und ehrlich gesagt, da würde ich mir manchmal wünschen, diesen einfach abzuschließen und einen neuen, aktuellen zu eröffnen. Beispiel: Iberostar Hacienda Dominicus - Alles über das IHD. Dieser Thread läuft seit dem 20.3.05 und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendjemand die Mühe macht, alle mittlerweile 125 Seiten durchzulesen.Das stimmt schon, aber man kann doch seine aktuellen Fragen in genau diesem Thread stellen. Allerdings könnte so mancher sich auch mal die Mühe machen, zumindest die letzen drei - aktuellen - Seiten durchzulesen, um zu sehen, ob die Frage nicht schon kurz vorher gestellt und beantwortet wurde.
-
Das stimmt schon. Die letzten 3 Seiten mögen noch aktuell sein. Aber nur diese. Es wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag: Threads zu Hotels, Airlines usw. nach einem Jahr abzuschließen. Alles zum Hotel XYZ im Jahr 2008 - danach einen neuen Thread eröffnen: alles zum Hotel XYZ im Jahr 2009.
-
Auch ich neige da eindeutig der Meinung von Reiselady zu. Einen 20 Seiten langen und 3 Jahre umfassenden Thread durchzulesen bringt mehr Verwirrung als Klärung. Was vor 3 Jahren noch so und so gehandelt wurde geht nun aktuell grade anders rum, dann kommt noch etwas OT dazu und 2 Leute streiten sich ist es nun links oder rechts rum (der Weg zur Bar, oder was weiß ich nicht genau) und schon ist der Informationsgehalt fast nicht mehr spürbar. Und eines glaube ich ganz fest und habe dies auch durch mühevolles nachlesen schon geprüft obgleich mich nicht betreffend:
nicht immer wurde der, auf einen bestehenden Thread hinverlinkte, dort auch geholfen (um mal mit Pooth schen Jargon aufzuwarten). Natürlich kann man es demjenigen, der eine popelige Frage (ist das jetzt überheblich?) zu der etwas besseren Meer,- oder Pool,- oder Gartensicht zum XYZ Hotel aufwirft zumuten, 3 aktuelle Seiten eines bestehenden Threads zu lesen. Aber habe ich nicht durch eine gezielte Fragestellung nicht die größere Möglichkeit, dass jemand ganz speziell auch dazu antwortet? Ist die Auffälligkeit nicht durch spezielle Fragestellung besser gewährleistet als durch den Titel " alles zum Hotel ... 8setzt hier ein, was ihr wollt) ". Derjenige der Infos geben könnte wird ja wohl kaum dazu aufgefordert werden sollen sich laufend 3 Seiten der neuesten Threads anzuschauen. Also ich denke dabei mal an diejenigen die zu mehr als nur einem Thema Informationen geben können.
Aber deshalb die Beiträge in Jahresabschnitte reinzupacken ist wohl auch nicht ganz das richtige. Ich habe mir dazu noch keine größeren Gedanken gemacht, und kann daher auch mit keinem Lösungskonzept aufwarten. Für mich gilt, je interessanter ein Frage klingt desto eher schaue ich sie mir an. Weiterhin gilt für mich, dass ein Großteil der Fragen mich schlicht und einfach langweilt. Also was soll ich da die Waffen kreuzen. Ich klicke es einfach weg, bin ja kein Admin der fürs Forum arbeiten (muss).
LG Ginus
-
gnuenft wrote:
@allBye the way-
was mir auch noch auffällt...... ich bin der EINZIGE welcher hier ein original Foto als Avatar hat.......hmmmmmmm, alle zu feige?????
ru
jürgenWieso der EINZIGE?
-
gnuenft wrote:
@besiwi
......
Als Bsp. zu meinem "Echauffieren" dient folgender Link [url=]http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Wie+wo+was+Urlaub-ch_fo-tid_82825.html]Guggsd Du hier[/url]
...
jürgenich finde die frage des verlinkten threads eigentlich gar nicht schlimm.
der te hat sich im vorfeld doch schon ein paar gedanken gamcht und weiß z.b., dass die anvisierte reisezeit nicht gerade optimal für das gewünschte domizil ist.
eher suboptimal finde ich eher die antwort von gnuenft.
da kann sich jemand zwischen drei destinationen nicht entscheiden und fragt mehr oder weniger nach einer entscheidungshilfe. und gnuenft antwortet:
entscheide dich erstmal für eines der drei ziele.