Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Wie beurteilt Ihr deutsche Städte?
  7. Wie beurteilt Ihr deutsche Städte?

Wie beurteilt Ihr deutsche Städte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
148 Beiträge 37 Kommentatoren 57.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SambalS Offline
    SambalS Offline
    Sambal
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich mag z.B. Aachenauch sehr gerne (Willi liebt Aachen!), denn es ist eine schöne Studentenstadt, nicht zu gross, nicht zu klein, durch die Lage am Dreiländereck recht international (obwohl viel zu viele Holländer und Belgier auf dem Weihnachtsmarkt 🙂 ) und für uns prima zum Einkaufen.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
    (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erika1E Offline
      Erika1E Offline
      Erika1

Schönheit ist in jedem Fall Geschmackssache.

In Wilhelmshaven, Bochum, Heidelberg, Mannheim .....Chemnitz hat es mir auch nicht sehr gut gefallen, andere finden diese Städte vielleicht ganz toll.

Ich denke, es hängt auch von der Atmosphäre ab, davon wie die Einwohner dem Gast begegnen, auch positive Erlebnisse können eine Stadt freundlicher erscheinen lassen, subjektives Empfinden eben. Vielleicht ist schön auch nicht die richtige Bezeichnung für eine Stadt, häßliche Ecken mag es überall geben, ich nenne eine Stadt lieber attraktiv. Menschen übrigens auch...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salvamor41S Offline
        salvamor41S Offline
        salvamor41

@ erika

Erika, Du sagst es! Wie attraktiv eine Stadt erscheint, hängt auch davon ab, wie eine Stadt präsentiert wird. Ich hatte aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit das Glück, daß mir Städte bei meinen Besuchen auf besondere Weise näher gebracht wurden. Man hat sie mir in einer Weise gezeigt, die ein "normaler" Besucher nie kennen lernt. Und solche Städte bleiben immer positiv haften.

Kennst Du Hanns Dieter Hüsch, den Kabarettisten? Er hat mal beschrieben, wie er am Bahnhof einer deutschen Stadt in ein Taxi gestiegen ist und der Fahrer ihm quer gekommen ist. Er hat das sofort eng mit der Stadt in Verbindung gebracht, die "Sache" war für ihn gelaufen. Dann hat er sich aber doch noch gefangen und zu sich selber gesagt: "Hüsch, das kannst Du nicht machen! Was hat die Stadt mit diesem A...von Taxifahrer zu tuen, Du tust ihr Unrecht!" Köstlich! Aber irgendwie voll aus dem Leben gegriffen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Erika1E Offline
          Erika1E Offline
          Erika1

@salvamor
          Ja, Hüsch hat viele Dinge auf den Punkt gebracht.

Wir machen in deutschen Städten keine organisierten Besichtigungstouren, dort sieht man nur die Schokoladenseiten. Wir kaufen uns einen Reiseführer, was nicht bedeutet, daß wir jede Sehenswürdigkeit und jedes Museum abklappern, er dient unserer Information und außerdem enthält er einen Stadtplan. Wir versuchen, die jeweilige Stadt selbst zu entdecken. Hauptsächlich zu Fuß und mit dem ÖPNV. Wir werden das auch weiterhin so halten, weil wir auf diese Art einfach mehr sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MühlengeistM Offline
            MühlengeistM Offline
            Mühlengeist

Jetzt will ich mal eine Lanze für DRESDEN brechen. Ist zwar sicherlich nicht das Ziel für einen längeren Urlaub, aber ein Kurzurlaub müßte eigentlich für jeden interessant sein: viele viele Museen - Gemäldegalerie, Schloß mit grünem Gewölbe usw. usf. nicht zu vergessen die Semperoper. Die "Weisse Flotte" mit ihren Schiffsfahrten auf der Elbe, Kreuzkirche, Hofkirche und ja jetzt bald die Frauenkirche. Und wenn ihr das Stadtleben mal satt habt: in einer Stunde - oder auch weniger wenn mal kein Stau ist- seit ihr in der Sächsischen und der Böhmischen Schweiz oder auch in Meißen. In der Umgebung gibt es viele kleinere Schlösser und Burgen (Rammenau,Stolpen) Auch nach Bautzen mit der historischen Altstadt ist es mit 40 min Autobahnfahrt nicht weit, und wer mal nach Polen will - eine reichliche Stunde Autobahnfahrt und ihr seit da.

Für mich liegt Dresden also als "Stützpunkt" sehr Zentral um Sachsen zu erkunden. Und für Kulturinteressierte ist sie schon fast ein Muß.

Aber natürlich gebe ich zu, das jede Stadt ob groß ob klein ihren eigenen Reiz hat. Es kommt eben immer darauf an, was ich dort machen will. Ich persönlich ziehe kleinere Städte vor, die haben oftmals noch ein geringeres Preisniveau und sind nicht weniger interessant bzw. kann man ja von da aus auch in die Großstadt fahren.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Klaus43K Offline
              Klaus43K Offline
              Klaus43

@Salvamor

Klar, dass Du Dich in Köln wohlfühlst. In etwa kann ich das nachvollziehen, da ich selbst knapp zehn Jahre dort verbracht habe und mich immer gerne an diese Zeit erinnere.

Jetzt steht der Weltjugendtag vor der Tür und es heisst, dass "Kölle" aus allen Nähten platzen wird. Du bist doch mittendrin im Geschehen. Könntest Du - wenn die Veranstaltung vorüber ist - hier im Forum Deine persönlichen Eindrücke schildern, als Insider sozusagen? Interessant wärs schon.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • salvamor41S Offline
                salvamor41S Offline
                salvamor41

@ Klaus43

Mach' ich gerne, obwohl ich nicht in irgendeiner Weise in Organisation oder Ablauf involviert bin.

Hier vorab schon mal ein paar Spotlights:

Köln hat sich mächtig aufgebrezelt. Ein gutes Nebenprodukt des WJT ist, daß einige Umbaumaßnahmen um Hbf. und Dom beschleunigt fertiggestellt wurden. So gibt es eine völlige Umgestaltung des Bahnhofvorplatzes und der Treppe zur Domplatte. Auf die Beseitigung dieser seit langem versifften Konstruktion, einschließlich integrierter "Piss"-Nischen, hätten wir womöglich ohne WJT noch ein paar Jahre warten müssen.

6,4 Millionen Essen warten auf die Pilger, von Steakhousepfanne bis Maultasche. Gekocht wird in Teflon-Pfannen mit 1,05 m Durchmesser, einer Spezialanfertigung aus Italien.

Gestern wurde das Pressezentrum eröffnet, natürlich mit einem feierlichen Segen unseres großartigen Kardinal Meisner (den alle Kölner innigst in ihr Herz geschlossen haben!). 6.576 Journalisten aus aller Welt berichten von hier aus über den WJT, mehr als beim Kölner G8-Gipfel.

Papst Benedikt XVI. hat den Trainer des VfB Stuttgart, Giovanni Trappatoni, zu einer Privataudienz nach Köln eingeladen.

Kranke Pilger brauchen keine Praxisgebühr zu zahlen, die Kassenärztliche Vereinigung teilte mit, daß sich registrierte Pilger bei jedem nierdergalassenen Arzt behandeln lassen können. Der Versicherungsschutz sei gewährleistet.

Und last, but not least, die Topmeldung von gestern: Nach Protesten von Kirchenvertretern verzichtet die Gewerkschaft der Polizei beim WJT auf die Verteilung von Werbe-Kondomen an ihre Kollegen (kalt duschen ist angesagt!).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Erika1E Offline
                  Erika1E Offline
                  Erika1

So so, für kranke Pilger besteht kostenfreier Versicherungsschutz....

Natürlich, ohne daß die Solidargemeinschaft belastet wird, oder?
                  Wer übernimmt die Kosten? Die notleidenden Krankenkassen sicherlich nicht.

Ich hätte kein Problem damit, wenn ich nicht täglich durch die Medien darüber informiert würde, daß die Beiträge steigen, der Schuldenabbau stagniert, wir überhaupt zu viel zum Arzt gingen und uns zu viele Medikamente verordnen ließen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salvamor41S Offline
                    salvamor41S Offline
                    salvamor41

@ Erika

Ich stehe manchem im Dunstkreis des WJT eher kritisch gegenüber, das hast Du sicher gemerkt. Aber die Pilger müssen ganz sicher für die Behandlung selber bezahlen, nur die Praxisgebühr entfällt! 
                    Oder irre ich mich hier gar?????? Wer weiß mehr?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Klaus43K Offline
                      Klaus43K Offline
                      Klaus43

@Salvamor

Das war schon mal erfrischend, beonders Deine Kurzbemerkung zu Kardinal Meisner!

@Erika

Offensichtlich sind nur ausländische Pilger von der Praxisgebühr und Zuzahlungen befreit. Näheres erläutert die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe: 
                      http://www.kvwl.de/arzt/aktuell/2005/2005_06_28_weltjugend.htm

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Erika1E Offline
                        Erika1E Offline
                        Erika1

Gut, Klaus, danke,

wenn der Träger der Leistungen die XYZ-Reiseversicherung ist und die in Anspruch genommenen Ärzte mit dieser direkt abrechnen ..... da kann ich mich ja wieder abregen!

Ich habe nach weiteren Informationen gesucht (auf der WJT-Homepage), aber dort nur die entsprechenden Hinweise für behinderte Pilger und registrierte Helfer gefunden.

salvamor,  
                        die eher angenehme Erscheinung des Aufbrezelns der Orte, in denen solche Massenveranstaltungen stattfinden, habe ich gerade selbst erlebt: Hessentag in der Kleinstadt, in der wir derzeit noch wohnen. Innerhalb von knapp zwei Jahren wurde die seit 30 Jahren anstehende Umgehung mitsamt Brücke gebaut, die Schmuddelecken beseitigt, überall wurde renoviert, gepflastert und gestrichen - aus dem Nest wurde das reinste Schmuckkästchen. Die Million Gäste ist zwar wieder weg, aber "wir sind immer noch hübsch!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • andreaHA Offline
                          andreaHA Offline
                          andreaH

Berlin: Find ich toll, aber dort leben, weiß ich nicht, ich galub ich bin nicht für Großstädte gemacht!?!
                          Aber für ein langes Wochenende immer gern!
                          Hamburg: War ich leider noch nie, aber will ich unbedingt bald hin, muß toll sein.
                          München: War ich schon, is aber was länger her! Schön grün, aber mir etwas zu schicki-micki!
                          Köln: Hat mir auch gut gefallen, lustige Leute, interessante Stadt!
                          Frankfurt: Bei mir um die Ecke, is nicht mein Fall, nur den Flughafen, den mag ich! 😉
                          Stuttgart: Auch bei mir ums Eck, irgendwie finden wir nicht zueinander, weiß nicht worans liegt?

Den Rest der Städte hab ich leider noch nicht besucht, eigentlich Schade! Ich finde deutsche Städte toll, man sollte sich vielmehr Zeit für Urlaub in Deutschland nehmen! Es gibt so viel interessante Städte, gerade Dresden, Weimar...
                          Aber nach meinen Urlauben in Bayern mit meinen Eltern, wollte ich erstmal nix mehr von Deutschland wissen! Das muss ich jetzt wieder aufholen!

😉 Mir fehlt da aber eine Stadt in der Liste, zwar ne kleine Stadt, aber touristisch gesehen wichtig, HEIDELBERG!
                          Mag ich absulot gern, vielleicht auch weil ich da her komm!

... immer auf der Suche nach dem Paradies!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • heike-2110H Offline
                            heike-2110H Offline
                            heike-2110

BERLIN
                            **In Berlin war ich bisher zweimal. Übernächste Woche geht es wieder für ein Wochenende dorthin freu. Diesmal mit einem Besuch der Blue Man Group. Berlin ist schon toll, finde ich. Alleine diese Massen von Menschen, die dort unterwegs sind...**Hamburg
                            **In Hamburg war ich schon sehr oft. Mußte früher oft dorthin, weil unsere Firma dort ihren Hauptsitz hatte. Ist eine tolle Stadt, vor allem die Reeperbahn ;-). Schön ist es auch an der Alster...**München
                            **Über München kann ich nicht viel sagen, war erst einmal dort und das ist ewig her. Ich kann mich nur noch an den Besuch im Hofbräuhaus erinnern :).**Köln
                            **In Kölle, da steht der Kölner Dom lach.**Essen
                            **liegt im Ruhrpott, da war ich noch nie...ich meine, in Essen...**Dortmund
                            **Dort war ich auch erst einmal und habe jemanden besucht. Kann also nichts über die Stadt sagen.**Stuttgart
                            **Keine Ahnung :(**Düsseldorf
                            **In Düsseldorf gibt es die längste Theke Deutschlands. War letztes Jahr mal dort. Habe dort auch gleich eine Schifffahrt gemacht ;-).**Bremen
                            **Bremen ist eine tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Da gibt es den Schnoor mit seinen kleinen verwinkelten Gassen, die Böttcherstraße, die Stadtmusikanten, den Roland, den Marktplatz mit seinen historischen Häusern und natürlich die Schlachte ;-). Ach ja, wer es noch nicht bemerkt hat, ich bin aus Bremen lach.**Duisburg
                            **Da wurden die Schimi-Tatorte gedreht :).**Hannover
                            **Da findet jedes Jahr das Leinefest statt. Mehr weiß ich davon leider auch nicht.**Nürnberg
                            *Da gibt es den berühmten Weihnachtsmarkt und ein Cola-Weinbrand heißt dort 'Gspritzer ;-).**Leipzig
                            **Leipziger Allerlei???**Dresden
                            Dort steht der Zwinger und darin befindet sich ein Porzellanmuseum und ein Uhrenmuseum. Ist absolut sehenswert. Als ich das letzte Mal in Dresden war, gab es noch viele zerstörte Häuser dort. War allerdings noch zu DDR-Zeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salvamor41S Offline
                              salvamor41S Offline
                              salvamor41

WJT Köln

Das Papamobil ist schon da! Der Papst kommt am nächsten Donnerstag, er wird die Wohnung von Kardinal Meisner übernehmen, dieser zieht so lange in sein eigenes Gästezimmer. Der Troß von Benedikt XVI. wird im benachbarten Priesterseminar einziehen. Da wird es dann bestimmt sehr eng!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sumse40S Offline
                                sumse40S Offline
                                sumse40

Einige Städte auf der Liste kenn ich,daher geb ich meinen senf auch mal dazu :
                                Berlin:
                                immer wieder interessant,vielseitig und sicher nicht langweilig.Mir persönlich allerdings zu quirlig,hektisch,laut.
                                Hamburg:
                                meine absolute Traumstadt,hier könnte ich mir auch vorstellen zu leben.Die Küstennähe,der Hafen,die Alster...das ganze drumherum und dann noch die Fischköpp ansich:alles einfach super.
                                München:
                                super sehenswert,nie langweilig aber sauteuer und die bayerische Mentalität liegt mir irgendwie nicht.
                                Köln:
                                Einmal da gewesen,was auch genügt.Der Dom sehr eindrucksvoll,der Rhein ganz schön aber sonst hat mich da nix vom Hocker gerissen.
                                Düsseldorf:
                                bin ich beruflich zur Messe einmal im Jahr und find ich recht nett.Viel zu sehen,schnucklige Altstadt aber mir zuviel Schickimicki.
                                Bremen:
                                sehr romantische Altstadt,interessante Museen aber sonst recht nichtssagend.
                                Hannover:
                                wunderschöne Herrenhäuser Gärten,toller Zoo,Maschsee auch ganz nett.Wurde viel getan zur Expo,wovon Hannover heut noch profitiert aber eine Stadt ohne Ausstrahlung.
                                In den anderen Städten war ich noch nicht,stehen ausser Dresden auch nicht auf meiner Wunschliste.
                                Von den kleineren Städten her hat mir Ingolstadt sehr gut gefallen und natürlich Rothenburg o.d.T.
                                Gruss,  Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sunnyk2106S Offline
                                  Sunnyk2106S Offline
                                  Sunnyk2106

Mein Lieblingsstadt in Deutschland ist eindeutig**Berlin.**Ich war bist jetzt 4 Mal dort, und es ist immer wieder eine Reise wert. Ich kann schlecht erklären woran es liegt, das ganze Flair dort gefällt mir einfach, auch die Umgebung mit viel Grün mittendrin und viel Wasser.

In Hamburg war ich dieses Jahr Ende Mai und war begeistert. Mir hat die Stadt total gut gefallen, u.a. auch weil sie so viel Wasser hat :-). Für mich ist das einfach ein wichtiger Punkt. Dann hat Hamburg sich auch wettermässig von der Schokoladenseite gezeigt, die ganzen 4 Tage Sonnenschein und ca. 30 Grad 🙂

Dann war ich Ende Januar in Köln. Naja, um ehrlich zu sein fand ich das Queen-Musical noch am besten an dem ganzen Köln-Tripp. Ehrlicherweise muss ich sagen das es eben Winter war, und da wirken viele Grossstädte nicht so schön wie im Sommer. Beeindruckt war ich aber vom Dom und bin auch die 509 Stufen hochgestiegen ;-).

In den anderen genannten Städten war ich leider noch nicht, aber im September ist München an der Reihe, bin schon sehr gespannt.

Und Münster möchte ich auch nochmal lobend erwähnen, ich wohne dort in der Nähe, und Münster ist wirklich sehr schön, wenn man es auch natürlich nicht mit einer Grossstadt wie z.B. Berlin vergleichen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • giselG Offline
                                    giselG Offline
                                    gisel

Hallo, aaaaaaaaaaaalso:

Berlin  : Meine ABSOLUTE Lieblingsstadt in Deutschland!!!! Wir waren vor 4 Wochen wieder dort - und ich habe jede Stunde genossen! International, voller kultureller Angebote, niemals schlafend, inspirierend, phantastisch "in Schuss" gebracht (jajajaja.....ich weiß die Kosten......) kurz gesagt: Ich fahre nächstes Jahr noch mal hin!
                                    Hamburg  : Auch ok. War ich erst einmal. Musical, Stadt-und Hafenrundfahrt, St.Pauli, Stadtbummel. Muss ich nicht noch mal hin.
                                    München : Meine zweitliebste Stadt! Dort war ich auch schon einige Mal. Olympiagelände, Deutsches Museum, Viktualienmarkt, Bier, Nockerberg,  Karl Valentin Museum, Einkaufen, Bavaria Studios.....wär' auch mal wieder ein Wochenende wert!
                                    Köln : Waren wir als Eric Clapton dort war!!! Super Konzert ! Nette Innenstadt, Dom beeindruckend, schönes Rheinufer.
                                    Frankfurt/M.  : Dort kenn' ich den Zoo, Sachsenhausen und natürlich den Flughafen!!!!!
                                    Essen   : War ich noch nicht.
                                    Dortmund : War ich noch nicht.
                                    Stuttgart   : Nicht sehr weit weg von uns, aber ich kenne nur den Flughafen.
                                    Düsseldorf  : Mag ich, weil dort eine ganz liebe Freundin von mir wohnt. Schöne Altstadt, gut zum shoppen.
                                    Bremen : War ich vor vielen Jahren einen Tag. Habe die Stadt sehr positiv in Erinnerung, sehenswerte Innenstadt, schönes Umland.
                                    Duisburg : Kenne ich nicht.
                                     Hannover  : Kenne ich nicht.
                                     Nürnberg  : Kenne ich nicht.
                                      Leipzig   : Waren wir letztes Jahr für einen Tag. Innenstadt schön   restauriert, viele geschichts-trächtige Ecken!
                                      Dresden : Kenne ich nicht.

Für mich ist Baden-Baden noch eine Top-Stadt! Wunderschönes Umland, schöne Innenstadt, tolles Gastronomie-Angebot - ein Tag dort ist für mich jedes Mal wie ein Kurzurlaub!

Viele Grüße, Gisela.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • micha1M Offline
                                      micha1M Offline
                                      micha1

Unbedingt erwähnt werden sollte noch Weimar, 1999 Kulturhauptstadt Europas - hat kulturell sehr viel zu bieten und ist unbedingt sehenswert 🙂

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. (Augustinus Aurelius)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Klaus43K Offline
                                        Klaus43K Offline
                                        Klaus43

Salvamor schrieb:

WJT Köln

Das Papamobil ist schon da! Der Papst kommt am nächsten Donnerstag, er wird die Wohnung von Kardinal Meisner übernehmen, dieser zieht so lange in sein eigenes Gästezimmer. Der Troß von Benedikt XVI. wird im benachbarten Priesterseminar einziehen. Da wird es dann bestimmt sehr eng!

@Salvamor

Merci für den Zwischenbericht. Kennst Du die "Kölsche Bibel"? Die muss es irgendwie geben. Damit meine ich nicht, dass sich die Honorationen gegenseitig daraus vorlesen. Aber dieses Schriftwerk existiert. Ganz bestimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • salvamor41S Offline
                                          salvamor41S Offline
                                          salvamor41

Die "Kölsche Bibel" kenne ich, das ist die Übersetzung des Neuen Testaments bzw. Teilen daraus in den kölschen Dialekt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 2 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Waldhotel Eskeshof
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ahornhof
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Gräfliches Hotel Alte Post
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Arkona Strandhotel
                                          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Heide Hotel Reinstorf bei Lüneburg
                                          Niedersachsen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Moxy Bochum
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Gemeinde Sylt [Sylt]
                                          Cuxhaven
                                          Ostseeheilbad Zingst
                                          Fehmarn
                                          Grömitz
                                          St. Peter-Ording
                                          Büsum
                                          Winterberg
                                          Dresden
                                          Kappeln
                                          München
                                          Leipzig
                                          Binz auf Rügen
                                          Norden
                                          Hotels in der Nähe
                                          Moierhof
                                          Bergdorf LiebesGrün
                                          Landhaus Meine Auszeit
                                          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                          Dockside Travemünde
                                          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag