Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. ryanair
  6. ryanair

ryanair

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.1k Beiträge 289 Kommentatoren 368.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DieCocoD Offline
    DieCocoD Offline
    DieCoco
    schrieb am zuletzt editiert von

ich kann mich persönlich noch nicht zu Ryanair äußern, habe mit denen noch keine Erfahrungen gemacht... aber das die auch über Stehplätze nachdenken, war mir eigentlich direkt klar, als ich das erste Mal davon gehört habe... und ich bin auch fast sicher, die Toilettengebühr ist auch noch nicht so ganz aus dem Schneider... 😉

Liebe Grüße, Coco

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Toilettengebühr und Stehplätze sind ja nur ein Versuch von RyanAir, in die Medien zu kommen. "Jede Publicity ist gut, solange Dein Name richtig geschrieben ist."

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AndireiseA Offline
        AndireiseA Offline
        Andireise

layla2 wrote:
        Wenn man die Boardkarte nicht mitbringt kostet es nicht nur 40€ sondern 47,50€ Mwst kommt noch dazu in Ö sogar 48€  😱

Die erhöhte Gebühr fällt bei Inlandsstrecken an, da bei grenzüberschreitenden Leistungen und Leistungen die komplett im Ausland durchgeführt werden, keine MwSt berechnet wird.

Und desweiteren kann ich mich der Meinung der Meisten hier auch nur anschließen, denn es sind wirklich alle Zusatzgebühren explizit auf der Seite ersichtlich und es wird mehrfach per Mail darauf hingewiesen. Wer so billig fliegen möchte, muss einfach ersteinmal zweifeln und sich ein wenig Zeit nehmen um alles durchzulesen.
        Ich hatte keine Zusatzkosten und finde auch 10 kg Handgepäck wirklich großzügig - Ryanair will sich eben die Zeit für den Gepäcktransport und sicher auch die Arbeitskräfte dafür sparen - mit überteurten Gebühren wollen sie die Leute umerziehen.
        Ich schau mir täglich die Angebote an 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

DieCoco wrote:
          ich kann mich persönlich noch nicht zu Ryanair äußern, ......

...aber deswegen gebe ich trotzdem mal meinen Senf dazu ab

Lachend über den Boden rollen

http://www.holidaycheck.de/image/smilies/81.gif

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DieCocoD Offline
            DieCocoD Offline
            DieCoco

Mein Lieber.. 😛 es ging ja jetzt auch nicht um persönliche erfahrungen, sondern um Stehplätze im Flieger.. mit denen hat wohl noch keiner von uns Erfahrung, also... 😛

Liebe Grüße, Coco

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • torero2000T Offline
              torero2000T Offline
              torero2000

bei einigen hier hat man schon fast den Eindruck, dass sie bei Ryanair in Lohn und Brot stehen, so blind und kritiklos wie manche eindeutigen Unzulänglichkeiten einfach hingenommen werden ... ❓ , aber steht ja alles im Kleingedruckten, damit ist ja alles entschuldbar ... :?
              wirklich schwach ...!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaeusekindM Offline
                MaeusekindM Offline
                Maeusekind

...wenn man die AGB`s und "Kleingedrucktes" von Ryanair nicht akzeptieren will, muss man ja auch nicht bei denen buchen.. ganz einfach!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • layla2L Offline
                  layla2L Offline
                  layla2

Wullewupp wrote:

layla2 wrote:
                  Wenn man die Boardkarte nicht mitbringt kostet es nicht nur 40€ sondern 47,50€ Mwst kommt noch dazu in Ö sogar 48€  😱

Die erhöhte Gebühr fällt bei Inlandsstrecken an, da bei grenzüberschreitenden Leistungen und Leistungen die komplett im Ausland durchgeführt werden, keine MwSt berechnet wird.

Und desweiteren kann ich mich der Meinung der Meisten hier auch nur anschließen, denn es sind wirklich alle Zusatzgebühren explizit auf der Seite ersichtlich und es wird mehrfach per Mail darauf hingewiesen. Wer so billig fliegen möchte, muss einfach ersteinmal zweifeln und sich ein wenig Zeit nehmen um alles durchzulesen.
                  Ich hatte keine Zusatzkosten und finde auch 10 kg Handgepäck wirklich großzügig - Ryanair will sich eben die Zeit für den Gepäcktransport und sicher auch die Arbeitskräfte dafür sparen - mit überteurten Gebühren wollen sie die Leute umerziehen.
                  Ich schau mir täglich die Angebote an 🙂

ahso ok das hatte ich wohl überlesen. klar is man selber schuld wenn man sich das nicht zuvor durchließt. ich weiß es ja und werde natürlich meine boardkarte ausdrucken.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wukovitsW 1
                    wukovitsW 1
                    wukovits

Hallo

Was mich an der ganzen Sache aufregt, war die Uneinsichtigkeit des Firmensprechers.
                    "Wir haben schon vor Wochen auf unserer Webseite darauf hingewiesen, das wir an diesem Tag Wartungsarbeiten an underer EDV durchführen werden.
                    Als ob ein Kunde welcher sich mit dem Gedanken trägt mit dieser Linie zu fliegen verpflichtet wäre sich ständig über die Flugline am laufenenden zu halten.

Gruß
                    Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • guzje1970G Offline
                      guzje1970G Offline
                      guzje1970

torero2000 wrote:
                      bei einigen hier hat man schon fast den Eindruck, dass sie bei Ryanair in Lohn und Brot stehen, so blind und kritiklos wie manche eindeutigen Unzulänglichkeiten einfach hingenommen werden ... ❓ , aber steht ja alles im Kleingedruckten, damit ist ja alles entschuldbar ... :?
                      wirklich schwach ...!!!
                        Genau so !!!!! Alles ******* und deshalb habe und werde ich niemals mit Ryanair fliegen
                      Günstig isr was anderes und wie man gesehn hat geht es bei anderen Billigfliegen ja auch wie z.b. easyjet

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AndireiseA Offline
                        AndireiseA Offline
                        Andireise

guzje1970 wrote:
                        Günstig isr was anderes und wie man gesehn hat geht es bei anderen Billigfliegen ja auch wie z.b. easyjet

... und easyjet hat seine Preise so "genial" gestaltet dass man bei einem Storno nichtmal die Steuern zurück bekommt, da man keine direkten Steuern zahlt... klar bucht man nicht erst, um dann wieder zu stornieren, aber es kommt doch immer wieder vor!

Ich bin mit FR für 2,50 + 5,00 Gebühren oneway nach Manchester geflogen, ich glaube nicht dass das irgendwer unterbieten kann... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

guzje1970 wrote:
                          Genau so !!!!! Alles ******* und deshalb habe und werde ich niemals mit Ryanair fliegen
                            Ja, wenn man sich den Luxus leisten kann und will, freiwillig für einen Flug mehr zu bezahlen, als notwendig ist...  Die großen Vorteile von EasyJet oder anderen Billigfliegern gegenüber RyanAir seh ich jetzt allerdings nicht.

Wullewupp wrote:
                          Ich bin mit FR für 2,50 + 5,00 Gebühren oneway nach Manchester geflogen, ich glaube nicht dass das irgendwer unterbieten kann...
                           Das schaff ich locker. 😆 Wir sind im Februar zu zweit um 20 Euro nach Amsterdam geflogen, hin- und zurück. Davon waren 16 Euro Kreditkarten-Gebühr. Also echte 1 Euro pro Strecke. Mit SkyEurope, die jetzt dem Konkurs nahe ist.

Als mündiger Konsument vergleiche ich das Angebot (Abflugzeiten, Transferdauer, Preise, Gepäckbestimmungen, etc.) und nehme den günstigsten verfügbaren Flug. Generelle Verdammung einzelner Fluglinien will ich mir nicht leisten. Nicht um MEIN Geld.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • anonymer VielfliegerA Offline
                            anonymer VielfliegerA Offline
                            anonymer Vielflieger

Wer bei Ryanair die Buchungsgebühr zahlt, ist selber schuld.

Jeder muss halt für sich abwegen mit welchem Verkehrsmittel/Verkehrsmittelmis er von A nach B kommen möchte. Bei Ryanair sollte man nur nie vergessen, dass sie regelmäßig gegen geltendes Recht (andere Airlines aber auch) verstossen. Aber solange der Kunde sich nicht wehrt und alles mit sich machen lässt....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • guzje1970G Offline
                              guzje1970G Offline
                              guzje1970

Nur skyeuropa fliegt von ganz ganz wenigen flughäfen ab in D da ist ryanair schon besser hat alles ein für und wieder nur verarschen muss man sich auch nicht lassen von ryanair da zahl ich lieber ein paar euro mehr und so viel teurer ist es ja auch nicht ...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

guzje1970 wrote:
                                Nur skyeuropa fliegt von ganz ganz wenigen flughäfen ab in D da ist ryanair schon besser
                                  Du hast zwei ganz wichtige Worte in diesem Satz vergessen: "für mich".

Bei mir sieht's anders aus. SkyEurope fliegt von VIE (10km) und BTS (70km). Die würden mir echt fehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • guzje1970G Offline
                                  guzje1970G Offline
                                  guzje1970

Wer lesen kann ist klar im vorteil !!!!!!
                                  Ich schrieb von Flughäfen in Deutschland und mir ist neu das Bst und Vie in Deutschland liegt ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

Nein, das ist nicht neu. Bratislava ist in der Slovakei, Wien in Österreich.

Ich kann lesen, mir ging es nur darum, dich zu motivieren, ein bissl über Deinen Tellerrand zu schauen. Die Aussage RyanAir ist besser, weil sie mehr Flughäfen in D anfliegen ist einfach falsch.  RyanAir ist FÜR DICH besser, FÜR MICH nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • serramannaS Offline
                                      serramannaS Offline
                                      serramanna

chriwi wrote:
                                      Wir sind im Februar zu zweit um 20 Euro nach Amsterdam geflogen, hin- und zurück. Davon waren 16 Euro Kreditkarten-Gebühr. Also echte 1 Euro pro Strecke. Mit SkyEurope, die jetzt dem Konkurs nahe ist.

Warum wohl? Sollte es sich doch rumgesprochen haben, daß man letztendlich vom Verschenken nicht leben kann?
                                      Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                                      To do is to be (Sartre)
                                      Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

chriwi hat aber Recht: Es ist legal, solche Geschenke anzunehmen, Leider fehlt mir in der nähe der passende Flughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

serramanna wrote:
                                          Warum wohl? Sollte es sich doch rumgesprochen haben, daß man letztendlich vom Verschenken nicht leben kann?
                                             Schon klar, das ist der Verdrängungswettbewerb. SkyEurope gehört offensichtlich zu den Verlierern, RyanAir wahrscheinlich zu den Gewinnern.

Aber mein schlechtes Gewissen hält sich in engen Grenzen. Was hätt' ich machen sollen? Um 200 Euro mit KLM fliegen? Oder bei SkyEurope freiwillig mehr bezahlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 21 von 56
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag