Air Berlin - der Thread
-
Mit der Karibik kenn ich mich leider nicht aus, ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass dieses Jahr auf Kos jeder mit Übergewicht zur Kasse gebeten wurde. Wir hatten gerade mal 800g Übergewicht für 3 Personen & kamen davon;-)
Sicher ist sicher, ich würde lieber weniger einpacken, denn ich wäre zu geizig fürs Übergewicht....
-
Kommen auch grad von Mallorca wieder. Meine Erfahrung mit Air Berlin bzgl. Übergepäck:
Hinflug ab Frankfurt 2 Personen glatt 43 kg, mussten nichts bezahlen.
Rückflug ab PMI 2 Personen glatt 41 kg, mussten ebenfalls nichts bezahlen.Zur Info: Flüge wurden direkt bei Air Berlin gebucht also keine Pauschalreise.
Ich fand es sehr kulant. Meine Geldbörse übrigens auch

Grüße
-
mein Handgepäck (passt genau in den AB-Raster) hatte beim Abflug in MUC 8.50 kg (ich reiste nur mit Handgepäck!). Die Checkin-Lady sagte zwar, dass 6 kg max. erlaubt sind und musste auch nichts bezahlen. Beim Rückflug in PMI checkten wir am Top Golden card Schalter ein, weil der 3.5 h Stunden vor Abflug schon geöffnet hatte, war auch kein Problem.
-
Danke für die Infos! Ich werd mal versuchen unter den 20kg zu bleiben, sicher ist sicher, aber garantieren kann ich da für nichts

-
**rene1103
** wrote:
Hinflug ab Frankfurt 2 Personen glatt 43 kg, mussten nichts bezahlen.
Rückflug ab PMI 2 Personen glatt 41 kg, mussten ebenfalls nichts bezahlen.Bei 1 Kg Übergewicht wird meiststens nichts berechnet. Bei 3Kg hast Du sicherlich mehr Glück gehabt.
-
Die folgenden Durchsagen wurden in verschiedenen
Flugzeugen tatsächlich vom Kapitän oder der Crew
über Lautsprecher in die Kabine durchgegeben:Durchsage nach der Landung einer Air Berlin Maschine:
"Herzlich willkommen in Berlin. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt
sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die
Anschnallzeichen erloschen sind. Dann können Sie wieder drängeln und
schubsen wie gewohnt."Inlandsflug der Air Berlin, kurz nach der Landung steht der Flieger, hat
das Gate noch nicht erreicht, aber man hört die Sicherheitsgurte schon
klicken. "Meine Damen und Herren, in der Geschichte der Luftfahrt ist es
noch nie einem Passagier gelungen, vor seinem Flugzeug das Gate zu
erreichen. Bleiben Sie deshalb bitte angeschnallt, bis wir unsere
endgültige Parkposition erreicht haben. Vielen Dank."Air Berlin-Flug von München nach Berlin, Ansage der Crew:
"Wir weisen daraufhin, das es sich um einen Nichtraucherflug handelt,
für die Raucher unter ihnen öffnen wir nachher unsere Terrassen links
und rechts und zeigen dort den Film 'Vom Winde verweht'."
"Meine Damen und Herren, willkommen bei der Air-Berlin-Happy-Hour:
zwei Landungen zum Preis von einer."
(Der Pilot nachdem er beim ersten Landeanflug durchstarten musste.)Flug mit Air Berlin nach Münster, dichter Nebel dort und vor
uns nur eine Maschine. Dann die Durchsage des Piloten:
"Wir wissen nicht, ob wir wegen des Nebels landen können,
aber vor uns versucht es gerade eine Lufthansa-Maschine.
Wir warten mal das Ergebnis ab...!"Air Berlin-Flug Berlin - London Stansted England wie
gewohnt schlechtes Wetter. Kurz nach der Landung
folgende Ansage von der Stewardess:
"Sehr geehrte Fluggäste, ich begrüße Sie hier in London
Stansted, wo das Wetter kalt, scheußlich und ungemütlich
ist, genauso wie mein Ex-Mann."Sicherheitshinweise bei Air Berlin:
"Sollte der Druck in der Kabine sinken, fallen automatisch
Sauerstoffmasken aus der Kabinendecke. Hören Sie auf zu
schreien, ziehen Sie die Maske zu sich heran und platzieren
Sie sie fest auf Mund und Nase. Wenn Sie mit einem kleinen
Kind reisen, ziehen Sie erst Ihre eigene Maske auf, und
helfen anschließend dem Kind. Wenn Sie mit zwei kleinen
Kindern reisen, ist jetzt der Zeitpunkt zu entscheiden,
welches Sie lieber haben." -
vonschmeling wrote:
Sicherheitshinweise bei Air Berlin:
"Sollte der Druck in der Kabine sinken, fallen automatisch
Sauerstoffmasken aus der Kabinendecke. Hören Sie auf zu
schreien, ziehen Sie die Maske zu sich heran und platzieren
Sie sie fest auf Mund und Nase. Wenn Sie mit einem kleinen
Kind reisen, ziehen Sie erst Ihre eigene Maske auf, und
helfen anschließend dem Kind. Wenn Sie mit zwei kleinen
Kindern reisen, ist jetzt der Zeitpunkt zu entscheiden,
welches Sie lieber haben."
Grenzwertiger Bereich, als seriöser Dienstleister im Flugbereich würd ich es mir unbedingt verkneifen. -
Hallo..und schon wieder Fragen..
Fliegt jemand am 15.11.2009 mit AB von Punta Cana zurück nach Düsseldorf?Egal ob Pauschal oder nur Flug?Hatte vor einiger Zeit mein Problem hier schon geschildert,trau dem ganzen aber nicht,weil ich den Flug auf der Homepage immer noch nicht finde und im Flugplan für Flughafen Düsseldorf auch nicht.Laut AB ist der Flug aber buchbar.
Und wird eine Boing 737 für die Langstrecke eingesetzt?Danke Alex -
fetmon wrote:
Und wird eine Boing 737 für die Langstrecke eingesetzt?Danke Alex
DAS nun ganz sicher nicht ...
-
Dann schau mal auf die Flughafen Düsseldorf Page unter Flugplan Punta Cana Düsseldorf mit AB ab 1.November...Da steht Rückflug mit B737(zumindest stand das heute mittag da..

Bin mittlerweile völlig verwirrt,weiss gar nicht mehr,was ich glauben soll.Ich glaub,ich buch nie wieder Flüge einzeln.... -
fetmon wrote:
Hallo..und schon wieder Fragen..
Fliegt jemand am 15.11.2009 mit AB von Punta Cana zurück nach Düsseldorf?Egal ob Pauschal oder nur Flug?Hatte vor einiger Zeit mein Problem hier schon geschildert,trau dem ganzen aber nicht,weil ich den Flug auf der Homepage immer noch nicht finde und im Flugplan für Flughafen Düsseldorf auch nicht.Laut AB ist der Flug aber buchbar.
Und wird eine Boing 737 für die Langstrecke eingesetzt?Danke Alex
So als erstes mal um dich zu beruhigen hier der Link aus dem du ersehen kannst, dass dein Flug (sollte er nicht kurzfristig gestrichen werden) stattfindet.
http://www.airberlin.com/site/flugplan.php?download=pdf&LANG=deuDie Flugzeugflotte von Air Berlin findest du hier, ich gehe mal vom Airbus 330 oder von der Boing 767 aus.
http://www.airberlin.com/site/flotte.php?LANG=deuTobi
-
Meine Lieben,ich danke euch für die Antworten.Aber...
@89Tobi Den Link kann ich nicht aufrufen und bitte wo kannst Du den 15.11.als Flugtag aufrufen?Bitte nicht im Flugplan,da steht der Sonntag als Flugtag,das weiss ich.Die Flotte von AB kenn ich auch,meinte auch zu wissen,das nur Airbus 330 und Boing 767 für Langstreckenflüge eingesetzt werden.Das ist auch eine Angabe des Flughafen Düsseldorf für den Flug 7447 von Punta Cana nach Düsseldorf..
@evi0708 Doch,doch wenn Du unter Flugplan (Homepage Flughafen Düsseldorf)Flug von Punta Cana nach Düsseldorf vom 1.11. eingibst,wird Flug 7447 mit Boing 737 angegeben.
Will nicht nerven aber das alles irritiert mich etwas.Habe heute von AB per Mail die Auskunft bekommen,das der Flug stattfindet.Aber wieso kann ich den in der Buchungsmaske nicht mehr aufrufen,alle anderen Termine jedoch schon.Hat jemand sowas schon mal erlebt? -
@ fetmon, also der Flug von Punta Cana nach Düsseldorf steht im Flugplan drin. Das war auch der Link, der wirklich nicht mehr funktioniert auch wenn er vorhin noch ging aber egal. Du wirst den Flug nicht mehr in der Buchungsmaske finden, da er höchstwahrscheinlich komplett ausgebucht ist. Wenn du mal bei den anderen Flügen kuckst da gibt es auch nie mehr als 10 freie Plätze pro Flugbuchung.
Wenn Air Berlin dir den Flug bestätigt hat würde ich mir dabei keine Sorgen mehr machen.Tobi
-
Solltest du wirklich mit einer 737 fliegen, würde ich mir schon mal einen Fallschirm kaufen!! Das ist nicht böse gemeint, aber es ist schlicht unmöglich mit einer 737 dort hin zu fliegen!!
Lg
BlackSeVen -
Danke 89Tobi.
Dann wären aber alle Sonntagsrückflüge ausgebucht...Bis März 2010.Die ausgebuchten Flüge werden angezeigt,sind aber mit Strich gekennzeichnet.Hast aber recht,wenn ich die schriftliche Zusage habe,werd ich mich wohl drauf verlassen müssen.Bin halt jemand,der alles,was sich regeln lässt,gern schon vorher regelt.Hat mich geärgert,das AB auf meine Frage keine Auskunft gibt,nur das er bei Ihnen buchbar ist. :? -
@BlackSeVen
Ja,das weiss ich auch :? (wusste es auch schon vorher..)Aber anderes Wissen einholen ist doch wohl ok,sind doch in einem Forum.Warum steht es dann auf der Page vom Flughafen Düsseldorf?DIE sollten es doch nun wirklich wissen... -
@fetmon
Nachfragen ist nicht nur "okay", sondern "DER PLAN"!
Zum Flugzeugtyp: Tippfehler? Besoffen? Liebeskummer?
Wenn es denn da steht (737), kann es dennoch nicht sein.
Soviel ist zumindest sicher und ich hoffe, deine übrigen Fragen lassen sich auch klären.
-
BlackSeVen wrote:
Solltest du wirklich mit einer 737 fliegen, würde ich mir schon mal einen Fallschirm kaufen!! Das ist nicht böse gemeint, aber es ist schlicht unmöglich mit einer 737 dort hin zu fliegen!!
Lg
BlackSeVen
Unmöglich ist das schon mal gar nicht. Ganz locker zu schaffen ist das z.B mit einer Zwischenlandung auf den Azoren.
Für die B738 und B737-700 also locker möglich.Aber das wird AB wohl nicht machen, sondern mit A330 fliegen.
Gruss