Air Berlin - der Thread
-
Hallo!
ich möchte die häufigen airberlin-Flieger nur einmal fragen, was denn so bei airberlin als "Boardingmusik" läuft. Ich finde die Musik beim Einsteigen meist recht entspannend und auf den Urlaub einstimmend.MFG, Samy
-
OT
"Highway to Hell" vermutlich nicht.
-
bernhard707 wrote:
OT"Highway to Hell" vermutlich nicht.
super antwort, danke!
lachhaft -
Richtige Antwort von Bernhard auf diese Frage - nicht mehr und nicht weniger !!
-
UteEberhard wrote:
Richtige Antwort von Bernhard auf diese Frage - nicht mehr und nicht weniger !!
mit sicherheit....
-
Hallo,
ich bin gestern aus dem Urlaub zurück und bevor ich mich mit den AGBs lange beschäftige, mal eine kurze Frage über Sinn oder nicht, sich zu fragen; will man Airberlin auf eine eventuelle vergangene Urlaubsfreude ansprechen? Flug am 19.07 von Dortmund-geplant 18.30 Uhr. Abgehoben nach 22 Uhr. Das Problem: Der Flieger kam aus Mallorca mit einem Verdacht auf Schweinegrippe an Board. Mehrfach wurde der Flug zeitlich verschoben, wegen Untersuchungen und Desinfektion der Maschine. Zwischenzeitlich wurde uns wartenden dann auch kostenlos getränke angeboten. Ankunft im Hotel dann um einiges nach Mitternacht. Glücklicherweise hat unser Mietwagenanbieter noch Überstunden gemacht und uns das gebuchte Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Sollte man sich also die Mühe machen auf eine geringe entgangene Urlaubsfreude,Grübeln ob man noch ein Auto bekommt,bzw. evtl. am Urlaubs-Airport nächtigt bis zum Morgen, bzw. schon einen Anspruch hat auf was auch immer,oder einfach5 gerade sein lassen,weil es ja dennoch alles irgendwie geklappt hat?
Mal hierzu einen Gut gemeinten Tip aus der Runde.
adios -
Ich würds sein lassen. Klar ist es ärgerlich und total nervig. Stell dir aber mal vor die hätten den Flieger nicht desinfiziert. Dann würd ich mich eher aufregen. Obwohl ich dich verstehen kann und wahrscheinlich in dem Moment auch kurz vorm durchdrehen gewesen wäre..........
-
Rechtlich ist da meiner Meinung nichts zu machen, da es sich um höhere Gewalt als Grund für die Verspätung handelt.
So arg wird Deine Urlaubsfreude wohl auch nicht gelitten haben, wenn die Maschine mit 3½ h Verzögerung abgehoben hat, oder?
-
Hallo,
der Flug der air berlin Maschine hat sich um (nur) 03:30 Stunden verzögert. Die Gründe für den zeitlichen Vollzug hast Du selber hier mitgeteilt - Verdacht auf Schweinegrippe.
Wie man bei einem solchen Sachverhalt und dem Wissen über den Grund der Verspätung auch nur ansatzweise an einen "Ausgleich/Anspruch" denken kann, ist für mich unerklärlich. Unabhängig von jeder juristischen Betrachtung und AGB's.
Gruß
Hans -
Meine Herren, manche Leute versuchen doch wirklich aus " Allem " Geld zu machen
Seid froh das AB solche Schutzmaßnahmen ergreift und für die Gesundheit seiner Paxe sorgt. Wäre es andersrum und die Paxe würden sich infizieren würde hinterher wahrscheinlich jemand sagen " Das Flugzeug wurde ja auch nicht desinfiziert, wie unverantwortlich " .
3 1/2 Std. sind nicht die Welt und geklappt hat doch trotzdem alles. Die Urlaubsfreude / vorfreude wäre wohl erheblich mehr eingeschränkt wenn Ihr dann im Urlaub erkrankt wärt oder sehe ich das falsch?Die Angelegenheit erinnert mich ein bisschen an den Fall als der Pilot am Steuer einen HI hatte und einige Passagiere wegen der eingleiteten Notlandung und somit entstanden Verspätung auch auf eine Entschädigung gepocht haben. Für mich unfassbar......
LG
Sandra
-
Tja Sandra78,
viele Leute sind anscheinend nicht auf dem Weg in den Urlaub sondern auf der Flucht !!!
Und die wollen sie sich bezahlen lassen.

Wäre mir echt zu bl... mit einer Liste und Stoppuhr rumlaufen und ja jeden vermutlichen Mangel oder Abweichung sofort zu notieren um Schadensersatz zu fordern. Aber der Trend scheint dahingehend zu sein.
Solche Leute tun mir einfach nur Leid, weil sie scheinbar keine anderen Hobbys haben.
-
bernhard707 wrote:
OT"Highway to Hell" vermutlich nicht.
...tja, wäre 'ne Frage was man lieber hören würde, wäre vielleicht ein Thema für einen neuen Thread.
Meinereiner hätte schon 'n paar Favoriten anhand der Texte:
I believe I can fly
I believe I can touch the sky
I think about it every night and day
Spread my wings and fly away(R. Kelly//was hat der denn geraucht, der könnte wohl auch ohne Flugzeug fliegen...?)...oder mit Steve Miller ("jet airliner" ) gesagt:
Goodbye to all my friends at home
Goodbye to people I've trusted
I've got to go out and make my way
I might get rich you know I might get busted
But my heart keeps calling me backwards
As I get on the 707
Ridin' high I got tears in my eyes
You know you got to go through hell
Before you get to heaven
...vielleicht auch Led Zeppelin mit:
Theres a lady who's sure
All that glitters is gold
And shes buying a stairway to heaven.
When she gets there she knows
If the stores are all closed
With a word she can get what she came for.
Ooh, ooh, and she's buying a stairway to heaven....doch am besten trifft's m.M. Nazaraeth -grad bei Billigfliegern- mit:
Look out the left the captain said
The lights down there that's where we'll land
Saw a falling star burning
High above the Las Vegas sandIt wasn't the one that you gave to me
That night down south between the trailers
Not the early one that you wish upon
Not the northern one that guides in the sailors
.../...
Up there's a heaven, down there's a town
Blackness everywhere any little lights shine
Blackness, blackness draggin' me down
Come on light a candle in this heart of mineStarbright, starbright, you've got the lovin' that I like
Turn this crazy bird aroundShould not have got on this flight tonight******...aber Peter Schilling mit "Major Tom wäre auch nicht schlecht...
always happy landings
Ewald -
Ist jemand vor kurzem mit einer LTU in die Dom.Rep. geflogen? Was laufen denn für Filme momentan? Auf der Air-Berlin Website ist leider noch immer das alte Unterhaltungsprogramm zu sehen.
-
Das aktuelle Programm ist auf der Seite von Air Berlin zu finden – so oft wie Du denkst, wechseln die Filme nicht (mehr).
-
Das Programm ist seit Februar schon drinnen...hoffe doch, dass dieses wenigstens halbjährlich gewechselt wird.
-
Viel seltener geht's ja nun kaum als ein halbjährlicher Wechsel des Programms.