Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Unruhen in Thailand
  6. Unruhen in Thailand

Unruhen in Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
304 Beiträge 79 Kommentatoren 56.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MerzM Offline
    MerzM Offline
    Merz
    schrieb am zuletzt editiert von

gut das ich keine Pauschalreise gebucht habe.

@noch seh ich keinen Grund nicht zu fliegen - noch denke ich positiv ...noch ....

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Ich werd das buddhistisch angehen. Die Vergangenheit und die Zukunft sind uninteressant. Es zählt das "hier und jetzt". Draussen scheint die Sonne und mir geht's gut! 😄

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • supergirl83S Offline
        supergirl83S Offline
        supergirl83

unser Flug geht morgen um 15.00 Uhr...
        Wir verfolgen die neuesten Meldungen natürlich, werden aber fliegen so wie´s bis jetzt aussieht!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Merz wrote:
          gut das ich keine Pauschalreise gebucht habe.
          Kannst mir diesen Gedankengang bitte erklären?! ❓

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MerzM Offline
            MerzM Offline
            Merz

evilutuion wrote:

mondorf wrote:
            Also ich finde, meine Reise nach Thailand ist wichtig. Allerdings fliege ich auch erst am 20. Mai. Bisher wurden solche Unruhen immer mit einem Militärputsch beendet. Danach war sofort wieder Ruhe im Land. Mal sehen was noch kommt.

dito!
            im letzten winter sah die lage viel schlimmer und zerfahrener aus und hat sich sogar auch ohne militärputsch wieder beruhigt.
            einfach abwarten und positiv denken 😉

Wenn es im letzten Winter schlimmer gewesen sein soll hab ich wohl was verpasst. Gut, der Flughafen wurde blockiert - aber es hat keine Schüsse und keine Verletzten gegeben. Von daher teile ich Deine Aussage nicht,

@Mondorf

ein Militärputsch wäre sicher nicht verkehrt. Mehr als eine Millitärregierung hat da auch keiner mehr verdient.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MerzM Offline
              MerzM Offline
              Merz

Wenn ich Bernhard richtig verstanden habe werden die Veranstalter die Komplettpakete stornieren. Ich aber habe Flug und Hotels selber über das Bausteinsystem gebucht. Da hab ich noch Hoffnung . Solange Emirates BKK anfliegt stehen uns doch noch alle Türen offen. Man muss dann "nur " umsteigen nach Malaysia , Vietnam oder in die nächste Bananenrepublik.

Aber immer noch besser Banane als "Malle" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

evilutuion wrote:
                ...im letzten winter sah die lage viel schlimmer und zerfahrener aus und hat sich sogar auch ohne militärputsch wieder beruhigt.
                einfach abwarten und positiv denken 😉

Ja, der Flughafen war für einige Tage dicht letzten Winter, aber du solltest Dich besser auf den entsprechenden Seiten im Net informieren, was dort gerade abläuft.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MerzM Offline
                  MerzM Offline
                  Merz

@Chriwi

ich hab übrigens Mailkontakt zur "Fa. Südfrucht" nachBKK. Matthias hält mich auf dem neusten Stand soweit es geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HeikoFfmH Offline
                    HeikoFfmH Offline
                    HeikoFfm

Ich glaub die wollen mich ärgern... im Dezember komplett Urlaub storniert und nun wieder ? ...das ist doch schon kein Schicksal mehr ....:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LindaxxL Offline
                      LindaxxL Offline
                      Lindaxx

Also ich werde mich gleich aufmachen zum Flughafen FRA-um 21:00 geht unser Flieger nach BKK...ich hoffe zumindest, dass der Airport offen bleibt!
                      Ich bin schon etwas beunruhigt, werden aber trotzdem reisen-wenn möglich melde ich mich dann mal und kann vielleicht ein wenig die Lage vor Ort beschreiben.
                      LG Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MerzM Offline
                        MerzM Offline
                        Merz

@heiko

da haben wir ja nun unseren Sündenbock. Du bist schuld 😉

@Linda,

guten Flug und ruhige Tage. Wir warten dann auf Deine Tagesberichte

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lavdarL Offline
                          lavdarL Offline
                          lavdar

Habe gerade mit Transorient gesprochen, alles was in den Süden geht , wird ganz normal geflogen.
                          Keine Stornirung und auch keine Umbuchungen im Augenblick notwendig.

Mir fällt ein Stei vom Herzen.

hoffe dass ich das auch noch morgen am Flieger sagen kann

LG Lavdar

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern.
                          Cape Diem Horaz

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HeikoFfmH Offline
                            HeikoFfmH Offline
                            HeikoFfm

Solange die Flughäfen aufbleiben, wirst Du wie auch im Dezember an den Urlaubsorten nichts mitbekommen...schönen Urlaub wünsche ich Dir ..G20 Demonstrationen sahen im Fernsehen auch Schlimm aus.

Und in Thailand brodelt es die letzten 10 Jahre mal mehr und weniger .. Panzer sah ich schon oft in Bangkok.

Ich habe zwei engere Freunde in Thailand..der eine Chefkoch im Dusit in Pattaya der andere Chefkoch auf Samui im Centara.. da ist Ruhe 🙂

Und die "Einheimischen" hoffen das die etwas überzogenen Preise sich etwas nach unten wieder anpassen, damit wieder mehr Touristen kommen.

Für mich ist das Komplettpaket in jeglicher Hinsicht nach wie vor ein Schnäppchen. Deshalb einmal Thailand - immer Thailand 🙂

In der Hoffnung das der 26. Aufenthalt stattfindet.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MarcmessiasM Offline
                              MarcmessiasM Offline
                              Marcmessias

@ evilutuion: vielleicht solltest du dich über diverse Medien nach der aktuellen Situation und den Hintergründen informieren, zuvor du hier offentl. behauptest, dass die Situation im letzten Winter verfahrener war.

-> in meinen Augen gibt es nur eine vernünftige Möglichkeit, und zwar das kurzfristig das Militär putscht und bis auf weiteres die Regierung übernimmt.
                              Zusätzlich müsste sich anschließend das Königshaus endlich zu Wort melden und das Volk zur Vernunft aufrufen.

Alles andere würde sicherlich zu mehr "Blutvergießen führen. Worst case Szenario wäre in meinen Augen, wenn nun parallel die "Yellow´s" mobil machen. Dann wäre das der Anfang vom Unschönen ENDE.

Ich hoffe Militär und Polizei haben aus 2008 gelernt und riegeln nun frühzeitig international wichtige und strategische Punkte, wie z.b. Suvarnabhumi ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MerzM Offline
                                MerzM Offline
                                Merz

Hier was für Truschel, Chriwi und Co - die mit Emirates gebucht haben:

Nach aktueller politscher Lage kostet die Stornierung eines des Tickets € 200.- pro Person. Sollte sich die Lage weiter verschärfen und Emirates sich dazu entscheiden die Flüge zu stornieren oder aber verschärfte Sicherheitswarnungen der einzelnen Staaten geben dann kann von den Stornierungskosten abgesehen werden - so war es wohl auch Winter 2008. Soweit dann noch Plätze frei sind kann auch auf andere Destinationen umgebucht werden.

@Chriwi

der Unterschied ist aber wohl das das politisches System nicht ganz so instabil ist. Die einzige Gemeinsamkeit seh ich nur in der korrupten politischen Klasse wenn ich so an Leute wie Thaksin und Teile der wirtschaftlichen "Eliten" in Deutschland sehe. Aber da das OT ist möchte ich es nicht weiter vertiefen.

Ansonsten erinnern mich die Rothemden nur noch an den sog. "Scharzen Block" der bei G8 oder anderen Veranstaltungen Randale macht.

In einem anderen Forum hat einer von " Terroristen in roten Hemden " geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

Merz wrote:
                                  In einem anderen Forum hat einer von " Terroristen in roten Hemden " geschrieben.
                                  So weit will ich mich zu dem Thema gar nicht äußern, steht mir als Touri=Außenstehender gar nicht zu. Aber die Opposition wird in so manchem Staat gerne mal als terroristisch bezeichnet. Tatsache scheint, dass ein Miteinander der politischen Kräfte offensichtlich in Thailand nicht möglich ist. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MerzM Offline
                                    MerzM Offline
                                    Merz

Dito. Ich bleib da auch lieber beim Vergleich mit dem Scharzen Block.

Sollte die Geschichte mit dem Gastankzug stimmen den die Roten in ein Wohngebiet geschleppt haben sollen....das waäre schon ein Hammer und hat mit Opposition nicht viel zu tun.

Ich schnapp mir nun mal den Reisekatalog Vietnam und schau wo Du so schläfst 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lavdarL Offline
                                      lavdarL Offline
                                      lavdar

hallo Frank,
                                      da hab ich was nicht mitbekommen :

"Gastankzug, den die Roten in ein Wohngebiet geschleppt haben sollen...."

Hilfst Du mir mal auf die Sprünge.

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern.
                                      Cape Diem Horaz

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LindaxxL Offline
                                        LindaxxL Offline
                                        Lindaxx

@Merz:
                                        Lieben Dank für die Urlaubswünsche.
                                        Hoffe, es läuft alles nach Plan.
                                        Im Moment scheint ja flugtechnisch wenigstens noch alles zu laufen.

Allen die nach Thailand fliegen in den nächsten Tage eine schöne Reise.
                                        Hoffen wir, das die Lage nicht weiter eskaliert.

LG von Linda, die sich jetzt zum Flughafen aufmacht!

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ksharpK Offline
                                          ksharpK Offline
                                          ksharp

die preise werden nie im leben runter gehen.
                                          ist wie letztes jahr als, der teil der leute welche nicht storniert hatten kraeftig draufzahlen mussten...
                                          sogar phuket hat jetzt schon wieder 20% stornierungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 3 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag