Unruhen in Thailand
-
Hallo liebe Reisefreunde. ich fliege am 20.4. mit der Eva-Air nach Bangkok und werde am 21.4. um 9.30 landen. Möchte dann anschliessend vom Flughafen Bangkok mit einem Taxi nach Pattaya fahren. Hat jemand die gleiche Fahrt vor und vielleicht Interesse sich die Fahrtkosten zu teilen. Ich bestehe aus einer Person und einem Koffer. lg tom
-
Ich wuerde eher diesen Satz ganz oben festtackern:
HeikoFfm wrote:
Der nächste zZrkus wird leider nicht lange auf sich warten lassen
Aber wenn's dann mal wieder so weit ist - und das wird moeglicherweise nicht lange dauern - werden viele wieder voellig ueberrascht sein und das "Gejammer" wird ganz sicher wieder von vorn los gehen. So, als waere vorher nie was gewesen.
Darum noch einmal ganz deutlich: Auch wenn es sich an der Oberflaeche wieder beruhigt zu haben scheint, darunter brodelt es nach wie vor ganz gewaltig.
Gruss
Caveman -
Darum gibt es schliesslich nur 2 Alternativen : Entweder gibt es Neuwahlen und die Gelben finden sich zähneknirschend mit den Mehrheitsverhältnissen und einer neuen Taksin-nahen Regierung ab, oder der König spricht ein Machtwort, das Militär übernimmt die Regierung und läßt den Bangkoker Hofstaat wursteln.
-
hschmid wrote:
Darum gibt es schliesslich nur 2 Alternativen : Entweder gibt es Neuwahlen und die Gelben finden sich zähneknirschend mit den Mehrheitsverhältnissen und einer neuen Taksin-nahen Regierung ab, oder der König spricht ein Machtwort, das Militär übernimmt die Regierung und läßt den Bangkoker Hofstaat wursteln..... oder es gibt bald einen Bürgerkrieg, was wir natürlich nicht hoffen..... Taksin sollte sich lieber mal im Land blicken lassen und nicht von der ferne aus große Sprüche klopfen.
-
chriwi wrote:
DARF der überhaupt ins Land?
Nach seinen letzten Äußerungen, in denen er die Rothemden zur Revolution anstachelte könnt ich mir vorstellen, dass die ihm bei der Einreise Volksverhetzung oder sonstwas anhängen.Gute Frage, ich denke er wird sich nicht so schnell blicken lassen und weiter Video Botschaften schicken , der Feigling

Wie gesagt solange solche Leute Unruhe stiften, wird es immer wieder zu kämpfen kommen in Thailand. Ich Persönlich halte nicht viel von Thaksin und seinem Aufruf zur "Revolution".... -
-
Soweit ich weiß ist der Knabe wegen Korruption und Bereicherung (sicherlich nicht zu Unrecht) zu mehreren Jahren Haft verurteilt. Der wird sich hüten zurück zu kommen!
P.S.: Korrupt ist aber die gesamte politischen Kaste des Landes, das gibt sich alles nichts. Nur der König (bzw. sein Ansehen) hält den Laden noch einigermaßen zusammen - wenn der mal stirbt wirds erst richtig "lustig".
-
davon kann man wohl kaum ausgehen. Der Prinz ist wohl nicht überall sehr beliebt - ich drück mich mal nett aus

Außerdem soll er angeblich gewisse "Vorlieben" haben .....
ich für den Satz besser doch nicht zu Ende - ich will ja noch einreisen

-
Merz
In dem Fall wäre sogar ausnahmsweise das wieder ausreisen dürfen wichtiger!

-
Aber nochmal zum Thema, aus einer e-mail von gestern abend:
…mal einen schönen Gruss aus dem heissen Samui. In BKK war es vergangenen Samstag schon recht ungemütlich, man hat zwar von den Gewalttätigkeiten nichts mitbekommen, aber sämtliche Strassen waren dicht, weil alles was nur im entferntesten nach"Rot" aussah sofort von den Strassen geholt wurde. Die Folge war ein absoluter Mega-Super-Gau-Stau ( 3 Std. vom Marriott zum Airport sind schon eine reife Leistung, haben auf den wirklich allerletzten Drücker unseren Flieger nach USM erwischt). Militär war allerdings wenig am Susidingsbums zu sehen, schätze mal nicht mehr als sonst auch. Das es dann dermassen eskaliert ist, haben wir hier auf Samui nur in den Nachrichten mitbekommen, hier war bisher defininitiv gar nichts, bis heute.
Heute fuhren dann aber so einige Pickups vollgestopft mit vermummten Reds die Ringstrasse hoch und runter, bin mal gespannt was das noch gibt....

.... MEINE !