Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Hallo,

ich lese natürlich hier eifrig mit.
Aber bei diesem Rätsel habe ich trotz langen Überlegungen immer noch keinen Schimmer.
Also werden Ärzte gesucht die irgendwie mit Käse zu tun haben?

-
OK kein Problem, dann löse ich mal auf. :?
Es war weder eine "Scherzfrage noch eine um-die Ecke-Frage".
Sprecht mal mit eurer Krankenkasse, ob die den Spitznamen GOUDA
witzig finden.
Gynäkologen, Orthopäden, Urologen, Dermatologen, Augenärzte,
sind Ärztegruppen, die besonders viele IGeL abrechnen. -
fraenni, das war eine richtig gute Frage. Bei dem warmen Wetter war ich nur nicht so oft und lange am PC. Schade - ich hätte gern noch etwas an der Lösung getüftelt. GOUDA war mir nicht bekannt, aber mit dem Igel-Tipp wäre ich dir auf die Schliche gekommen. Aber du hast ja nun aufgelöst, auch gut.

Hast du denn eine neue Frage auf Lager?
-
Miteinander - melde mich auch mal wieder,
vielleicht hat`s ja was mitBier zu tun
Die erste Bierurkunde der Welt kommt aus dem Kloster St. Gallen.
Dorthin wurde das Getränk im Jahr 766 aus dem deutschen Geisingen geliefert. Klöster waren im Mittelalter wichtig für die Bierbrauerei, wo auch erstmals Hopfen beigemischt wurde. Viele Biermarken sind denn auch nach Ordensgemeinschaften benannt: Paulaner, Franziskaner, Augustiner.Wünsch
Euchnen entspannten Abend - lg Chris -
und Käse (Appenzeller) nicht die schlechste Kombi.

Seit über 700 Jahren kennt man die Spezialität. Schon im Mittelalter ließen sich die Mönche des Klosters St. Gallen den Käse schmecken, den sie als Zehntenabgabe von den Appenzellern erhielten. Aus dieser Zeit stammt auch die erste urkundliche Erwähnung (1282).
-
Wer möchte ein neues Rätsel stellen? 
-
:-? ich.... ok?
Ich suche ein "glattes Hinterteil..."

-
Suchst du evtl. den Ort Hinterzarten im Schwarzwald?
-
Guten Morgen,@Reiselady: gut überlegt, so einen ähnlichen Begriff suche ich. Aber Hinterzarten ist es nicht.
Ihr müsst außerhalb Deutschlands suchen... es ist auch kein Ort bzw. keine Stadt.
-
...das könnte sie nicht nur sein, sie ist es, die Poebene.
Gut geraten

Hast du ein neues Rätsel parat?

nach eine gute
, bringt einfach auch was Abwechslung.