Mit dem Bus von Sofia nach Varna
-
Man sollte noch erwähnen, dass sogenannte Billigflüge auschliesslich nach Sofia angeboten werden. Charterflugangebote der Reiseveranstalter oder von Air Berlin nach Varna oder Burgas sind viel zu teuer! Muss jeder für sich durchrechnen, was für ihn günstiger oder besser ist.
Bin auch schon mit Mietwagen Richtung Burgas gefahren, mit Zwischenstopp in Borovetz. Danach habe ich die Küste abgeklappert und fand das schöner als jede Pauschalreise.
-
Billigflieger klingt irgendwie negativ.

Unsere Flüge ab Berlin nach Sofia werden entweder mit Bulgaria Air , Austrian Airlines oder auch der Lufthansa für ca 150,00€ return tickets inklusive zu unseren Zeiten angeboten. Da kann man nicht meckern und die 6 Stunden, im übrigens sehr gut ausgestatteten Reisebus, von Sofia nach Sonnenstrand gut aushalten. Da wir unsere Flüge stets so legen, dass wir spät abends in Sofia landen und die Busfahrt über Nacht geht, ist es uns eh egal. Da wir mehrmals im Jahr nach BG reisen, sparen wir zu zweit schon fast ein kleines Vermögen ein. Aber wie gesagt, im Frühling und im Herbst gibt es ja eh keine Alternative.
Gruß, Roland -
Wir hatten letztes Jahr auch mal die alternative Flug bis Sofia und dann mit Mietwagen bis Sonnenstrand. Da dann in eine Appartmentanlage.
War ein interressanter und günstiger Urlaub.
@ rock roland
Wie siehts mit Unterkünften ausserhalb der Saison aus? Wie sind die Einkaufsmöglichkeiten? Ich spiele mit dem Gedanken auch mal im Frühjahr zu reisen. Haste da mal ein paar Tips per PN. Danke vorab. -
hallo,
das ist mein erster beitrag hier und ich hoffe, das funktioniert.

ich plane die erste augustwoche nach Kavarna zu reisen und bin grad am schauen, was die vernünftigste und preislich vertretbarste möglichkeit ist.
habe einen flug wien-varna um rd. 308 eur gefunden
flug wien-sofia um rd. 95 eur.nun würden mich die möglichkeiten interessieren, von sofia mit dem bus nach varna zu reisen. wie lang dauert das? was kostet es? und was sonst noch gut zu wissen ist
danke und lieben gruß!
-
Hallo,
wie komme vom Flughafen Sofia nach Enevo -ein Dorf in Bulgarien Nähe von Novi Pazar (Varna)-Muss ich zuerst vom Flughafen Sofia zum Busbahnhof Sofia fahren?
wenn ja? Wie komme ich vom Flughafen Sofia zum Busbahnhof Sofia?
Danke im Voraus!
Mfg
Metin