Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Dicke Passagiere müssen in Zukunft doppelt zahlen!
  6. Dicke Passagiere müssen in Zukunft doppelt zahlen!

Dicke Passagiere müssen in Zukunft doppelt zahlen!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
371 Beiträge 90 Kommentatoren 83.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fraenniF Offline
    fraenniF Offline
    fraenni
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Marcel,

denk` doch einfach an Deine Foren-Signatur !! 😉
    Versuche zu 😄 oder stecke ihn die 😛 raus, mehr ist er oder die Sache nicht wert.

Bis bald hoffentlich 😉
    lg
    fraenni

PS: Dieses OT sei mir erlaubt. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Wedding-HendrikW Offline
      Wedding-HendrikW Offline
      Wedding-Hendrik

Ich saß auch schon mal neben einen Menschen der unsagbar dick war und dementsprechend mit seiner Masse in meinem Sitzbereich rutschte. Über 9 Stunden empfand ich das als eine Zumutung. Mir persönlich ist das egal wie das von den Airlines geregelt wird, aber das geht wirklich nicht. Die Sitzreihen sind schon eng genug, man sollte sich wenigstens noch etwas bewegen können, so wie alle anderen auch. Man hat ja auch das gleiche Geld bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • zumausZ Offline
        zumausZ Offline
        zumaus

Hallo zusammen, kann nur sagen, "die Mittellehne bleibt unten", ohne Diskussion. Gruß zumaus

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hyooH Offline
          hyooH Offline
          hyoo

Wie ist es aber mit dicken Menschen, die neben Ihren eigenen Reisepartner sitzen? Sollen die auch mehr zahlen, obwohl sie neben eigenem normalgewichtigen Mann/Frau sitzen und sonst keinen stören??
          Normal schaun doch übergewichtige Menschen, dass sie ja nur einen Platz neben eigenem Reisepartner haben um andere nicht zu belästigen.
          Ich bin selber übergewichtig und sitze immer neben meinem Mann, oder wenn ich mit Arbeitskollegen wegfliege neben einer Arbeitskollegin. Bei Condor oder LTU reserviere ich im voraus und bezhale dafür. Bei AUA Linienflügen kostet die Reservierung nichts. Wenn vorab reservieren nicht geht muss ich halt bei den ersten sein beim einchecken sein. Das hat immer noch geklappt! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

zumaus wrote:
            Hallo zusammen, kann nur sagen, "die Mittellehne bleibt unten", ohne Diskussion. Gruß zumaus

Vermutlich meinst du die Armlehne?
            Wenn der Pax nicht reinpasst, wird die Crew das ggf. auch nicht mit dir diskutieren, keine Sorge!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HogitH Offline
              HogitH Offline
              Hogit

gastwirt wrote:
              Ich werde meine aktive Teilnahme am Forum erst mal einstellen! Nachdem meine Antworten an Egypt gelöscht wurden...... Ich habe es nicht nötig, mich von diesem User als Deppen hinstellen zu lassen! Nachdem andere hier der gleichen Meinung sind, bin ich damit wohl auf dem richtigen Weg!

@gastwirt,

ich finde es Schade, dass du nicht mehr schreiben möchtest! 😞 Auch von mir wurden Antworten an "Egypt" wahllos und aus dem Zusammenhang heraus gelöscht, wobei diese in keinster Weise beleidigend waren. Manche sind wohl "gleicher"!? 😉 Ich würde mich freuen wieder von dir zu lesen.
              Vielleicht liest du die Zeilen und kommst zurück. 😄

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Chili-SchoteC Offline
                Chili-SchoteC Offline
                Chili-Schote

Da kann einen jawohl auch keiner zu zwingen, dass ich die Mittelarmlehne hochmachen muss, oder??

Ich fang doch nicht mit einem Wildfremden das Kuscheln an . . . 😱 :shock:

Grüßlies von Jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • plinzeP Offline
                  plinzeP Offline
                  plinze

Stimmt...man sollte sich zumindest kurz vorstellten... 😘

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                  Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@Chili-Schote
                    Gewisse Proportionen erzwingen das Hochklappen der Armlehne.
                    Sofern die Airline die Beförderung nicht ablehnt, muss der Pax gesetzt werden. Wenn der Bomber voll ist, muss einer in den sauren Kuschelapfel beissen. Einer wird´s tun, denn wenn nicht alle sitzen, bleibt das Ding anner Erde.

Es ist also mehr ein "Sachzwang", über den die Crew auch nicht lange diskutiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carstenW.C Offline
                      carstenW.C Offline
                      carstenW.

@hyoo
                      solange nur ein Platz benötigt wird, sehe ich darin kein Problem für die normale Zahlung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mausebaer120M Offline
                        Mausebaer120M Offline
                        Mausebaer120

Kurzes (und hoffentlich letztes) OT !

Hogit wrote:
                        ( Auch von mir wurden Antworten an "Egypt" wahllos und aus dem Zusammenhang heraus gelöscht, wobei diese in keinster Weise beleidigend waren. Manche sind wohl "gleicher"!? 😉

Wenn Du schon solche Behauptungen aufstellst, dann lies bitte vorher einmal richtig den Thread durch - Danke !

Es wurden Beiträge von gestern, welche in die Richtung OT oder Beleidigung gingen, gelöscht - egal von wem. Es waren über 20 Postings !

Von Dir waren es allerdings fast nur OT und hatten nichts mit dem Thema hier zu tun - deswegen fällt es Dir vielleicht besonders schwer, noch Beiträge von Dir zu finden :?

Hier ist niemand gleicher, man muss aber auch nicht immerzu provozieren und nachtreten ! Manche haben das verstanden, andere wohl immer noch nicht. :?

So und nun bitte nur noch Postings zum Thema, alles andere werden wir wieder löschen !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hyooH Offline
                          hyooH Offline
                          hyoo

@ carsten 😄

ja ich meine wenn ich den halben Platz meines Mannes/meiner Frau welche neben mir sitzt mitbenütze, weil mein Mann/meine Frau normale Statur haben!

Hier kann ja kein anderer Reisender ein Problem haben oder??

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TanteAliT Offline
                            TanteAliT Offline
                            TanteAli

chriwi wrote:

CaptainJarek wrote:
                            Als Kriterien will man folgende Punkte berücksichtigten: Das Zusatzticket soll Passagieren abverlangt werden, die sich aufgrund ihres Leibesumfangs nicht anschnallen können, die Armlehnen nicht herunterklappen können, oder überhaupt nicht in den Sitz passen.

Also ich finde es auf der einen Art und weise schon richtig das jemand der richtig Übergewichtig ist mehr zahlen sollte, allerdings wird es schwer dort Richtlinien festzusetzten. Zudem würde ich es nicht fair finden wenn Menschen die etwas für ihren Körper tun u.a. Muskeltraining und dadurch nicht richtig in ihrem sitz passen weil sie was breiter sind mehr zahlen müssen, weil dann auch diese Zielgruppe mit in leidenschaft gezogen wird obwohl sie nur was für ihren Körper tut. Zudem können sich aber auch die Fluggellschaften sich was überlegen wie z.bsp. die XXL Sitze. Welche dann auch beim buchen ihrer Reise darauf hingewiesen werden. Aber auch das ist auch nicht so einfach. Als Beispiel: mein Freund bräuchte aufgrund seiner Muskelmasse dann so einen sitz und ich nicht. Wir haben aber die erfahrung gemacht das wenn er am gang sitzt ihm das schon reicht da er dort etwas mehr freiheit hat als in der mitte oder fensterplatz. Zudem ist es so schon relativ teuer das fliegen. Ich könnte mir gut vorstellen das viele leute dann aufgrund dessen sich das nicht mehr leisten können. Und dadurch wir wieder bestraft werden da dann die Preise steigen (nicht auslastung der Flüge). Auch nicht praktisch.
                            P.S: Mein Freund kann die Armlehne unten lassen und sich noch anschnallen er passt nur von der breite fast nicht mehr da rein wegen seinen Muskeln.
                            Und nun?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KleefeldK Offline
                              KleefeldK Offline
                              Kleefeld

CaptainJarek wrote:
                              Ein Traum von mir geht in Erfüllung. Ich eröffne einen Thread ... und dieser hat in 48 Std. knapp 200 Antworten. 😆

Da kann man Dir wirklich nur gratulieren zu dem Bomben - Traum - Erfolg!

Viel schöner ist für mich aber, dass ein überzeugender Großteil der User hier die Notwendigkeit einer - wie auch immer im Detail geregelten - Zuzahlung für die Belegung von 1,5+ Sitzen genauso wie ich für richtig erachtet.
                              Ich denke man darf gerade in Europa auf die Kreativität und die "Modelle" der Airlines ( und natürlich auch die - sinnlosen - "Proteststürme" der Betroffenen ) gespannt sein. In der Touristik wird´s halt nie langweilig.

Allen eine erfolgreiche Woche und viele Grüße.

Ich wünsche Dir also möglichst viele Dicke oder Übergewichtige Kunden!
                              Es verdient sich so ja dann mehr!

Alles Gute und viel Erfolg! mit den dicken Menschen.

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lilian1507L Offline
                                Lilian1507L Offline
                                Lilian1507

Wer zwei Sitzplätze bzw. mehr als seinen eigenen Sitzplatz benötigt, sollte auch dafür zahlen. Egal ob er/sie nun etwas für die Körpermassen kann oder nicht, kranheitsbedingt, angefuttert oder antrainiert, ob das nun Muskeln oder Fett sind - der zufällige Sitznachbar kann ja wohl noch weniger dafür...

hyoo wrote:
                                Wie ist es aber mit dicken Menschen, die neben Ihren eigenen Reisepartner sitzen? Sollen die auch mehr zahlen, obwohl sie neben eigenem normalgewichtigen Mann/Frau sitzen und sonst keinen stören??

Hier muss ich hyoo aber zustimmen - wenn zwei Leute sich zwei Sitze teilen, sollte es völlig egal sein, ob nun einer von beiden mehr Platz einnimmt als der andere.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lilian1507L Offline
                                  Lilian1507L Offline
                                  Lilian1507

Egypt wrote:
                                  Wenn es jemals zu einem Aufpreis für Dicke kommen wird, wird es sicher keine Ausnahmen geben.

Vermutlich wird es organisatorisch anders auch nicht gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • miriusM Offline
                                    miriusM Offline
                                    mirius

Lilian1507 wrote:
                                    Wer zwei Sitzplätze bzw. mehr als seinen eigenen Sitzplatz benötigt, sollte auch dafür zahlen.

Dann sollte aber auch diese Kleinkindregelung auf dem Schoss der Eltern wegfallen.

LG mirius

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lillythecatL Offline
                                      lillythecatL Offline
                                      lillythecat

Ich habe die Beiträge jetzt nur überflogen und hoffe ich schreibe nichts doppelt, aber wenn wir mit soetwas anfangen, was ist dann mit den Leuten, die sich nicht Duschen und auf einem Langstreckenflug 12 Stunden neben einem sitzen - sollten die dann komplettes Flugverbot bekommen? Was ist mit schreieinden Babys? Müssen die Eltern dafür in die Krankenkasse der Sitznachbarn investieren, damit evtl. Hörschäden abgesichert sind?
                                      Das einzige Kriterium, das ich okay finde, ist die Argumentation, daß man für Übergepäck auch zahlen muß. Aber ganz ehrlich: ein gut riechender Dicker ist mir lieber als ein stinkender Schlanker.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AlikaA Offline
                                        AlikaA Offline
                                        Alika

Wie soll das denn geregelt werden? Geht es nach Gewicht? oder nach Leibesumfang? Wie soll das organisatorisch bewältigt werden? 😉

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CaptainJarekC Offline
                                          CaptainJarekC Offline
                                          CaptainJarek

An dieser Stelle vielleicht mal einen "Schwank" aus der Praxis um deutlich zu machen, wofür Airlines auch schon für ´nen zusätzlichen Sitz kassieren.

Eine Kundin in unserem Büro ist Orchestergeigerin und regelmäßig auch per Flugzeug zu Auftritten unterwegs. Ihre Geige ist offenbar relativ wertvoll und kann deswegen nicht im Frachtraum befördert werden. Die Geige samt Transportgeigenkoffer ist aber auch zu sperrig für´s Handgepäck.
                                          Fazit bei bisher allen ( ! ) Airlines, mit welchen die Dame in dieser Konstellation geflogen ist, mußte sie neben ihrem eigenen auch ein entsprechend gleichpreisiges Ticket für Ihren Geigenkoffer kaufen.

Was für einen Geigenkoffer gilt, muss bitte auch für einen Menschen gelten, welcher zwei Plätze benötigt.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 10 von 19
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag