Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Air Berlin - der Thread
  7. Air Berlin - der Thread

Air Berlin - der Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.3k Beiträge 300 Kommentatoren 251.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich denke, auch in Münster/Osnabrück gibt´s nen Drop-off Schalter ... ❓ :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mountain-bike-ladyM Offline
      mountain-bike-ladyM Offline
      mountain-bike-lady

@ deifi : Bei mir erscheint, wenn ich diese Nr. eingebe (hab ja nur die Vorgangsnr. aus dem Reisebüro, mehr nicht) immer : Web Check In nicht möglich, bitte gehen sie zum Check In am Flughafen. Da steht noch nicht mal so was wie bei Dir von wegen in Vorbereitung oder so.
      Sei froh, dass es bei Dir geklappt hat und viel Spass auf Mallorca!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120

Hallo mountain-bike-lady,

das geht doch heute auch noch gar nicht, wenn Du erst am Dienstag fliegst 😉 Schau mal, was hierzu auf der Homepage von Air-Berlin steht:

Web Check-in

Checken Sie über das Internet einfach und bequem **bereits ab 30 Stunden und bis 2 Stunden vor Abflug am eigenen Computer ein.**Dieser Service steht für alle Buchungen mit einem gültigen e-Ticket (ticketlose Buchung) zur Verfügung und ist unabhängig davon, ob der Flug über das Internet, ein Reisebüro oder das airberlin Service-Center gebucht wurde. Nach der Eingabe Ihrer Buchungsnummer sowie Ihres Nachnamenskönnen Sie für sich und bis zu neun mitreisende Personen einen Sitzplatz auswählen und die Bordkarten ausdrucken.

Unbedingt daran denken, daß Du den Nachnamen eingibst, der auch auf der Buchungsbestätigung steht, sonst funktioniert das ganze leider auch nicht...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TertullaT Offline
          TertullaT Offline
          Tertulla

Guten Morgen,

wer kann mir mit Flügen mit AB nach Ägypten helfen? Ich brauche am 25.3.2010 einen Flug Düsseldorf - Luxor, dann am 11.04.2010 Hurghada - Düsseldorf. Für 2 Erwachsene und ein Kind 4 Jahre. Ich habe es selber auf der ISeite von AB probiert, kann aberverschiedene Flüge nicht eingeben. Bzw das Kind auch nicht. Danke

LG Andrea

Steigenberger Alaya 2025

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mountain-bike-ladyM Offline
            mountain-bike-ladyM Offline
            mountain-bike-lady

Andrea, schau doch mal bei Werbung und gib Hin- u. Rückflug getrennt ein.
            Hin z.B. 208,-€ mit Tuifly, Rück 308,-€ mit AB.
            Wie das mit dem Kind geht, weiß ich leider auch nicht.
            LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120

Hallo Andrea,

gehe doch mal mit der Maus oben auf den Reiter Reiseangebote finden und klicke dort Flüge an, da kannst Du dann in der Auswahlmaske den Punkt andere Strecke für Rückflug (Gabelflug)auswählen und Deine verschiedenen Flugziele / Flughäfen eintragen - und auch die Eingabe des Kindes ist möglich 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TertullaT Offline
                TertullaT Offline
                Tertulla

Hallo,

wenn ich den preiswertesten Flug direkt nach Luxor mit Ab anklicke, tut sich gar nichts, nur das die Ab den Flugpreis nicht bestättigen kann. Alles andere geht nur mit 2 Stopps, und das möchte ich nicht buchen. Maximal ein Stopp.
                Und mit dem Gabelflug geht auch nicht. Alles was ich eingebe wird letzten Endes nicht akzepiert, warum auch immer ?

LG Andrea

Steigenberger Alaya 2025

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WaldschratW Offline
                  WaldschratW Offline
                  Waldschrat
                  Gesperrt

Dann ruf doch einfach die Service-Hotline bei Airberlin an und buche telefonisch. Das sollte doch funktionieren ! (01805737800)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...kannst Du alles bei AB eingeben. Einmal Flug DUS-LXR, AB6770 06:15-14:10h via NUE (€234/173) und Flug HRG-DUS, AB2681 12:50-18:00h (€304/219)... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TertullaT Offline
                      TertullaT Offline
                      Tertulla

Ja natürlich.
                      ich wollte einfach mal schauen, ob es sich lohnt Flug / Urlaub zu trennen, oder ob ich alles Pauschal buche.

Steigenberger Alaya 2025

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SiegfriedS Offline
                        SiegfriedS Offline
                        Siegfried

Das Essen mit Air Berlin ist ist furchtbar.
                        War gerade auf den Canaren. Hin- und zurück, ein pappiges, wabbeliges Sandwich.
                        Es sollen 3 Sorten Belag sein: Schinken, Käse oder Lachs. Hin-und zurück war das Pappbrötchnen mit Lachs aus! Bei der Stewardess reclamiert. Ich weiß die kann nichts dafür. Sagte mir auch, daß die das Air Berlin weitemeldet, ich mich aber auch bei Air Berlin beschweren solle!
                        Ich verstehhe nicht, daß alles immer schlechter und premitiver wird.
                        Gruß
                        Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Echt ein Ding, dass bei diesen horrenden Flugpreisen keine knusprigen Kanapees mit Räucherlachs aus dem edelsten Alaskafang von Feinkost Käfer gereicht werden. 😞

Ich verstehhe auch nicht, wie sowas premitives angeboten wird, Du solltest Dich wirklich direkt bei der Geschäftsleitung von Air Berlin beschweren.

Von den angebotenen Menues gegen geringe Zuzahlung hast Du aber schon gehört, oder? 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Siegfried wrote:

Kann man mit Air Berlin essen??? ❓

Beeindruckt
                            A.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

Siegfried wrote:
                              ...dann einfach mit einer anderen Airline fliegen, denn die sog. Billig-Flieger machen ja scheinbar derzeit ihrem "Ruf" alle Ehre... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WaldschratW Offline
                                WaldschratW Offline
                                Waldschrat
                                Gesperrt

@Curi, ich finde es überhaupt nicht lustig,das du AB mit FR auf eine Stufe stellst. AB ist in diesem Sinne kein "Billigflieger"! Würdest du das lustig finden,wenn jemand in (vielen) anderen Foren genauso über HC redet??? Wenn du so weitermachst,fang ich damit an,versprochen :?   Ich weis,HC ist ein Schweizer Produkt,und natürlich ist man gerade in Zürich bei Swiss nicht gerade erfreut,das AB sich da breit macht. Aber das DU deswegen deinen Hass auf AB hier breitträgst,in einem Forum,was zigtausende im gesamten deutschsprachigen Raum lesen (also von der Etsch bis an den Belt),finde ich eine Zumutung!
                                Ich nenne nur ein Beispiel: In anderen Bewertungsportalen (Foren) schreibt man über HC,das hier jeder ungeprüft Bewertungen zu Hotells abgeben darf,und niemand kontrolliert,ob derjenige wirklich da war. Ist das korrekt??? Also,Ball flach halten 😉
                                Und-im übrigen-sollte es DIR entgangen sein,verkauft HC auch sehr viele Reisen,die als Airline AB haben. Also,schlage nieeee die Hand,die dich ernährt !!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • demiD Offline
                                  demiD Offline
                                  demi

Siegfried wrote:
                                  War gerade auf den Canaren. Hin- und zurück, ein pappiges, wabbeliges Sandwich.
                                  Es sollen 3 Sorten Belag sein: Schinken, Käse oder Lachs. Hin-und zurück war das Pappbrötchnen mit Lachs aus! Bei der Stewardess reclamiert. Ich weiß die kann nichts dafür. Sagte mir auch, daß die das Air Berlin weitemeldet, ich mich aber auch bei Air Berlin beschweren solle!
                                  Gruß
                                  Siegi

allmächt… 😆  im Fun-Forum wäre dieser Beitrag bestimmt Kandidat für den ersten Preis… ich spendiere die Trophäe hiermit schon mal an Siegi

http://www.maisonrant.de/food/2009/04/09_04_25e.jpg

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

Ganz großes OT!

Waldschrat, um mit Deinen Worten zu sprechen: "Ball flach halten". 😉

1.) Habe ich nicht AB mit FR auf eine Stufe gestellt.
                                    2.) Was hat das Thema mit HC und anderen Foren zu tun?
                                    3.) Der Begriff Billigflieger wurde nicht von mir, sondern u.a. von AirBerlin selber geprägt.
                                    4.) Hass hege ich keinster Form gegenüber AB, wie kommst Du darauf?
                                    5.) Was hat das Prüfungsverfahren von HC mit AB zu tun?
                                    6.) HC ernährt mich nicht, da ich weder dort angestellt noch in anderer Weise an HC beteiligt bin.

Dein posting ist mir vollkommen unverständlich, aber Du kannst mich ja gerne z.B. via PN aufklären was Du damit bezwecken wolltest, denn mit der Airline hat all dieses nichts zu tun. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marco L.M Offline
                                      Marco L.M Offline
                                      Marco L.

Siegfried wrote:
                                      Bei der Stewardess reclamiert. Ich weiß die kann nichts dafür. Sagte mir auch, daß die das Air Berlin weitemeldet, ich mich aber auch bei Air Berlin beschweren solle!
                                      Gruß
                                      Siegi
                                      Darf ich Dich mal fragen was Du für das Ticket bezaht hast ?

Ich kann so ein Gelaber echt nicht mehr lesen hören oder sonst was. Das ist langsam echt nur noch zum kotzen.
                                      Beschweren und alles AI für 19,99€ haben wollen.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fernweh1957F Offline
                                        fernweh1957F Offline
                                        fernweh1957

@Marco

Ich gebe Dir da völlig recht - mir geht es genauso, das Anspruchsdenken ist einfach unglaublich. Ich bin mir sicher, wenn man denen ein Ticket schenken würde, wäre es immer noch nicht günstig genug. Wenn ich (wie im Moment monatlich) für EUR 58,00 Komplettpreis von Helsinki nach Düsseldorf fliegen kann, halte ich das für super günstig - und das Sesambrötchen mit Käse oder Schinken (das es die auch mit Lachs geben soll, habe ich erst hier festgestellt,  - sollte ich vielleicht mal reklamieren:-)))  - ist sogar gar nicht mal so schlecht.

LG
                                        Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UteEberhardU Offline
                                          UteEberhardU Offline
                                          UteEberhard
                                          Gesperrt

@Siegried

Hallo

1.) Nahezu jede Airline - auch air berlin - führt auf ihrer Homepage auf, wie das Leistungsangebot auf den unterschiedlichen Flugrouten ist. Jeder Fluggast kann sich also vorher über das Angebot der Bordverpflegung usw. informieren.

2.) Viele Airlines - auch air berlin - bieten gegen einen Aufpreise verschiedene Snacks oder Menüs an. Diese kann jeder Flugast ordern oder er lässt es.**Ganz wie er will.**3.) Lege ich als Fluggast besonderen Wert auf die Bordverpflegung und das Angebot ist für mich nichtausreichend (Voraussetzung ich habe mich vorher informiert), suche ich mir Alternativ eine andere Airline aus. Möglicherweise auch eine andere Classe, wie Business-Class oder auch die Angebote einiger Ferienflieger auf der Langstrecke, wie CC oder ähnliches.

Du weinst "alten Zeiten" hinterher und kritisierst Leistungen, ohne Dich vorher zu informieren. Der Markt hat sich verändert und damit auch eine veränderte Servicestruktur der Fluggesellschaften. **Leider hast Du Dich nicht verändert.**Bedenke auch, dass Du inzwischen zu anderen, günstigeren Konditionen reist als in der Vergangenheit.

Ich beteilige mich gerne auch mit kritischen Beiträgen, bezogen auf einige Airlines. Diese sollten aber konstruktiv, sachlich und fair im Vergleich sein.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 53 von 65
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag