Dicke Passagiere müssen in Zukunft doppelt zahlen!
-
@ angelf23
Tja...da wirst du dich weigern können wie du willst....wenn ein beleibterer Gast den Platz neben dir zugewiesen bekommt...machst du gar nichts.Eigentlich geht es darum Lösungen für jeden zu finden, und Weigerungen und Meckern sind leider keine Lösung...
Versteh das bitte nicht falsch...ich möchte auch meinen Platz alleine benutzen, nur momentan hat man leider keine Handhabe...

-
Du kapierst es wirklich nicht, jeder kann von mir aus essen und essen und essen, soviel und solang es geht (auch Kinder kriegen bis zum geht nicht mehr) aber dann anderen Menschen zuzumuten das sie sich im Flugzeug rüberquetschen lassen das ist schäbig und diskriminierend!
-
@angelf23
Ach, sich von einem stark gebauten, gesundlebenden Ringer, Footballer oder sonstwas einquetschen zu lassen wäre ok? Es gibt nämlich auch Leute, heute mehr denn je, die von Haus aus groß und breit sind, ohne den ganzen Tag nur was in sich reinzuschaufeln.Mir ist es egal, aus welchen Gründen sie 2 Plätze brauchen, ich möchte einzig und allein eine Lösung. Ohne andere herabzusetzen.
Z. B. wie AirFrance sie scheinbar bietet.
-
Nun, solange im Flieger noch freie Sitze sind, kann man diese ja wirklich gegen eine zusätzliche Gebühr "freihalten".
Anders sieht es da schon bei ausgebuchten Maschinen aus.
Ich hab auch keine Idee, ist auch nicht mein Job
Aber vielleicht könnte man dann dem Nachbarn, welchen man ja doch erheblich einschränkt, diese Gebühr erstatten.
Mit Speck fängt man Mäuse und mit Geld Deutsche
-
angelf23 wrote:
Klingt egoistisch, ist es auch aber das ist mein gutes Recht, es gibt sowieso viel zu viele Dinge die man in unseren Sozialstaaten nicht beeinflussen - z.B. Krankenkassenbeiträge oder Steuergelder die für die immer kränklicher werdende Gesellschaft verwendet werden, weil unser Nachwuchs nachweislich immer mehr vorm Computer faul herumsitzt und Fast Food in sich reinstopft!Das hat zwar mit dem Thema nicht soviel zu tun, aber es ärgert mich trotzdem: Du stellst das Solidarsystem in Frage und outest Dich kurz danach als Raucherin. Wenn Du deshalb krank wirst, zahle ich Deine Arztkosten mit meinem Krankenkassenbeitrag auch mit! So ist es numal - und so ist es gut. jedes System hat Nachteile.
Ich glaube, dass es für die extrem Dicken auch nicht schön ist, wenn sie merken, dass sie andere mit ihrem Umfang belästigen. Ich habe auch schon mal neben einem "Dicken" gesessen, hatte weniger Platz und mich ein klein wenig geärgert. Aber mal ehrlich: Wie häufig kommt sowas denn vor???
Das Leben ist nunmal KEIN WUNSCHKONZERT!!!
Gruß, Renate -
Nicht nur Deutsche. Mich wundert es, daß es, grad in Amiland, noch kein Schmerzensgeld gab, weil man seinen (ganzen) Platz nicht bekam

Oder hat man es nur intern geregelt, um daraus keinen Rechtsanspruch zu machen? -
plinze wrote:
Was schlägst du denn vor?????Sollen alle übergewichtigen Menschen dann auf Flüge verzichten?????

Aufpreis für mehr Platz - ganz einfach, will ich mehr Platz dann muss ich Business Class buchen oder irgendwelche XL Sitze oder die Check in Dame bequatschen das ich einen Platz am Notausgang bekomme, in 2 der 3 Fällen muss ich Schotter rüberwachsen lassen. Also warum soll das für Übergewichtige nicht gelten wenn sie mehr Platz brauchen?!
-
Abgesehen davon das es für mich nicht schön wäre z.B. 10 Stunden neben einem Übergewichtigen zu sitzen, ist es bestimmt für diese Leute auch nicht toll. Die haben ja aufgrund ihre Fülle auch weniger Platz. Ich will damit sagen, wenn ich extremst übergewichtig wäre, würde ich mich warscheinlich selbst um eine alternative kümmern, sprich zwei Stühle zu buchen und bezahlen.
Mich würde allerdings noch interessieren ob es in Amerika Fluggesellschaften gibt, die breitere Stühle anbietet für Übergewichtige. Habe mal eine Reportage gesehen wo sogar schon extra große Särge hergestellt wurden für übergewichtige. Der Vergleich ist jetzt vielleicht ein wenig makaber. Aber gerade in Amerika gibt es doch extremst viele übergewichtige.
-
plinze wrote:
@ angelf23
Tja...da wirst du dich weigern können wie du willst....wenn ein beleibterer Gast den Platz neben dir zugewiesen bekommt...machst du gar nichts.Eigentlich geht es darum Lösungen für jeden zu finden, und Weigerungen und Meckern sind leider keine Lösung...
Versteh das bitte nicht falsch...ich möchte auch meinen Platz alleine benutzen, nur momentan hat man leider keine Handhabe...

Ich bin ein Gangsitzer (genau aus dem Grund weil ich gern nicht eingequetscht werde) und ich kann mich weiterhin immer wieder weigern, rüberzurutschen oder die Armlehne in die Höhe zu geben!
-
@ Mirius
Das Schmerzensgeld war hierfür:
Auf dem Flughafen in Delhi hatte ein Angestellter dem Mann vor dem Rückflug nach Paris in aller Öffentlichkeit den Taillenumfang gemessen<<
Demütigung in aller Öffentlichkeit muß nicht sein.
Aber es gibt sicher die Möglichkeit, Sitzplätze zu verkaufen und nicht allgemein "eine Beförderung". Und wer mehr als einen Platz braucht......
-
eslipart wrote:
@angelf23
Ach, sich von einem stark gebauten, gesundlebenden Ringer, Footballer oder sonstwas einquetschen zu lassen wäre ok? Es gibt nämlich auch Leute, heute mehr denn je, die von Haus aus groß und breit sind, ohne den ganzen Tag nur was in sich reinzuschaufeln.Mir ist es egal, aus welchen Gründen sie 2 Plätze brauchen, ich möchte einzig und allein eine Lösung. Ohne andere herabzusetzen.
Z. B. wie AirFrance sie scheinbar bietet.
Ich kenne einige Bodybuilder und Footballer und glaub mir, bei denen dreht es sich den ganzen Tag ums Essen und ums reinschaufeln, sonst würden sie nicht so ausschauen (natürlich auch noch mit anderen Mittelchen).
Ja und neben einem Footballer der in der Verteidigung spielt will ich auch nicht sitzen, denn auch bei denen geht es nur um Masse!
Also es tut mir leid, es ist kein ästhetischer Grund bei mir sondern wirklich nur meine Nichteinsicht wenn es um meine Bewegungsfreiheit geht! -
angelf23 wrote:
und ich kann mich weiterhin immer wieder weigern, rüberzurutschen oder die Armlehne in die Höhe zu geben!Klar kannst Du Dich weigern rüberzurutschen, aber die Armlehne mußt Du "freigeben"... Da hast Du keine Chance. Wetten

-
irgendwie finde ich diese Diskussion "witzig".
Kann mir mal jemand sagen, ob irgend eine Fluglinie einen Vorschlag von einem HC- User ins Programm mitaufnimmt?
Immer und immer wiederkehrende Fragen, Antworten, Überlegungen, Anfeindungen um ? .... nichts.

-
Gegen Bewegungsfreiheit ist ja auch nichts einzuwenden, aber gegen deine abwertenden Begründungen, warum die Leute mehr als einen Sitz brauchen.
Und weigere dich mal, wenn die Flugbegleiter dich auffordern, die Lehne runterzuklappen, damit dein Nachbar sich hinsetzen kann....
-
eslipart wrote:
@angelf23Gegen Bewegungsfreiheit ist ja auch nichts einzuwenden, aber gegen deine abwertenden Begründungen, warum die Leute mehr als einen Sitz brauchen.
Und weigere dich mal, wenn die Flugbegleiter dich auffordern, die Lehne runterzuklappen, damit dein Nachbar sich hinsetzen kann....
Runterklappen tu ich sie sowieso - vorallem damit ich sitzen kann!
-
tripplexXx wrote:
angelf23 wrote:
und ich kann mich weiterhin immer wieder weigern, rüberzurutschen oder die Armlehne in die Höhe zu geben!Klar kannst Du Dich weigern rüberzurutschen, aber die Armlehne mußt Du "freigeben"... Da hast Du keine Chance. Wetten

Tja dann hat ich bis jetzt wohl immer verständnisvolle Stewardessen, die schauen auch immer ganz mitleidig!