Grand Hotel Sharm
-
Hallo, wir sind am 1 Mai wieder zurück gekommen, leider muss ich sagen, es ist so ein schönes Hotel!!!
Der Badesteg ist nur gespeert, wenn das Meer zu unruhig ist! Und das ist nur zur eigenen Sicherheit;), aber ehrlich gesagt, gehe ich dann freiwillig nicht schnorcheln.
Restaurants, Animation, und und ... alles war geöffnet ohne Einschränkungen!!!
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!
-
Hallo Zusammen,
wir fahren zum 5 nach Ägypten. Wir waren bisher immer in Hurghada. Jetzt habe ich für meine Familie das Grand Hotel in Shram El Sheikh gebucht....
Wir haben ein Doppelzimmer genommen...wurden aber gerne vor Ort ein Junior Suit nehmen. Kann mir jemand sagen wie viel ich da zuzahlen muss?
Und hat jemand ein Zimmer Tip
-
Hallo zusammen. Wir wollen im November ( 10 - 17. ) in das Grand Hotel und wollten gerne wissen welche Restaurants und Bars da geöffnet haben.
Kann man im freien Abendessen und wo am besten ?
Ich hab gelesen, dass AI nicht alles umfasst. Was muss extra bezahlt werden ?
Wir wollen eine Juniorsuite. Habt Ihr einen Tipp für die Zimmernr. bzw. Lage ?
Ich weiss, viele Fragen. Aber schon mal Danke im Voraus
-
Werner Lau , in der Naama Bay . im Preis ist auch der Transfer dabei .
-
Hallo.
Wir haben dieses Hotel für Ende September 1Woche gebucht.Nun bin ich etwas unsicher, da die Zimmer so schlecht bewertet werden...
Habe aber irgendwo (hier bei Holidaycheck?) gelesen, das ein Teil der Zimmer renoviert sind- finde es aber leider nicht mehr
Wer war in diesem Hotel und kann mir sagen, wo die renovierten Zimmer liegen?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüsse
ReAr -
Hallo,
wir waren im Juli im Grand Sharm und hatten Zimmer im Block 4. Diese waren zwar nicht neu renoviert, hatten aber Steinfußboden und waren o.k. Laut Management sollte man mindestens 14 Tage vorher seinen Zimmerwunsch äußern, dann bekommt man ziemlich sicher sein Wunschzimmer. -
Hallo zusammen wir fliegen im Oktober ins Grand und haben fragen:
Gibt es tatsächlich kein kostenloses Wasser? Bisher war es immer vorhanden und wir waren schon mehr als 10 x in diesem schönen Land.
Wo liegt der Unterschied zwischen Ai und All Ai worüber man liest und wie hoch ist der Aufpreis pro Tag oder Pauschal?
Wie lange fährt deer Shuttle zur Naama Bay?
Vielen Dank für eure Antworten
Jürgen
-
Hallo Jürgen,
natürlich gibt es kostenlos Wasser an jeder Bar und auch in den Restaurants in kleinen Flaschen (0,6l). Die Herrschaften bei den Bewertungen haben sich beschwert, dass ihnen das Wasser nicht aufs Zimmer gebracht wurde :? ....
Im zusätzlich zu bezahlenden AI sind "Kaffeespezialitäten" (Cappuccino, Latte Macchiato usw) sowie frisch gepresste Säfte mit drin. Dies kostet pro Woche 25€ Aufpreis. Allerdings gibt es diese Sachen nicht an jeder Bar.
Wie lange der Shuttle fähr, weiß ich nicht, ein Taxi braucht so 10-15 min und kostet nur 20-30 Pfund, je nach Tageszeit und Verhandlungsgeschick.
Im Mercato kann man auch Shoppen und eine Shisha rauchen, dahin braucht man 10-15min zu Fuß. Einfach links aus dem Hotel der Straße folgen, bis auf der rechten Seite das Il Mercato kommt. Einen Block weiter kommt dann noch eine Art Bazar.
Viel Spaß im Urlaub
Andreas -
Hallo zusammen
Wir fahren im Oktober ins Grand manche Bewertungen machen mir fast Angst
kann man den so unterschiedlich empfinden entweder klasse oder nie wieder?
Wer kann mir da den weiterhelfen was stimmt den nun? oder liegt alles im normalen
Bereich.LG
Jürgen -
Guten Morgen allerseits

so, wir haben uns jetzt "durchgerungen" und werden wohl das
Grand Hotel buchen. Allerdings wüßte ich noch gerne, ob einer
der Pools im Januar beheizt ist und wie warm??Dann nochwas, nämlich zum Preis. Der Frühbucher- und Sparbucher-
preis geht noch bis zum 15.9.2012. Sicher ist davon auszugehen, dass
es dann tatsächlich teurer wird, zumal das Hotel ja nur von ETI angeboten
wird, oder wie sehe ich das? (bei mehreren Anbietern gibts ja dann doch
manchmal hinterher noch "Schnäppchen" zwischendurch)Ich sag schon mal "Danke"
LG aus dem Sauerland
Conny -
...hab mir meine Antwort grad selbst gegeben, da ich jetzt in den Bewertungen
was gefunden habe. Also es ist kein Pool beheizt!!Sooo schade bei 9 Pools. Da kommt das Grand Hotel für uns wohl nicht in Frage.
Jetzt kann ich wieder neu suchen, grrr.LG Conny
-
Hallo Jürgen,
das ganze ist meines Erachtens alles eine Frage des Preises. Als wir gebucht haben, war es deutlich das günstigste 5 Sterne Hotel in ganz Ägypten und auch günstiger wie so manches 4 Sterne Hotel. Und dafür ist das Hotel wirklich o.k. . Wenn ich aber in den Bewertungen Vergleiche mit doppelt so teuren Hotels (Magic Life, RIU (wobei hier die DomRep gemeint war) sehe, dann kann ich auf der anderen Seite die Enttäuschung mancher Gäste nachvollziehen. Vor allem, wenn sie wirklich genauso viel bezahlt haben sollten.
Ich würde das Hotel jedenfalls wieder buchen, aber natürlich nicht zu jedem Preis.
Ich hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben,
Gruß Andreas -
Hallo,
war bzw. ist derzeit irgendwer hier im Grand Hotel ?Wie sieht die Situation im Moment aus ? Hotelauslastung , Situation auf den Strassen , Stimmung beim Hotelpersonal u.s.w.
Wir würden am 14.09. schon gern fliegen wenn die Gesammtsituation nicht schlimmer wird allerdings möchte ich ungern der "Einzige Gast in einem sonst leeren Hotel sein "
Wem gehts auch so ?LG Molly
-
Hism Sonntag vom Grand Hotel SSH zurück (LEIDER).
Das Hotel ist zu über 80% ausgebucht und mega super.
Würden wieder hinfliegen .
Schreiben die Tage unsere Hotelbewertung und Bilder .Wennst noch fragen gibt schreib uns persönlich an
Marion -
Halli hallo in die Runde,
zwei Fragen an Leute die Vorort waren:
1.) Wie wird das mit "angemessener Kleider in den Restaurants" gehalten?
logisch das Bikini und Badeshorts tabu sind, aber da 5* muss man(n) ja damit rechnen das eine lange Hose bei den Herren zur Pflicht werden kann, wie ich in der Dom. Rep leider schwitzend lernen musste.2.) Wir haben eine Juniorsuite mit Meerblick gebucht. Hat irgend jemand einen Tipp (Zimmernummer?) mit einem schönen möglichst FRONTALEN (nicht seitlichen!) Blick?
Wäre supinett!!!! Danke im voraus für die kl. Mühe
Ansonsten freuen auch wir uns schon auf die bestimmt total versifften und verschimmelten Zimmer. Wie gut das nicht nur Papier geduldig ist und noch besser das man ja nicht alles glauben muss was Dauernörgler so suchen

-
Hallo Reisefreunde
Wer kennt das Hausriff vom Grand Hotel Sharm und kann es aus eigener Erfahrung beurteilen?
Wir sind begeisterte Schnorchler,und kennen die Riffe um Marsa Alam ,El Qes.
Nurweiba,und das ehemalige Grand Sharm.
Zunächst schien uns die Riffbeschreibung interessant ,aber nachdem wir im
Internet einiges gelesen haben sind wir etwas verunsichert.
Wir fliegen am 7. 12 .13.
ich würde mich über Antworten sehr freuen!
L.G.
Rena44