Was hilft bei Sonnenbrand?
-
Ich empfehle sich in den Schatten zu setzen, statt der albernen Rösterei. (Nur mal zur Info: Knackbraun ist sowas von Out) .
Nun gut, wenn es dann mal passiert ist mit dem Verkokeln.... Brandsalbe drauf , egal welche Marke, erhältlich in jeder Apotheke, After Sun ist Nonsens. Dann gehts nach ein paar Stunden wieder. -
Also viele Apressun Cremes sind quatsch. Wichtig ist auf jeden Fall Feuchtigkeit für die Haut. Also im Endeffekt hilft sogar ausreichen viel klassische Niveacreme oder ähnliches. Sollte auf jeden Fall nicht parfümiert sein. Also eventuell auch Babyöl oder etwas aus der Apotheke. Also Arzneitechnisches und nicht kosmetisches.
-
filo22 wrote:
Ich kann nur wärmstens Aloe Vera Gel empfehlen, Jelly oder Concentrat, was von verschiedenen Firmen angeboten wird. Aber achtet darauf, dass reichlich Aloe-Anteile drin sind, das ist wichtig.
Noch besser: ALOE VERA - "aloe barbadensis" - direkt. En dickes Blatt einer ausgewachsenen Pflanze quer durchschneiden und das "Gel" direkt auftragen. Wirkt sogar bei Verbrennungen (mit etwas heissem oder Feuer, meine ich).Woher nehmen? Ich hab einige Töpfe davon auf meiner Terrasse, und ein grosses Blatt ist leicht mitzunehmen. Im Kühlschrank aufbewahren. Hilft bei allem möglichen (Wunden, etc.), nicht nur Sonnenbrand.
-
Hi zusammen,
Ich habe eine Creme ausprobiert, die bei meinem Mann ganz gut gegen Schnarchen hilft. Auf der Internetseite schnarchstop.com schreiben die, dass die Haut dadurch vitalisiert wird. Da dachte ich mir "perfekt", das kann nur gut bei einem Sonnenbrand sein. Es stimmt, die Salbe beruhigt die Haut und die Rötungen gehen zurück. Das ist genial, denn meine Kinder haben es nicht so mit Sonnencreme.
Was auf jeden Fall nicht geht, sind Öle. Die trocknen die Haut so stark aus, dass sie aufbricht.
-
Hallo,
als Oldi verusche ich einen Sonnenbrand zu vermeiden,
aber geholfen hat danach Naturjoghurt oder Quark ca. 15 Minuten einwirken
lassen und lauwarm abspülen, nimmt die ' Hitze ' und gibt der Haut Nährstoffe
zum Erholen. Evtl. Olivenöl auftragen hilft der Haut und später wieder abspülen. -
Ich schwöre auch auf Joghurt, Quark .. Ist auch leicht zu beschaffen im Urlaub, einfach Hotel fragen und man hat es ..
Dann einreiben, wirken lassen und zack alles ist gut.
Seit dem mir das empfohlen wurde mach ich das immer so (auch wenn ich selten Sonnenbrand habe), da experimentier ich nicht mit irgendwelchen Salben rum.
-
Hallo zusammen,
auch wir waren schon Sonnenbrand geschädigt. AUtsch
Sind in der Türkei in die Apotheke, da haben die uns Bepanthen-Lotion mit 2 Ampullen Heparin zusammen gemischt. Es hilft total gut, in 2 Tagen waren wir den Sonnebrand los. Ich schwöre darauf. Gibt es sichher auch in anderen Urlaubsländern, einfach danach fragen. Kühlt gut und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit.Viele Grüße
und schönen Urlaub.cabon
-
Hallo zusammen, ich weiß, die Frage ist schon etwas länger her, da es aber immer wieder neue Produkte auf den Markt kommen und es mit der Zeit/Erfahrung auch bessere Tipps gibt, wollte ich hier mal meine Erfahrungen mitteilen
Ich bin vom Hauttyp ein Mix zwischen I und II und habe entsprechend oft Sonnenbrand, obwohl ich mit mit Crems LSF50 usw. eincreme. Mir helfen Cremes/Gels mit dem Wirkstoff Hydrocortison.Die Entzündung geht so viel schnelle zurück. Hier ist zum Beispiel eine supper Info-Seite zu diesem Wirkstoff + Tipps gegen den Sonnenbrand. http://sonnenbrand.behandeln.de/sonnenbrand-wirkstoff-hydrocortison.html
Hoffe ist trotzdem noch interessant für euch
LG
-
ich nehme auch immer apres sun lotion und habe mir letzten sommer auch so ein spray zugelegt. ist eigentlich das gleich wie das aus der flasche, nur kühlt es die haut halt schon beim aufsprühen richtig schön und hilft dass der sonnenbrand schneller weggeht
Ich weiß leider nicht mehr von welcher marke das spray ist, ist aber auf jeden fall von dm und in einer blauen sprühflasche 
und was ich auch super finde ist aloe vera. Habe mir mal auf fuerteventura so ein gel gekauft und das zeug ist wirklich der hammer, damit war mein sonnenbrand nach 2 tagen komplett weg
-
Hallo @all!
Sommerzeit - ist leider auch immer mal wieder Sonnbrandzeit.
Auch wenn ich mich noch so sorgfältig eincreme (mit entsprechend hohem LSF) erwischt es mich an 2 Stellen doch immer wieder leicht.
Nun meine Frage:
Welche Mittel haltet Ihr bereit, falls es Euch auch mal erwischt hat?Ich persönlich bin ein Fan Aprês Sun Lotions. Die kühlen super und riechen zudem noch gut
Außerdem hab ich schon Quark aufgelegt - auch sehr gut.Ich freue mich auf Eure Beträge

-> Wichtig! Ich will hier keine Diskussion darüber wie gefährlich Sonnenbrand ist - das wissen wir (fast) alle. Wie gesagt, trotz sorgfältigem cremen und meiden der Mittagssonne kann ein Sonnenbrand doch LEIDER vorkommen.
Bitte beim Thema bleiben - was hilft dagegen.
DANKE!!!
-
Die Haut vergisst nichts. Daher bin ich schon reichlich entsetzt darüber, wie viele Strahlenopfer von "immer wieder" sprechen, wenn sie von den Behandlungen ihrer Sonnebrände sprechen. Wenn erst das Maligne Melanom lebensbedrohliche Erkrankung bringt, denkt man vielleicht ein bisschen anders über Dauerrösten un ultrahartem UV-Licht. Raus aus der Sonne!
-
Genau so ist es! Das gilt sowohl für alle erwachsenen Liegengriller als auch (und noch mehr) für kleine Kinder.