Dubai ist kein Strandurlaub!
-
Guten Abend Jean-Paul,
wir haben gerade deinen Bericht gelesen, der sehr ausführlich ist.
So wie du das Hotel schilderst, haben wir uns das auch vorgestellt.
Waren 2006 und2007 bereits im Mina Seyahi und kennen auch das "Problem" mit der Palme. Aber uns stört das nicht allzusehr.
Wir freuen uns schon auf das tolle Hotel.Vielen Dank für deinen Bericht
mirage 710 -
Hallo jean-paul,
wir haben im Juli für 3 Tage das Le Meridien Mina Seyahi gebucht. Laut Beschreibung liegt das Hotel direkt neben dem Westin und die Le Meridien-Gäste können die Westin-Anlagen mitbenutzen. Hast du dir das Le Meridien mal angeschaut und kannst du es empfehlen ? Anschliessend wollen wir für 8 Tage ins Madinat.
Als Alternative zum Le Meridien hätten wir noch das Grand Hyatt oder das Jumeirah Beach Hotel. -
Hi Harald,
ja, das Meridien nebenan kenne ich auch. Ich persönlich fand es okay, aber bei weiten nicht so schön wie beispielsweise das Westin. Sicher kein schlechtes Haus, aber es gibt schönere am Jumeirah Beach.
Das Grand Hyatt ist toll, mit schöner Gartenanlage, aber das liegt in der Stadt, würde ich an deiner Stelle also auch nicht nehmen.
Das JBH wäre von den dreien, die du nanntest, meine absolut erste Wahl.
Du schreibst aber, du hast schon gebucht?Grüße,
Jean-Paul -
Hallo jean-paul,
wir könnten noch umbuchen. Da wir ja erst Nachts ankommen, sind wir eigentlich nur 2 tage im Le Meridien und gehen dann ins Dar Al Masyaf. Wollte mir gerne die Gegend um das Le Leridien einmal anschauen. Das JBH liegt ja direkt neben dem DAM und wir wären dann 11 Tage an der gleichen Stelle. Kann man bei dem Le Meridien ausserhalb des Hotels etwas zu Fuß unternehmen oder ist man immer auf ein Taxi angewiesen ?
-
Außerhalb des Le Meridien gibt es die Dubai Marina und den neu fertiggestellten "The Walk" mit vielen Geschäften und Restaurants. Ansonsten ist wohl immer noch Dauerbaustelle rund um das Hotel, Fußgängerwege nicht vorhanden. Lieber ein Taxi nehmen....
VG Mark
-
Danke für die Info. Ausser bei der Madinatanlage scheint es ja überall Baustellen rund um die Hotels zu geben. Hast du vielleicht noch einen Tip für die 3 Tage ?
Ich würde gerne auch mal ein paar Schritte ausserhalb der Hotelanlage gehen und nicht immer auf das Taxi angewiesen sein. -
Im Juli wären mir selbst ein paar Schritte zuviel......
Ich schätze du hast schlechte Karten und wirst zumindest bis
"The Walk" mit dem Taxi fahren müssen.
Ich würde die ganze Zeit im Madinat bleiben, weil:
Madinat ist traumhaft schön, ich wünsche Dir einen tollen Aufenthalt!Grüße
Rainer40 -
Huhu,
also das mit dem umbuchen ist immer so ne sache. Wurde uns im Reisebüro auch gesagt. Wir wollen ja nur nen stop over in dubai und hatten uns also erst viel später mit dem hotel in dubai beschäftigt. Als wir umbuchen wollten wurde gesagt das über den reiseanbieter ne gebühr fällig würde...mind. 25 max 75...nun ja, da es unsere flitterwochen sind hatte man ne ausnahme gemacht, aber halt auch nur auf bitten und betteln.
Ich finde das orient guest house richtig schnuckelig und man soll da direkt im geschehen sein. Bewertungen sind auch gut. Leider lags zu unserer Reisezeit nicht mehr in unserem budget
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Orient+Guest+House-hid_128112.html
also haben wir jetzt das royal ascot gebucht, zu unserer reisezeit sehr günstig:)
-
Hallo jean-paul,
wir aber zwar bebucht, können aber noch umbuchen. Uns stehen noch folgende Alternativen ( etwa gleicher Preis zur Verfügung

Grand Hyatt
Jumeirah Beach Hotel
AL QASR MADINAT JUMEIRAH
MINA A SALAM MADINAT JUMEIRAH
PARK HYATT DUBAI -
haraldveith wrote:
Hallo jean-paul,wir aber zwar bebucht, können aber noch umbuchen. Uns stehen noch folgende Alternativen ( etwa gleicher Preis zur Verfügung

Grand Hyatt
Jumeirah Beach Hotel
AL QASR MADINAT JUMEIRAH
MINA A SALAM MADINAT JUMEIRAH
PARK HYATT DUBAIMeine Reihenfolge
Al Qasr
mit Abstand Mina al Salam.
Als Stadthotel ist das Park Hyatt sehr gut. -
Hallo Noeler,
wir haben jetzt erstmal das Park Hyatt gebucht. Anschliessend das DAM und die letzte Nacht wollen wir noch ins Atlantis.
-
Wir bleiben nur 1 Nacht. Unser Sohn möchte gerne in das Hotel und der Wasserpark ist doch nicht schlecht, oder ?
Gebucht haben wir allerdings noch nicht. -
Der Wasserpark ist wirklich nett, aber sehr teuer. Ich bin nur rein, weil der ehemalige Chef meiner Freundin nun im Atlantis arbeitet und uns fast unsonst reinließ. Aber der Strand zB ist wirklich furchtbar. Außerdem fühlt man sich als Gast dort, als wohnte man in Disneyland, so viele Touristen laufen da rum. Ich finde, ein Abendessen dort und Aquaventuren reichen.
-
Der Wasserpark ist doch wohl im Hotelpreis enthalten ?
Da wir eh nur einen Tag im Hotel sind, wird unser Sohn den ganzen Tag im Wasserpark sein und wir bruachen das Zimmer nur zur Übernachtung.