Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Ob es dieses Hotel in Form eines Krokodiles ist?
-
Könnten es "diese" Bewohner sein?
Deswegen sind Hulda und Hinrik auch ein bisschen traurig, dass Smyrill nun zur Weltmeisterschaft nach Berlin geht. Denn danach muss auch er verkauft werden. Das liegt an einer Regel, die in Island gilt: Ein Islandpferd, das die Insel einmal verlassen hat, darf nie wieder nach Island zurückkehren. "Damit will man verhindern, dass Krankheiten auf die Insel kommen", erklärt Hulda. "Da werden keine Ausnahmen gemacht." Auch dann nicht, wenn Smyrill bei der Weltmeisterschaft gewinnen sollte.
-
Ooops, kann sein, dass ich die Frage schon mal gestellt habe.
So genau wusste ich das nicht mehr.Und die Lösung ist natürlich richtig.

Es sind die Islandpferde und bei denen wird keine einzige Ausnahme gemacht. Nichtmal ein Turnierpferd darf zurück, wenn es Island einmal verlassen hat.
-
Möchte jemand weitermachen?
Bin z.Zt. familiär ziemlich eingespannt!
-
Hallo und moin moin,

Ich mache gerne weiter wenn´s Recht ist.
Nun suche ich einenunbeweglichen Doppelgänger.
Viel Spaß beim Fragen und Raten.

-
Liebe Reiselady,

die Idee ist gar nicht schlecht, liegt aber daneben.
Der Doppelgänger, den ich suche, befindet sich nicht in einem Gebäude.
-
Hallo Heike,

als Statue würde ich es nicht bezeichnen.
Die Person lebt noch und ist sehr bekannt. Ich gehe eine Wette ein dass du sie kennst,
natürlich nicht persönlich.Mehr möchte ich aber noch nicht verraten, sonst wird es zu einfach.
...das hier vielleicht noch als kleine Hilfe!Es grüßt dich und alle anderen Menschen, die hier mitlesen und -raten,
Florian
-
Hm,
ich werte diese Männchen als Band.... Gibt es eine Band mit Zwillingen?
Die Bee Gees?
Und da war doch mal was mit "Tokio Hotel"?Oder zumindest Geschwister in einer Band? Da fällt mir Oasis ein
Aber: "unbeweglich"? Die "zappeln" doch alle irgendwie rum.... 🤪
(selbst Oasis)
es ist die größte Darstellung seiner Art...

Wenn ja, bin ich mal raus