Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Schweinegrippe/ -pest in Mexico
  6. Schweinegrippe/ -pest in Mexico

Schweinegrippe/ -pest in Mexico

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
1.5k Beiträge 202 Kommentatoren 196.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • deckenlampeD Offline
    deckenlampeD Offline
    deckenlampe
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe gerade mit dem auswärtigen Amt telefoniert und da wurde mir mitgeteilt, dass eine Reisewarnung nur dann ausgesprochen wird, wenn es das ganze Land betrifft. In Russland sind die Kriterien anscheinend anders, allerdings wundert mich das auch nicht 😉

Tja, wirklich beruhigend ist das allerdings auch nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TicinellaT Offline
      TicinellaT Offline
      Ticinella

@Tosca 4711
      Na siehst Du, nun ist es schon hier in Europa angekommen.
      Unsere Altersschicht sollte es ja nicht betreffen, hoffen wir das Beste 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PluspunktP Offline
        PluspunktP Offline
        Pluspunkt
        Gesperrt

Escondida wrote:
        Ansteckend sind die Menschen schon 24 Stunden bevor sich erste Symptome zeigen. In der 24 Mio-Metropole Mex-City gibt es bisher 1300 Erkrankte und 80 Tote. Der Prozentsatzauf die Bevoelkerung bezogen ist aeusserst gering.

Der Prozentsatz auf die Bevölkerung ist gering .... der Prozentsatz der Toten in Relation zu den Infizierten macht mir angst.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

Nicht jeder der Fieber hat kann zum Arzt gehen.
          Aus Kostengründen!

Schlimmer ist die Kriminalität

Die Kriminalität stellt in Mexiko ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Allein in Mexiko-Stadt werden täglich mehrere Hundert kriminelle Delikte gemeldet, die Dunkelziffer dürfte wesentlich höher liegen. Immer wieder sind auch Polizeikräfte bzw. uniformiertes Sicherheitspersonal an Straftaten beteiligt. Den gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Sicherheitskräften und der Organisierten Kriminalität sowie der Drogenbanden untereinander sind

im vergangenen Jahr mehr als 5.000 Menschen zum Opfer gefallen.

Die Gewalt ist besonders ausgeprägt in den nördlichen Bundesstaaten Chihuahua, Sinaloa und Baja California, dabei aber keineswegs auf diese beschränkt

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchadenbergS Offline
            SchadenbergS Offline
            Schadenberg

Hallo zusammen,

wir wollen im Juni für zwei Wochen unsere Silberhochzeitsreise in Mexico verbringen. Auch die "Yucatán-Highlights" Rundreise ist schon gebucht. Da kommt so eine Pest völlig unpassend (die ist wohl immer unpassend :? ).

Aufgrund der Aussage von Pluspunkt wird es ja wohl morgen eine offizielle Aussage vom AA geben. Dann heißt es einen anderen Urlaubsort zu finden. Und die ganze Sucherei geht von vorne los. SCHADE SCHADE.

Grüße

Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tosca4711T Offline
              tosca4711T Offline
              tosca4711

Das passt aber nicht dem Posting von Deckenlampe zusammen. Bei Journalisten denke ich gerade an "bild sprach zuerst mit der Frikadelle"

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • EscondidaE Offline
                EscondidaE Offline
                Escondida

Pluspunkt wrote:

Escondida wrote:
                Ansteckend sind die Menschen schon 24 Stunden bevor sich erste Symptome zeigen. In der 24 Mio-Metropole Mex-City gibt es bisher 1300 Erkrankte und 80 Tote. Der Prozentsatzauf die Bevoelkerung bezogen ist aeusserst gering.

Der Prozentsatz auf die Bevölkerung ist gering .... der Prozentsatz der Toten in Relation zu den Infizierten macht mir angst.

Der Prozentsatz der Toten zu den Erkrankten ist einfach darauf zurueckzufuehren, dass man bisher nicht wusste, um was fuer Erreger es sich handelt und dementsprechend die Erkrankten auch nicht richtig behandelt hat. Bekannt ist der Erreger erst seit 3 Tagen und nun kann auch gezielt behandelt werden. Dabei muss man auch bedenken, dass es qualitativ erhebliche Unterschiede zwischen der medizinischen Versorgung in Mexiko und beispielsweise in den USA gibt. Sicher ein Grund dafuer, dass es in den USA bisher keine Toten gab. Die Mortalitaetsrate im Vergleich zu den Erkrankungen duerfte sich demnaechst durch den Einsatz geeigneter Medikamente verringern. Wie sich die Anzahl der Erkrankungen entwickelt und ob die angeordneten Massnahmen greifen... wird man abwarten muessen.
                Gruss. Escondida

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RamonaMayerR Offline
                  RamonaMayerR Offline
                  RamonaMayer

Ahhhh-....ein paar Stunden nicht online und ich komm gar nicht mehr hinterher...hier aber einiges was ich noch los werden will 😉

dennisloveusa wrote:
                  Ich werde am 20.05 nach Florida fliegen!
                  Habe ehrlich gesagt schon Angst dass die Reise ins Wasser fällt.

Und??? Was hat das hier zu suchen???

tosca4711 wrote:
                  An der Pazifikküste haben alle Mitarbeiter aus der Küche einen Mundschutz an und das Gesundheitsamt mach 2x die Woche einen Abstrich von den Händen. Habe ich selber gesehen. Selbst der Hamburgerbrater trug einen Mundschutz. Und das wird schon seit Jahren dort so gemacht.

Wenn die Grippe vom ******* übertragen wird frage ich mich warum aussgerechnet in der Großstadt der Virus ausgebrochen ist.

mmmh...da wäre ich mir aber nicht so sicher ob das überall eingehalten wird!!! Und was ist mit dem Omlettmann oder die, die uns am Buffet das Essen frisch zubereiten? Habe da noch niemanden mit Mundschutz gesehen. Und sicher wird auch da - wie auch hier in Deutschland - geschludert und gespart!

Und die schreiben doch überall, dass die Infizierten nicht in Kontakt mit Schweinen gewesen sein sollen!???

freistaat wrote:
                  Will in Maerz 2010 nach Mexico,hoffe das es da nicht auch so ist,(Schweinegrippe) :?

ich versteh nicht was diese Kommentare sollen? Ich meine ich lebe im JETZT und das Thema hier ist JETZT und ob ich nächstes Jahr nach Mexico fliege ist egal - bis dahin könnte schon ganz Mexico ausgestorben sein!!! Oder im Herbst zieht ein Hurrikan da durch und alles is platt - ich übertreibe jetzt etwas - aber is doch so! Wen kümmerts, was nächstes Jahr ist!? Mich nicht!

Pluspunkt wrote:
                  Habe gerade eine Info von einem Journalisten bekommen, den ich wegen Urlaub in Mexico um Infos gefragt habe:

Das Auswärtige Amt und das Robert Koch Institut wollen morgen gemeinsam mit den Tourismus-Veranstaltern eine Reisewarnung heraus geben.

Betroffen sind die Länder: Mexico, Belice, Guatemala, der Süden der USA und Alaska.

Es wird dringend vor Flügen in diese Regionen gewarnt.

Habe heute eine Mail an meinen Veranstalter geschickt, meine Reise stornieren zu lassen!

??? Und Deine Quelle, wie sicher ist die ???

juanito wrote:
                  Nicht jeder der Fieber hat kann zum Arzt gehen.
                  Aus Kostengründen!

Schlimmer ist die Kriminalität

Die Kriminalität stellt in Mexiko ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Allein in Mexiko-Stadt werden täglich mehrere Hundert kriminelle Delikte gemeldet, die Dunkelziffer dürfte wesentlich höher liegen. Immer wieder sind auch Polizeikräfte bzw. uniformiertes Sicherheitspersonal an Straftaten beteiligt. Den gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Sicherheitskräften und der Organisierten Kriminalität sowie der Drogenbanden untereinander sind

im vergangenen Jahr mehr als 5.000 Menschen zum Opfer gefallen.

Die Gewalt ist besonders ausgeprägt in den nördlichen Bundesstaaten Chihuahua, Sinaloa und Baja California, dabei aber keineswegs auf diese beschränkt

Schön kopiert. Aber darum geht’s hier nicht!

@Deckenlampe? Und Koffer gepackt?

@ClaudiKai: Von wo fliegt ihr? FFM? Dann sehen wir uns am Check in 😉

@Toro ....ahhh mein Herz blutet bei dem Strand Anblick...wehe wir können nicht fliegen! Und zu Tamiflu...krieg ich das einfach so? Kostenfaktor bekannt?

@Escondia...DANKE für den kleinen Lichtblick. Meld Dich die Tage doch nochmal.

@Toro und PiniataKati...habt ihr jetzt nen Treffpunkt ausgemacht? Auch wissen will!!! 😉

28.05. - 11.06.2017 - SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort (Ägypten Sharm el Sheikh)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StephieMarkusS Offline
                    StephieMarkusS Offline
                    StephieMarkus

Hallo zusammen!

Ist es wirklich gerechtfertigt, hier eine so große Panik zu verbreiten?

Ich will mich auch mit Gleichgesinnten zum Cocktail trinken treffen 😆, aber wir sind in 3 Wochen nicht im Grand Palladium, sondern im Barcelo Maya Beach Resort!

Noch jemand???

Liebe Grüße und lasst euch nicht verrückt machen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • deckenlampeD Offline
                      deckenlampeD Offline
                      deckenlampe

Die Koffer werden gleich gepackt. Mal sehen was es dann noch bis morgen für Informationen geben wird... Die endgültige Entscheidung wird dann wohl erst am Flughafen in Frankfurt gefällt. Super...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RamonaMayerR Offline
                        RamonaMayerR Offline
                        RamonaMayer

@Stephie und Markus...mmmh...die ClaudiKai, guck mal ein paar Beiträge vorher, die ist glaub ich zu dem Zeitpunkt auch im Barcelo.

Ansonsten trifft man sich auf ein Delfinschwimmen in Perto Aventuras 😉 Oder auf ne Shoppingtour in PdC! 😉

@Deckenlampe...oh man, das ist echt ne sch... Situation! Aber irgendwie denke ich auch...umso eher Du fliegst, umso eher biste wieder hier... und wenn das Virus nach Deutschland kommen will, warum nicht durch Dich 😉 ohh tut mir Leid das ist ein Scherz, aber ich fand den so gut, dass ich ihn bringen musst 😉

Spaß bei Seite...Du hast gelesen, was Escondia gesagt hat, da is noch nichts und vielleicht bleibt es auch dabei. Ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich und denke auch, dass leicht übertrieben wird. Und ich hoffe, dass dieser "Insider Tip" von dem Jounalisten sich NICHT bewahrheitet. - Warum soll es auch ein Journalist schon wissen? Ich meine, dass er das weiter sagt ist doch klar, dann kann das AA direkt was auf der Homepage schreiben!

Ich meine...diese Toten soll es schon seit März geben. Hat da schon einer was gesagt? Erst jetzt als die USA mit ins Spiel kommt, geht es Medienmäßig rund. Naja...

... Ich geh mich jetzt in die Sonne setzen. Schonmal vorbräunen 😉

28.05. - 11.06.2017 - SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort (Ägypten Sharm el Sheikh)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tosca4711T Offline
                          tosca4711T Offline
                          tosca4711

Für Florida gilt doch das gleiche wie für Mexico. Die haben den gleichen Hinweis beim AA drin. Ich hatte ja versucht die Schweinegrippe ins Allgemeine Forum zu stellen aber es wurde unterbunden. Also dann lass die US-Urlauber doch mitposten.
                          Wie es in Playa del Carmen mit der Hygiene gehalten wird weiß ich nicht. Am Pazifik hatte auch der Omlettmann am Buffet einen Mundschutz an. Kommt sicher auch daher das dort die Choleragefahr groß ist. Ist halt ein anderer Bundesstaat mit der Landes-Regierung in Guadalajara.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • immlI Offline
                            immlI Offline
                            imml

Ich will mich auch mit Gleichgesinnten zum Cocktail trinken treffen 😆, aber wir sind in 3 Wochen nicht im Grand Palladium, sondern im Barcelo Maya Beach Resort!

Noch jemand???

Ja, wir ab 21.5. im Barcelo - we hope - 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sanny79S Offline
                              sanny79S Offline
                              sanny79

Ich meine...diese Toten soll es schon seit März geben. Hat da schon einer was gesagt? Erst jetzt als die USA mit ins Spiel kommt, geht es Medienmäßig rund. Naja...

Ich denke auch das im mom viel zu viel Panik gemacht wird (ich hoffe ich habe Recht) und die Ansteckung vielleicht durch den Spring Break erleichtert wurde, da sollen ja die Amerikanischen Studenten sehr freizügig sein.

Ich will jedenfalls unbedingt fliegen, meinen Urlaub genießen und meinen Geburtstag feiern. In der Frage kann vielleicht sagen zum Glück fliegen wir erst in knapp 3 Wochen bis dahin kann sich viel getan haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tosca4711T Offline
                                tosca4711T Offline
                                tosca4711

Man könnte sich im Blue Parrot treffen. Das ist eine Open Air Disco direkt am Strand von Playa del Carmen. Abends um 22 Uhr treten dort Feuertänzer auf. Man sitzt bin Schaukeln oder genießt seinen Cocktail auf Liegen. Alles unterm Sternenhimmel mit Meeresrauschen.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • as74A Offline
                                  as74A Offline
                                  as74

@Imml

Ansich waere ich auch ab dem 17. mai im Barcelo.
                                  Aber evtl. buche ich ich noch um. Warte die Woche noch ab.

Vg Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • colonia1982C Offline
                                    colonia1982C Offline
                                    colonia1982

So nun melde ich mich auch mal !!! 😛
                                    Meine Freundin und ich werden bereits am Donnnerstag die Reise nach Cancun antreten da kommt diese Meldung genau richtig.
                                    Wir machen uns auch z.Z. darüber Gedanken was oder wie wir nun vorgehen sollen und sind zum Entschluss gekommen " abwarten & Tee trinken"
                                    Spätestens morgen wird sich das AA in Berlin dazu nochmals äußern und neue Infos für uns Preisgeben.Sollte wirklich ein Einreisewarnung ausgesprochen werden müssen wir halt eine Alternative finden (was ich allerdings in einer so kurzen Zeit schwierig finde).
                                    Da wir Kölner vor Optimismus blühen wird niemand eine solche Warnung aussprechen und können beruhigt in den wohlverdienten Urlaub starten.
                                    Allerdings werden wir den Urlaub mit eineer Gewissen Vorsicht genießen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tosca4711T Offline
                                      tosca4711T Offline
                                      tosca4711

Die neusten Nachrichten

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EscondidaE Offline
                                        EscondidaE Offline
                                        Escondida

Konkrete Hinweise gibt es auch auf der Seite der Deutschen Botschaft in Mexico City:

http://www.mexiko.diplo.de/Vertretung/mexiko/de/0A/zeitlich/GRIPPE__Seite.html

Sollte man oefter mal checken.

Gruss. escondida

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WickedKorteXW Offline
                                          WickedKorteXW Offline
                                          WickedKorteX

hallo @ All , also mich würde nun mal interessieren was es denn für uns bedeuten wenn das auswertige Amt eine Reisewarnung für Mexico ausspricht? Kann man dann trotzdem noch nach Cancun fliegen oder wären damit automatisch die Flüge gestrichen? Denn ich denke auch wenn es in Mexico City gerade kritisch ist muss das ja nicht gleich für Cancun gelten 🙂 danke für eure Hilfe grüße Wicked

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 7 von 78
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Riu Caribe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag