Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
@ Toro12
Von Tamiflu hab ich gelesen. Mal sehen ob der Arzt das einfach so verschreibt. Ich hoffe mal! Wahrscheinlich passiert nichts. Aber im dieses "es könnte ja sein" im Hinterkopf. Es muss eben einen Deutschen erstmal erwischen. Dann reagieren die Behörden wenigstens.... Schaun wir mal. Vielleicht sind wir gelandet und die Warnung kommt....
@ Ohlmaster
Ja das Mittel heist Tamiflu. Kannst im Internet nachlesen. Hab jetzt keinen Link da. Tamiflu und Schweinegrippe. Da findest was.
Klar werd ich fliegen wenn eine Umbuchung nimma geht oder zu teuer is. Das Geld ist mir zu Schade. Klar die Gesundheit sollte wichtiger sein. Aber... ich brauch Urlaub -
Ich glaube wenn du deinem Hausarzt sagst, dass du nach Mexiko fliegst, wird es kein Problem sein. Hab das Glück, dass unsere Hausärztin eine Bekannte meiner Eltern ist, die hat mir heute schon tel. das OK gegeben. Ich nehme mit was geht.

Über die Kosten kann ich morgen mehr sagen. Schätze mal normales Rezeptgebühr ( höchstens 10 € ) -
Mal sehen was meiner morgen sagt. Vielleicht fühl ich mich dann besser wenn ich das Mittel zumindest schon mal in der Hand halte :? Und gleich noch nen Mundschutz besorgen. Und ich bin gespannt was morgen in den medien wieder alles abgeht. Wie gesagt. Hoffen wir das Beste. Hoffentlich kann man dann in der Umgebung die ganzen Tempel unsw. anschauen. Wobei das ja dann wieder eine Menschenansammlung ist. Alles Super. Da will man mal bissl entspannen - macht sich aber verrückt.
-
Hallo will mich ja nicht verrückt machen hab mich grad im Forum angemeldet fliege im August nach Mexico sind unsere Flitterwoch und weiß nicht was wir tun sollen,ok ich hab noch viel mehr zeit als die anderen aber vielleicht wird es ja schlimmer was meint Ihr?
-
-
@ simmi1905
August? Da hast Du echt noch viel Zeit. Wie Du mitbekommen hast geht es bei den meisten in 2-10 Tagen los. Durch diesen kurzen Zeitraum sind hohe Stornokosten fällig. Bis August kann es sorgar schon wieder vorbei sein. Und sollte es schlimmer werden in nächsten Zeit wir das AA reagieren und eine Warnung aussprechen. Dann kannst Du sorgenfrei umbuchen / stornieren. Hoffe lieber das wir es nicht mit nach Deutschland bringen
Sorry! Ich hoffe natürlich das dies niemanden trifft. -
Die Menschenansammlung hast du schon am Strand. Dann kannst du auch nach Chichen Itza, Coba usw. Wir haben überlegt ob wir nach Cancun in die Disco ( The City ) gehen. Da sind teilweise 5.000 Menschen am Start, das werden wir wohl nicht machen... Mein Glück will ich auch nicht heraus fordern. So sehe ich das auch, hat man das Mittel in der Hand, geht es einem bestimmt besser. Hoffen wir das Beste.
-
Die Bestätigungen sind nun da. Infizierte auch in Cancun und Playa del Carmen. Vermutlich durch Hotelangestellte eingeschleppt.
Meine Entscheidung steht fest.
-
Welche Menschen sind besonders gefährdet?
Besonders schwer und mit Todesrisiko verläuft die Erkrankung allerdings nur bei folgenden Vorbelastungen:-
Menschen mit Lungenerkrankungen: Die Viren nisten sich leichter in einer geschwächten Lunge ein, die Atmung setzt schneller aus,
-
bei Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems: Die Grippe-Viren greifen den Herzmuskel zusätzlich an,
-
bei Diabetikern: Bei ihnen sind Stoffwechsel und Herz-Kreislauf-System schon durch die Krankheit belastet.
quelle: bild...

-
-
Vielleicht solltest Du erstmal auf die anderen Fragen antworten anstatt weiter Panik zu verbreiten!
Quellen woher Du das hast kannst Du ja leider nicht nennen!
-
@ pluspunkt
Wo steht das bitte? Bitte mit Link!
-
ist nicht jemand im Forum der auch erst später fährt mir bleiben keine Alternativen vom Buchungszeitraum hab nur ende August anfang septemeber Urlaub bzw Flitterwochen und es sollte halt schon ne Fernreise mit allem Luxus werden
-
RRV ist das wirkungslos. Die greift da nicht!
@ Pluspunkt
einmal bitte Deine Aussagen belegen. Einfach nur so panik verbreiten bringt doch nix.
-
@ nochmal Simmi1905
Ende August / Anfang September ist doch Hurrikanzeit Oder?
-
da Du erst im August fliegts wuerde ich mir noch keine Gedanken machen. Desweiteren kannst Du noch umbuchen. Ich kann bei Schauinslandreisen bis 14 Tage vorher umbuchen. Ich muß mich somit bis Samstag entscheiden (da ich in 3 Wochen fliege) was ich mache und im moment sieht es so aus das ich auf einen spaeteren Termin ausweichen werde in der hoffnung das die Situation sich dann gebessert hat. Den meine Gesundheit geht mir doch ueber alles!
-
Nach ich weiß nicht was schlimmer ist. Ich habe mehr vor der Schweinepest. Ich war letztes Jahr im Oktober 3 Wochen in der Dom. Rep. sonst bin ich immer zwischen Dezember und maerz in der Karibik und was soll ich sagen so ein tolles Wetter mit so wenig Regen hatte ich in den letzten 11 Jahren nicht! Aber das ist ja ansichtssache.
Aber wie jetzt in dem Fall sollte die Situation sich noch verschlechter kann ich doch nicht mehr bei gesundem menschenverstand sein wenn ich mich dessen bewußt aussetze!