Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
Ich melde mich auch nochmal zu Wort. War die vergangenen Tage auch hin und her gerissen. Mein Flug sollte ja heute Mittag gehen. Hab diesen jedoch noch kurz vorher kostenfrei stornieren können. Auch ich hab nun auf die Dom. Rep. umgebucht. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich froh darüber bin. Ich hatte auch weniger die Angst an der Grippe zu erkranken. Dafür hab ich mich auch soweit und sogut wie möglich vorbereitet. Jedoch hab ich mich für ein Storno entschlossen, da es möglich sein kann, dass es vorort zu Einschränkungen kommen kann. Mein RV informierte mich nebenbei, dass die Reiseleitung vorort schon mitteilten, dass die Tagesfahrten zu den Sehenswürdigkeiten teilweise oder schon ganz abgesagt wurden. Man kann nicht sagen was noch passiert. Aber ich möchte auch keinen Urlaub nur im Hotel. Ich finde es Schade wie hier teilweise Mitglieder in einer Art und Weise aggieren. Man sollte sich austauschen und nicht verurteilen. Jeder sollte für sich entscheiden ob er mit der Situation klar kommt oder nicht. Klar gibt es auch andere Krankheiten in verschiedenen Ländern oder Anschläge etc... Aber monentan geht es um die aktuelle Krise in Mexico. Und es ist eine Krise. Klar übertreiben die Medien und klar sterben jedes jahr viele Menschen an Grippe. Hier handelt es sich aber um einen komplett neuen bzw. ungewöhnlichen Virus. Da ist klar das Menschen/Behörden/Medien usw. verunsichert sind.
Ich wünsche allen die nach Mexico fahren einen schönen Urlaub ohne Einschränkungen. -
Das stimmt ja was du sagt @devotion79.
Mir ist es nur wichtig mi beiden Beiden auf den Boden zu bleiben, ich denke auch bei dir war es eine andere Entscheidung, da du ansonsten ja schon in Mexico fast wärest.
Nur wenn man, so wie ich in 18 Tagen erst fliegt, ist noch viel Wasser den Nil runtergeflossen und da kann noch viel passieren. Ich kann daher auch die RV verstehen die sagen, für die nach dem 04.05 fliegen werden neue Entscheidungen getroffen.
Daher macht jeder seine Entscheidung auch von seinem Abflugzeitraum abhängig.
Sandos Playacar Beach Resort
16.05 - 02.06 -
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.Da geb ich Dir recht. 18 Tage kann noch viel passieren bzw. auch nicht. Wahrscheinlich ist bis dahin alles unter Kontrolle. Ich wünsch Dir viel Spass in Yucatan.
-
toro12 wrote:
Die Leute sterben auch nicht an der Schweinegrippe sondern an den Folgeerkrankungen wie Lungenentzündung...@Steel77
Kommst du nicht zum Usertreffen ?

Fliegt einfach und lasst euch nicht verrückt machen.Toro, ich würde fliegen, aber meine Frau und die Schwiegermutter haben angst... ich habe noch nicht storniert. Werde das aber morgen wohl machen. sorryyyyyyy...

-
Hallo Leute,
ich habe folgendes Stornoschreiben verfasst, falls Ihr bei einem RV seit (wie ich) der euch für die Stornierung noch Geld abknüpfen will:
Sollte hier ein Anwalt dabei sein, so wäre ich für ein Feedback dankbar.
Absenderadresse Ort, Datum
Empfängeradresse
Sornierung der Buchung 304XXX / 1
Sehr geehrte Damen und Herren,
basierend auf den aktuellen Ereignissen in Mexiko zum Thema Schweine-Grippe sehe ich mich gezwungen unsere Reise bei Ihnen zu Stornieren. Hierbei berufe ich mich auf höhere Gewalt, da diese Situation zum Zeitpunkt der Buchung nicht abzusehen war. Meine Buchungs-/Vorgangsnummer lautet 304XXX / 1.
Da es sich hierbei um eine Stornierung unter Berufung auf höherer Gewalt handelt, bin ich nicht bereit Stornogebühren zu bezahlen. Hierbei weise ich auf die Aussagen aus folgenden Quellen hin:
Ich erwarte innerhalb der nächsten 2 Wochen eine Rücküberweisung des Betrages in Höhe von xxx,00 EUR.
Bitte bestätigen Sie die Stornierung umgehend schriftlich.
Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
XXX
Link repariert ! Bitte nutze die Linkfunktion damit die Beiträge lesbar bleiben - Danke !
-
Meint Ihr wirklich das man dieses Virus in den nächsten 2-3 Wochen in Mexiko in den Griff bekommen kann ? Ich kann mir nicht Vorstellen das in ein paar Wochen davon nicht mehr die Rede ist.
Wir würden am 21.05 ins Barcelo Maya Beach fliegen.Weiß nicht ob ich noch einige Tage abwarte , oder Umbuchen soll?
Allerdings haben wir uns riesig auf unseren Mexiko Urlaub gefreut.Jetzt auf die Kanaren oder Türkei, das kanns doch auch nicht sein.
Mich würde mal interessieren wie Urlauber die gerade drüben sind oder gerade von der Riviere Maya zurückgekehert sind die Lage einschätzen . -
-
fliegen auch am 21.5. ins Barcelo.
Wissen jetzt mittlerweile auch nicht weiter.Ich habe nur Angst, dass die bald auch in Playa d.C. alles zumachen und die Ausflüge nicht mehr stattfinden.
Was dann ?
Bin nicht nach Mexiko gereist, um nur im Hotel zu bleiben.
Vorhin schrieb doch jemand, dass Ausflüge schon nicht mehr stattfinden sollen

-
@ imml
Wir müssen halt noch einige Tage abwarten wie sich die Sache entwickelt.Ich denke demnächst wird sich hier sichermal jemand äußern, der über die aktuelle Lage an der Riviera Maya besser bescheid weiß.Meine persönliche Meinung ist ,das es in 2-3 Wochen wieder normal wird.Also bis 21.05. sind ja noch 3Wochen Zeit.
Ich warte erst mal noch mit dem Umbuchen.
Schauinslandreisen erweist sich da auch NOCH nicht so kulant wie die anderen großen RV.
Das die da drüben in Yukatan alle Sehenswürdigkeiten dicht machen glaube ich nicht , dann hätten sie es ja gleich nach Ausbruch des Virus wie in Mexiko City
machen können.Wahrscheinlich hat er Rundreisen die Mexiko City beinhalten gemeint, -
habt ihr euch mal die Karte angeschaut?
da sind wir hier in Deutschland nu mittlerweile näher an der Grippe als in Cancun ^^
Link repariert ! Bitte nutze die Linkfunktion damit die Beiträge lesbar bleiben - Danke !
-
Hallo,
wir haben auch lange überlegt und haben dann doch umgebucht. Wir hatte sogar glück im Unglück und konnten ein anderes Traunmziel ansteuern. Mauritius. Allen die nach Mexico fliegen viel Spaß im Urlaub und versucht ihn zu genießen.
Umbuchung ging Problemlos Neckermann zu Bucherreisen.
mfg Daniel und Melanie
-
Mal an alle Pfosten die es nicht verstehen können, dass Leute umbuchen oder stornieren.
Schenkt euch doch eure dummen Kommentare wie z.B. "In Deutschland sind wir näher an der Grippe, als in Cancun" oder "wollt ihr auswandern wenn es ne Grippewelle in Deutschland gibt" usw.
Ist schön für euch, wenn ihr hin fliegt, wünsch euch auch nen schönen Urlaub, aber die Leute die jetzt nicht fliegen, haben sich auch genügend informiert und sind zu dem Schluss gekommen nicht zu fliegen. Respektiert das doch und stellt sie nicht wie Angsthasen oder dumme da.Es muss ja nicht nur die Angst sein sich anzusrecken und an der Grippe zu sterben, wer hat schon Lust z.B. den Urlaub auf der Kloschüssel oder im Bett zu verbringen oder will wenn er wieder hier ist erst noch ein paar Wochen in Karantäne oder wer will seinen Urlaub unfreiwillig verlängern weil die Flughäfen dicht gemacht werden könnten.
Gut, klar diese Situationen müssen nicht auftreten, aber sie sind nicht ausgeschlossen. Also spart euch eure sinfreien Komentare. -
JustDiveIt wrote:
Mal an alle Pfosten die es nicht verstehen können, dass Leute umbuchen oder stornieren.
Schenkt euch doch eure dummen Kommentare wie z.B. "In Deutschland sind wir näher an der Grippe, als in Cancun" oder "wollt ihr auswandern wenn es ne Grippewelle in Deutschland gibt" usw.
.Mal langsam. Die Leute, die sich dazu entschlossen haben nach Mexiko zu fliegen, haben genauso ein Recht dazu dies hier im Forum mitzuteilen und eben anderen Mut zu machen. Wir könnten dann genauso sagen, dass die Umbucher bitte ihre Bedenken hier nicht äußern sollen. Schließlich fahren Sie ja nicht mehr nach Mexiko und sind dann hier in dem Forum fehl am Platz. Aber das ist mir eigentlich egal. Für mich steht der Entschluss zu Fliegen fest. Es kann jeder wissen, dass ich mich total freue. Langsam hellen sich die Meinungen bzgl. der Schweinegrippe in den Medien auch wieder auf. Ich lass mich deswegen von den negativen Äußerungen auch nicht beeinflussen. Aber deswegen mache ich doch niemanden hier fertig. Du brauchst dieses Forum wie gesagt, ja nicht zu besuchen.
Ich geh jetzt mal packen....! -
Guten Morgen @ all
Lese hier von Anfang an mit und kann euch alle sehr gut verstehen.
Ich wüsste auch nicht wie ich mich entscheiden sollte.
Gerade meldet das Radio, das der erste Fall in Bayern bestätigt wurde.
Schlimm genug, dass die schönsten Tage im Jahr versaut werden, aber dass einem die Entscheidung vom AA noch schwerer gemacht wird, muss auch nicht sein.
Ich denke, dass bei vielen das Geld eine große Rolle spielt...(was ich durchaus nachvollziehen kann).
Wünsche euch allen die richtige Entscheidung und hoffentlich einen schönen, gesunden Urlaub...
LG Plinze
-
Viel spass beim Packen @ Krissi71
sehn uns in Mexico ^^
immer dran denken viel Tequilla das tötet alles ab
-
@krissi
Respekt für deine Entscheidung. Nur du wurdest auch nicht von mir angesprochen "an die, die es nicht verdtehen wenn jemand storniert oder umbucht" du verstehst es ja, wie ich deinem Kommentar entnehme. Mir geht es ja auch nicht drum, wenn jeman sachlich argumentiert, das alles halb so schlimm ist, mir geht es um sinnfreie Kommentare in dem die Umbucher und Stornierer als Pfeiffen dargestellt werden, wie eben oben dbei den zwei von mir genannten Beispielen -
ich wünsche allen einen gesunden Urlaub,
denk allerdings mittlerweile die Reisenden aus den "Krisengebieten" kommen wahrscheinlich gesünder wieder als manch Anderer
aufgrund des ständigen Hände waschens und Sacrotan benutzens ^^ich hoff mal wir können im Urlaub alle abschalten und müssen uns nich von den Medien verrückt machen lassen

-
es gibt neue "kleine" Hinweise beim AA
"Wenn Kontakte (< 2 Metern Distanz) unvermeidlich sind, sollten in allen Gegenden, in denen Ausbrüche gemeldet werden, Gesichtsmasken über Mund und Nase getragen werden"
Ich weis zwar nicht warum immer gesagt wird, dass in Yucatan noch nichts aufgetreten wäre - in den Medien hieß es, dass z-Bsp. die Schüer aus New York aus Cancun kamen.
Die Verdachtsfälle in Deutschland kamen ebenfalls aus Cancun!!
Auch die definitiv infizierten in Schottland kamen aus Cancun
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0,3672,7559381,00.htmlAufgrund dessen hab auch ich mich entschlossen umzubuchen. Wenn noch mehr Fälle auftreten hat das denk ich nix mehr mit Urlaub zu tun. Aber jeder entscheidet selbst. Und alle die fahren - passt gut auf und macht das Beste daraus.
-
JustDiveIt wrote:
Mal an alle Pfosten die es nicht verstehen könnenhhhhmmmmm - also wenn das net reicht hier zu fliegen!!! da is nämlich die wissenschaftliche Erklärung des wortes Pfosten:
"Pfosten - wissen's - san wia ma sagt quasi trotteln, net direkte, aber immerhin, leit mit einem gewissen Kläscher..."
WAS SOLL DAS ??? oder sagen wir du bist ein "Indirekter Trottel mit einem Kläscher"
-
Es wäre nett, wenn wir uns hier auf Fakten und Informationen beschränken könnten. Polemik, Prügeleien etc. helfen nicht weiter.
Seriöse Informationen, Hinweise und dergleichen sind gut und wichtig. Nicht aber Diskussionen, wie sie hier immer wieder aufflammen.
Nach dem übrigens zahlreiche User/innen hier propagiert haben, Tamilflu mitnehmen zu wollen: Heute wird nochmal eindringlich davor gewarnt, diese Mittel ohne präzise Diagnostik und in falscher Dosierung einzunehmen. Damit macht man u. a. auch die Wirkung bei einer wirklichen Infektion dann kaputt und sorgt dafür, das die Mittel relativ schnell "verbrannt" sind.
J.