Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Schweinegrippe/ -pest in Mexico
  6. Schweinegrippe/ -pest in Mexico

Schweinegrippe/ -pest in Mexico

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
1.5k Beiträge 202 Kommentatoren 196.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • devotion79D Offline
    devotion79D Offline
    devotion79
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich melde mich auch nochmal zu Wort. War die vergangenen Tage auch hin und her gerissen. Mein Flug sollte ja heute Mittag gehen. Hab diesen jedoch noch kurz vorher kostenfrei stornieren können. Auch ich hab nun auf die Dom. Rep. umgebucht. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich froh darüber bin. Ich hatte auch weniger die Angst an der Grippe zu erkranken. Dafür hab ich mich auch soweit und sogut wie möglich vorbereitet. Jedoch hab ich mich für ein Storno entschlossen, da es möglich sein kann, dass es vorort zu Einschränkungen kommen kann. Mein RV informierte mich nebenbei, dass die Reiseleitung vorort schon mitteilten, dass die Tagesfahrten zu den Sehenswürdigkeiten teilweise oder schon ganz abgesagt wurden. Man kann nicht sagen was noch passiert. Aber ich möchte auch keinen Urlaub nur im Hotel. Ich finde es Schade wie hier teilweise Mitglieder in einer Art und Weise aggieren. Man sollte sich austauschen und nicht verurteilen. Jeder sollte für sich entscheiden ob er mit der Situation klar kommt oder nicht. Klar gibt es auch andere Krankheiten in verschiedenen Ländern oder Anschläge etc... Aber monentan geht es um die aktuelle Krise in Mexico. Und es ist eine Krise. Klar übertreiben die Medien und klar sterben jedes jahr viele Menschen an Grippe. Hier handelt es sich aber um einen komplett neuen bzw. ungewöhnlichen Virus. Da ist klar das Menschen/Behörden/Medien usw. verunsichert sind.
    Ich wünsche allen die nach Mexico fahren einen schönen Urlaub ohne Einschränkungen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sanny79S Offline
      sanny79S Offline
      sanny79

Das stimmt ja was du sagt @devotion79.

Mir ist es nur wichtig mi beiden Beiden auf den Boden zu bleiben, ich denke auch bei dir war es eine andere Entscheidung, da du ansonsten ja schon in Mexico fast wärest.

Nur wenn man, so wie ich in 18 Tagen erst fliegt, ist noch viel Wasser den Nil runtergeflossen und da kann noch viel passieren. Ich kann daher auch die RV verstehen die sagen, für die nach dem 04.05 fliegen werden neue Entscheidungen getroffen.

Daher macht jeder seine Entscheidung auch von seinem Abflugzeitraum abhängig.

Sandos Playacar Beach Resort
      16.05 - 02.06

Hotel aus diesem Beitrag
      77%
      Sandos Playacar Beach Resort
      Quintana Roo/Mexiko
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • devotion79D Offline
        devotion79D Offline
        devotion79

Anm. d. Admins:
        Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

Da geb ich Dir recht. 18 Tage kann noch viel passieren bzw. auch nicht. Wahrscheinlich ist bis dahin alles unter Kontrolle. Ich wünsch Dir viel Spass in Yucatan.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steel77S Offline
          steel77S Offline
          steel77

toro12 wrote:
          Die Leute sterben auch nicht an der Schweinegrippe sondern an den Folgeerkrankungen wie Lungenentzündung...

@Steel77
          Kommst du nicht zum Usertreffen ? 😱 😞
          Fliegt einfach und lasst euch nicht verrückt machen.

Toro, ich würde fliegen, aber meine Frau und die Schwiegermutter haben angst... ich habe noch nicht storniert. Werde das aber morgen wohl machen. sorryyyyyyy... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • steel77S Offline
            steel77S Offline
            steel77

Hallo Leute,

ich habe folgendes Stornoschreiben verfasst, falls Ihr bei einem RV seit (wie ich) der euch für die Stornierung noch Geld abknüpfen will:

Sollte hier ein Anwalt dabei sein, so wäre ich für ein Feedback dankbar.

Absenderadresse Ort, Datum

Empfängeradresse

Sornierung der Buchung 304XXX / 1

Sehr geehrte Damen und Herren,

basierend auf den aktuellen Ereignissen in Mexiko zum Thema Schweine-Grippe sehe ich mich gezwungen unsere Reise bei Ihnen zu Stornieren. Hierbei berufe ich mich auf höhere Gewalt, da diese Situation zum Zeitpunkt der Buchung nicht abzusehen war. Meine Buchungs-/Vorgangsnummer lautet 304XXX / 1.

Da es sich hierbei um eine Stornierung unter Berufung auf höherer Gewalt handelt, bin ich nicht bereit Stornogebühren zu bezahlen. Hierbei weise ich auf die Aussagen aus folgenden Quellen hin:

LINK 1

LINK 2

Ich erwarte innerhalb der nächsten 2 Wochen eine Rücküberweisung des Betrages in Höhe von xxx,00 EUR.

Bitte bestätigen Sie die Stornierung umgehend schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

XXX

Link repariert ! Bitte nutze die Linkfunktion damit die Beiträge lesbar bleiben - Danke !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MuselM Offline
              MuselM Offline
              Musel

Meint Ihr wirklich das man dieses Virus in den nächsten 2-3 Wochen in Mexiko in den Griff bekommen kann ? Ich kann mir nicht Vorstellen das in ein paar Wochen davon nicht mehr die Rede ist.
              Wir würden am 21.05 ins Barcelo Maya Beach fliegen.Weiß nicht ob ich noch einige Tage abwarte , oder Umbuchen soll?
              Allerdings haben wir uns riesig auf unseren Mexiko Urlaub gefreut.Jetzt auf die Kanaren oder Türkei, das kanns doch auch nicht sein.
              Mich würde mal interessieren wie Urlauber die gerade drüben sind oder gerade von der Riviere Maya zurückgekehert sind die Lage einschätzen .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tosca4711T Offline
                tosca4711T Offline
                tosca4711

Webcam Akumal Strand

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • immlI Offline
                  immlI Offline
                  imml

@musel

fliegen auch am 21.5. ins Barcelo.
                  Wissen jetzt mittlerweile auch nicht weiter.

Ich habe nur Angst, dass die bald auch in Playa d.C. alles zumachen und die Ausflüge nicht mehr stattfinden.

Was dann ?

Bin nicht nach Mexiko gereist, um nur im Hotel zu bleiben.

Vorhin schrieb doch jemand, dass Ausflüge schon nicht mehr stattfinden sollen 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MuselM Offline
                    MuselM Offline
                    Musel

@ imml

Wir müssen halt noch einige Tage abwarten wie sich die Sache entwickelt.Ich denke demnächst wird sich hier sichermal jemand äußern, der über die aktuelle Lage an der Riviera Maya besser bescheid weiß.Meine persönliche Meinung ist ,das es in 2-3 Wochen wieder normal wird.Also bis 21.05. sind ja noch 3Wochen Zeit.
                    Ich warte erst mal noch mit dem Umbuchen.
                    Schauinslandreisen erweist sich da auch NOCH nicht so kulant wie die anderen großen RV.
                    Das die da drüben in Yukatan alle Sehenswürdigkeiten dicht machen glaube ich nicht , dann hätten sie es ja gleich nach Ausbruch des Virus wie in Mexiko City
                    machen können.Wahrscheinlich hat er Rundreisen die Mexiko City beinhalten gemeint,

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WickedKorteXW Offline
                      WickedKorteXW Offline
                      WickedKorteX

habt ihr euch mal die Karte angeschaut?

klick mich

da sind wir hier in Deutschland nu mittlerweile näher an der Grippe als in Cancun ^^

Link repariert ! Bitte nutze die Linkfunktion damit die Beiträge lesbar bleiben - Danke !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • strassentigermS Offline
                        strassentigermS Offline
                        strassentigerm

Hallo,

wir haben auch lange überlegt und haben dann doch umgebucht. Wir hatte sogar glück im Unglück und konnten ein anderes Traunmziel ansteuern. Mauritius. Allen die nach Mexico fliegen viel Spaß im Urlaub und versucht ihn zu genießen.

Umbuchung ging Problemlos Neckermann zu Bucherreisen.

mfg Daniel und Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JustDiveItJ Offline
                          JustDiveItJ Offline
                          JustDiveIt

Mal an alle Pfosten die es nicht verstehen können, dass Leute umbuchen oder stornieren.
                          Schenkt euch doch eure dummen Kommentare wie z.B. "In Deutschland sind wir näher an der Grippe, als in Cancun" oder "wollt ihr auswandern wenn es ne Grippewelle in Deutschland gibt" usw.
                          Ist schön für euch, wenn ihr hin fliegt, wünsch euch auch nen schönen Urlaub, aber die Leute die jetzt nicht fliegen, haben sich auch genügend informiert und sind zu dem Schluss gekommen nicht zu fliegen. Respektiert das doch und stellt sie nicht wie Angsthasen oder dumme da.Es muss ja nicht nur die Angst sein sich anzusrecken und an der Grippe zu sterben, wer hat schon Lust z.B. den Urlaub auf der Kloschüssel oder im Bett zu verbringen oder will wenn er wieder hier ist erst noch ein paar Wochen in Karantäne oder wer will seinen Urlaub unfreiwillig verlängern weil die Flughäfen dicht gemacht werden könnten.
                          Gut, klar diese Situationen müssen nicht auftreten, aber sie sind nicht ausgeschlossen. Also spart euch eure sinfreien Komentare.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Krissi71K Offline
                            Krissi71K Offline
                            Krissi71

JustDiveIt wrote:
                            Mal an alle Pfosten die es nicht verstehen können, dass Leute umbuchen oder stornieren.
                            Schenkt euch doch eure dummen Kommentare wie z.B. "In Deutschland sind wir näher an der Grippe, als in Cancun" oder "wollt ihr auswandern wenn es ne Grippewelle in Deutschland gibt" usw.
                            .

Mal langsam. Die Leute, die sich dazu entschlossen haben nach Mexiko zu fliegen, haben genauso ein Recht dazu dies hier im Forum mitzuteilen und eben anderen Mut zu machen. Wir könnten dann genauso sagen, dass die Umbucher bitte ihre Bedenken hier nicht äußern sollen. Schließlich fahren Sie ja nicht mehr nach Mexiko und sind dann hier in dem Forum fehl am Platz. Aber das ist mir eigentlich egal. Für mich steht der Entschluss zu Fliegen fest. Es kann jeder wissen, dass ich mich total freue. Langsam hellen sich die Meinungen bzgl. der Schweinegrippe in den Medien auch wieder auf. Ich lass mich deswegen von den negativen Äußerungen auch nicht beeinflussen. Aber deswegen mache ich doch niemanden hier fertig. Du brauchst dieses Forum wie gesagt, ja nicht zu besuchen.
                            Ich geh jetzt mal packen....!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • plinzeP Offline
                              plinzeP Offline
                              plinze

Guten Morgen @ all

Lese hier von Anfang an mit und kann euch alle sehr gut verstehen.

Ich wüsste auch nicht wie ich mich entscheiden sollte.

Gerade meldet das Radio, das der erste Fall in Bayern bestätigt wurde.

Schlimm genug, dass die schönsten Tage im Jahr versaut werden, aber dass einem die Entscheidung vom AA noch schwerer gemacht wird, muss auch nicht sein.

Ich denke, dass bei vielen das Geld eine große Rolle spielt...(was ich durchaus nachvollziehen kann).

Wünsche euch allen die richtige Entscheidung und hoffentlich einen schönen, gesunden Urlaub...

LG Plinze

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                              Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WickedKorteXW Offline
                                WickedKorteXW Offline
                                WickedKorteX

Viel spass beim Packen @ Krissi71
                                sehn uns in Mexico ^^
                                immer dran denken viel Tequilla das tötet alles ab 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JustDiveItJ Offline
                                  JustDiveItJ Offline
                                  JustDiveIt

@krissi
                                  Respekt für deine Entscheidung. Nur du wurdest auch nicht von mir angesprochen "an die, die es nicht verdtehen wenn jemand storniert oder umbucht" du verstehst es ja, wie ich deinem Kommentar entnehme. Mir geht es ja auch nicht drum, wenn jeman sachlich argumentiert, das alles halb so schlimm ist, mir geht es um sinnfreie Kommentare in dem die Umbucher und Stornierer als Pfeiffen dargestellt werden, wie eben oben dbei den zwei von mir genannten Beispielen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WickedKorteXW Offline
                                    WickedKorteXW Offline
                                    WickedKorteX

ich wünsche allen einen gesunden Urlaub,
                                    denk allerdings mittlerweile die Reisenden aus den "Krisengebieten" kommen wahrscheinlich gesünder wieder als manch Anderer
                                    aufgrund des ständigen Hände waschens und Sacrotan benutzens ^^

ich hoff mal wir können im Urlaub alle abschalten und müssen uns nich von den Medien verrückt machen lassen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • devotion79D Offline
                                      devotion79D Offline
                                      devotion79

es gibt neue "kleine" Hinweise beim AA

"Wenn Kontakte (< 2 Metern Distanz) unvermeidlich sind, sollten in allen Gegenden, in denen Ausbrüche gemeldet werden, Gesichtsmasken über Mund und Nase getragen werden"

Ich weis zwar nicht warum immer gesagt wird, dass in Yucatan noch nichts aufgetreten wäre - in den Medien hieß es, dass z-Bsp. die Schüer aus New York aus Cancun kamen.

Die Verdachtsfälle in Deutschland kamen ebenfalls aus Cancun!!

Auch die definitiv infizierten in Schottland kamen aus Cancun
                                      http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0,3672,7559381,00.html

Aufgrund dessen hab auch ich mich entschlossen umzubuchen. Wenn noch mehr Fälle auftreten hat das denk ich nix mehr mit Urlaub zu tun. Aber jeder entscheidet selbst. Und alle die fahren - passt gut auf und macht das Beste daraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HaxnH Offline
                                        HaxnH Offline
                                        Haxn

JustDiveIt wrote:
                                        Mal an alle Pfosten die es nicht verstehen können

hhhhmmmmm - also wenn das net reicht hier zu fliegen!!! da is nämlich die wissenschaftliche Erklärung des wortes Pfosten:

"Pfosten - wissen's - san wia ma sagt quasi trotteln, net direkte, aber immerhin, leit mit einem gewissen Kläscher..."

WAS SOLL DAS ??? oder sagen wir du bist ein "Indirekter Trottel mit einem Kläscher"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Adson_BerlinA Offline
                                          Adson_BerlinA Offline
                                          Adson_Berlin

Es wäre nett, wenn wir uns hier auf Fakten und Informationen beschränken könnten. Polemik, Prügeleien etc. helfen nicht weiter.

Seriöse Informationen, Hinweise und dergleichen sind gut und wichtig. Nicht aber Diskussionen, wie sie hier immer wieder aufflammen.

Nach dem übrigens zahlreiche User/innen hier propagiert haben, Tamilflu mitnehmen zu wollen: Heute wird nochmal eindringlich davor gewarnt, diese Mittel ohne präzise Diagnostik und in falscher Dosierung einzunehmen. Damit macht man u. a. auch die Wirkung bei einer wirklichen Infektion dann kaputt und sorgt dafür, das die Mittel relativ schnell "verbrannt" sind.

J.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 44 von 78
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Riu Caribe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag