Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
Touristenstätten/Mayatempel usw. geschlossen.
http://www.blick.ch/news/ausland/mexiko-schliesst-touristen-magnet-chichen-itza-117910
Soviel dazu.
Wie gesagt. Ich hatte nie die ernsthafte Befürchtung mich anzustecken. Nur ging es mir persönlich bei der Stornierung darum, dass man im Urlaubsgebiet eingeschränkt wird. Und wenn nicht mal ein Ausflug gemacht werden kann - find ichs blöd und hat wenig mit Urlaub zu tun -
Deshalb sind in meinen Augen auch noch keine Fälle dort aufgetret.( in meinen Augen)
und für alle Leute die sich noch immer unsicher sind
soltten mal folgendes Zitat lesen : "In Bayern gab es den Angaben zufolge bisher drei Verdachtsfälle. Seit Dienstag koordiniert ein Krisenstab alle Maßnahmen. Die Passagiere einer am Mittwochmittag in München erwarteten Maschine aus dem mexikanischen Cancun sollen von Mitarbeitern des Gesundheitsamtes empfangen werden. Bei Verdachtsfällen würden die Patienten isoliert und in ein Krankenhaus in Erding, Freising oder München gebracht."Quelle : dernewsticker.de
Also wenn die nichts mitgebracht haben ists bisher dort sauber finde ich.
-
Heute Nacht der Verdachtsfall in Beyern bestätigt!
Quelle: www.die-newsblogger.de -
Gerade im Radio es gibt in Mexico etwas über 20 nachgewiesene Schweinegrippefälle. Davon sind 7 verstorben. Ich behaupte mal das wird sich in den nächsten Tagen alles in Luft auflösen.
Auf dem Bild von Chichen Itza sind so viele Touristen nur 1x im Jahr auf einen Haufen zur Sommersonnenwende. Ansonsten verläuft es sich dort weil das Gelände riesig ist. Man ist in Mexico eben vorsichtig. -
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Es wird sich wohl nicht so verlaufen wenn es geschlossen ist!
-
Nur mal so als.
Bild berichtete:..Auszug der Überschriften...
Todesvirus wütet auf der ganzen Welt
Hamsterkäufe in Mexiko
Impfstoff Vorrat wird in Ländern knapp
Wirtschaft zittert vor Grippe-Krise
Tödliche Schweinegrippe
Wieviele Menschen tötet dieser Virus nochEgal wie man eingestellt ist.Solche Überschriften hinterlassen immer ein ungutes Gefühl im Unterbewusstsein ob man es will oder nicht.
Und Bild ist mal die Zeitschrift mit den höchsten Auflagen.Kalifornien ruft Notstand aus (Hintergrund: um 1,1 Mio zu bekommen vom Kongress,dies geht nur bei Ausrufung des Notstandes)
Zahlen:
Mexiko 2500 Verdachtsfälle
1311 im Krankenhaus
159 Tode durch Grippe (alle Grippearten)
20 davon mit dem Schweinevirus (Mexiko bestätigt 7)dazu: Weltweit sterben jährlich 250 000 - 500 000 durch Grippevirus
Bericht gestern:Österreicherin mit Schweinegrippe bestätigt
heute: Österreicherin EntwarnungGroßbritanien 2 Fälle nicht bedrohlich
Spanien 2 Fälle nicht bedrohlich
USA 66 Fälle alle erholen sich
Kanada 13 Fälle keine Toden
14 Neuseeland keine Tode
Südkorea 1 Fall gut erholt
Israel 2 Fälle auf dem Weg der Besserung
Australien 100 mit Grippesymtomebedeutet: Weltweit treten Fälle auf.Wenn man von Todesfällen redet betrifft das bis jetzt nur Mexikaner.
Täglich fliegt eine Maschine nach Mexiko von Frankfurt aus.Somit kommt auch täglich eine Maschine an...mind.300Menschen pro Flug
-
Wie lange macht ihr da Urlaub? Bzw. wolltet ihr da Urlaub machen?
Ich war mal auf Ibiza. In dem Hotel in dem ich war mußte eine ältere Dame ins Krankenhaus. Am anderen Tag schrieb die BILD: 500 Urlauber im Hotel soundso an Fleischklöpschen vergiftet. Panik in Deutschland bei der Family. Ich hab die Dinger auch gegessen und lebe immer noch. Das Hotel hätte garkeine 500 Urlauber unterbringen können höchstens 200.
-
po11 wrote:
Bericht gestern:Österreicherin mit Schweinegrippe bestätigt
heute: Österreicherin Entwarnung
Stimmt! Aber einen Fall haben wir auch schon: Auch in Österreich dürfte am Mittwoch der erste Fall endgültig bestätigt werden. Laut dem Leiter des Wiener Virologie-Institutes, Franz X. Heinz, handelt es sich mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" um das H1N1-Virus. (Quelle: orf.at)Sag ich ja! Nix wie weg. Mir wird's in diesem Österreich langsam aber sicher zu gefährlich.

-
LOL haben uns schon überlegt aus Joke ne Atemschutzmaske mitzunehmen nen Smileymund drauf zu malen und so am Stand rumzurennen g
wir sind übrigends "nur" 14 Tage da

-
@ chriwi
Dienstag:
Jetzt hat die Schweinegrippe Österreich erreicht: „Die Patientin ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der neuen Influenza erkrankt“ bestätigte Prof. Franz Heinz, Chef derVirologie in Wien, Dienstagabend.
Mittwoch:
Steyr - Die 28-jährige Patientin war am Dienstag Morgen mit Grippe-Symptomen in das Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert worden. In der Nacht auf Mittwoch gab es die endgültige Entwarnung: Keine Schweinegrippe. -
Ich glaube aber bzw. hab die Hoffnung das bis dahin die Sehenswürdigkeiten wieder besucht werden dürfen. Es gibt auch noch genug was man dort sehen kann. Die Isla Mujeres ist wunderschön. Man kann mit einem Speedboot rüber. Da fahren höchstens 10 Leute mit. Dann gibt es ganz tolle Naturschutzgebiete. Selbst in Cancun findet man Strandabschnitte um ganz alleine zu sein.
-
@po11: Ich hab auf Deinen Beitrag mit dem Wort "Stimmt!" geantwortet. Werte das bitte als Zustimmung, was den Fall in Steyr betrifft.
Trotzdem gibt es in Wien einen Fall, der "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" Schweinegrippe ist. Diese Meldung ist aktuell.
-
devotion79 wrote:
hartzi wrote:
Für alle die Umbuchen oder Stornieren im Kopf haben mal ne nette Übersicht:
http://www.welt.de/reise/article3639289/Was-Mexiko-Reisende-jetzt-wissen-sollten.htmlNaja! Thomas Cook schreibt Stornoanfragen liegen nicht vor. Ich und noch andere haben dort storniert! Wie haben jedoch bei anderen Reiseunternehmen neu gebucht, da Thomas Cook lt. Aussage am Telefon fast bzw. keine kurzfristigen Plätze in anderen Regionen7Ländern bekommen. Also ein Storno ist kein Problem.
Ich wollte eben stornieren - geht nicht wurde mir gesagt. Nur Umbuchen und die Preise sind der HAMMER !!! Die wollen 400 Euro pP mehr für die gleiche Reise wie mir BUCHER Reisen anbietet.
Schönen Urlaub und guten