Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
zitat Ica79:
...Wir überlegen ja auch die ganze Zeit nach Bali und seit heute issen bei Schauinsland ja nimmer so teuer. ABER ich will nach Mexiko, ich hab mich nun fünf Monate auf dieses Hotel gefreut und da kann mir nen paar Tage vorher doch net so ne Grippe nen Strich durch die Rechnung machen. DAS HOTEL ist der KNALLER und ich will da nun hin!
schauinsland tut sich als einzigster anbieter schwer, kostenlos zu stornieren. nur zur info! gruss sentina.

-
neee Vermittlername lt. Forenregeln entfernt ! auch, ich habe da gestern mal unverbindlich nachgefragt und das war ein einziges Rumgedruckse.. müsste erst mim Hotel abgeklärt werden und mit der Fluggesellschaft und das würde Kosten und so...
ich will auch unbedingt nach Cancun
aba wenn die alles dicht machen bleibt uns ja nix anderes übrig... ahhhhhhhhhhhhh -
Sehen wirs doch mal so. Irgendwas wird jeden Tag immer erhöht. Sei es die Stufe der WHO (mittleriweile auf 5), sei es die Sicherheit für sämtliche Ausflugsziele auf Yucatan (diese wurden ja schon vorerst geschlossen - hab ich gestern schon berichtet), sei es die Kontrollen auf den Flughäfen. Dann hab ich heut noch hier im Forum gelesen, dass Discos etc. vorerst geschlossen bleiben usw... Ich kann nur raten - wer umbuchen kann sollte es tun. Mexico läuft doch nicht weg. Dann halt nächstes Jahr. Man muss es doch nicht darauf anlegen eine eingeschränkten Urlaub zu verbringen - und wie es momentan ist - wird man dies!! Man kann bestimmt bald wieder beruhigt nach Mexico reisen. Aber momentan finde ich es auch Verantwortungslos. Es sind nicht die Mexicaner die das "Virus" in andere Länder bringen - es sind die Reisenden.
-
lt. WHO gestern Abend 18Uhr:
29 April 2009 - Die Situation weiter entwickeln sich rasch weiter. 9 Länder haben off. 148 Fälle gemeldet. Die Vereinigten Staaten hat 91 Menschen bestätigt mit 1 Toten.
Mexiko 26 mit 7 Toten.
Andere Länder melden - laborbestätigt ohne Totesfall:Österreich (1), Kanada (13), Deutschland (3), Israel (2), Neuseeland (3), Spanien (4) und dem Vereinigten Königreich (5)
Die WHO rät keine Einschränkungen der regelmäßigen Reisen oder Schließung der Grenzen...
Alle welche dennoch nach Mexiko fliegen wünsche ich einen tollen Urlaub und eine gesunde Rückkehr

VG
-
Machne hier tun ja so als wenn man Ebola mitzurückbringen würde.

Außerdem weiß ich, ob ich nächstes Jahr noch lebe um noch mal nach Mexico zu können? Oder haben vielleicht Hurricans dort alles verwüstet?
Denke einen Evakuierungsplan muß es ja geben falls die EU dicht macht oder es Fälle in Yucatan gibt. -
tosca4711 wrote:
Machne hier tun ja so als wenn man Ebola mitzurückbringen würde.
Außerdem weiß ich, ob ich nächstes Jahr noch lebe um noch mal nach Mexico zu können? Oder haben vielleicht Hurricans dort alles verwüstet?
Denke einen Evakuierungsplan muß es ja geben falls die EU dicht macht oder es Fälle in Yucatan gibt.Es muss ja Fälle in Yucatan geben. Woher haben denn sonst die Reisenden sich angesteckt die von Cancun kamen? Und wenn man es so unkritisch sieht frage ich mich warum man jeden Tag hier im Forum verbringt. Dann dürfte es ja nicht interessieren. Ich weis nicht ob man es Urlaub nennen kann wenn man eingeschränkt wird. Was will ich in Mexico wenn man die Kulturstätten nicht besuchen darf. Nur am Strand liegen kann ich auch woanders... Aber es ist jeden seine eigene Entscheidung die er treffen muss.
-
devotion: Meine Worte! Die Entscheidung mancher, nun nach Mexiko zu reisen muss akzeptiert werden - sie haben wenigstens eine Entscheidung getroffen!
Was ich jedoch nicht begreife, dass manche sich (anscheinend) entschieden haben nach Mexiko zu reisen und trotzdem noch tagelang in diesem Forum bleiben.
@Ute: Langsam steigerst Du Dich völlig in etwas rein! Ich kann Deine RIESIGE Enttäuschung nachvollziehen, aber hier nun gleich zu argumentieren, man wüsse ja nicht ob man nächstes Jahr noch lebt etc. etc.

Vielleicht kannst DU selbst Deine Enttäuschung nicht akzeptieren. Langsam kommt mir Dein Mexiko-Projekt wie ein "Gottesdienst" vor, den Du unbedingt durchziehen willst - andrerseits bist Du halt trotzdem unsicher.
Versuch doch diese Unsicherheit für Dich zu beenden: Entscheide Dich für oder gegen die Reise! Bei einem Entscheid gegen die Reise könnte dann vielleicht einmal die Trauerarbeit (so muss man wohl bei Dir sagen) einsetzen. Bei einen Entscheid für die Reise würde ich mich hier aber nicht immer noch mehr "verrückt" machen lassen!
Ich wünsche Dir eine für Dich sinnvolle Entscheidung und einen wunderschönen Urlaub, wo auch immer!
-
@ Tosca 4711
Danke f D Antwort. Also Mut hast Du schon. Dann willst Du also 3 Wochen nur am Strand herumliegen? und womöglich noch riskieren, dass sie D evakuieren?
und dann sitzt Du fest. Dein Flug geht ja schon am 3. Mai, wenn ich nicht irre?@devotion
Stimme mit D überein. Was ist das für ein Mexico Urlaub? Ich habe im Februar von Mexico C. bis Cancun eine Rundreise gemacht und das sehen können, was ich mir eigentlich in all diesen Jahren gewünscht habe. Bei der jetzigen Situation würde ich nicht mehr reisen. Am Strand nur liegen, kann ich auch woanders. -
Ich sollte letzten Dienstag fliegen. Hab bis Montag mir auch noch eingeredet zu fliegen. Kurz vorm Flug hab ich mich - glücklicherweise - anders entschieden und kostenlos storniert. Jetzt gehts morgen wenigstens in einen Urlaub bei den man auch Urlaub machen kann. Außerdem gehts auch meinem Gewissen besser eventuell Verwandte oder Feunde nicht anzustecken. Man sollte denk ich alles für seine Gesundheit und die der anderen tun.
-
@ GrosserZwerg (from Kati to Heinz ;-)):
Stimme Dir teilweise zu. Aber: Du hast uns auch noch nicht verraten, wo es für Dich in den Urlaub geht. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass Du GAR NICHT nach Mexiko fliegst und hier "nur so" mitschreibst (was ich grundsätzlich okay finde). Sollte dem so sein fände ich das Üben von Kritik an denen, die nach MEX reisen und sich hier weiter beteiligen, für unangebracht. Jeder hat das Recht auf Information

nüscht unjut

-
Hi,
also nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...
Ich bin vom 16-20.06 geschftl. in Cancun, wenn ich schon mal da bin werde ich
natürlich einen kleinen Urlaub vorne dran hängen :D.
Ich buche vom 05.06-15.06 das Valentin Imperial Rivera Maya und finde diese Panikmache ala Sars und Vogelgrippe mal wieder extrem übertrieben!
Die deutschen neigen einfach dazu überschnell in Panik zu geraten...So nun werden sicherlich einige auf mich "einprügeln" aber so ist numal meine Meinung zu dem ganzen "Drama"
-
@Pinatakati: Die objektivsten und besten Informationen über die medizinische Situation im Mexiko finden unsichere User sicherlich nicht hier in diesem Forum.
Ich kritisiere keine Personen, die sich entschieden haben nach Mexiko zu reisen und immer noch hier im Forum sind, wie Du es sagst darf jeder und jede hier im Forum schreiben. Ich habe eher Bedauern oder Mitgefühl mit Usern wie Ute und möchte ihnen zurufen: "He, entscheidet euch" - eben so wie es ihnen der Kopf oder das Herz "sagt". Aber anstatt die Entscheidung zu festigen, lässt man sich immer und immer wieder verunsichern. Anstatt stundenlang hier im Forum zu verbleiben könnten man sich ja z.B. auch mit dem Reisepartner austauschen und z.B. kompetenten medizinischen Rat einholen.
Als Schweizer spüre ich hier eben auch welch HOHEN Stellenwert der "Urlaub" in Deutschland hat, manchmal habe ich schon das Gefühl, das gesamte übrige Leben wird dem Urlaub untergeordent.
Mein Profil ist öffentlich und so kannst Du nachschauen, wohin meine nächste Reise (hoffentlich) geht.
-
Ich will auch unbedingt hin.
Ich finde diese Panikmache oder Drama
auch extrem strange
aber mich nervt es gerade tierisch, dass angeblich alle Bars/Discos in Cancun und Umbenung dicht gemacht haben sollen.
Damit wäre ein Urlaub ja unmöglich... aba ich will doch so gern ^^ -
Noch ist in Playa del Carmen nichts dicht. Kuckt mal die Webcams. Gesprochen wird auch nur von Restaurants ab 80 Personen.
Großer Zwerg. Ich bin nicht verunsichert. Ich als "Mexico-Expertin"
falls ich mich mal so nennen darf poste hier schon sehr lange im Forum. Das einzigste was mich im Moment nervt das man von seiten der Obrigkeit nicht mal endlich sagt. Grenzen zu oder nicht. Weil erst wenn keine Flüge mehr gehen werde ich stornieren. Ich hoffe heute Nachmittag kommt die Entscheidung. -
Die "Obrigkeit", resp. das AA rät von Reisen nach Mexiko ab.
Ich will jetzt gar nicht beurteilen, ob diese Meinung sinnvoll ist oder nicht. Aber immerhin hat die "Obrigkeit" eine Meinung. Ich - als selbstverantwortlicher Bürger - finde eine solche Empfehlung/Meinung schlussendlich immer noch sinnvoller, als wenn "einfach" die Flüge eingestellt werden.
-
ich war bis letzte woche in mexico rivera maye und es war nit viel anderes....meine freunde von dort schreiben auch das es heisser gekocht wird...nur in mex.stadt ist es kritscher.....
also wenn ich gebucht hätte, ich denke ich würde fliegen.....
-
Ruinen usw. bleiben weiterhin geschlossen.