Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Schweinegrippe/ -pest in Mexico
  6. Schweinegrippe/ -pest in Mexico

Schweinegrippe/ -pest in Mexico

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
1.5k Beiträge 202 Kommentatoren 196.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SentinaS Offline
    SentinaS Offline
    Sentina
    schrieb am zuletzt editiert von

zitat Ica79:

...Wir überlegen ja auch die ganze Zeit nach Bali und seit heute issen bei Schauinsland ja nimmer so teuer. ABER ich will nach Mexiko, ich hab mich nun fünf Monate auf dieses Hotel gefreut und da kann mir nen paar Tage vorher doch net so ne Grippe nen Strich durch die Rechnung machen. DAS HOTEL ist der KNALLER und ich will da nun hin!

schauinsland tut sich als einzigster anbieter schwer, kostenlos zu stornieren. nur zur info! gruss sentina. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WickedKorteXW Offline
      WickedKorteXW Offline
      WickedKorteX

neee Vermittlername lt. Forenregeln entfernt ! auch, ich habe da gestern mal unverbindlich nachgefragt und das war ein einziges Rumgedruckse.. müsste erst mim Hotel abgeklärt werden und mit der Fluggesellschaft und das würde Kosten und so...

ich will auch unbedingt nach Cancun 😞 aba wenn die alles dicht machen bleibt uns ja nix anderes übrig... ahhhhhhhhhhhhh

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tosca4711T Offline
        tosca4711T Offline
        tosca4711

Eine Evakuierung der Touristen könnte ja auch bedeuten das man einfach Angst hat nicht alle versorgen zu können. Aber komisch ist das ganze schon.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MGismM Offline
          MGismM Offline
          MGism

Oh Man, gerade wo ich überlegt habe nach Mexico zu düsen gibt´s ne Grippe ! 😞
          Mit viel Glück ist hoffentlich bald alles wieder überstanden ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • devotion79D Offline
            devotion79D Offline
            devotion79

Sehen wirs doch mal so. Irgendwas wird jeden Tag immer erhöht. Sei es die Stufe der WHO (mittleriweile auf 5), sei es die Sicherheit für sämtliche Ausflugsziele auf Yucatan (diese wurden ja schon vorerst geschlossen - hab ich gestern schon berichtet), sei es die Kontrollen auf den Flughäfen. Dann hab ich heut noch hier im Forum gelesen, dass Discos etc. vorerst geschlossen bleiben usw... Ich kann nur raten - wer umbuchen kann sollte es tun. Mexico läuft doch nicht weg. Dann halt nächstes Jahr. Man muss es doch nicht darauf anlegen eine eingeschränkten Urlaub zu verbringen - und wie es momentan ist - wird man dies!! Man kann bestimmt bald wieder beruhigt nach Mexico reisen. Aber momentan finde ich es auch Verantwortungslos. Es sind nicht die Mexicaner die das "Virus" in andere Länder bringen - es sind die Reisenden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TDSCCT Offline
              TDSCCT Offline
              TDSCC

lt. WHO gestern Abend 18Uhr:

29 April 2009 - Die Situation weiter entwickeln sich rasch weiter. 9 Länder haben off. 148 Fälle gemeldet. Die Vereinigten Staaten hat 91 Menschen bestätigt mit 1 Toten.
              Mexiko 26 mit 7 Toten.
              Andere Länder melden - laborbestätigt ohne Totesfall:

Österreich (1), Kanada (13), Deutschland (3), Israel (2), Neuseeland (3), Spanien (4) und dem Vereinigten Königreich (5)

Die WHO rät keine Einschränkungen der regelmäßigen Reisen oder Schließung der Grenzen...

Alle welche dennoch nach Mexiko fliegen wünsche ich einen tollen Urlaub und eine gesunde Rückkehr 😉

VG

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null
              und nennen ihn ihren Standpunkt."

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tosca4711T Offline
                tosca4711T Offline
                tosca4711

Machne hier tun ja so als wenn man Ebola mitzurückbringen würde. 😱

Außerdem weiß ich, ob ich nächstes Jahr noch lebe um noch mal nach Mexico zu können? Oder haben vielleicht Hurricans dort alles verwüstet?
                Denke einen Evakuierungsplan muß es ja geben falls die EU dicht macht oder es Fälle in Yucatan gibt.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • devotion79D Offline
                  devotion79D Offline
                  devotion79

tosca4711 wrote:
                  Machne hier tun ja so als wenn man Ebola mitzurückbringen würde. 😱

Außerdem weiß ich, ob ich nächstes Jahr noch lebe um noch mal nach Mexico zu können? Oder haben vielleicht Hurricans dort alles verwüstet?
                  Denke einen Evakuierungsplan muß es ja geben falls die EU dicht macht oder es Fälle in Yucatan gibt.

Es muss ja Fälle in Yucatan geben. Woher haben denn sonst die Reisenden sich angesteckt die von Cancun kamen? Und wenn man es so unkritisch sieht frage ich mich warum man jeden Tag hier im Forum verbringt. Dann dürfte es ja nicht interessieren. Ich weis nicht ob man es Urlaub nennen kann wenn man eingeschränkt wird. Was will ich in Mexico wenn man die Kulturstätten nicht besuchen darf. Nur am Strand liegen kann ich auch woanders... Aber es ist jeden seine eigene Entscheidung die er treffen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tosca4711T Offline
                    tosca4711T Offline
                    tosca4711

Na ja die Steine dort habe ich schon gesehen. Es gibt dort noch mehr zu sehen nämlich viel Natur. Wer vielleicht noch nicht da war es ist einfach ein Paradies.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GrosserZwergG Offline
                      GrosserZwergG Offline
                      GrosserZwerg

devotion: Meine Worte! Die Entscheidung mancher, nun nach Mexiko zu reisen muss akzeptiert werden - sie haben wenigstens eine Entscheidung getroffen!

Was ich jedoch nicht begreife, dass manche sich (anscheinend) entschieden haben nach Mexiko zu reisen und trotzdem noch tagelang in diesem Forum bleiben.

@Ute: Langsam steigerst Du Dich völlig in etwas rein! Ich kann Deine RIESIGE Enttäuschung nachvollziehen, aber hier nun gleich zu argumentieren, man wüsse ja nicht ob man nächstes Jahr noch lebt etc. etc. ❓

Vielleicht kannst DU selbst Deine Enttäuschung nicht akzeptieren. Langsam kommt mir Dein Mexiko-Projekt wie ein "Gottesdienst" vor, den Du unbedingt durchziehen willst - andrerseits bist Du halt trotzdem unsicher.

Versuch doch diese Unsicherheit für Dich zu beenden: Entscheide Dich für oder gegen die Reise! Bei einem Entscheid gegen die Reise könnte dann vielleicht einmal die Trauerarbeit (so muss man wohl bei Dir sagen) einsetzen. Bei einen Entscheid für die Reise würde ich mich hier aber nicht immer noch mehr "verrückt" machen lassen!

Ich wünsche Dir eine für Dich sinnvolle Entscheidung und einen wunderschönen Urlaub, wo auch immer!

Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TicinellaT Offline
                        TicinellaT Offline
                        Ticinella

@ Tosca 4711
                        Danke f D Antwort. Also Mut hast Du schon. Dann willst Du also 3 Wochen nur am Strand herumliegen? und womöglich noch riskieren, dass sie D evakuieren?
                        und dann sitzt Du fest. Dein Flug geht ja schon am 3. Mai, wenn ich nicht irre?

@devotion
                        Stimme mit D überein. Was ist das für ein Mexico Urlaub? Ich habe im Februar von Mexico C. bis Cancun eine Rundreise gemacht und das sehen können, was ich mir eigentlich in all diesen Jahren gewünscht habe. Bei der jetzigen Situation würde ich nicht mehr reisen. Am Strand nur liegen, kann ich auch woanders.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • devotion79D Offline
                          devotion79D Offline
                          devotion79

Ich sollte letzten Dienstag fliegen. Hab bis Montag mir auch noch eingeredet zu fliegen. Kurz vorm Flug hab ich mich - glücklicherweise - anders entschieden und kostenlos storniert. Jetzt gehts morgen wenigstens in einen Urlaub bei den man auch Urlaub machen kann. Außerdem gehts auch meinem Gewissen besser eventuell Verwandte oder Feunde nicht anzustecken. Man sollte denk ich alles für seine Gesundheit und die der anderen tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PinataKatiP Offline
                            PinataKatiP Offline
                            PinataKati

@ GrosserZwerg (from Kati to Heinz ;-)):

Stimme Dir teilweise zu. Aber: Du hast uns auch noch nicht verraten, wo es für Dich in den Urlaub geht. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass Du GAR NICHT nach Mexiko fliegst und hier "nur so" mitschreibst (was ich grundsätzlich okay finde). Sollte dem so sein fände ich das Üben von Kritik an denen, die nach MEX reisen und sich hier weiter beteiligen, für unangebracht. Jeder hat das Recht auf Information 🙂

nüscht unjut 😘

05.05.2009 - 19.05.2009 Catalonya Royal Bavaro/ Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • neuhier1N Offline
                              neuhier1N Offline
                              neuhier1

Hi,

also nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...
                              Ich bin vom 16-20.06 geschftl. in Cancun, wenn ich schon mal da bin werde ich
                              natürlich einen kleinen Urlaub vorne dran hängen :D.
                              Ich buche vom 05.06-15.06 das Valentin Imperial Rivera Maya und finde diese Panikmache ala Sars und Vogelgrippe mal wieder extrem übertrieben!
                              Die deutschen neigen einfach dazu überschnell in Panik zu geraten...

So nun werden sicherlich einige auf mich "einprügeln" aber so ist numal meine Meinung zu dem ganzen "Drama"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GrosserZwergG Offline
                                GrosserZwergG Offline
                                GrosserZwerg

@Pinatakati: Die objektivsten und besten Informationen über die medizinische Situation im Mexiko finden unsichere User sicherlich nicht hier in diesem Forum.

Ich kritisiere keine Personen, die sich entschieden haben nach Mexiko zu reisen und immer noch hier im Forum sind, wie Du es sagst darf jeder und jede hier im Forum schreiben. Ich habe eher Bedauern oder Mitgefühl mit Usern wie Ute und möchte ihnen zurufen: "He, entscheidet euch" - eben so wie es ihnen der Kopf oder das Herz "sagt". Aber anstatt die Entscheidung zu festigen, lässt man sich immer und immer wieder verunsichern. Anstatt stundenlang hier im Forum zu verbleiben könnten man sich ja z.B. auch mit dem Reisepartner austauschen und z.B. kompetenten medizinischen Rat einholen.

Als Schweizer spüre ich hier eben auch welch HOHEN Stellenwert der "Urlaub" in Deutschland hat, manchmal habe ich schon das Gefühl, das gesamte übrige Leben wird dem Urlaub untergeordent.

Mein Profil ist öffentlich und so kannst Du nachschauen, wohin meine nächste Reise (hoffentlich) geht.

Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WickedKorteXW Offline
                                  WickedKorteXW Offline
                                  WickedKorteX

Ich will auch unbedingt hin.
                                  Ich finde diese Panikmache oder Drama 😉 auch extrem strange
                                  aber mich nervt es gerade tierisch, dass angeblich alle Bars/Discos in Cancun und Umbenung dicht gemacht haben sollen.
                                  Damit wäre ein Urlaub ja unmöglich... aba ich will doch so gern ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tosca4711T Offline
                                    tosca4711T Offline
                                    tosca4711

Noch ist in Playa del Carmen nichts dicht. Kuckt mal die Webcams. Gesprochen wird auch nur von Restaurants ab 80 Personen.
                                    Großer Zwerg. Ich bin nicht verunsichert. Ich als "Mexico-Expertin" 😉 falls ich mich mal so nennen darf poste hier schon sehr lange im Forum. Das einzigste was mich im Moment nervt das man von seiten der Obrigkeit nicht mal endlich sagt. Grenzen zu oder nicht. Weil erst wenn keine Flüge mehr gehen werde ich stornieren. Ich hoffe heute Nachmittag kommt die Entscheidung.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GrosserZwergG Offline
                                      GrosserZwergG Offline
                                      GrosserZwerg

Die "Obrigkeit", resp. das AA rät von Reisen nach Mexiko ab.

Ich will jetzt gar nicht beurteilen, ob diese Meinung sinnvoll ist oder nicht. Aber immerhin hat die "Obrigkeit" eine Meinung. Ich - als selbstverantwortlicher Bürger - finde eine solche Empfehlung/Meinung schlussendlich immer noch sinnvoller, als wenn "einfach" die Flüge eingestellt werden.

Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • guapitaG Offline
                                        guapitaG Offline
                                        guapita

ich war bis letzte woche in mexico rivera maye und es war nit viel anderes....meine freunde von dort schreiben auch das es heisser gekocht wird...nur in mex.stadt ist es kritscher.....

also wenn ich gebucht hätte, ich denke ich würde fliegen.....

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • devotion79D Offline
                                          devotion79D Offline
                                          devotion79

Ruinen usw. bleiben weiterhin geschlossen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,621871,00.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 51 von 78
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Riu Caribe
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag