Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Soll man die Handtücher einfach in den Pool schmeißen?
  6. Soll man die Handtücher einfach in den Pool schmeißen?

Soll man die Handtücher einfach in den Pool schmeißen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
324 Beiträge 70 Kommentatoren 61.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hertraudH Offline
    hertraudH Offline
    hertraud
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben diesbezüglich auch schon einiges erlebt. Nicht am eigenen Leib aber in der Nachbarschaft, wenn man die in der Nähe stehenden Schirme so nennen kann.
    In der Anlage, wo wir im Vorjahr waren, sind abends am Hotelstrand die Liegen an mehreren Stellen gestapelt, mit Ketten zusammengehängt und mit Vorhängschlössern gesichert worden. Bevor am nächsten Morgen vom Strandpersonal die Ketten nicht entfernt wurden, hat sich niemand eine Liege nehmen, bzw. belegen können.
    Wenn ich mir dann zwei Liegen von weit her zu dem Schirm schleppe, wo ich gerne liegen möchte oder einem der Strandboys was dafür gebe, daß er sie mir bringt und dann eventuell  noch Geld in zwei Auflagen investiere, finde ich es schon sehr dreist, wenn mir dann jemand die Liege abräumt oder sie mir gar wegschleppt, nur weil er sich zu gut ist, sich selber eine zu organisieren.
    Wie sie Situation an den Pools ist, sehe ich nur, wenn ich ein Zimmer mit Blick zum Pool habe. Mich an einen Pool zu legen, fällt mir nicht im Traum ein. Weder zeitig früh noch am späten Nachmittag.

LG
    Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 1960ramo1 Offline
      1960ramo1 Offline
      1960ramo
      • 🎧

Holginho wrote:
      Mich würdest Du jedenfalls nicht mehr von Deiner in den frühen Morgenstunden besetzten/reservierten und nicht benutzten(!!!) (und nun halt deshalb von mir besetzten) Liege herunterbekommen.

Die Liegenreservierer sind meistens übrigens auch oftmals das gleiche Gesocks, das im Speisesaal (oder wahlweise auch der Terrasse) am immer gleichen, "ihrem" Tisch sitzen muß.

Das obige Zitat findet meine vollste Zustimmung.
      Diese Liegenreservierungsterroristen sind es auch die nach Ende der Reise  sich bei der Hotelbewertung über die bösartige Liegenresevierung beschweren und dem Hotel sofort keine Weiterempfehlung geben.5.00 Uhr morgens reservieren.Den ganzen Tag unterwegs,am Nachmittag schauen das noch alles am Platz ist. Sich sonnen am  grossen Sieges über die "Dummen" die Urlaub machen und ausschlafen.Am späten Abend dann gönnerhaft  alles wieder wegräumen.Und am nächsten Tag das gleiche Spiel.Das ist Selbstbefriedigung mit Liegen.
      Einfach nur lächerlich. 🔴

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ditschi2D Offline
        ditschi2D Offline
        ditschi2

Das ist für mich wieder mal eine Bestätigung dafür, dass ich mich erst gar nicht an den Pool lege, sondern lieber am Strand für meine Liege und den Schirm ein paar Euro bezahl. So brauch ich mich nicht aufzuregen und höre dabei noch das Meer rauschen, weshalb ich ja in erster Linie in den Süden fliege (für ´nen Pool kann ich auch ins Freibad gehen).

Und die Bahnhofshallen Atmosphäre im Speisesaal brauch ich auch nicht. Da geh ich lieber in die gemütlichen Tavernen.

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe.
        Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf)
        Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...es gibt aber auch Länder ohne Tavernen bzw. zumindest Regionen in denen vergleichbares nur sehr umständlich zu erreichen ist. 😀

Noch dazu kann es einem passieren, daß man z.B. im Landesinneren unterwegs ist, also hunderte von Kilometern vom Strand entfernt. Und dann? 🙄 Daher einfach mal nach angemessenerer Zeit/Uhrzeit den Pool-Boy bitten die Liegen zu räumen und schon hat man Ruhe und eine freie Liege, wenn es denn tatsächlich mal so eng in einem Hotel sein sollte... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • brujeraB Offline
            brujeraB Offline
            brujera

Solche Ziele würden für mich auch gar nicht in Frage komen.  Ich möchte in Nähe des Meeres sein und wenn es sein muss bezahle ich auch ein Paar Euro für die Liege.

Den Pool benutze ich ich nur wenn ich am Anreistetag mich akklimatisieren , nach einem Tagesausflug noch schnell ins Wasser springen, morgens vor dem Frühstück meine Runden drehen  wenn in der Anlage noch alles schläft oder einfach mal einen fauulen Lesteag einlegen will. Und das hat mehr oder weniger meistens geklappt.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
            (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DylanD Offline
              DylanD Offline
              Dylan

"Soll man die Handtücher einfach in den Pool schmeißen?"

Ich sage: Ja, Ihr solltet die Handtücher in den Pool werfen. Denn dann kann ich Schmerzensgeld wegen vertaner Urlaubsfreude einklagen. 😆

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

...und als Anwalt gabriela maier 💜

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DylanD Offline
                  DylanD Offline
                  Dylan

... 😆 ...

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • caribiangirlC Offline
                    caribiangirlC Offline
                    caribiangirl

im jetzigen urlaub hatten wir auch wieder mal so ein erlebnis. liegenprobleme gab es dort nicht. wir nahmen uns morgens um 10 2 liegen und legten die hotelhandtücher drauf. bis halb 2 nutzten wir die dinger auch, mit kleinen unterbrechungen, wie schwimmen, toilette usw. dann sind wir ins restaurant. das ganze dauerte ca 40 min. als wir zurück kamen, lagen unsere tücher im sand und 2 andere private towels auf unseren liegen.
                    ich bin dann hin, hab die handtücher ebenfalls in sand gepfeffert und unsere wieder drauf. ne std später kamen die 2 russinen und machten stress. wir verstanden sie ja nicht und ich habe denen dann auf englisch klar gemacht, dass hier noch genug liegen rumstehen und sie unsere handtücher als erstes runtergeschmissen hätten.

ab da baten wir den Barmann gegen trinkgeld, in unserer kurzer abwesenheit, bitte ein auge drauf zu werfen. ab da klappte es wunderbar.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BäumelchenB Offline
                      BäumelchenB Offline
                      Bäumelchen

"liegenprobleme gab es dort nicht."

😆

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                      Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jordan26J Offline
                        jordan26J Offline
                        jordan26

habe doch gestern in HC Angeboten Ägypten gestöbert da wurden Hotel angeboten mit der zum Zimmer gehörenten Liegen garantiert fand ich echt cool

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • caribiangirlC Offline
                          caribiangirlC Offline
                          caribiangirl

Bäumelchen wrote:
                          "liegenprobleme gab es dort nicht."

😆

hääh, was is daran jetzt so witzig? möcht auch mitlachen....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jordan26J Offline
                            jordan26J Offline
                            jordan26

caribiangirl wrote:
                            im jetzigen urlaub hatten wir auch wieder mal so ein erlebnis. liegenprobleme gab es dort nicht. wir nahmen uns morgens um 10 2 liegen und legten die hotelhandtücher drauf. bis halb 2 nutzten wir die dinger auch, mit kleinen unterbrechungen, wie schwimmen, toilette usw. dann sind wir ins restaurant. das ganze dauerte ca 40 min. als wir zurück kamen, lagen unsere tücher im sand und 2 andere private towels auf unseren liegen.
                            ich bin dann hin, hab die handtücher ebenfalls in sand gepfeffert und unsere wieder drauf. ne std später kamen die 2 russinen und machten stress. wir verstanden sie ja nicht und ich habe denen dann auf englisch klar gemacht, dass hier noch genug liegen rumstehen und sie unsere handtücher als erstes runtergeschmissen hätten.

ab da baten wir den Barmann gegen trinkgeld, in unserer kurzer abwesenheit, bitte ein auge drauf zu werfen. ab da klappte es wunderbar.

öööööööhhh nein Du hattest natürlich gar keine Probleme 🚬

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • caribiangirlC Offline
                              caribiangirlC Offline
                              caribiangirl

ich meinte damit, dass es absolut unnötig war, uns unsere liegen zu klauen, da es genug davon gab. wenn wir uns um 10 Uhr auch ein tischchen samt aschenbecher holen und dazwischen stellen, uns quasi "häuslich einrichten", muss man nicht ausgerechnet dort die handtücher runterschmeißen. man hätte auch 2 oder 3 meter weiter können und sich dort niederlassen.  uns gings nur ums prinzip, uns die 1. liegen wieder zurück zu holen.  wenn genug vorhanden sind, sind solche aktionen absolut für die katz

außerdem hab ich von nem erlebnis und nicht von problemen geredet. es gab dort KEINE liegenprobs, wie in vielen anderen hotels

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jordan26J Offline
                                jordan26J Offline
                                jordan26

da war ich doch in einem Nobel Hotel ,der Boy gab uns die ersten beiden Tage ohne das ich gefragt hätte die zwei besten Liegen an der erhöten Beach unter Palmen ,da ich an das Gewohnheitsrecht glaubte war ich erstaunt das am 3. die Liegen von einem älteren Deutschen Ehepaar besetzt waren,na dachte ich mir wer zu spät kommt bestraft das Leben und zog mit meiner Russischen Frau von danen ,am darauf folgenden Morgen ca 5.00 Uhr stand ich kurz auf und genoss den Ausblick von der Terasse aus,und was sehe ich da ,die Deutsche Frau watschelt doch schnursstracks auf die beiden begehrten Liegen und präpariert sie für den Tag.
                                Über soviel armseligkeit konnte ich nur gähnen und legte mich wieder zu meiner Russin. 🚬

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • caribiangirlC Offline
                                  caribiangirlC Offline
                                  caribiangirl

viele schreiben ja hier, sie würden gleich am 1. oder 2. tag dem "handtuchmann" etc trinkgeld geben, dass er für sie am frühen morgen den platz reserviert.

man stelle sich vor, wenn das jeder machen würde. kein hotel hat annähernd soviel liegen, wie gäste. zumindest nicht in der saison.
                                  irgendwann würden die, die am meisten zahlen reserviert bekommen, die anderen gingen komplett leer aus. da gings dann zu wie auf ner auktion. "wer bietet mehr".......

das hier im forum in die bewertung oder auch als beitrag zu schreiben, find ich schon etwas daneben, da man dadurch event. andere animiert, es gleich zu tun.

wer am meisten zahlt, bekommt auch nen schönen liegenplatz.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jordan26J Offline
                                    jordan26J Offline
                                    jordan26

ich habe etwas anderes gelernt,statt immer am gleichen Platz zu liegen (was mir auch bequemer wäre)nehme ich die Herausvorderung an und suche mir halt die 2.beste Liege ,wo immer die am Schluss auch steht. 🚬

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • caribiangirlC Offline
                                      caribiangirlC Offline
                                      caribiangirl

ich muss auch nicht täglich am selben platz liegen. hab aber auch keine lust, am tag 5 mal "um zu ziehen", weil andere meinen, sie müssten "meine" liege klauen, wenn ich mal kurz woanders bin. keiner harrt DURCHGEHEND 8 std auf der liege aus.
                                      wenn "meine" von anderen beschlagnahmt wird, hol ich sie mir zurück.
                                      wenn jemand mein handtuch runterschmeißt, fliegt seines eben auch wieder runter. so einfach ist das. wie sagt man so schön: wie du mir, so ich dir.................. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BarpiB Offline
                                        BarpiB Offline
                                        Barpi

Habe gerade bei einer Hotelbewertung aus Sardinien folgendes gelesen:

Liegen am Strand:  1. und 2. Reihe kostenpflichtig, ab 3. Reihe kostenlos.

Wie findet Ihr das?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jordan26J Offline
                                          jordan26J Offline
                                          jordan26

gut ,dann bin ich immer in der ersten Reihe 🚬

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 14 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag