Soll man die Handtücher einfach in den Pool schmeißen?
-
Wir haben diesbezüglich auch schon einiges erlebt. Nicht am eigenen Leib aber in der Nachbarschaft, wenn man die in der Nähe stehenden Schirme so nennen kann.
In der Anlage, wo wir im Vorjahr waren, sind abends am Hotelstrand die Liegen an mehreren Stellen gestapelt, mit Ketten zusammengehängt und mit Vorhängschlössern gesichert worden. Bevor am nächsten Morgen vom Strandpersonal die Ketten nicht entfernt wurden, hat sich niemand eine Liege nehmen, bzw. belegen können.
Wenn ich mir dann zwei Liegen von weit her zu dem Schirm schleppe, wo ich gerne liegen möchte oder einem der Strandboys was dafür gebe, daß er sie mir bringt und dann eventuell noch Geld in zwei Auflagen investiere, finde ich es schon sehr dreist, wenn mir dann jemand die Liege abräumt oder sie mir gar wegschleppt, nur weil er sich zu gut ist, sich selber eine zu organisieren.
Wie sie Situation an den Pools ist, sehe ich nur, wenn ich ein Zimmer mit Blick zum Pool habe. Mich an einen Pool zu legen, fällt mir nicht im Traum ein. Weder zeitig früh noch am späten Nachmittag.LG
Waltraud -
Holginho wrote:
Mich würdest Du jedenfalls nicht mehr von Deiner in den frühen Morgenstunden besetzten/reservierten und nicht benutzten(!!!) (und nun halt deshalb von mir besetzten) Liege herunterbekommen.Die Liegenreservierer sind meistens übrigens auch oftmals das gleiche Gesocks, das im Speisesaal (oder wahlweise auch der Terrasse) am immer gleichen, "ihrem" Tisch sitzen muß.
Das obige Zitat findet meine vollste Zustimmung.
Diese Liegenreservierungsterroristen sind es auch die nach Ende der Reise sich bei der Hotelbewertung über die bösartige Liegenresevierung beschweren und dem Hotel sofort keine Weiterempfehlung geben.5.00 Uhr morgens reservieren.Den ganzen Tag unterwegs,am Nachmittag schauen das noch alles am Platz ist. Sich sonnen am grossen Sieges über die "Dummen" die Urlaub machen und ausschlafen.Am späten Abend dann gönnerhaft alles wieder wegräumen.Und am nächsten Tag das gleiche Spiel.Das ist Selbstbefriedigung mit Liegen.
Einfach nur lächerlich.
-
Das ist für mich wieder mal eine Bestätigung dafür, dass ich mich erst gar nicht an den Pool lege, sondern lieber am Strand für meine Liege und den Schirm ein paar Euro bezahl. So brauch ich mich nicht aufzuregen und höre dabei noch das Meer rauschen, weshalb ich ja in erster Linie in den Süden fliege (für ´nen Pool kann ich auch ins Freibad gehen).
Und die Bahnhofshallen Atmosphäre im Speisesaal brauch ich auch nicht. Da geh ich lieber in die gemütlichen Tavernen.
LG Claudia
-
...es gibt aber auch Länder ohne Tavernen bzw. zumindest Regionen in denen vergleichbares nur sehr umständlich zu erreichen ist.

Noch dazu kann es einem passieren, daß man z.B. im Landesinneren unterwegs ist, also hunderte von Kilometern vom Strand entfernt. Und dann?
Daher einfach mal nach angemessenerer Zeit/Uhrzeit den Pool-Boy bitten die Liegen zu räumen und schon hat man Ruhe und eine freie Liege, wenn es denn tatsächlich mal so eng in einem Hotel sein sollte... 
-
Solche Ziele würden für mich auch gar nicht in Frage komen. Ich möchte in Nähe des Meeres sein und wenn es sein muss bezahle ich auch ein Paar Euro für die Liege.
Den Pool benutze ich ich nur wenn ich am Anreistetag mich akklimatisieren , nach einem Tagesausflug noch schnell ins Wasser springen, morgens vor dem Frühstück meine Runden drehen wenn in der Anlage noch alles schläft oder einfach mal einen fauulen Lesteag einlegen will. Und das hat mehr oder weniger meistens geklappt.
-
im jetzigen urlaub hatten wir auch wieder mal so ein erlebnis. liegenprobleme gab es dort nicht. wir nahmen uns morgens um 10 2 liegen und legten die hotelhandtücher drauf. bis halb 2 nutzten wir die dinger auch, mit kleinen unterbrechungen, wie schwimmen, toilette usw. dann sind wir ins restaurant. das ganze dauerte ca 40 min. als wir zurück kamen, lagen unsere tücher im sand und 2 andere private towels auf unseren liegen.
ich bin dann hin, hab die handtücher ebenfalls in sand gepfeffert und unsere wieder drauf. ne std später kamen die 2 russinen und machten stress. wir verstanden sie ja nicht und ich habe denen dann auf englisch klar gemacht, dass hier noch genug liegen rumstehen und sie unsere handtücher als erstes runtergeschmissen hätten.ab da baten wir den Barmann gegen trinkgeld, in unserer kurzer abwesenheit, bitte ein auge drauf zu werfen. ab da klappte es wunderbar.
-
"liegenprobleme gab es dort nicht."

-
Bäumelchen wrote:
"liegenprobleme gab es dort nicht."
hääh, was is daran jetzt so witzig? möcht auch mitlachen....
-
caribiangirl wrote:
im jetzigen urlaub hatten wir auch wieder mal so ein erlebnis. liegenprobleme gab es dort nicht. wir nahmen uns morgens um 10 2 liegen und legten die hotelhandtücher drauf. bis halb 2 nutzten wir die dinger auch, mit kleinen unterbrechungen, wie schwimmen, toilette usw. dann sind wir ins restaurant. das ganze dauerte ca 40 min. als wir zurück kamen, lagen unsere tücher im sand und 2 andere private towels auf unseren liegen.
ich bin dann hin, hab die handtücher ebenfalls in sand gepfeffert und unsere wieder drauf. ne std später kamen die 2 russinen und machten stress. wir verstanden sie ja nicht und ich habe denen dann auf englisch klar gemacht, dass hier noch genug liegen rumstehen und sie unsere handtücher als erstes runtergeschmissen hätten.ab da baten wir den Barmann gegen trinkgeld, in unserer kurzer abwesenheit, bitte ein auge drauf zu werfen. ab da klappte es wunderbar.
öööööööhhh nein Du hattest natürlich gar keine Probleme

-
ich meinte damit, dass es absolut unnötig war, uns unsere liegen zu klauen, da es genug davon gab. wenn wir uns um 10 Uhr auch ein tischchen samt aschenbecher holen und dazwischen stellen, uns quasi "häuslich einrichten", muss man nicht ausgerechnet dort die handtücher runterschmeißen. man hätte auch 2 oder 3 meter weiter können und sich dort niederlassen. uns gings nur ums prinzip, uns die 1. liegen wieder zurück zu holen. wenn genug vorhanden sind, sind solche aktionen absolut für die katz
außerdem hab ich von nem erlebnis und nicht von problemen geredet. es gab dort KEINE liegenprobs, wie in vielen anderen hotels
-
da war ich doch in einem Nobel Hotel ,der Boy gab uns die ersten beiden Tage ohne das ich gefragt hätte die zwei besten Liegen an der erhöten Beach unter Palmen ,da ich an das Gewohnheitsrecht glaubte war ich erstaunt das am 3. die Liegen von einem älteren Deutschen Ehepaar besetzt waren,na dachte ich mir wer zu spät kommt bestraft das Leben und zog mit meiner Russischen Frau von danen ,am darauf folgenden Morgen ca 5.00 Uhr stand ich kurz auf und genoss den Ausblick von der Terasse aus,und was sehe ich da ,die Deutsche Frau watschelt doch schnursstracks auf die beiden begehrten Liegen und präpariert sie für den Tag.
Über soviel armseligkeit konnte ich nur gähnen und legte mich wieder zu meiner Russin.
-
viele schreiben ja hier, sie würden gleich am 1. oder 2. tag dem "handtuchmann" etc trinkgeld geben, dass er für sie am frühen morgen den platz reserviert.
man stelle sich vor, wenn das jeder machen würde. kein hotel hat annähernd soviel liegen, wie gäste. zumindest nicht in der saison.
irgendwann würden die, die am meisten zahlen reserviert bekommen, die anderen gingen komplett leer aus. da gings dann zu wie auf ner auktion. "wer bietet mehr".......das hier im forum in die bewertung oder auch als beitrag zu schreiben, find ich schon etwas daneben, da man dadurch event. andere animiert, es gleich zu tun.
wer am meisten zahlt, bekommt auch nen schönen liegenplatz.
-
ich muss auch nicht täglich am selben platz liegen. hab aber auch keine lust, am tag 5 mal "um zu ziehen", weil andere meinen, sie müssten "meine" liege klauen, wenn ich mal kurz woanders bin. keiner harrt DURCHGEHEND 8 std auf der liege aus.
wenn "meine" von anderen beschlagnahmt wird, hol ich sie mir zurück.
wenn jemand mein handtuch runterschmeißt, fliegt seines eben auch wieder runter. so einfach ist das. wie sagt man so schön: wie du mir, so ich dir..................