Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Tourismus in der Krise...?
  6. Tourismus in der Krise...?

Tourismus in der Krise...?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
651 Beiträge 105 Kommentatoren 142.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CaptainJarekC Offline
    CaptainJarekC Offline
    CaptainJarek
    schrieb am zuletzt editiert von

( So ganz nebenbei, die Suchfunktion im Forum ist wirklich unterirdisch, da müßt ihr mal dran basteln )

Einen muss ich noch loswerden:

gabriela_maier wrote:
    (...) Einer wollte sogar von mir eine Entschuldigung, wenn meine düsteren Prognosen nach Ablauf des Reisejahres 2009/2010 widerlegt seien. Habe ich akzeptiert, aber auch registriert. Mal sehen, wer sich entschuldigen muss.

Du sagst selbst: Deine "Prognosen" seien "düster" gewesen. Und das Du es akzeptierst, wenn man beizeiten eine Entschuldigung von Dir einfordert, wenn diese Prognosen widerlegt sind.
    Ein Umsatzrückgang von 3-4% ist zweifelsfrei eine normale wirtschaftliche Entwicklung, Deine düsteren Prognosen somit widerlegt!
    Also hab jetzt endlich die Traute und entschuldige Dich gefälligst!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gabriela_maierG Offline
      gabriela_maierG Offline
      gabriela_maier
      Gesperrt

@captain:

also das ist absolut schwach, was du da von dir gibst. Wie zitierst du mich ? Auf welche Fakten ? Ich zitiere in deinem Beispiel eine imaginäre Person -und wer insider ist, wüsste, dass das auch du sein müsstest- und du unterstellst mir, das wäre eine konkrete Aussage von mir gewesen ?

Wo bitte schön habe ich mal in meiner Beurteilung von "düsteren Prognosen" gesprochen ? Schade, aber ich kann nichts dafür, wenn dir sachliche Argumente fehlen, und du auf solche -ganz vorsichtig von mir formuliert- manipulationsbegründete Scheinargumente zurückgreifen musst. Das du in deinen Editionen hier öfters manipulierst habe ich dir übrigens schon früher mal vorgeworfen. Und das ist keine Diskussionskultur, aber steht hier nicht zur Debatte.

Ich wiederhole und stelle fest: ich habe nie in meiner Argumentation von düsteren Prognosen gesprochen.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CaptainJarekC Offline
        CaptainJarekC Offline
        CaptainJarek

Ich pack´s nicht! :?
        Thread "Finanzkrise", Seite 24, Dein eigener Beitrag. Es sind Deine eigenen Worte!

Und jetzt sind nach der Unverschämtheit in Deinem letzten Posting schon zwei Entschuldigungen fällig!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jordan26J Offline
          jordan26J Offline
          jordan26

Es war ja klar das vor 2008/09 natürlich hoch Koniuktur in der Reisebranche herrschte ,dass dies nicht immer so weiter gehen würde wusste man ja auch ohne die Krise daher glaube ich hat das die Profis nicht all zu sehr überrascht höchstens der vielleicht zu frühe Zeitpunkt (angefangen durch die Finanzkrise)man hofft ja immer der komme so spät als möglich,also wen gejammert würde dann auf hochem Niveau.

Erstaunt hat mich eher die Gelassenheit der RA die haben anscheinend einen guten Job gemacht was ich ihnen nicht zugetraut hätte,und das Konsum verhalten der noch verdienenden Bevölkerung die sich den Urlaub nicht nehmen lässt.

Eine Studie in der Schweiz zeigt das die Menschen an ganz anderen sachen sparen zb. Restaurant Zahnarzt Auto Wohnung Kleider .........

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            gabriela_maierG Offline
            gabriela_maier
            Gesperrt

Also mir fehlen deine technischen Möglichkeiten, meine anscheinend grundsätzlich unter "rot" stehenden Beiträge nachzuforschen. In diesem thread konnte ich auf Seite 24 nichts finden. Deswegen, weil ich nachlesen möchte: wo bitte finde ich das ? Und mir kommen ein bischen Bedenken, wenn man das mal ohne Emotionen stehen lässt: welche gigantischen Möglichkeiten hat das Internet und damit auch dieses forum ? Und wer ist zugangsberechtigt ? Und wenn, warum, aus welchen Interessen ?

Diesmal ohne Gruss, weil sehr sehr erschreckt

Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gastwirtG Offline
              gastwirtG Offline
              gastwirt
              Gesperrt

@jordan Es wird dann langfristige Folgen haben, wenn die Leute schlechte Zähne haben, trauen sie sich nicht mehr, Urlaub zu machen 😛 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jordan26J Offline
                jordan26J Offline
                jordan26

ist es den Lebensnotwendig immer Recht zu haben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CaptainJarekC Offline
                  CaptainJarekC Offline
                  CaptainJarek

Gabilein, dieser Thread heißt "Tourismus in der Krise...?" und nicht "Finanzkrise".
                  Such Dir den letztgenannten raus, blättere Seite 24 auf und der zweite Beitrag von oben gehört ganz Dir.
                  Ich könnte Dir das jetzt auch verlinken, aber weil Du´s bist ( und wegen Deiner unverschämten Behauptung vorhin ) spare ich es mir und lasse Dich suchen.

Und zu dem Thema "welche gigantischen Möglichkeiten hat das Internet" ... ich glaub das willst Du gar nicht wissen, sonst fällst Du da unten in München direkt vom Hocker.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

@jordan Nicht Recht, sondern Spass 😘
                    @gabi maier der Thread steht im Fun-forum, finden kannst du ihn u.a, bei Google
                    Eingabe"Holidaycheck-Finanzkrise". entschuldigen hat noch viel Zeit! 😘 Du sprichst dort vom Ende des Reisejahres 2009/2010!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jordan26J Offline
                      jordan26J Offline
                      jordan26

liege ich den total daneben mit der Meinung das immer noch gleich viele Urlaub buchen aber eine Etage tiefer und vielleicht nicht mehr 3-4 Wochen am Stück ,weil aus Gründen der Unsicherheit vielleicht eher zb. 1 mal ne Woche und dann später vielleicht 10 Tage gebucht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

mabysc wrote:
                        Sorry Curi, aber das ist eine besch... Aussage und etwas daneben
                        Schöne Grüße von meiner Frau, bei der die Kurzarbeit seit 3 Wochen wieder auf 8 Tage pro Monat angehoben wurde. (bis März 2010)
                         ...was ist daneben, wenn ich meine Einschätzung und Wahrnehmung kundtue? Es geht auch Leuten in den Ländern schlecht, die ich und auch sicherlich Du bereist. Also wo ist das Problem? ❓

Sollte ich etwa aus diesem Grunde oder aufgrund der hiesigen Politik- bzw. Wirtschaftsunfähigkeit etwa nicht mehr verreisen? Ich denke nicht, denn ich bin als Tourist nicht in der Krise... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Giselle123G Offline
                          Giselle123G Offline
                          Giselle123

Hallo zusammen

@Jordan26

diesen Trend sehe ich auch in meinem Umfeld. Aber es ist  nicht viel günstiger, wenn ich nur eine Woche Urlaub, den aber evtl. mehrmals, mache. (Anreisekosten z. B.)

@gabi maier

damit Du nicht so lange suchen musst   Finanzkrise 
                          Grüße
                          Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jordan26J Offline
                            jordan26J Offline
                            jordan26

Giselle123

vermutlich geht es um das Gewissen das man hat ,dass wiegt nicht ganz so schwer wen man aufgeteilt bucht,wenn man den eines hat 😆

als wen ich meinen Mitarbeiter erzähle das ich 4 Wochen mit Familie und dem Flieger in die Türkei reise.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Giselle123G Offline
                              Giselle123G Offline
                              Giselle123

ja, wenn ich erzähle, das ich gerade 15 Tage Rundreise Israel/Jordanien gebucht habe, bekomme ich fasst ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit diesem Blick angeschaut werde:
                              "du kannst es Dir ja leisten, musst ja kein Haus abbezahlen und hast keine Familie zu versorgen."
                              Und über den Preis der Reise darf ich schon gar nicht sprechen 😱 , denn dafür könnte man den Dachboden ausbauen...habe aber keinen 😄

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

mabysc wrote:
                                Alles kein Problem - wir vereisen ja auch, aber ein hoch auf die Krise muß man ja nicht unbedingt aussprechen
                                ...Du solltest mich und meine Anmerkungen eigentlich inzwischen gut genug einschätzen können, nicht umsonst habe ich doch die Begriffe in "" gesetzt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Tala05T Offline
                                  Tala05T Offline
                                  Tala05

Hallo!

Also ich denke Krise hin oder her, solange man
                                  es sich irgendwie leisten kann, sollte man sich
                                  wenigstens ein mal im Jahr einen kleinen Urlaub goennen.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jordan26J Offline
                                    jordan26J Offline
                                    jordan26

richtig darum bin ich am 2. Januar mit Hund und Familie in den Schweizer Bergen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WaldschratW Offline
                                      WaldschratW Offline
                                      Waldschrat
                                      Gesperrt

Also,meinen "normalen" 3-Wochen Urlaub auf Mallorca mache ich auch nächstes Jahr wieder,aber die vielen "Kurzreisen" (Wochenendtrips,Städtereisen) wie in der Vergangenheit ,werden wohl größtenteils ausfallen. Zum einen sind die Flugpreise nicht mehr so günstig wie früher,zum anderen ist auch hierzulande vieles teurer geworden,ohne das die Lohntüte gewachsen ist. Da bleibt halt einfach nichtmehr so viel über,wie noch vor wenigen Jahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        gabriela_maierG Offline
                                        gabriela_maier
                                        Gesperrt

@ gastwirt @ Giselle123:

dks für Eure Infos. Bin jetzt fündig geworden und konnte nachlesen. Wusste ich doch, das man Zitaten von CJ nicht so einfach trauen kann. Wenn man eine bestimmte Betonung haben will muss man nur etwas etwas aus dem Zusammenhang reissen. Das ist nicht die feine englische Art, und das habe ich ihm auch schon früher mal vorgeworfen.

Man braucht meinen Beitrag v. 05.03.2009 nur nachzulesen. Ausgangsbasis waren die Auslassungen der Reisebranche auf meine Vermutungen, das sich die Finanzkrise in 2009 wohl auch auf die Reisebranche auswirken würde. Was hat man mir nicht alles an den Kopf geworfen.

Der fragliche Begriff "düstere Prognosen" ist ein von mir gewählter imaginärer Sammelbegriff für das, was mir in vielen Beiträgen der selbsternannten Experten damals vorgeworfen wurde. Ich bin sicher, das er wörtlich oder sinngemäss in diesen ( nicht meinen ) Beiträgen vorgekommen ist. Und ich habe schon öfters geschrieben, das ich nicht Kassandra bin, obwohl mich CJ jetzt in diese Ecke stellen will. Ich finde für meine Argumente immer vernünftige Worte, und reduziere ihre Quintessenz nicht als "düstere Prognose". Im Beitrag v. 05.03.09 habe ich so z.B. erwähnt, das meiner Meinung nach sich die Reisebranche in 2009 auf rauhe See gefasst machen müsste.

Letzte Bemerkungen noch: ich gestehe, ich habe zwar ein handy, kann aber damit nur telefonieren, den Wecker stellen, die mir von meiner Nichte gespeicherten Telefonnummern anwählen und die mailbox abhören. Und was meinen PC angeht bin ich leider nicht in der Lage, die anscheinend unendlichen Möglichkeiten auch nur im Entferntesten wahrzuehmen.

George Orwell hätte allerdings seine helle Freude daran, müsste aber wohl seinen Roman neu schreiben.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tripplexXxT Offline
                                          tripplexXxT Offline
                                          tripplexXx

Giselle123 wrote:
                                          Und über den Preis der Reise darf ich schon gar nicht sprechen  😱 , denn dafür könnte man den Dachboden ausbauen...habe aber keinen 😄
                                          Das kenne ich... "ihr habt ein boot?" 😱  Seid ihr reich.... UND dann macht ihr noch ein paar Mal im Jahr Urlaub????

Ja, wir habe nämlich auch kein Haus, und meine Prioritäten liegen woanders.
                                          Von daher hat jede "Krise" auch ihre guten Seiten. So bringen wir nämlich Devisen ins Land!!!!
                                          Solange ich mich nicht in Schulden stürzen muss, bin ich niemandem Rechenschaft schuldig...
                                          Ich wünsch allen ein schönes Wochenende  😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 26 von 33
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag