Air Berlin - der Thread
-
-
Hallöchen...
Kam heute grad aus hurghada zurück.Wir fliegen eigentlich immer mit der air berlin,weil wir die top bonus Karten haben und sehr überzeugt und immer zu frieden waren...aber der hin und rückflug von dieser reise war ein wahnsinn...bzw.das essen...Man bekam nur ein belegtes brötchen und nen schokoriegel...war ganz erschrocken,weil normal bekommt man dort immer voll das leckere essen.War letztes jahr im Juli noch in hurghada mit air berlin und da gab es das volle programm ...mei bei 4 stunden flugzeit,brötchen ok..aber ich finde das die voll nach gelassen haben... jetzt bin ich mal im Dezember auf meinen flug mit air berlin auf die malediven gespannt...wenn die jetzt so anfangen...
-
Thaeli wrote:
Kam heute grad aus hurghada zurück.
der hin und rückflug von dieser reise war ein wahnsinn...
Man bekam nur ein belegtes brötchen und nen schokoriegel..
Naja, dass als "wahnsinn" zu bezeichnen ist doch auch etwas übertrieben, oder?Ist halt der Kreislauf, die Leute wollen immer billiger fliegen - also irgendwo wird dann das Geld eingespart.
Einen Flug als "wahnsinn" zu bezeichnen, da müsste eigentlich schon wesentlich wesentlich mehr passieren. -
hallöchen....
ich weiss dass ich das sansibar bestellen hätt können..das hat sicher nix mit geizig zu tun..da wird man bei feststellungen immer gleich in einen topf geworfen,wenn man ins schema nicht passt..ich sagte ja,dass ich zu vor immer mit ab super zu frieden war, und es ging ja eigentlich nur um das normale essen,dass wir dass gar nicht so mit bekommen haben,dass es sich in so einer zeitspanne geändert hat...weil wir ja vom pauschalpreis her immer ca.den gleichen preis wie letztes jahr bezahlt haben...ich zahl für die woche immer das was ich zahlen muss. drum bin ich sicher kein so ein ...ich will am billigsten und dann alles bekommen flieger...
hab halt gedacht,dass das alles noch beim alten ist,sonst hätten wir auch sicher sansibar gegessen...weil als wir vor kurzen in mexiko waren , wurden wir auch voll verwöhnt..das war halt dann langstrecke..drum dacht ich mir nix bei dem flug,dass sich das geändert hat...aber wollt das nur mal als austausch anbringen,als bewärter AB flieger. -
Hallo,
wir fliegen demnächst mit Air Berlin nach Punta Cana.
Könnte mir jemand empfehlen welche Sitze man am besten
für 2 Personen reserviert, ausser die XL Seats? -
Hallo,
habe eine Frage zu den Kennern des Flughafen Wien.
Ist es machbar die Strecke ab der Landung aus einem non-schengen Land (also Passkontrolle) inkl Gepäckausgabe zu den neuen Check-In Schaltern in 60 Minuten zu schaffen?
Ankunft und Abflug mit Flyniki.Oder weiß jemand ob einen die Mitarbeiter am Check-In Sharm el Sheikh (zumindest das Gepäck) durchchecken können wenn der Rückflug nach Wien eine Pauschalreise enthält und der Weiterflug nach München einzeln gebucht wurde?
Vielen Dank!
-
Hallo Sunny1975*
Wenn Du deine Reise und den Anschlußflug in einem Reisebüro gebucht hast, solltest Du dort fragen. Wenn Du selbst im Internet gebucht hast, wird deine einzige Chance ein Anruf bei der Fluggesellschaft sein. Falls man Dir sagt ein duchchecken sei nicht möglich, würde ich an deiner Stelle den Anschlußflug auf einen späteren Termin umbuchen lassen, da in Stoßzeiten die Wartezeit am Gepäckband durchaus etwas länger sein kann.
Gruß
Karl -
Hallo,
meine Freundin hat vor 2 Wochen auf ihren Namen im Reisebüro eine Pauschalreise (Flug Air Berlin) gebucht, wir wollten
Sitzplätze reservieren und für hin und zurück sollen wir 60€ Gebühr zahlen.
Jetzt habe ich auf meinen Namen eine Air Berlin Topbonus Service Card bestellt (59 Euro) nun meine Frage kann ich überhaupt mit der Karte die auf meinen Namen läuft kostenlos Sitzplätze reservieren oder gibt es Probleme da die Buchung über meine Freundin läuft?
Ich stehe aber auf der Passergierliste. -
hallo
wir fliegen das 1. mal mit air berlin. wie sehen da die kopfhörer, bzw die stecker der kopfhörer aus. sind das doppel oder einfachstecker. da wir von hapag fly ( doppeltstecker ) und condor ( einfachstecker ) schon welche haben, könnte man ja die mitnehmen.
wer kann mir das sagen. in einigen airlines passen ja sogar ganz normale kopfhörer vom mp3 player.lg
-
Mit die mit Doppelstecker mit!
-
Hallo !
Ich hab mal 'ne sehr spezielle Frage.
Bei der Ausreise aus Kuba muss man auf dem Flugplatz eine sog. Ausreisesteuer (-oder Zoll oder sowas Ähnliches ) in Höhe von 25 CUC zahlen.
Ob man nun tatsächlich zur Kasse gebeten wird ist m. E. abhängig von der Fluggesellschaft (nicht vom Reiseveranstalter !?) Tatsächlich brauchte ich bisher nie zahlen - da habe ich alle möglichen Varianten erlebt. Von Aufklebern aufs Ticket beim Einchecken bis zur Bargeldverteilung (!) im Transferbus zum Flughafen. Wie ist der jetzige Stand ?
Ich habe - nur Flug - bei Air Berlin gebucht !Gruß JörgR
-
Auf der Air Berlin Seite steht,daß man die herkömmlichen Kopfhörer des mp3 Players nutzen kann; d.h. für mich eigentl. Einfachstecker.
Nimmt ja kein Platz weg,würde beide Stecker mitnehmen!Schönen Urlaub
jelde -
@JörkR:
Zur Ausreisesteuer findest Du neben Informationen im allg. Hinweis-Thread auch im Diskussions-Thread "Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort" im Kuba-Forum entsprechende Informationen und kannst dort ggf. gerne weitere Fragen stellen, ich denke, daß Dir dort besser geholfen werden kann.
-
Grüß euch:-)
Ich komme gerade von Vie-JFK und muss sagen!! War im Gegensatz zu vielen andern Meinungen sehr zufrieden!
Wobei ich sagen kann das die XL Sitze vorne( 14 A) wirklich TOPSITZE sind!! Denn auf dieser Seite gibt es kein WC und deswegen auch keine Daueranwärter aufs Klo!!
Es gab Zahnbürsten, "Augenklappen" , Ohrenstöpsel etc!! Getränke gab es wirklich im Stundentakt!!( Toll!!) Zum Sitzabstand ist zum sagen, alles was über 175-180 groß ist, da würde ich unbedingt XL Sitze empfehlen!!Wir hatten 45 min Verspätung von Wien her und der Flieger hat in Düsseldorf trotzdem gewartet!!
Also ich würte jeder Zeit wieder mit Airberlin fliegen!!
Lg
BlackSeVen