Wetter-Thread - Türkei
-
isa07 wrote:
hmh sind auch schon gespannt fliegen anfang juni in die türkei richtung kemer ich hoff dass bis dahin noch wärmer wird
(da brauchst du dir echt keine Sorgen machen - da sind jeden Tag um, die 30°.
Das Meer ist natürlich noch nicht soooooo warm - aber ich denke 21-22° Wassertemperatur sind doch ok,oder?
Wir fliegen nämlich am 01.06. - 08.06. nach Kizilagac (Nähe Side) -
21 grad? Oo hilffeeeeee na hoffentlich wirds wirklich noch wärmer gg warn letzts jahr ende mai in zypern da wars anfangs auch sehr "kühl" die letzten 2-3 tage waren dann erst richtig schön warm und zypern und die türkei sind ja in etwa von dem temperaturen her gleich soweit ich weiss.ich lass mich einfach überraschen

-
Das Wetter wird immer besser, weil Engel reisen.
Gestern waren es schon 26 Grad
bei strahlend blauem Himmel.
Heute wieder kein Woelkchen
am Himmel und es wird noch waermer.
Abends kann man sich schon laenger
ohne Jacke aufhalten.
Liebe Gruesse
aus dem Barut Lara
Ulli -
Hallo,
wir (Eltern mit 4jährigem Sohn) haben vom 15.06.-25.06. Urlaub in Kumköy gebucht.
Hat jemand Erfahrungen mit den durchschnittlichen Temperaturen um diese Zeit ??
Ist es ratsam für abends Kleidung mit langem Arm einzuplanen ? Sind die Nächte noch so "frisch", dass für Sohnemann Langarm-Schlafi empfehlenswerter ist als ein Kurzarm-Schlafi ??
Oder erwartet uns Mitte Juni bereits "Hitze" - auch abends ??
Tagsüber hoffe ich mal auf 25-30° C
- liege ich da richtig ??
Unser letzter Türkei-Urlaub liegt mittlerweile bereits 6 Jahre zurück, die Erinnerung an Temperaturen ist sehr, sehr verblasst - zudem wir damals Ende September Urlaub machten ....
Lieben Dank für kurze Erfahrungen / Tipps !!Schöne Grüße,
Sabine -
Hallo Sabine,
wir waren letztes Jahr am 08.06. für eine Woche im Hotel Defne Star. Es war zu der Zeit sehr heiß dort. Wir konnten wenn wir von der Liege zum Meer gelaufen sind, nur immer unter den Sonnenschirmen durch den Schatten springen weil der Sand so heiß war.
Nachts wurde bei uns gegen 24 Uhr die Klimaanlage abgestellt und im Zimmer wurde es danach sofort sehr heiß.
Ich glaube nicht das Dein Sohn zu dieser Zeit einen langen Schlafanzug anziehen möchte.
Viel Spass
.
In welches Hotel geht es denn?
Lg Martina -
Hallo Martina,
zunächst mal lieben Dank für deine "Temperatur-Erfahrung"

Wir werden im Trendy Palm Beach logieren - lt. HC Bewertungen ein empfehlenswertes Hotel, das eigentlich alle unsere Kriterien erfüllt.
Ein Defne Hotel stand auch auf unserer Liste, ich glaube das Defne Dream war es, letztlich ist es dann aber doch das Palm Beach geworden.
Prima - dann können wir uns ja wirklich auf Sommer-Sonne-Pur freuen !!
Und ich werde mich wohl noch nach Strandschuhen für den kleinen Mann umsehen
Libe Grüße,
Sabine -
@miss72
Der Juni ist defenitiv mit einer der besten Reisemonate, es kann schon richtig heiß werden
. Wir waren über Ostern im Xanthe Resort/ Kumköy und das Wetter war einfach nur schön. Sonne satt und um die 25°C, man konnte sogar im Meer baden.
Na dann viel Spaß! -
Heute morgen war es bewölkt, aber warm, naher kam die Sonne raus. Gegen Mittag waren es im Schatten 28 Grad und in der Sonne knapp 40 Grad, ich fühlte mich heute schon fast wie im Sommer, gestern war es noch nicht so warm wie heute.
Das Wasser ist angenehm, 21 Grad und viele gehen sowie ich ins Meer.
Werde morgen wieder berichten.
Liebe Grüße -
Bei uns in Lara hat es nicht geregnet.
Es waren zwar ein paar dunkle Wolken
am Himmel zu sehen, die sich aber schnell
in Richtung Antalya verzogen haben.
Jetzt scheint wieder die Sonne und
es wird wieder recht warm.
LG aus dem Barut Lara
Ulli.