Reisepass f. Kinder
-
Hallo zusammen,
Einreise mit 2 Kindern 9 und 7 nach Sharm El Sheak möglich mit:
Kinderausweis ohne Lichtbild - sicher nicht
Eintragung bei den Eltern im Ausweis (nur schriftlich- ohne zusatzbild) - ?????
Wie verhält es sich mit dem Visum??? :?
Liebe Grüße, Arpi
-
...die Kinder müssen entweder im RP der Eltern mit Lichbild eingetragen sein oder sie benötigen einen eigenen Kinderausweis bzw. Kinderreisepass (natürlich mit Lichtbild).
Pro Ausweisdokument ist ein Visum erforderlich, wobei in SSH eben die Sonderregelung des kostenloses Sinai-Visum für bis zu 14 Tagen besteht, sofern man eben diesen innerhalb gewisser Grenzen (siehe allg. Hinweis-Thread) nicht verläßt...
-
...der Kinderausweis meines Kindes mußte auch vor Ablauf der Gültigkeit durch einen Kinderreisepass ersetzt werden, da der Ausweis mit den ägyptischen "Briefmarken" vollgeklebt war.

Der neue Kinderreisepass gilt allerdings auch nur kurz (bis zum vollendeten 12. Lebensjahr), so daß nunmehr der "echte" Reisepass trotz Restgültigkeit ausgestellt werden muß um der Gültigkeitdauer zum Zeitpunkt der Ausreise in Ägypten zu genügen...
-
hallöchen, wir haben reisepässe für die kids. sie sind aber auch in unsern pässen mit eingetragen. ist bei den visakarten immer bischen komisch. im flugzeug haben wir gefragt ob wir die kida mit auf unsern karten eintragen müssen, wurde uns gesagt ja bei ausreise taten wir das auch da hab ich schon schreck bekommen weil mit uns geschimpft wurde mussten wir nicht. naja mal so mal so .im nächsten urlaub taten wirs dann nicht war richtig. mal sehen wie es diemal ist.
mfg siena -
Hallo reiniv6,
das finde ich aber teuer.
Wir haben für unsere Kinder den REISEPASS machen lassen. Also wie bei uns mit Fingerabdruck.
Unser Sohn ist 16 Jahre und unsere Tochter ist 14 Jahr.
Beide Pässe sind 6 Jahre gültig und kosteten PRO STÜCK 37,50 EURO.Die Pässe haben jeweils 32 Seiten und sind für Jugendliche die das 24te Lebensjahr noch nicht erreicht haben.
Bei euch scheint es sich um den dicken Reispass zu handeln, find ich jdoch sehr merkwürdig von der Ausstellungs Behörde, da die Kinder sich doch noch sehr verändern, vom Gesicht, Größe usw.
Uns hat man von vornherrein die oben genannten Pässe empfohlen.Ach ja, eine Frage hätte ich noch : wiso kostete der Pass für euren Sohn 69 Euro ?? Meiner ist auch neu, von Januar 2010 und kostete nur 59 Euro.
LG
-
also warum der 69 kostet must du die Behörden fragen g
ist hald so ihn österreich bis 11 jahre haben sie eine gültigkeit von 5 jahren ab 12, 10 jahre und fingerabdruck ist gespeichert im chip -
...und Österreich ist nicht Deutschland - andere Länder andere Preise.

-
Das ist aber gemein. Denn ein Kind ist ein Kind, ob in Österreich oder anderswo.
LG
-
Hätte eine Frage bzw vielleicht weiß ja wer bescheid wir fliegen von 14.3. - 28.3 nach Ägypten der Reisepass meines Sohnes ist genau bis 29.9. gültig.
Das geht sich noch aus den es sind 6 Monate aber was ist wenn die Maschine Verspätung hat hab ich dann Probleme?
Soll ich einen machen lassen?
LG
Elisabeth -
leon-fabian wrote:
Hätte eine Frage bzw vielleicht weiß ja wer bescheid wir fliegen von 14.3. - 28.3 nach Ägypten der Reisepass meines Sohnes ist genau bis 29.9. gültig.
Das geht sich noch aus den es sind 6 Monate aber was ist wenn die Maschine Verspätung hat hab ich dann Probleme?
Soll ich einen machen lassen?
LG
ElisabethUPPS: Bubilein hat natürlich Vortritt.
Unsere Postings haben sich überschnitten
Hallo Elisabeth,
für diese Ägypten-Reise ein klares "NEIN".
-
Danke euch allen für die schnelle Antwort.
LG
Elisabeth