kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?
-
ich würde auch mal sagen,es kommt immer drauf an was für ein urlaub es ist um mit 20kg freigepäck hin zu kommen.
wir machen meistens strand-urlaub u. ausflüge noch dazu. da braucht man nicht so viele sachen, zu dritt kommen wir dann auf höchstens 50kg.
für den rückflug wird es auch nicht mehr da wir immer Shampo u. CO da lassen, so können wir ohne bedenken einige urlaubs mitbringsel mit nehmen.
-
Mein Kollege kauft die meinsten Pflegeprodukte im Urlaub ( Mallorca)
Dort gibt es alles was es auch hier gibt - die Rechnung geht auf. -
Der Bedarf an Mehr-Reisegepäck hängt ja auch mit der Dauer des Aufenthaltes am Zielort ab. Deshalb lohnt sich immer ein Blick in die AGB's der ausgewählten Airline, bzw. eine direkte telefonische Kontaktaufnahme, um die Frage des Mehr-Gepäcks abzuklären.
Einige Airlines bieten die Möglichkeit, auf entsprechenden Antrag hin Mehr-Gepäck kostenfrei mitzunehmen.
So habe ich jetzt aus gegebenem Anlass festgestellt, dass die Korean Air auf Antrag hin 10 KG Mehr-Gepäck, also insgesamt 30 KG, kostenfrei in der ECO erlaubt. In diesem Fall darf das Handgepäck dann sogar 12 oder 15 KG betragen (die genaue Zahl müsste ich nochmal nachschlagen).
Das geht natürlich nicht bei einem Aufenthalt von nur 2 Wochen, etwas länger muss es schon sein - aber fragen sollte man immer, da die Airlines das individuell regeln. Und möglicherweise gibt es diese Sonderregelungen auch nur bei Linienflügen, aber wie gesagt - fragen.
Gruß, MaRan -
Wir verreisen 8-10mal pro Jahr, ich wiege meinen Koffer immer und nehme genau 20kg mit, mein Mann 15-16 kg, allerdings würde meistens die Hälfte langen.
Seit die meisten Hotels Büffets haben, merkt doch kein Mensch wie oft man was trägt.Pflegeprodukte nehme ich grundsätzlich die kleinen Reisegrößen, die es in jeder Drogerie gibt, meistens fülle ich die beim nächsten Mal mit meinen eigenen Produkten.
Bei einer Romreise von 5 Tagen mit Ryan Air hatte ich nur 7kg mit und hatte sogar einen Rock und Bluse für Abends mit.
-
wenn man kurzreisen bis zu einer woche oder auch 10 tagen macht, ist die gepäckgrenze wohl auch kein problem.
aber für eine haupturlaub mit 14 tagen oder länger wird es eben eng.
da geht dann auch die rechnung mit dem reisegrößen nicht mehr auf.
ich probiere vorm urlaub die reisegrößen immer aus, ob ich mit dem inhalt auch 14 tage hin komme.
da man im sommer jeden tag der sonne ausgesetzt ist und sich am strand präsentiert, pflege ich mich intensiver, als zu hause. schließlich hat man im urlaub ja auch mehr zeit dafür.
und die reisegrößen reichen dann nicht für 14 tage.
habe es in diesem sommer wieder gehabt. habe zwei reise-größen eines produktes mitnehmen wollen, da ich mit einer packung nicht hin kam.
als ich dann aufs gesamtgewicht geguckt habe, stellte ich fest, dass die beiden reise produkte schwerer waren, als ein "normal" produkt.
also nichts gewonnen. -
Wir sind zu weit und hatten bisher, glücklicherweise, nie Übergepäck gehabt; in der Regel benötigen wir für drei Wochen Badeurlaub ca. 35-40 Kg. Gepäck incl. Koffergwicht ( Hartschale).
-
@Heike68
Auch eine Alternative das Koffergwicht zu reduzieren - danke dafür
- werde ich bei meinem Urlaub im Januar beherzigen - man muss keine Angst haben Übergepäck zu haben und man hat nicht so schwer zu schleppen! -
-
@Tina1312
Was ist denn ein e-book-reader...habe ich noch nie gehört, oder lebe ich hinter dem Mond...?
-
Wir sind zu dritt und haben mit den 60 kg ein grosses Problem. So sehen wir zu das
zumindest einer 30 Kilo darf, dann sind wir bei 70 kg, dann an die 20 kg Handgepäck (ist nicht erlaubt, wird aber akzeptiert) und der Kinderautositz wird als Sperrgepäck kostenfrei mitgenommen.
Wir nehmen aber auch immer viele Sachen mit, auf die wir einfach nicht verzichten wollen - soll ja ein schöner Urlaub sein. -
Nachdem ja jetzt häufiger zu lesen ist, dass die airlines immer öfter (vollkomen zu Recht, wie ich finde) die Einhaltung der Freigepäckgrenzen kontrollieren bzw. bei Überschreitungen zur Kasse bitten, wird wohl der nächste Schritt sein, das auf das Handgepäck zu erweitern. Kein Wunder, angesichts solchen Verhaltens: "....dann an die 20 kg Handgepäck...".
Allerdings hoffe ich inständig, dass dann nicht nur das Gewicht (eine Überschreitung dessen stört mich ja zunächst mal nicht) sondern auch die Abmessungen (die sind häufiger ein Problem) kontrolliert wird. Auf die Idee, dass man für die Erfüllung seiner Wünsche (Wir nehmen aber auch immer viele Sachen mit, auf die wir einfach nicht verzichten wollen) evtl. einen angemessenen Preis zu zahlen hat, kommt man in der heutigen Zeit wohl nicht mehr. Das sind halt echte Qualitätstouristen! -
@chepri
Du musst nicht viel Geduld aufbringen ... inzwischen wird auch das Handgepäck in puncto Maße und Gewicht immer häufiger orthodox kontrolliert und wahnwitzige Einheiten von 20 Kilo wird bald kein "Qualitätstourist" mehr an Bord hieven.

-
Zu den Büchern:
meist nehme ich nur ein bis zwei Bücher mit, damit Flug und erster Tag abgedeckt ist. Im Urlaubsort habe ich in fast jedem Hotel eine Buchecke gefunden, wo man seine ausgelesenen Exemplare gegen andere eintauschen konnte.
Und wenn das eigene Hotel sowas nicht bietet, macht man eben einen Ausflug durch die Nachbarhotels. Es interessiert dort niemanden, ob man Gast ist, wenn man ein Buch hinbringt und ein anderes mitnimmt.
Mir käme es nie in den Sinn, den Platz und das Koffergewicht mit Büchern zu strapazieren.
Zu den Ebook-Lesegeräten: Hört sich toll an, aber wie lange halten die Batterien/Akkus und wie ist der Lesekontrast, wenn man am Strand in der Sonne liegt.
Es ist auf jeden Fall preiswerter, eine Fliege mit einem Paperback und nicht mit solch einem Gerät zu erschlagen
-
Cliffideo: Die Akkulaufzeit beträgt 8000 (!) mal umblättern und das Sonnenproblem ist auch gelöst. So wurde mir das in dem Laden erklärt. Ich bin begeistert von dem Teil, aber auch noch unschlüssig, da ich Bücher in Papierform einfach toll finde. Bei Interesse schreib mir eine Nachricht und ich sage dir, wo mal dieses Teil "besichtigen" kann....
-
@Düren
Und wegen solchen Leute wie euch, ist das ganze doch erst so penetrant geworden. Da mal ein paar Kilos mehr und und dann packen wir noch mal ordentlich das Handgepäck voll. Ist ja nicht erlaubt, aber was solls. Hauptsache du/ihr habt alles dabei und einen schönen Urlaub.
Dafür habe ich irgendwie ganz wenig Verständnis. -
@Dianiboy
Ein E-Book-Lesegerät ist ein für die Darstellung elektronisch gespeicherter Buchinhalte (E-Books) eingerichtetes tragbares Gerät.
Danke für die Erklärung!

Dadurch stünde uns "Dünneren" eigentlich mehr Gepäckgewicht zu...